iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Thumbs, Cheese, Ears und Physics: Apples neue Werbespots für das iPhone 5

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

In vier neuen Werbeclips stellt Apple die Vorteile des iPhone 5 heraus. Thumb geht auf den Zusammenhang zwischen dem Aktionsradius des Daumens und er Bildschirmgeometrie ein, Cheese präsentiert den neuen Panoramamodus, die neuen EarPods erhalten mit Ears ihr eigenes Werbevideo und Physics hinterfragt, wie etwas größer (besser) und dennoch kleiner werden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2012 um 09:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieser Cheeeeeeeeeese Spot ist echt gut gemacht.^^
    Obwohl er nur eine nebensächliche Funktion beschreibt^^

  • Ich find den Spot Cheese richtig gut. So kann man eine einfache Panoramafunktion gut vermarkten

  • Nanu, kein Werbespot zu den Vorteilen der neuen Apple Maps? :-)

    Oder der Spot war schon fertig, aber beim abliefern des Video hat sich der Fahrer dann dank Apple Maps verfahren …

  • Schöne Clips!
    Jedoch ist es das erstemal, dass mich eine neue Appleproduktvorstellung so kalt lässt…
    Geht das noch jmd so?

    • Jep, geht mir ganz genau so. Und auch, wenn mich hier einige steinigen werden, mein iPhone 4 wird demnächst vom Lumia 920 abgelöst.

    • Japp, um so mehr ich mich mit dem 5er beschäftige, so uninteressanter wird’s. Es hat für mich nichts, was für einen Kauf des Telefons sprechen würde. Ich behalte mein 4er bis es kaputt ist und dann Schau ich mal über den Tellerrand.

    • geht mir auch genau so. bin seit dem ersten iphone dabei und jedes
      iphone bis zum 4er hatte bis jetzt seinen kaufgrund wenn man wiklich
      was “neues” erleben wollte. bei dem iphone 5 scheint mir das anders.
      das einzige was mich aus technischer sicht reizt ist lte, der rest scheint
      mir nicht sonderlich innovativ. bei dem iphone 4 war allein das
      retinadisplay den kauf wert, beim iphone 5 vermisse ich eine ähnliche innovation. von daher bleib auch ich beim iphone 4, mit der option mit
      jederzeit auch mal ein windows oder android phone anzuschauen.

      • geht mir auch so. mein 4er wird noch länger bei mir bleiben. seit ich ein ipad habe, hat sich die funktion meines handys sowieso auf telefonieren und navigation beschränkt.

    • Schließe mich an.
      Seit Jobs gestorben ist, kommen nur nich unfertige Produkte auf den Markt. Ich bin ebenfalls von Anfang an dabei, das 5er ist das erste was mich ebenfalls „kalt“ lässt.
      Ich empfinde weder ein „haben will“ noch ein, WoW !
      Im Gegenteil. Ich habe mich dazu entschlossen mein 4er gegen ein 4S einzutauschen.
      UND… Ich bin Gottfroh das ich nicht auf iOS6 upgedatet habe.
      Unter Jobs Führung wusste man, man bekommt was gutes.
      Jetzt weiß man nie was kommt, ein in die Länge gezogenes iPhone, mit unausgegorenem iOS6, welches sämtliche, sehr gut funktionierende Apps genommen worden sind.
      Man kann es vergleichen, wie ein Wolf, dem sämtliche Zähne, bis auf 3, gezogen worden sind.
      Alles wäre besser gewesen, würden sie anfangen neue Apps zu implementieren, die alten aber noch so lange dalassen bis das neue fertig ist. So wird jeder gezwungen, da mit zu machen.
      Es ist unangefochten das beste iPhone, aber, wie mit den Kunden umgegangen wird, das geht so nicht mehr, das gab es noch nie. Bisher wurde uns gesagt, Ihr müsst das jetzt nutzen. Und es wurde genutzt, weil es funktionierte.
      Jetzt wird gesagt, ihr müsst das jetzt nutzen, aber es funktioniert NICHT !!
      Ich nutze jetzt das 4S solange bis wieder Innovationen da sind. Bis dahin, geht noch viel Zeit ins Land. Ich hoffe Appple macht was daraus..
      Und ehrlich gesagt, ich denke, das Microsoft gut von Jobs gelernt hat. Mit WF8 könnte es was werden…mal schauen wie es weitergeht.
      Die nächsten 2 Jahre wird sich viel tun. Mal abwarten, was nach dem iPhone 5S kommt.

      Bis dahin….

  • Hat noch jemand beim iPhone 5 Probleme mit Siri? Teilweise gibt es keine Antworten und wenn, dann nur nach langer Wartezeit.

  • Also mal ganz ehrlich. Ich habe das neue iPhone und finde es auch klasse, kein Thema. Aber dieses ganze Gefasel, dass das iPhone mehr kann, aber kleiner ist??? Hallo?! Länge? Kann mir das jemand erklären.

  • Aha und die Performance des iPhone 4 reicht also nicht für den Kääääääääse ?!

  • Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit Siri beim iphone 5? Keine Antworten, extreme Wartezeiten bei 90% aller Fragen.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit Siri auf dem iPhone 5? Keine Antworten, lange Wartezeiten bei 90% alles Anfragen?

  • …. mal etwas anderes, ist im neuem Safari wieder alter Fehler drin? Habe wieder Seiten, die nicht mehr aktualisiert werden, wenn man sie einmal aufgerufen hat. Außer man löscht den Cache. War das bei der ersten iOS 5 Version nicht auch schon?

  • Passend dazu: Im App.-Store gibt es auf der Startseite ganz unten den Button „Apps aus den Werbespots“.
    Da neulich zb unter einem anderen Beitrag jmd gefragt hat, mit welcher App. im iPad-Spot unterschrieben wird, vielleicht ganz hilfreich. Es ist übrigens HandySign, nicht SignPDF, aber der gleiche Entwickler ;)

  • also ich habe es mir gestern angesehen und dieses mal werde ich mir es nicht holen. ich komme ehrlich gesagt nicht mit dem gewicht klar. dadurch dass es so leicht ist verliert es fuer mich an wertigkeit und vermittelt mir eher plastik in der hand zu halten. es verliert darurch an qualitaet. aber das ist ja ansichtssache ;-) ich bin auf jeden fall froh, dass ich es online nicht bestellt hatte und mir erst das original angesehen habe. ich waere geschockt gewesen. es ist natuerlich ein tolles und durchdachtes handy und sicherlich finden viele es besser, dass es jetzt leichter geworden ist.

  • Ich versteh das nicht…. Jeder soll doch mit dem zufrieden sein was er hat. Wer das 5er hat oder das 4s usw. Es geht in dieser News um die Werbefilme und die sind imho gut gemacht.

  • Sascha Migliorin

    Ich bin zufrieden mit meinem weißen 5er.
    Siri benutze ich nicht, schon auf dem 4s nicht. Mit den Karten dauert es halt noch, kein Problem. Benutze ich auch nicht wirklich.

    Endlich ein bisschen größeres Display. :-)
    So leicht und Edel. :-)
    Mir kommt es so vor, das die Apps minimal kräftigere Farben haben. Displaymässig.
    Das einzige was mir fehlt, ist mehr Speicher. Ich glaube nicht, dass das nächste iPhone 128 GB hat. :-(

  • geht mir auch genau so. bin seit dem ersten iphone dabei und jedes iphone bis zum 4er hatte bis jetzt seinen kaufgrund wenn man wiklich was „neues“ erleben wollte. bei dem iphone 5 scheint mir das anders. das einzige was mich aus technischer sicht reizt ist lte, der rest scheint mir nicht sonderlich innovativ. bei dem iphone 4 war allein das retinadisplay den kauf wert, beim iphone 5 vermisse ich eine ähnliche innovation. von daher bleib auch ich beim iphone 4, mit der option mit jederzeit auch mal ein windows oder android phone anzuschauen.

  • Sehr cool u einfallsreich!
    „Laws of physics are just general guidelines“
    LOL Great!

  • Ich weiß nicht, aber war der Daumen nicht der Grund warum’s Display so groß ist wie’s ist? Und jetzt ist’s Display größer und wieder ist der Daumen der Grund.
    Ich muss es mal in die Hand nehmen und testen aber bis jetzt hatte mein Erstes, das 3GS und das 4S die richtige Größe für meinen Daumen und ich kann mir nicht vorstellen dass ich beim 5 in die Ecke komme. Vermutlich werde ich mich beim 7ten iPhone (wie auch immer es heißen wird) dran gewöhnen teilweise 2 Hände zu nutzen.

  • Sagt mal, wo ist denn jetzt beim 5er der Airplay Button hin? 2mal Home Taste, 2mal nach rechts…? Nur noch der Lautstärkeregler vorhanden!?

  • Die neuen Kopfhörer sind übrigens wirklich Klasse: toller Klang, endlich Super angenehmer Tragekomfort und die Steuerungstasten sind größer und mit perfekten Druckpunkten.

    Apple hat beim ip5 alles neu und alles richtig gemacht. Die Verbesserungen stecken sehr oft auch im Detail.

    Dazu wohl eines wenn nicht das dünnste, leichteste und schnellste Smartphone der Welt. Das schönste sowieso.

  • und wie sieht es bei euch iphone 5 besitzern mit kratzern aus?
    es wurden doch einige schwarze und auch weiße modelle mit produktionsfehlern verschickt?

    das würde mich mal inressieren^^

  • Warum wird mir hier viermal das selbe Video angezeigt?
    Viermal untereinander ‚Thumb‘.
    Seltsam

  • Die vier ödesten Werbespots die ich je von Apple gesehen habe. Bäh, ich find die nur noch einfallslos, gegen die früheren. Schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven