iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

TV-Programm im Überblick: ON AIR schreibt sich eine „2“ in die Versionsbeschreibung

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die Universal-Applikation „ON AIR“ (AppStore-Link) lässt sich zwar sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einsetzen, empfehlen können wir das mobile TV-Programm aber nur für den kleinen Bildschirm. Auf dem iPad macht das ebenfalls kostenlose Angebot „Tvister“ (AppStore-Link) aus den Telekom-Labs einen weit besseren Job und überzeugt zudem durch seine grafisch gelungen gestaltete Oberfläche. Doch zurück zu „ON AIR“.

3MB groß, gibt es von den Machern der 140 Kanäle starken TV-Zeitschrift nun ein Update das die Anwendung komplett überarbeitet und nicht an neuen Features spart. Version 2.0 des TV-Führers bringt neu gestaltete Sendungsdetails, zeigt aktuelle und anschliessende Sendungen sowie das 20:15-Programm auf einen Blick und gibt redaktionell ausgewählte Programm-Tipps. In der persönlichen Senderliste lassen sich bis zu 60 Programme verwalten, wenn man keine Internetverbindung vorhanden sein sollte, lässt sich das Programm der nächsten Woche aus dem Netz laden und zur Offline-Nutzung auf dem iPhone speichern.

Ach ja, noch ein netter Update-Hinweis den wir gerne bei allen AppStore-Downloads lesen würden: „Die Ladegeschwindigkeit wurde deutlich erhöht, die App startet noch schneller.“

Freitag, 27. Mai 2011, 9:52 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „…empfehlen können wir das mobile TV-Programm nur für den kleinen Bildschirm“
    Diese Empfehlung kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze On Air viel lieber auf dem iPad. Und im Gegensatz zu tvister startet die App erheblich schneller.
    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
    Viele Grüße

  • Ich nutze OnAir auch nur auf dem iPAD. Auf dem iPhone TV Spielfilm.

  • Mit TV Movie, TVSpielfilm und Hörzu begann ich auf dem iPhone, hinzu kam schon damals ON AIR.

    Nun auf dem iPad 2 ist zwar TV Movie HD und Tvister installiert, aber ON AIR nutze ich wirklich – und seit dem letzten Update sogar extrem gern!

    Schlank, schnell, übersichtlich, sehr informativ und damit ist ON AIR meine erste Wahl!

  • Ich bin mit keiner Software-Kategorie so dermaßen unzufrieden, wie mit den TV-Programm-Apps. Ganz ehrlich, bis auf tvister am iPad hat mir keine wirklich zugesagt, so dass ich sie wirklich nutzen möchte. Also da ist echt noch Platz für ein Tweetie der TV-Programm-Apps.

    Und tvister wird wohl nicht mehr lange unter uns weilen, jedenfalls will die Telekom die Seite einstellen und das die iPad-App weitergeführt wird, halte ich für Wunschdenken.

  • es gibt nichts besseres als die “ tv spielfilm “ app !
    denn auf qualität kommt es an – nicht auf ladezeiten !

    • kommen da bessere Filme ? ;)
      ON AIR ist schon recht gut geworden. Hut ab.
      Jetzt vieleicht noch Skins anbieten und ein offline Modus und das Proggi wär perfekt.

    • „TV Spielfilm“ und „Qualität“ in einem Satz? Sehr gewagt! Typisch Cellular GmbH: Die App ist trotz Update noch immer extrem pixelig & nur online lesbar! Da bleib ich doch weiter bei „TV Movie“.

      – Bug: Unter „Sender hinzufügen“ ist immer auf „Nach Gruppen“ aktiv auch wenn man vorher „alphabetisch“ aktiviert hatte, eine  Sender auswählt und noch einen hinzufügen will.
      – Immer wieder lassen sich die Details nicht anzeigen, die Animation hört auf und der Screen bleibt weiss :-(
      – Leider gibt es keine Datenspeicherung (wie bei der App „TV Movie“), die das Problem verhindern würde. 
      – Vermisse Push-Nachrichten für markierte Lieblingssendungen.
      – Dauerhafte aber überflüssige Ladeanzeige, wenn man die App im FlightMode (offline) bzw. ohne Netzempfang startet. Es sollte direkt eine Fehlermeldung und das zuletzt geladene Programm angezeigt werden, statt die falsche Meldung „Programmdaten werden aktualisiert“.
      – Ein Offline-Modus wie bei der TV Movie App ist wünschenswert. 
      – Es wäre praktisch, wenn man Sendungen in seinen iPhone Kalender übertragen könnte. Dann kann man auch gerne auf PushNotifications verzichten. 
      – NRW.TV und Center.TV fehlen!
      – Kein Querformat: Man sollte im Querformat durch die einzelnen Sendungen der Auflistung (Hochformat) per Fingerwischen blättern können. 
      – Es fehlt einfach ein Update für das Retinadisplay. Dann bitte auch direkt mit FastAppSwitching und als UniversalApp. Das wäre übrigens für alle Zeitschriften-Apps der Cellular GmbH wünschenswert. Wer sich auf Zeitschriften-Apps spezialisiert, der sollte sie auch unbedingt als UniversalApp anbieten.

      Fazit: „TV Movie“ ist nicht so pixelig und kann sogar ohne Netzempfang noch genutzt werden.

      Antwort der TV Spielfilm Entwicklung: „Eine Retina-Display-Anpassung wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben.“. PEINLICH!!!

  • Da bleib ich lieber bei meinem TVMovie seit dem letztem Update ist dies mein Favorit ,und für 4,99 € im Jahr ohne Werbung find ich es Top.

  • OnAir ist für mich die beste TV App auf dem iPhone. Alleine die Push Erinnerungen sind Gold Wert. Nutze die App schon sehr lange und bis auf gelegentliche Abstürze (Version 1.x) bin ich absolut zufrieden damit.

  • Zum Thema tvister:

    ———
    Liebe tvister-Kunden,
     
    wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass Ihnen der Online TV Guide tvister ab 1. Juni 2011 nicht mehr zu Verfügung stehen wird. Wir bedauern dies sehr und möchten uns bei Ihnen für Ihre Treue und Ihr Interesse an tvister bedanken.
     
    Als alternatives Angebot für das Fernsehprogramm möchten wir Ihnen den Programm Manager http://www.programm-manager.te.....lekom.de/ empfehlen.
     
    Ihr tvister- Account und alle bestehenden personenbezogenen Daten bei tvister werden automatisch gelöscht.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Das tvister-Team
    ———-

    Diese E-Mal habe vor einigen Tagen bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, dass damit auch die tvister App eingestellt wird.

  • Zu Tvister sollte man jedoch zwei Dinge bedenken: Die Sky-Programme kennt Tivster nicht und was deutlich wichtiger ist: Die Telekom stellt Tvister zum 31.05.2011 ein!

  • Nutze OnAir seit der 1. Stunde des Erscheinens. Seit dem letzten Update sind viele Verbesserungen eingeflossen.
    Für mich gibt’s kein Gegenargument mehr.

  • Ob iPad oder iPhone. Ob OnAir oder tv Spielfilm. Eins haben die gemeinsam. Man kann sich schlecht damit den A…abwischen. Somit lieber Printausgabe .:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven