iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 701 Artikel
   

„Stamped“: Soziale Empfehlungs-App startet im deutschen App Store (Video)

24 Kommentare 24

Erst vor kurzem haben wir uns beim Bier über den Zeitaufwand unterhalten, den allein die fünf großen sozialen Netzwerke mit iPhone-Anbindung für sich beanspruchen. Nehmen wir das Beispiel Restaurant: Wer mit beiden Beinen in den fünf populären Communitys verankert ist, informiert in seinem Facebook-Profil über den geplanten Ausflug, schießt ein Instagram-Foto von der Location und eins für Food Spotting, checkt bei Foursquare ein und tweetet vielleicht einen Teil der Speisekarte.

Ein Wettlauf um eure Aufmerksamkeit, bei dem nun auch der AppStore-Neuzugang „Stamped“ (AppStore-Link) mitrennen möchte. Mit der ansprechend aufgemachten iPhone-Applikation lassen sich Empfehlungen verteilen. Unabhängig vom Produkt, können Bücher, Kinofilme, Fernseh-Snacks und auch das oben angesprochene Restaurant mit dem persönlichen Stempel versehen werden. Eine Auszeichnung die einer 5-Sterne Bewertung gleichkommt und eure (In-App-)Freunde wissen lässt: „Das hier, hat mir gut gefallen“.

Wie Instagram, startet auch Stamped vorerst nur auf dem iPhone, setzt auf das Follower-Modell und hat das Potential sich prächtig zu entwickeln. Ein Test der Empfehlungs-Börse ist hiermit angeraten. Noch ist die iPhone-Community weitgehend Spam- und Werbe-frei. Vimeo-Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2011 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33701 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven