iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Spirit: Untethered Jailbreak für OS 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
297 Kommentare 297

spiritjailbreak.jpgDer letzte Woche angekündigte Spirit-Jailbreak ist jetzt veröffentlicht und lässt sich bei iPhones, iPads oder einem iPod touch mit Systemsoftware 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2 anwenden. Im Gegensatz zu den zuletzt veröffentlichten Jailbreak-Varianten handelt es sich hierbei um einen „untethered Jailbreak“, der Hack bleibt also auch nach einem Neustart des Geräts erhalten.

Wie immer empfehlen wir euch, in Ruhe sämtliche Kommentare sowie die Anleitung der Programmierer zu lesen, bevor ihr mit dem Jailbreak herumexperimentiert. Auch ein Blick in unseren Artikel vom Donnerstag und in dieses, auch im Anschluss eingebettete Youtube Anleitungs-Video ist angeraten. (Danke für eure Mails!)

UPDATE: Sascha meldet in den Kommentaren eine Virenwarnung seines Systems. Das muss nichts heißen, haltet aber lieber mal die Augen offen und checkt mit euren Scannern gegen – sicher ist sicher.

Montag, 03. Mai 2010, 7:17 Uhr — chris
297 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice!

    Ihr habt übrigends 2x 3.1.2 in der Überschrift stehen.

  • ich habe ein iphone 3gs mit der firmware 3.1.2. von t mobile mit sim lock.kann icd den untetherad jailbreak raufballern und weiterhin meine o2 karte nutzen?

  • Man jetzt muss ich bis heut nacmittag warten bis ich’s testen kann.

    Aber geil wenn’s dann läuft !!

  • In der Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen:

    Spirit: Untethered Jailbreak für OS 3.1.2, 3.1.2 und 3.2

    3.1.3 soll es wohl heißen :)

    Erst Kaffee dann Tippen :)

  • Mir ist da die Idee gekommen, ob man nicht mit Spirit jailbreaken kann und dann Blackra1n für den Unloch anwenden (also bei 3.1.2 mit neuem Bootrom)… Hat das mal jemand probiert? Oder ist das vollkommen abwägig?!
    Nur ne Idee ;)

  • Bekommt Ihr auch eine Virenwarnung? Antivir und Sophos vermuten den Trojaner Dropper im Paket.

    • Da dies anscheinend dein/euer erster Jailbreak ist: das ist normal, ruhig Blut. Das meldet so ziemlich jede Virensoftware fälschlicherweise bei so ziemlich jeder Jailbreaksoftware auf dem PC. Es wird „vermutete“.
      Es ist KEIN Virus.

      • Besonders lustig sind immer Anmerkungen von Leuten die nach einem Key-Generator suchen und nach Viren und Trojanern schreien. Klar könnte man gut da etwas einschleusen und bei dem Hype auch sehr schnell verteilen, aber man sollte wissen was man da mit seinem Gerät macht und das sowas programmiertechnisch einem Virus/Trojaner ähnelt.

  • Ist lesen so schwer?

    Nein, Sprit ist KEIN Unlock sondern NUR ein jailbreak.

    Btw sind die Server grade übelst ausgelastet, ich komm net dazu die mac-Version zu laden :

  • УРЯЯЯЯЯЯЯЯЯ!!!!!!!! ))))))

    • OT:

      Wieso verwenden unsere Freunde im Osten (fast) immer so eigenartige Smileys? Haben die Menschen in Russland keine Augen und dafür ein halbes Dutzend Münder? Ich glaube ich werde es nie verstehen :(

  • Und da geht sie down, die Seite :)

    Zumindest stark überlastet. Mein Tip an alle (sollte man oben reineditieren): Es ist aktuell möglich, das der Download wegen überlastung unvollständig erfolgt und man anschließend Probleme bekommt, schlimmsten fall die Firmware einfach abschießt. Also Vorsicht.

  • Glaubt ihr, die ändern noch kurzfristig was am deutschen ipad? Oder ist die zeit zu knapp? Wäre ja schön…

  • geht perfekt pkg backup spielt gerade die Cydia apps back, wer win 7 hat muss auf win98 emulieren :)
    lg

  • Der Startbildschirm sieht cool aus :-)

    Scheint soweit zu funktionieren. Cydia is up and running :-)

    Gruß
    Karl

  • Viren-/ Tojaneralarm *fuck* *fuck* *fuck*
    Super, mein Antivirenprogramm Avira Premium Security Suite meldet bei der Windows-Version den Trojaner: TR/Dropper.Gen!

    Ich habe es direkt von der verlinkten Seite geladen.

    Ich nutze es nicht, so lange ich keine Sicherheit habe, dass mir hier nichts untergejubelt wird.

    • Scheint ein Fehlalarm von Avira zu sein, und um ehrlich zu sein: Das ist wirklich nichts neues. Schau dich nach einen anderen Virenscanner um, Avira ist Schrott.

  • Ja wie geil, endlich wieder Jailbreak.. :-)

    Hab gerade mit meinem 3GS 32 GB Unlocked ab Werk getestet, klappt einwandfrei. Nach dem Jailbreak ist endlich Cydia wieder da, erstmal SBSettings installieren :-)

    • Hallo,

      SBSettings habe ich bei mir auch installiert.
      Nach dem SBSettings installiert wurde, konnte ich bei Cydia die
      Optionen
      Cydia – Kategorien – Änderungen …

      nicht mehr anklicken und somit auch keine Änderungen mehr
      vornehmen.

      Jemand einen Lösungsansatz hierzu ?

  • iphone 3gs, 16gb, telekom-locked läuft perfekt, dauert keine minute. neustart tuts auch ich bin begeistert ….

  • Wow, tolle Sache. Funzt tadellos und schnell! Mein oPhone 3GS mit 3.1.3. hat nun Cydia! Ausgeführt auf iMac mit Snow Leopard. :-D

    • hmm ich häte ne Frage unswar habe ich das Iphone 3Gs 32GB und ich hab die Software 3.1.3 Aber mit Backra1n also UNlock Frei für jede Karte wenn ich das jetzt raufmache kann es passieren das es wieder Netlock ist also Zu

  • Als erstes hab ich wieder Lockinfo installiert. Das ist mir neben SBSettings das wichtigste.

    Mein Scanner hier auf der Arbeit brachte keine Virenwarnung (Trend Micro Office Scan)

    Gruß
    Karl

  • VirusTotal meldet nur bei 4 von 32 Scannern einen Alarm. TR/Dropper.Gen ist eine heuristische Erkennung. Die reagiert wohl auf die UPX-laufzeitgepackte Datei. Wird sicher von Avira im Laufe des Tages aktualiesiert, dann gibts keinen Fehlalarm mehr.

  • Frey Frédéric

    Probleme bei Windows 7 64-Bit. Das Programm ist nur 32-Bit kompatibel. Auch Kompatibilitätsmodus hilft nix will einfach net starten :( Jetzt warten bis Kollege mit 32-Bit Maschine kommt ^^

    Greets

    Fredy

  • Kann man nicht die shsh auch einfach nach dem jailbreak mit cydia sichern?

    Saurik speichert doch schon lange alle mit.

    Dann würde man sich den ganzen Kram mit umbrella etc sparen.

  • Hallo warum
    – Lockinfo installieren
    – SBSettings installieren ?

    Ist das etwa alles weg nach dem „spiriten“?

  • Jailbreak funzt, Kaspersky Pure spuckte keine Virenwarning aus. Ich habe auch Win 7 (64 Bit) und XP Pro auf dem selben PC, mit Win 7 ging es nicht, mit XP kein Problem. Habe es zwar nicht getestet, aber bei Vista / Win 7 soll man im Kompatibilitätsmodus „Als ein Administrator ausführen“ anklicken und auf „Windows 95 / 98“ setzen.

    Ralf

  • Datei Spirit.exe empfangen 2010.05.03 06:13:46 (UTC)
    Status: Beendet
    Ergebnis: 4/40 (10.00%)
    Filter Filter
    Drucken der Ergebnisse Drucken der Ergebnisse
    Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
    a-squared 4.5.0.50 2010.05.03 Trojan-Dropper!IK
    AhnLab-V3 2010.05.02.00 2010.05.01 –
    AntiVir 8.2.1.224 2010.05.02 TR/Dropper.Gen
    Antiy-AVL 2.0.3.7 2010.04.30 –
    Authentium 5.2.0.5 2010.05.03 –
    Avast 4.8.1351.0 2010.05.02 –
    Avast5 5.0.332.0 2010.05.02 –
    AVG 9.0.0.787 2010.05.02 –
    BitDefender 7.2 2010.05.03 –
    CAT-QuickHeal 10.00 2010.05.01 –
    ClamAV 0.96.0.3-git 2010.05.03 –
    Comodo 4745 2010.05.03 –
    DrWeb 5.0.2.03300 2010.05.03 –
    eSafe 7.0.17.0 2010.05.02 –
    eTrust-Vet 35.2.7462 2010.04.30 –
    F-Prot 4.5.1.85 2010.05.03 –
    F-Secure 9.0.15370.0 2010.05.03 –
    Fortinet 4.0.14.0 2010.05.02 –
    GData 21 2010.05.03 –
    Ikarus T3.1.1.80.0 2010.05.03 Trojan-Dropper
    Jiangmin 13.0.900 2010.05.03 –
    Kaspersky 7.0.0.125 2010.05.03 –
    McAfee 5.400.0.1158 2010.05.03 –
    McAfee-GW-Edition 6.8.5 2010.05.02 –
    Microsoft 1.5703 2010.05.03 –
    NOD32 5080 2010.05.02 –
    Norman 6.04.12 2010.05.02 –
    nProtect 2010-05-02.01 2010.05.02 –
    Panda 10.0.2.7 2010.05.02 –
    PCTools 7.0.3.5 2010.05.03 –
    Prevx 3.0 2010.05.03 –
    Rising 22.45.04.03 2010.04.30 –
    Sophos 4.53.0 2010.05.03 Sus/Dropper-A
    Sunbelt 6250 2010.05.02 –
    Symantec 20091.2.0.41 2010.05.03 –
    TheHacker 6.5.2.0.275 2010.05.02 –
    TrendMicro 9.120.0.1004 2010.05.02 –
    VBA32 3.12.12.4 2010.04.30 –
    ViRobot 2010.5.1.2299 2010.05.03 –
    VirusBuster 5.0.27.0 2010.05.02 –
    weitere Informationen
    File size: 4570608 bytes
    MD5 : 6827dc549c4d8b59e3dca7c962479656
    SHA1 : 57858e378546128896e2f22ba8ff3d22def80f2a
    SHA256: 0cfd15d0b80e9e3cafd1a4ae0cf98e4d9f5e3e004912626749d15c1753fd946a
    PEInfo: PE Structure information

    Alles nur Dropper,…also keine Angst beim Öffnen :P

  • geht cydia bei euch? ich bekommen immer laden nicht möglich :O/

  • iPad 16 GB US Modell = funktioniert!

  • Na super, wieso hätten die nicht ein paar Wochen den Arsch zusammenkneifen können? Jetzt wird die Lücke 100pro in 4.0 gestopft.. Und alles nur für die 5Minuten Ruhm..

    • Klaas, wenn man keine A hat, … (kennst du ja… oder nicht?!)

    • mach dich doch zuerst mal schlau(er) :)
      das ist ein userland-jailbreak, also eine schwachstelle, die nicht nur von den jailbreak-tools ausgenutzt werden kann, sondern von der auch andere nutzer ohne jb betroffen sind. daher wird apple diese schwachstelle eh schliessen müssen.
      und wie wir bereits wissen, haben die anderen jb-urgesteine bereits lösungen für 4.0.

      • Sind es in 4.0 andere Schwachstellen oder die gleiche? Ja, hatte bereits gelesen, dass es ähnlich wie bei der Browser und SMS schwachstelle von damals war.
        Aber Apple scheint diese Lücke ja noch nicht zu kennen, oder irre ich mich?
        Bislang haben Sie diese nicht geschlossen.

    • Für 4.0 gibt’s eine andere, bessere Lücke… das da ist nur ein „Userland“-Jailbreak, siehe Wikipedia/Google. ;)

  • So also ich habe nicht wirklich den durchblick also meine Frage jetzt kann ich mein iPhone damit nun jailbraken ? Habe mc Modell also nen recht neues ????
    Lg Pierre

    Ps danke im Vorraus

  • 3 GS 3.1.3. Unlocked Modell funktioniert , in 10 sec JB, ist das guuut

  • avira ist der letzte Dreck ich dabe eine kleine pc werksatt und die meisten Rechner die ich bekomme sollten geschützt werden von avira aber da waren die meisten trojas drauf ich nutze avast der ist gut und auch free Tip von mir aber dort nicht beite drauf machen

    • Ich hatte noch nie ein Problem mit Avira! Ich bin mit meiner Kombination aus Avira und Zonealarm recht zufrieden!

      Und wer aufpasst und nicht jeden Scheiß installiert kommt damit super klar!

      • Oder man nimmt einen mac und freut sich das es so gut wie nix gibt ;)
        Hirn ist aber unabhängig vom Scanner (leider) das wichtigste. Ich hab letztens einen PC zum fit machen bekommen. 3x Virenscanner die sich gegenseitig blockiert haben aber trotzdem einen Trojaner drauf der im dreifachmodus garnicht erkannt wurde. Und einen Rüffel für emule Client…. ;)

  • IPhone mit 3.1.3 und neuster modem software. Funktioniert ohne Probleme! Auch Rock geht

  • Frank Mustermann

    hmhm… klingt alles gut, nur würde mich folgendes auch mal brennend interessieren, da ich noch nie n jb benutzt habe…

    „- Lockinfo installieren
    – SBSettings installieren ?

    Ist das etwa alles weg nach dem “spiriten”? “

    sprich, löscht das jb das iphone oder wie?

    • Nein, macht es nicht. Ich hatte vorher 3.1.3 und keinen JB, somit auch keinen cydia Apps.

      • 1. Hilft mir da mein aptbackup?
        2. bleibt meine openvpn installation/konfiguration bestehen, da ich da gefühlte 2 Jahre dran beschraubt hab bis es lief :D

    • Ohne Jailbreak bekommt man die Sachen (Lockinfo, SBSettings) nicht aufs iPhone drauf… der Jailbreak löscht nix, er installiert nur Cydia und ermöglicht das installieren „inoffizieller“ Programme und Tools.

  • Hab nen 3GS mit FW 3.1.2 und nem thetered Jailbreak zur Zeit. Das iPhone ist original von T-Mobile und wird mit einer Telekom Sim betrieben. Würde ungerne auf FW 3.1.3 updaten, funktioniert der Jailbreak auch mit FW 3.1.2?

    Danke

    • Funktioniert, aber warum kein Update auf 3.1.3? Schadet doch nicht..

      • Ansich schon, aber habe so lange rumgefummelt, bis alles so war / ist wie es jetzt ist, da habe ich nochmal keinen Bock drauf. Ich weiss es gibt Backups und normalerweise updatet man nur und gut is, aber wenn Spirit auch unter FW 3.1.2 funktioniert ist es supi so.

        Danke Dir

      • @MikeMilk: diesselbe ausgangssituation und diesselbe frage! aber du musst glaube ich nen restore machen unn da hab ich echt keine böcke drauf! bis ich das wieder alles hingefriemelt habe…

      • ehm und wozu gibts die Backup funktion?
        für cydia und rock gibts backup und itunes an sich hat nochmal ne backup funktion…
        also wo is das problem?

      • naja, hab mit den backup funktionen irgendwie schlechte erfahrungen, das hat mir ma alles zerschossen….und irgendwie nur halb wiederhergestellt, also musst eich wieder alles manuell einrichten…

  • Nur kurz zur verständniss…

    Funktioniert der JB jetzt auch mit den MC modellen!?

  • Was ist eigentlich der Vorteil der 3.1.3 gegenüber der 3.1.2?
    Hätte man nicht wirklich die paar Wochen bis zur OS4 warten können…?

    • Die Frage ist, ob die Lücke überhaupt in 4.0 noch vorhanden ist und wann es rauskommt. Ansonsten ist das meines Wissens nach für iPod-3G-User so ziemlich die einzige Möglichkeit eines JB.

    • Warum man nicht gewartet hat? Einfach mal alles durchlesen und sich nach dem Prinzip eines Userland-Jailbreaks erkundigen, dann weißt du warum man nicht gewartet hat bzw. warum es keinen Sinn macht zu warten.

      Vorteile gegenüber 3.1.2: nur tiefgründigere und einige Bugfixes. Ist also nichts weltbewegendes geändert worden, wobei ich schon 2-3 Apps habe, die 3.1.3 voraussetzen.

    • 3.1.3 bringt eine verbesserte Batterieanzeige für das 3GS und behebt WiFi und Batterieprobleme beim 3GS (betrifft nur ca.5% aller 3GS Modelle)

      aber Spirit ist schon ok, da die Lücke in 4.0 eh nicht mehr vorhanden ist.

  • bleibt meine openvpn installation/konfiguration bestehen, da ich da gefühlte 2 Jahre dran geschraubt hab bis es lief :D

  • Erzäl das mal den Millionen iPhone/ipad nutzern mit tethered jailbreak und den hundertausenden ipad nutzern die gar nichts haben. Die sehen das evtl etwas anders als du !

    Ich gehe davon aus dass die dt. Ipads schon im See-Container sInd da. Da wirds keine Probleme geben. Und 4.0 ist ja auch schon von geohot geknackt.

    Immer locker bleiben…..

  • Ich würde mich freuen wenn jemand kurz zu der Problematik mit den
    MC Modellen stellung nehmen würde!

    Danke!

    ich habe ein 3GS und werksseitig Unlock und leider auch werksseitig 3.1.3 drauf
    gehabt!

    • Warum lieber alles doppelt fragen und warten bis eine Antwort da ist, an statt es einfach mal zu testen.

      Aber als Info: klappt wunderbar mit 3.1.3 OOTB Geräten.

      • Ich habe leider nicht die möglichkeit bis heute abend es zu testen und
        wollte es auch nicht nur für mich in erfahrung bringen…
        und wenn dann irgendwie 1000 Antworten danach kommen dann könnte
        es doch sein dass es untergeht deswegen habe ich nochmal geschrieben
        aber ist ja leider typisch die Antwort!

        Naja so long!

        Danke trotzdem für die Antwort!

  • kann jemand erklären wie ich mit umbrella meine 3.1.3 absicher?
    nachdem saurik down ist steig ich leider nicht mehr durch!

    • einfach mit ECID Grabber auslesen dann
      in umbrella benutzen! geht super über saurik!!
      lokalhost geht bei mir aber nicht

    • Umbrella sichert deine SHSH Files sowohl lokal, wie auch direkt bei Saurik.

      Die Dateien werden also auch gesichert, auch wenn es gerade über Cydia nicht funktioniert.

      Wie das mit dem localhost und eben der lokal gesicherten SHSH File klappen soll, weiß ich aber auch nicht.

      • sorry,
        eine frage noch;)
        is des dann automatisch so dass itunes auf den host von saurik zugreift?+
        oder muss ich das trotzdem noch einstellen?

  • Neues iPhone 3GS mit 3.1.3 WerkUnlock klappt ohne Probleme.
    MC-Modell.

    Konnte Spirit.exe net ausführen unter Windows 7 Ultimate x64….
    Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus und Adminrechten.
    Mit VMWare OS X gings dann.

    • Kompatibilitätsmodus auf Win 98 + als Admin ausführen, dann klappt es auch mit Win7 x64.

      • Sorry, anscheinend habe ich nur die Hälfte gelesen :)

        Ist es eigentlich möglich die Texteditier-Funktion auch für das iPhone zu realisieren? Weil derzeit kann man seine vom iPhone aus verfassten Beiträge nicht nachträglich bearbeiten.

      • bei mir nicht…
        edit: zu früh geantwortet ^^

  • kurze zwei Fragen an euch:

    iPhone 3G Telekom-SIM: habe noch blackrain JB mit 3.1.1 und iTunes 9.02. Sollte ich hier updaten, lohnt es sich?
    iPod 3G: noch original mit 3.12 und iTunes 9.02. Sollte ich dieses jailbreaken, lohnt es sich?

  • mit meinem blakra!n jailbreak, der angeblich tethered ist, konnte ich mein iphone übirgens – zu meiner ünberraschung – ohne probleme an und wieder aussschalten..jmd ne ahnung woran das liegt? Oo

  • Hab ich das richtig verstanden, dass ich jedes 3GS mit egal welcher FW (auch 3.1.3) jailbreaken kann??? Oder gibts immer noch Ausnahmen???

  • Super. Irgendwie ist das iPad gerade total interessant geworden. 3.2 solange laufen lassen bis 4.x JB raus ist, oder man ohne JB leben kann. hackulo.us hat auch schon Stellung bezogen.

    • Hackulo.us? Super, ganz toll. Kannst du stolz drauf sein Stammkunde bei hackulo.us zu sein.

      Genau wegen einem solchen Mist werden die Jailbreaks immer komplizierter und Apple geht strenger dagegen vor.

      • Nanana, nicht so harte Worte. Ich habe auch hackulo.us als Quelle und ja ich habe auch einige Apps gecrackte auf mein iPhone gepackt. Ohne diese Option hätte ich sicherlich einige Euro weniger im Appstore für Apps ohne Lite/Free Version. Ich sehe es nämlich nicht mehr ein unter den scheinbar zig millionen Schrottapps die guten Sachen zum Kaufpreis der schlechten Konkurrenz zu erkaufen. Dann lieber gecrackt installieren und dann entweder kaufen oder löschen. Unabhängig davon ob man mir das glaubt kann ich nur sagen das ich zu faul bin auf die automatische updatefunktion des Appstores zu verzichten und in meinem Fall haben die Entwickler und Apple sogar an mir verdient. Da ich aber auch selten synchronisiere und in letzter Zeit fast alles als free Version vorhanden ist mache ich mir mittlerweile auch nicht mehr die Mühe gecrackte Apps zum testen zu installieren

  • Also ich habe die 3.1.2 neu installiert,hatte die shsh blobs auf cydia,dann Spirit drüber mit blacksnow unlocked fertig,ich bin glücklich und unthetered mit meinem mc 3gs :-)

  • Hallo,

    irgendwie spinnt mein iPad 32GB seit dem Jailbreak, es ist neugestartet. Danach sah man nur einen weissen Ring. Habe also das iPad via Home und Power Button neu gestartet. Nun bleibt das iPad beim Apple Logo hängen.

    Von Itunes wird es aber erkannt, es synct ganz normal. Bis zum Notizen Sync, da stürzt iTunes sozusagen mit dem bunten Ball ab!

    Hat jd. ne Idee?

    Is ja schonmal wieder echt toll!

  • coole sache! dennoch eine frage: meine ausgangslage – 3gs, fw 3.1.2, blackrain, original t-mobile (entsprechend sim lock).

    = kann ich da spirit einfach drüberbrügeln? hat mich ewigkeiten beschäftigt, das teil so einzustellen, das es gut läuft…mit den ganzen cydia apps..will das nicht komplett restoren (auch wenn es in der anleitung steht)

  • Was soll denn das gejammer ob das Tool jetzt zu früh released wurde oder nicht?
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man gar nicht sagen, ob in 4.0 überhaupt noch die möglichkeit dieser Schwachstelle gegeben wäre/ist. Vielleicht ist die längst geschlossen.
    Für alle, die NICHT downgraden können/wollen ist das eine große Hilfe, es sind doch eh alle so ungeduldig, und bis die 4.0 verfügbar ist werden noch Wochen vergehen. Das sind Wochen, in denen jetzt ALLE einen schnellen und einfachen JB haben.
    Nicht jeder wird sofort auf 4.0 upgraden. Gerade die 3G Besitzer kommen ohnehin nicht in den Genuß aller Neuerungen. Kurzum, ich glaube nicht das sicher der Spirit release noch groß auf die 4.0 auswirkt, daher nochmal ein Dank an Comet!

  • Hallo Leute, habe 2 kurze Fragen:

    01. Bleiben nach dem JB die hinterlegten Netzbetreiberdaten erhalten? (es soll ja zumindest früher Horrorszenarien gegeben haben, wo die Einstellungen nach dem JB editiert wurden und viele beim Surfen horrende Kosten trotz Datenflat verursacht haben)

    02. Hab ich nach dem JB die Möglichkeit Flash zu installieren bzw. Flasinhalte im Browser zu visualisieren?

    Danke!!

    • 1. Die Kosten wurden alle entweder durch falsche tetheringeinstellungen verursacht oder aber ganz zu Beginn durch Überschreibung der Einstellung bei „hacktivierung“ kannst aber mittlerwile ohne Angst vor Kosten den JB wagen

      2. Nein. Wirst du auch womöglich nie haben. Die Cydia Entwickler basteln sowas bestimmt nicht für 2.0 und immer wieder neu anfangen bei jeder fw wird es auch nicht geben. Es gibt ganz minimale Möglichkeiten per bookmarklet und videohamster etc. aber das bezieht sich auch nur auf MyVideo.de und so weiter und wird wie youtube implementiert. Zum Glück gibt es kein Flash auf dem iPhone was alle Werbebanner anzeigt… Dann würde ich echt durchdrehen soviel Müll wie im Netz mittlerweile vorhanden ist

  • ACHTUNG: BEI MIR HAT DER JAILBREAK ALLE FOTOS GELÖSCHT!!! BIN GRAD NE WIEDERHERSTELLUNG AM MACHEN, HOFFE DASS DIE DANN WIEDER DA SIND!!!

    • PLÄR NICHT SO RUM!

      Es wurde eingehend gewarnt, das wenn man sowas macht, alles Backupen sollte. Wers nicht macht, ist selbst Schuld.

    • Noch besser ist das er willendlich die Anweisung des restores entweder übergangen hat oder aber nicht begriffen hat das nach einem kompletten restore eh alles gelöscht ist….

  • Hallo,
    ich habe mal einige Fragen, bin Neuling :D
    Ich hab ein 3GS mit tethered Jailbreak und Unlock ab Werk.
    Meine Frage ist wie ich jetzt genau auf 3.1.3 updaten soll… Dabei gehen doch alle Apps (bis auf die Appstore Apps) weg oder nicht? Und lohnt es sich?
    Und wie sieht es in der Zukunft aus mit den Updates von Jailbreaks? Muss ich jedes mal mein Gerät praktisch „neu“ aufsetzen und erst dann jailbreaken?

    Sry wenn das etwas zu viel ist, aber ich würde das gerne wissen.

    MfG,
    Ailon

    • Hast du Akkuprobleme oder wird dir etwas falsches bei der Batterieanzeige angezeigt? Hast du WiFi Probleme und Abbrüche von Gesprächen? Wenn du hier mit nein antworten kannst kannst du dir 3.1.3 auch sparen. Da du aber ein unlocked hast kann es dir auch egal sein ob du auf 3.1.3 gehst weil einziger Nachteil ist der fehlende Unlock….

  • @Peter:
    Das ist normal, darum sollte man zuerst ein Backup machen und dann wieder draufspielen.

    • ich habe ein backup gemacht, und trotzdem sind alle fotos weg, die sonst auf dem iphone waren (die, die er mit im windows-explorer angezeigt hat). entweder war ich zu dumm die zu sichern, oder der jb war schuld.

      scheiße, alle fotos weg :-(

      gibts ne möglichkeit die wieder zu bekommen? hab das backup geladen, was ich vorher gemacht habe… da sind die nicht drin…

      • die Fotos von der Camera-Roll müssen ja irgendwo gespeichert sein, auch wenn sie nicht mit iTunes und iPhoto synchronisiert wurden, denn wenn ich das iPhone komplett lösche/resette und dann wieder vom Backup herstelle, waren die Fotos ja auch wieder drauf!

  • dass liegt daran dass er ein altes 3gs hat, und wahrscheinlich noch kein neues bootrom ! damit geht ein untethered jailbreak :)

    mfg vince

  • @Peter gleiche problem, fotos weg

    • dito.

      Allerdings nur die aus der Camera Roll. Die mit iTunes synchronisierten Fotos sind nach wie vor da.

      Leider sind die Fotos auch nicht im Backup gesichert, zumindest hat das Backup-einspielen keinen Erfolg gebracht.

      • natoll :-(

        die ganzen fotos fott. aus sowas lerne ich, alles schön rauskopieren in zukunft =/

    • Aha, was hat das mit Raubkopieren zu tun?

      Aber macht ruhig schön den AppStore-Markt kaputt, dass die Preise im AppStore bald nicht mehr 0,79€ oder 1,59€ sind, sondern der günstigste 2,59€ um die Verluste aus Raubkopien wieder reinzuholen. Habt schon recht.

  • Hallo,
    ich habe ein Iphone 3GS mit folgenden Daten: Frimware 3.1.3, Baseband 05.12.01, Bootloader 6.4, MC139
    damit funktioniert der Spirit JB ?!? (Hatte irgendwo gelesen das ein JB da nicht möglich sei.)
    Ich habe mein Iphone ca. 2 Wochen und weiß noch nicht genau was ich bei einem JB so alles beachten muss, kann mir da jemand ein paar Tipps geben, was ich neben der SHSH Sicherung (mit Umbrella oder Cydia auf Sauriks Server) noch machen muss?
    Was ist der Unterschied zwischen untethered und tethered JB ? Was ist ShSh Blobs ?
    Und nach dem JB kann man dann via Cydia oder Rock kostenlsose Apps downloaden?
    Ein Paar Apps für nach dem JB als Anregung fänd ich noch super :P

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, habe null Ahnung was ich beim JB so beachten muss.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Unlock mit weiteren tools möglich?
    Klappt das iPad einwandfrei?

  • was ist, wenn ich jetzt vom Apple Austausch-Service ein deutsches 3G mit 3.1.3 bekomme. Kann ich das dann mit einer O² Karte verwenden? Habe gehört, dass dies nur bis maximal 3.1.2 funktioniert, stimmt das?

  • Glaube ich nicht! Müssten eigentlich alle karten gehen!!!

  • Funzt einwandfrei!

    Großes Lob an die Entwickler ;)

  • Hey wie sieht das eigentlich aus mit einem Unlock von Baseband 15.12.01?
    Ginge das nicht mit Ultrasn0w oder Blacksn0w und wie die alle heißen?
    das muss doch klappen wenn man erstmal Cyndia drauf hat dann kann man ja fast alles machen oder?

    Und dann noch ne frage ich steig da nicht durch.
    Also ich habe ein iPhone 3gs mit OS 3.1.3 mit New Bootrom und dem Baseband 15.12.01.
    Was muss ich alles mochen damit mir der Jailbreak und ( unlock falls es ein gibt) gelingt?
    Also was muss ich zusätzlich noch machen und wo bekmme ich das alles her???

    Schon mal vielen dank im voraus!!!!!

  • Bin ich der einzige mit dem Problem oder hats bei mir noch nicht klick gemacht!

    Nach dem Jailbreak sind bei mir alle mit dem iPhone aufgenommen Fotos futsch!
    Die ich vom PC Gesynct habe bleiben, aber die anderen nicht!

    Habs jetzt 2 mal probiert und beide Male das gleiche Prob mit den eigenen Aufnahmen!

    Hat keiner das selbe Problem?

  • Super Sache, werde es gleich testen, aber vorweg:
    1. Ist es möglich später einfach auf 4.0 zu upgraden? (auch ohne SHSH-Files?)
    >> also dass der Jailbreak danach weg ist ist mir klar.. aber so grundsätzlich gefragt. Und brauch ich überhaupt eine SHSH-File Sicherung wenn ich eh schon Version 3.1.3 drauf hab? kann ja denk ich eh nie wieder zurück.
    2. Kann man ein Backup von den Apps machen die bereits drauf sind und das nach jailbreak wieder drauf spielen?

    Habe iPhone 3GS mit Version 3.1.3 installiert..

    • 1. Ja, Upgrade ist immer möglich
      Die SHSH-Files brauchst du, falls Apple jetzt ne gefixte 3.1.4 rausbringen sollte und du auf 3.1.3 zurückspielen willst/musst.
      2. Für Cydia-Apps gibt es sowas wie PkgBackup oder APTBackup

    • Die Apps bleiben alle erhalten, der Jailbreak installiert nur zusätzlich Cydia.

      Auf 4.0 kannst du natürlich upgraden, auch ohne gesicherter SHSH-Files, das sind 2 Paar Stiefel.

      Die SHSH-Files für 3.1.3 solltest du deshalb sichern, da Apple sicherlich die Tage ein Update mit gefixter Sicherheitslücke veröffentlicht, und iTunes immer nur die neueste OS-Version wiederherstellen kann.

      z. B. Apple bringt Freitag 3.1.4 raus –> Samstag crashed dein iPhone und du müsstest wiederherstellen
      ohne gesicherte 3.1.3 SHSH-Files: iTunes frägt bei den Servern ab, für dich ausschließlich installierbare OS-Version (eben die neueste): 3.1.4 –> kein JB möglich
      mit gesicherten 3.1.3 SHSH-Files: iTunes frägt bei Apple Servern ab, wird aber durch einen Eintrag in der Host-Datei auf die Saurik-Server umgeleitet, wo deine gesicherten SHSH-Files liegen –> Wiederherstellung auf 3.1.3 möglich –> erneuter JB möglich

      • Ok danke! Das ganze hat mir sehr geholfen! :-)
        Hab gerade meine SHSH Files über AutoSHSH gesichert. Hab ich in nem Youtube-Video gesehen.

        Jetzt würde als logische Folgerung der eigentliche Jailbreak kommen.. richtig? :)

      • Mal ne dumme Frage an der Stelle…beim 3G ist imho SHSH sichern nicht möglich bzw. nicht nötig, da ein Downgrade immer möglich ist ( lt. google recherche ). Aber wie? Mittels Custom-IPSW? Baseband bleibt in dem Fall ja trotzdem auf dem neuesten Stand…also ich hab beim 3G keinen Downgrade auf 3.1.2 mehr geschafft, könnte natürlich auch an eigener Unzulänglichkeit liegen…

  • Blöde Frage, aber wenn ich den Jailbreak durchführe wie und wo bekomme ich dann Cydia aufs Iphone?

  • Tja das ist genau das Problem für viele von uns was interessiert mich Cydia wenn ich keinen unlock habe auf meinem 3GS von T-Mobile und es mit Base nutzen will? Wann wird der kommen oder vielleicht doch erst mit 4.0 oder noch viel später?

  • Hab ein 3g mit werksunlock, wenn ich jetzt Spirit anwende, sind dann meine Daten von den spielen und den anderen apps zBs. Icontrol weg? Das wäre extrem schlecht! 

  • Mal eine Frage bleibt bei der jailbreak Version der jailbreak erhalten wenn ich das iPhone mit neuem bootrom mal ausschalt oder resetten muss?

  • Wie lange dauert der JB? Bei mir sehe ich das spinning wheel seit geschlagenen 5 Minuten -.-

  • Hallo,
    ich habe ein Iphone 3GS mit folgenden Daten: Frimware 3.1.3, Baseband 05.12.01, Bootloader 6.4, MC139
    damit funktioniert der Spirit JB ?!? (Hatte irgendwo gelesen das ein JB da nicht möglich sei.)
    Ich habe mein Iphone ca. 2 Wochen und weiß noch nicht genau was ich bei einem JB so alles beachten muss, kann mir da jemand ein paar Tipps geben, was ich neben der SHSH Sicherung (mit Umbrella oder Cydia auf Sauriks Server) noch machen muss?
    Was ist der Unterschied zwischen untethered und tethered JB ? Was ist ShSh Blobs ?
    Und nach dem JB kann man dann via Cydia oder Rock Apps downloaden?
    Ein Paar Apps für nach dem JB als Anregung fänd ich noch super

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, habe null Ahnung was ich beim JB so beachten muss.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

    • Genau, Spirit ist der aktuellste Jailbreak mit dem du auch dein Gerät jailbreaken kannst.

      Groß beachten musst du nichts, außer wie du schon gesagt hast, die SHSHs sichern. Am einfachsten ist es mit Umbrella, da du so die Files automatisch bei Saurik und lokal auf deinem PC sichern kannst. Ansonsten musst du eigentlich nichts machen.

      Der Unterschied zwischen untethered und tethered liegt darin, dass beim untethered Jailbreak, der Jailbreak auch nach einem Geräteneustart erhalten bleibt. Beim tethered JB bleibt dein iPhone bei einem Neustart in einer Warteschleife hängen und kann nur durch einen erneuten JB-Vorgang neu gebootet werden.

      Cydia wird gleich mit installiert, Rock kannst du bei Bedarf nachinstallieren über Cydia.

      Ich nutze meinen Jailbreak eigentlich nur für 4 Sachen: biteSMS (super SMS-App-Alternative), SBSettings (alle wichtigen Einstellungen direkt über die obere Statusleiste), StatusNotifier (Info-Icons in der oberen Statusleiste über Eingang eMail, SMS, etc.) und FiveIconDocks (der Name sagt es schon, ermöglicht 5 Icons in der unteren Dock-Leiste).

    • hoi
      – spirit jailbreak funzt mit deinem eiphone
      – tethered heisst dass du nach jedem neustart des eiphones jailbreak neu machen musst… untethered heisst du musst dass nicht. spirit = untethered = besser
      – ja nach dem jailbreak kannst du mit cydia und rock apps downloaden, welche apps du dann brauchst musst du selber wissen! sicher ein must have für mich ist sbsettings, lock calendar, proswitcher oder cicitous(multitasking), mywi (wifi tethering) und winterboard (personalisierung deines iphones, hintergründe icons etc.).
      vorgehen zum jailbreak:
      1. umbrella installieren und dein shsh file mit umbrella speichern (wird benötigt falls du mal versehentlich auf einen neuere firmware updatest und dann wieder zurück willst).
      2. jailbreak mit spirit durchführen und du hast deinen jailbreak. voila!

      boah bin ich mal gut drauf, dass ich auf sone frage antworte… danke comex und dev team!!!

  • Was hat das iFun Team eigentlich gegen comex? Ein Virus? Ernsthaft?

    Wie zum Glück bereits einigen anderen Kommentaren zu entnehmen ist handelt es sich bei den Virenmeldungen um heuristische Erkennungsversuche. So ein Jailbreak nutzt nun mal Schwachstellen aus – wie eben auch viele Viren – aber das liegt nun mal in der Natur der Sache.

  • Bin neu hier. Kann mir jemand helfen????

    Beim Sichern der SHSH mit Umbrella schreibt diese mir immer, nachdem ich es auf localhost gestellt habe:
    „Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry“
    Besitze ein 3gs, Version 3.1.3 (7E18), baseband 05.12.01, Modell MC139DN

    Lg Alex

  • Noch eine Frage!
    Habe jetzt den blackrain drauf. Kann man den einfach überschreiben mit dem spirit jailbreak ohne das was verloren geht? *hae* *hae*

  • Auf meinem iPad hat SBSETTINGS das iPad unbrauchbar gemacht. Die Ansicht wurde verändert, habe keine grosse Tastatur mehr in Programmen nur die kleine iPhone Tastatur. Viele Schaltflächen auch in Cydia lassen sich nicht mehr bedienen. Musste einen Restore machen und werde erstmal die Finger von SBSETTINGS lassen.

    • Hab die Lösung hierzu schon gefunden:

      Overwhelmingly, the glitch that I’m seeing the most so far is one that makes your screen go black and your icons get arranged on the screen kind of funky. There’s a simple fix however.

      What you want to do is reboot the iPad after installing SBSettings from Cydia, then open SBSettings and hit respring. This should fix the formatting problems for now. BigBoss, the developer(s) of SBSettings have stated that there is a fix coming.

  • Also ich hab folgendes.

    3GS mit FW 3.1.2 und Baseband 05.07.11 + SHSH für 3.1.2 gespeichert bei Cydia.

    Ich möchte jetzt folgendes machen. iPhone auf 3.1.2 wiederherstellen. Danach mit der T-Mobile Sim Karte aktivieren und dann Spirit drüber laufen lassen. Jetzt öffne ich Cydia und füge die Quelle von Blackrain hinzu und lade mir Blacksnow für den Unlock.

    Geht das ???

    • Habs genau so gemacht. Weiter unten hab ich etwas detailierter beschrieben wie. Darfst nur nicht vergessen die Cydia IP in die hosts einzutragen (Google!), da Apple die 3.1.2 nicht mehr signiert und das dann der Cydia-Server für dich macht.

  • Muss das iPhone für den Jailbreak einfach nur eingeschaltet, im Wiederherstellungsmodus oder ausgeschaltet sein? ;-)

    Hoffe das ist keine doofe frage, will nur nichts kaputt machen – sofern das überhaupt möglich ist.

  • Leute, habe 2 kurze Fragen:

    01. Bleiben nach dem JB die hinterlegten Netzbetreiberdaten erhalten? (es soll ja zumindest früher Horrorszenarien gegeben haben, wo die Einstellungen nach dem JB editiert wurden und viele beim Surfen horrende Kosten trotz Datenflat verursacht haben)

    02. Hab ich nach dem JB die Möglichkeit Flash zu installieren bzw. Flasinhalte im Browser zu visualisieren?

    Danke!!

  • Spirit encountered an error while jailbreaking your device. Do you want to send a log of what happened?
    INFO: Now listening for devices…

    INFO: read igor/map.plist

    INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

    INFO: Version iPhone2,1_3.1.3

    INFO: Connecting to mobilebackup…

    INFO: Sending files via AFC.

    FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:197): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

    197

    jemand so ein problme gehabt ?

  • ich kapier das immer noch alles nicht.habe ein iphone 3gs tetherad jailbreak,sim lock mit firmware 3.1.2.also kann ich nach spirit nicht mit blackra1n unlocken oder doch?

  • Hallo,

    hat Jemand schon einmal Lockscreen auf dem iPad installiert ?
    Funktioniert das ? SBSettings funktioniert ja noch nicht auf dem iPad.

    Bitte um Info.

  • Wenn ich den jailbreak durchgeführt habe, kann ich dann wieder zur normalen FW 3.1.3 ?

  • Hät ich nicht gedacht, dass das mal passiert .. ich gehöre nun zur „geht nich“-Fraktion :(
    Jailbreak lief wunderbar, nur Cydia crashed. Hab es eben mal komplett neu installiert und dennoch tutet es nicht :(
    Find ich doof, will wieder nen Hintergrund Bild haben ^^

    iPhone 3GS 3.1.3 mit aktuellem Modem

  • IPhone 3GS – 16GB – FW 3.1.3 – 2 Wochen alt ;) Klapp!

    GEIL :-*

  • Momentan läuft mein 3gs mit Version 3.12 und dem Blackra1n Jailbreak, leider mit dem neuen Bootrom. Jetzt möchte ich erstmal auf 3.13 upgraden – was passiert dabei genau? Der Jailbreak müsste ja erstmal weg sein aber was ist mit den ganzen Programmen, kommt man an die bloß nicht mehr ran oder ist das dann alles weg? Wenn ich dann 3.13 drauf hab, kann ich Spirit dann einfach starten oder wird dabei auch nochmal was gelöscht?
    Danke für die Hilfe.

    • iPhone an iTunes anschließen, Rechtsklick auf das iPhoneSymbol in iTunes und auf „sichern“ klicken!

      Damit sicherst du alles „legale“ (Anrufe, Kontakte, SMS, Apps aus’n Appstore, Einstellung, WLAN-Keys…)

      Dann Updatest du auf 3.13….er synchronisiert automatisch und die hast alles wieder drauf! Dann nimmste Spirit und jailreakst!

      Das einzige, was du hinzufügen musst, sind die ganzen Sachen, die du aus’n Cydia hast! Die werden nicht synchronisiert!

  • Ich habe die Datei ins Avira Virenlabor eingereicht und die haben mir per E-Mail folgendes Ergebnis gesendet:

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    Vielen Dank für Ihre Email an Avira’s Virenlabor.
    Auftragsnummer: XXXXX.

    Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
    Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
    25689688 Spirit.exe 4.36 MB FALSE POSITIVE

    Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
    Dateiname Ergebnis
    Spirit.exe FALSE POSITIVE

    Die Datei ‚Spirit.exe‘ wurde als ‚FALSE POSITIVE‘ eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

    Heißt also, das war eine Fehlermeldung und wird wohl jetzt beim nächsten Update von Avira auch eingespielt.

  • Also, gerade mal ausgetestet.

    Ausgangsituation: iPhone 3GS (neues Bootrom) (T-Mobile AT) tethered blackra1n JB mit blacksn0w Unlock auf 3.1.2 & Win7 x64

    Vorgehensweise:
    – SHSH bei Cydia sichern
    – Cydia-IP in hosts eintragen
    – iPhone in DFU Mode schicken (kp, ob nötig, aber schadet nicht)
    – Restore mit 3.1.2 in iTunes (Shift gedrückt halten und .ipsw von 3.1.2 auswählen)
    – iPhone von iTunes aktivieren lassen (gültige SIM nötig)
    – JB mit Spirit (Win98 Kompatibilität aktiviert)
    – Blacksn0w Unlock aus Cydia installieren (Repo blackra1n.com hinzufügen)
    – Backup in iTunes wieder einspielen

    -> Untethered & Unlocked iPhone 3GS 3.1.2

    Alles funktioniert prima und stabil (nur das WLAN Problem von Blacksn0w tritt immer noch manchmal auf) und ich muss mir endlich wieder keine Gedanken machen, wenn ich das iPhone neustarten will.

    Mfg

    Max

    • danke für den tipp,das es auch mit 3.1.2. iphone sim lock geht.aber muss ich die shsh bei cydia sichern usw?meine daten sind erstmal nicht so wichtig.kann ich nicht einfach spirit raufballern und dann blackra1n source adden ums zu unlocken?

    • jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuu

      genau danach hab ich gesucht, werd später ein Video davon machen :D

    • Was mache ich, wenn meine Shsh noch nicht bei cydia gespeichert sind? Ich habe jetzt noch die Orig. 3.1.2 drauf. Wie kann ich die 3.1.2 wiederherstellen, ohne shsh keys bei cydia

  • ich habe m. vista – kann aber die spirit.exe nicht installieren… es kommt eine fehlermeldung.. :( :( :( :( :( :( :( kann mir jemand weierhelfen??

  • Ich habe ein 3GS mit Version 3.1.3 (7E18, Seriennummer 86013EXZ3xxxxx und Modem Firmware 05.12.01. Ist es nicht eventuell möglich den Spirit JB laufen zu lassen, anschließend das Teil auf 3.1.2 downzugraden, um dann den Blackra!n Unlock zu nutzen. Hat das schon jemand ausprobiert?

    Vielen Dank für Antworten. Ich möchte jetzt nicht soviel Kohle für ein iPhone bezahlt haben, den ich nur als iPod nutzen kann.

    • Nein, das geht nicht. Es kann nur eine OS-Version aufgespielt werden, die das iPhone schon einmal hatte und zwingend die SHSH-Files der jeweiligen Software bei Saurik gesichert hat.

  • Hi hab da mal ne doofe frage^^

    Hab nen import iphone 1G mit 8GB^^. Hab noch firmware 2.2 mit unlock drauf. Wollte nun endlich mal auf 3.1.3 updaten und meine frage is nun ob ich updaten kann und mit spirit den jailbrake mache ob der Unlock dann weg ist? Bin sondern drauf angewiesen. Wird bei dem 1G und 2G das baseband auch geupdated?

    Vielen Dank für euere schnellen Antworten ;)

    LG aXeL

  • Kann mir mal einer mitteilen wie ich einen SHSH mit Umbrella mache und was heißt die Zahlen in den Host eingeben oder so? Wie kann ich genau mein Iphone sichern und nachher wieder zurßck spielen,? Bitte für doofe erklären

  • Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe einen iPod Touch 3g mit OS 3.1.3.

    folgendes problem: ich klicke auf Jailbreak und warte 30 sek., dann kommt das ein error aufgetreten ist.
    Was muss ich tun? muss ich den iPod in den DFU-Modus setzen?
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
    MFG

  • Spirit lässt sich bei mir starten, abr wenn ich auf „jailbreak“ klicke kommt eine fehlermeldung : dl.exe Error
    was kann ich tun?

  • @ slev

    du musst den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 oder 98 stellen. Dann geht es ohne Probleme.

    Hättest aber nur 2 minuten auf der Spirit Seite gelesen, dann hättest du nicht fragen müssen ^^

  • Sooooo…habe jetzt auch den Jailbreak gemacht. Allerdings nur, um mein iPhone für mein iPad Wifi als Modem nutzen zu können. Funktioniert auch tadelos.
    Aber darauf bezieht sich auch meine Frage.

    Wenn ich das iPhone 3GS mit meinem T-Mobile Vertrag als Modem für das iPad nutze, indem ich das Programm MyWi verwende, wird dann dafür auch sicher meine UMTS Flat-Rate meines Mobilfunkvertrages genutzt oder kann es sein, dass da vielleicht irgendwo ein falscher APN eingetragen wird und es nicht darüber abgerechnet wird? Nicht, dass ich bei der nächsten Rechnung eine Mordsrechnung bekomme.
    Dieses Vorgehen ist ja von T-Mobile ausdrücklich untersagt. Haben die irgendeine Möglichkeit, dies nachzuprüfen und wird dies dann auch in der Praxis gemacht?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    • das würd mich auch interessieren.
      will mein iPhone auch jb, allerdings auch nur als Modem/stick und das für mein laptop.
      funktioniert das so einfach?
      auf was muss ich achten, damits geht?
      wie genau muss ich vorgehen?
      ps: bin n völliger noob auf dem Gebiet ;D

  • Volker Puttmann

    JB funzt ohne Probleme.
    Bei dem Versuch über Cydia die App „Mywi“ zu installieren ist das phone abgestürzt. Leider konnte nur der Recover Mode das Ding wieder zum Leben erwecken….
    Jetzt das ganze nochmal von vorn.

  • Wie sieht denn das aus wenn ich restore? Sind dann meine Spielstände in den Apps weg?
    Alternativ habe ich ja die Möglichkeit auf 3.1.3 zu updaten dann ist ja der blackra1n JB auch weg. Und dann kann ich spirit draufbraten. Oder sehe ich das falsch?
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Meine Daten:
    Iphone 3GS blackrain JB FW 3.1.2

  • also bei meinem iphone 3gs 32gb 3.1.3 ist jetzt schon seit ner halbenstunde dieses spirit bild mit dem ladebalken der aber schon fertig ist läuft da irgentwas falsch??

  • Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe einen iPod Touch 3g mit OS 3.1.3.

    folgendes problem: ich klicke auf Jailbreak und warte 30 sek., dann kommt das ein error aufgetreten ist.
    Was muss ich tun? muss ich den iPod in den DFU-Modus setzen?
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
    MFG marlon

  • Kann ich mit Jailbreak weiterhin im Apple Appstore ( in iTunes ) Apps / Musik kaufen ?

  • Meine Fresse is das einfach. Is drauf 2 Minuten

  • 3gs, 3.1.2, simlock, t-mobile, jb mit blackrain – kann ich da spirit nicht einfach drüberballern???

  • also hab spirit auf mein 3gs und auf mein ipad gepackt. wollte aufs 3gs direkt ma sbsettings hauen aber ich krieg da immer fehlermeldungen. vonwegen host nicht da usw bla bla.
    hat jemand das gleiche problem? ich kann grade gaaar nichts mit dem jb anfangen. total useless momentan

  • Besteht ein risiko?
    Kann man IMMER alles mit iTunes wiederherstellen?
    Was ist wenn 4.0 kommt? Muss ich dann reseten?

    Antwortet bitte ma darauf

  • Wow!!!

    DANKE!!

    ENDLICH WIEDER SBSETTINGS ( weenn denn der Server gehen würde :/ )

    Grüße

  • Seit dem letzten Cydia Update (heute) komm ich nicht mehr aus dem Safe-Mode raus, geht es anderen genau so und was kann ich tun ?

  • funzt prima,
    doof nur das man seine wallpaper und co wieder installieren muss aber egal

  • sehr gut! funktioniert einwandfrei!
    könnte jetzt bitte iiirgendwer das 5.12.01-unlock-problem lösen?
    bitte?

  • Servus.
    untethered Jailbreak,der Hack bleibt also auch nach einem Neustart des Geräts erhalten. Die Garantie verfällt. Kann man nach dem untethered Jailbreak das ursprüngliche Firmware zurückseten? Ich möchte nämlich nicht, dass die Garantie verfällt. Danke im Voraus

  • tut wunderbar fehlt nur noch dass ich meine o2 karte benutzen kann :)

  • ;)
    Wow ich muß sagen das Programm funzt absolut super. Habe meine iPod 2G. und mein neues iPhone 3GS damit gejailbreaked. Es läuft problemlos. Kann ich nur empfehlen!!!!
    Habe sogar ein upgrade von 3.1.2 auf 3.1.3 per itunes online gemacht und anschließend mit Spirit. Das einzige was probleme gemacht hatte ist die alte insta von Cydia und Co. Hier musste ich ein wenig tricksen, aber alles in aleem absolute Sahne.
    DANKE an die Jungs die das Möglich gemacht haben. Ihr seid SUPER!! *bier*

  • Seit gestern einen iPod Touch 2G 3G wie auch immer 8GB mit FW 3.1.3….MC-….Gestern Abend dann festgestellt das ein JB vorerst noch nicht möglich ist. Heute Mittag dann diese freudige Meldung :D

    Hat einwandfrei geklappt mit Win 7 64 Bit .

    Nun noch eine Frage: Gibt es eine App / Theme / Hack mit der man bei der 3.1.3 FW einen Volume Boost durchführen kann? Alle Dinge die ich bei Cytia gefunden habe haben keine messbare Lautstärkenerhöhung gebracht.

  • Moin Moin!

    Ich bin bisher noch Jailbreaklos mit meinem Import-3G (-> von Werk aus ohne Simlock) mit FW 3.1.3 unterwegs. Bin da im Moment noch ein wenig ängstlich. Gibt es irgendeinen Nachteil, den ich durch einen JB habe? Der Restore eines Backups scheint ja prinzipiell möglich zu sein. Gibt es aber z.B. auch Szenarien, in denen das nicht mehr funktioniert?
    Und dann noch eine kurze Frage zu SHSH Dateien: Ich weiß nicht, was das ist und was ich damit machen soll. Muss ich das überhaupt wissen? Hatte mal was gelesen, dass das nur für 3GS und iPod relevant sei. Ich hab ja ein 3G.
    Gibts sonst irgendwas wichtiges, was ich beachten muss?

    Keine Angst… Ich will hier jetzt keine Frage-Antwort-Odyssee starten. Ich wär euch nur für ne kleine Antwort dankbar.

    Vielen Dank schon einmal!

    MfG Sebastian

  • Bei mir kommt bei Cydia die Meldung „Das Paket backgrounde rkann in den aktuellen quellen nicht gefundne werden. ich schlage vor, mehr quellen hinzuzufügen.

    Was soll das heißen??oder gibts gerade Probleme bei cydia?

    Vorher mit meinem alten jb ging alles

  • Eine Frage beantwortet sich mir irgendwie trotz Google und co nicht.

    iPod Touch 3G mit 3.1.2 und Blackrain. SHSHs gestern gesichert (taucht nich im Cydia auf).
    Reicht es da tethered JB den Touch einmal neu zu starten (dann ist der JB ja Geschichte) und dann mit Spirit jailbreaken?
    Oder eher in iTunes „aus Backup wiederherstellen“ und dann jailbreaken!

    Bin irgendwie nicht ganz schlau draus geworden bei all dem was hier steht.

    • Am besten Restore auf 3.1.2 bzw. 3.1.3 (ist egal), dann auf der frischen Version vor der Konfiguration etc. Spirit drüberlaufen lassen, sobald Cydia da ist aus Backup wiederherstellen, sync, fertig.

  • Habe noch ein Kommentar, was das Thema „Virus“ angeht…:

    Habe unter Vista + AntiVir eine Viruswarnung der Spirit.exe

    und zwar: TR/Dropper.Gen

  • Danke an die Entwickler :D

    Habe 3GS, 16GB, werksunlocked mit 3.1.3.
    Spirit drauf und läuft. Habe den JB doch vermisst.
    Hatte 3.1.2 mit JB und dachte brauche ich nicht, also 3.1.3 drauf.
    Jetzt bin ich zufrieden, das ich ihn wieder habe.
    Brauchte ihn nur für FivelRows (5 Reihen Apps untereinander),
    No undocked Icon Labels (keine Appnamen unter dem Icon)
    und No Page Dots 3.0 (keine Punkte unten für die Anzahl der Screens).
    Vielleicht schaue ich mir noch SBSettings und sowas mal an.

  • Für alle die es interessiert::
    Es ist nicht möglich, von 3.1.2 JB auf 3.1.3 upzudaten und dann den JB durchzuführen. Zumindestens hat es zu mir bei Fehlern im Cydia geführt nachdem ich den neuen JB installiert hatte. Cydia ist einfach bei einem klick auf Änderungen immer gefrohren.

    Lieber den vom Dev Team empfohlenen weg gehen und komplett restore machen.
    Und siehe da, es funzt herrlich.
    Endlich reboot :D

    Man sollte das Dev Team vergöttern ;)

  • Hallo, weis jemand wie ich die os 3.1.2 drauf bekomme? Habe jetzt os3.0 mit jailbreake. Habe mir die3.1.2 runtergeladen und dann über wollte ich die über itunes installieren. Da steht dann nach einiger zeit dort, das gerät ist für diese version nicht qualifiziert. Hat jemand eine lösung für mich? Wäre echt super.

    • das sieht im moment nicht gut aus – du müsstest via cydia die shsh-dateien auf sauriks server hinterlegen und dann itunes zu diesem server zur abfrage der zulässigen firmware umleiten. da aber zur zeit der andrang auf cydia so groß ist, wurde der server temporär abgestellt . . .
      lösung: warten bis er wieder online ist und beim dev-team zum thema shsh nachlesen. solange du auf 3.0 bleibst ist alles ok – wenn der server wieder online ist kannst du auf die angerissene weise updaten, jailbreaken etc.

  • Danke für die info. Aber wie bekomme ich die shsh datei da hin? Wie funktioniert das?

    • lies mal hier nach
      saurik.com/id/12

      und siehe auch
      vorher
      dl.dropbox.com/u/2188600/cydiaALT.PNG
      nachher
      dl.dropbox.com/u/2188600/cydiaNEU.PNG

      ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Gibt es jetzt auch eine multitasking app in cydia?also so ähnlich wie in iPhone OS 4.0? Danke im vorraus!

  • für den von mir angesprochenen errorcode 1 habe ich mal in den comments auf der spirit homepage gesucht.
    scheint sich raus zu stellen, dass es an den nicht aktivierten devices liegt.
    glück wer ein unaktiviertes tmobile model aus DE hat. pech für mich zb. ich glaub mein gerät ist
    aus UK oder IR und brauche eine o2 karte von da.
    hab jez eine per ebay bestellt fürn paar euro.
    mal sehen obs dann klappt

  • also habe jetzt schon diverse scanns laufen lassen, keine dl.exe gefunden und mein System habe ich gestern neu gemacht und trotzdem kommt diese Meldung. Spirit lässt sich ausführen doch wenn ich auf jailbreak klicke kommt eine Error Meldung error code000305: dl.exe funktioniert nicht .
    kein plan woran es liegen kann???

  • funktioniert einwandfrei, das einzige was ich installieren musste, waren die ganzen cydia sachen, sonst ist alles wie früher

  • Jailbreak hat auf meinem 3GS 3.1.3 mit Werksunlock super funktioniert. Frage: kann ich es auch rückgänig machen und wie ? Reicht ein Rücklanden eines alten Backups ?

    • Ja, Habe ich gestern auch gemacht, weil ich im JB für mich keinen besonderen Vorteil gesehen habe.
      Einfach das Gerät in iTunes wiederherstellen und anschliessend das Backup auswählen, welches Du vor dem JB beim letzten Sync gemacht hast…

  • Hi auch!
    Habe den Jailbreak auf meinem 3GS 3.1.3 ohne Probleme dürchgeführt (bis auf die Virenwarnung).
    Allerdings habe ich das Problem, dass nach einem Neustart die Anordnung meiner Icons verlorengeht.
    Kennt das ausser mir noch jemand?

  • Ich habe ein 3GS mit Firmware 3.0.1 mit altem Bootrom (KW 36) und altem Baseband 04.26.08, jailbroken und unlocked (mit ultrasnOw). Meine SHSH bei Cydia ist 3.1.3.

    Was muss ich tun, um einen Jailbreak auf 3.1.3 mit anschließendem Unlock durchzuführen? So wie ich das verstehe benötige ich für Sprite ja einen separaten Unlock. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich anschließend ohne passende SIM-Karte auf das Gerät zugreifen kann, um es zu unlocken.

    Oder würde in meinem Fall sogar der auf modmyi.com beschriebene Jailbreak/Unlock mit sn0wbreeze funktionieren?

  • Jemand ne Antwort Auf das dl. Exe Fehler? Kompatiblitätsmodus geht auch nicht. Nutze Vista und System ist neugemacht?????

  • hallo, habe auch mit spirit den jailbreak durchgeführt, hat soweit alles gut funktioniert,
    bloss wenn ich es an itunes anschliesse wird das iphone nicht verbunden/gefunden.
    die treiber scheinen normal zu gehen, deshalb bin ich bißchen ratlos gerade.
    hat jemand das gleiche problem und könnte mir einen tipp geben, oder muss ich den jailbreak wieder
    entfernen)

    gruß

  • Hallo, wo finde ich Umbrella SHSH und wie funktioniert das mit dem Backup? Kann mir jemand helfen? Noch eine Frage wie bekomme ich die Daten in den Hosts geschrieben, kann das Program gar nicht öffnen? Muß ich den Editor benutzen und dann speichern?

  • HIIILLLFFFEEE,
    ich hab ein folgendes Problem:
    Ich hab ein 3GS 32GB mit tethered Jailbreak und Unlock (Vodafone). Ich wollte Spirit benutzen wegen diesen untethered Jailbreak.
    Spirit hat das IPhone erkannt, hab dann Jailbreak geklickt, Spirit hat neu gestartet und jetzt stecke ich im Wiederherstellungsmodus (bitte an Itunes anschließen) fest. Wenn ich Spirit öffne, erkennt er das Iphone nicht und wenn ich Blackra1n benutze springt er immer wieder auf den Wiederherstellungsmodus zurück. Weiß einer was ich da machen kann?

  • also ich habe immer noc hdas problem mit der dl.exe. Wenn ich sie im System suche wird nix angezeigt. Sobald ich Spirit starte und scanne, findet windows die dl.exe die genau dann erstellt wurde als ich Spirit geöffnet habe. Wenn ich dann die dl.exe lösche und auf jailbreak klicke kommt ein Error Code 135, lösche ich die nicht kommt die nachricht Error Code 000035a: dl.exe funktioniert nicht richtig, Das system ist heute erst neu aufgesetzt wurden und auch wenn noch nix drauf ist kommt diese meldung. Keiner eine passende Lösung dafür??????

    • Der Fehler ist in der Datei Lbdaey32.dll

      Datei suchen, auf Desktop verschieben, Kompatibility-Mode auf Windows98/ME stellen und Spirit starten.

      Danach Lbdaey32.dll wieder an den Originalort zurück verschiebben.

      (Stammt nicht von mir, hab ich wo gelesen. Funktioniert!)

  • BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE HILFE HILFE HILFEKann einer meine Frage beantworten die ich nun leider schon 3 mal stellen mußte. Wo finde ich SHSH Umbrella und wie funktioniert das? Des weiteren wie funktioniert das eingebn in den Host von Itunes? BITTE BITTE

  • Hallo,
    wenn man den Spirit JB installiert, ist das dann auch sowas wie eine sogenannte Custom Firmware?
    Bzw. was macht eine Custom Firmware?
    Und mit Umbrella macht man ein SHSH backup, ist das auch ein sogenanntes ECID backup?

    Wenn man FW 3.1.3 Baseband 05.12.01 Bootloader 6.4 hat, kann man nach dem benutzen des Spirit JB in eine vorherige FW wechseln? Und wie verhält sich das dann mit einem Unlock?

    Danke im voraus.

  • hey geht internet tethring schon damit?
    also mit der neuen software?3.1.3 ? ich habe bislang noch nichts gefunden

  • Nochmal bitte um Hilfe

    Wenn ich Umbrella runter geladen habe was mache ich dann???????????????????????

  • Hallo zusammen, mit 3.1.2 habe ich mein Iphone immer als Modem nutzen können. Jetzt gibts ja kein Icy (bei blackra1in) mehr und er zeigt mir nur noch VPN als mögliche Verbindung unter Netzwerk an. Hat jemand ne Anleitung, wie ich mein iPhone wieder als Modem nutzen kann?
    thx.

  • Hallo Leutz,

    habe ein 3GS von vor September 2009, d.h., dass der untethered jailbreak mit blackra1n ohne probleme möglich war und hab natürlich nie auf 3.1.3 upgedated, sondern immer noch 3.1.2 drauf. Leider hab ich nun seit Monaten
    keine Zugriff mehr auf den Appstore (naja, es gibt ja noch Installous für das Wichtigste) und seit heute findet mein 3GS auch meine WLANS nicht mehr.

    Nun mein Gedanke: komplette Wiederherstellung, allerdings will mir itunes 3.1.3 draufhauen – Angst!
    Noch funzt ja fast alles, aber auf Dauer ist das keine Lösung – was soll ich tun?

    Wie kann ich meine O2-Karte weiterhin nutzen und weiterhin schön jailbreaken, ohne dass ich nach der Wiederherstellung und dem darauf folgenden Versuch, mit blackra1n oder SPIRIT zu unlocken (was ja mit Spirit noch nicht geht) und zu jailbreaken, mein iFon nicht mehr nutzen kann?

    Danke für Eure Hilfen!!!

    • Wenn Du noch die alte Modem Firmware 04.28.06 hast, kannst Du auch auf eine Custom 3.1.3 updaten. Ich habe das gestern gemacht. Es funktioniert alles prima. Eine Möglichkeit ist sn0breeze:

      http://modmyi.com/guides/?p=30.....74

      Am zuverlässigsten sei wohl Pwnage:

      http://modmyi.com/guides/?p=31.....70

      Hab mir deswegen gestern von nem Freund an seinem Mac via Pwnage eine Custom Firmware erstellen lassen, und die dann bei mir via Windows-iTunes installiert. Jailbreak verlief reibungslos. Anschließend Cydia gestartet und ultrasn0w für den Unlock installiert. Das wars! Mein iPhone ist auch aus dem September 2009. Jailbreak ist definitiv untethered.

  • Spirit mit dem Fehlercode C0000035a

    Der Fehler ist in der Datei Lbdaey32.dll

    Datei suchen, auf Desktop verschieben, Kompatibility-Mode auf Windows98/ME stellen und Spirit starten.

    Danach Lbdaey32.dll wieder an den Originalort zurüch verschiebben.

    (Stammt nicht von mir, hab ich wo gelesen. Funktioniert!)

    • Der Fehler ist in der Datei Lbdaey32.dll
      gibt es bei mir nicht die Datei, habe alles durchsucht. Datei wird nicht gefunden.

      • Wenn ich SPIRIT ohne Kompatibilitäts-Modus starte kommt auch die Fehlermeldung mit „dl.exe“, aber wenn ich zuerst auf den Kompatibilitäts-Modus umstelle, kommt eine Fehlermeldung mit dem Dateinamen. Vielleicht ist das bei dir eine andere Datei?

        Also zuerst umstellen probieren.

      • # Slev anwortet am 5. May um 11:31:

        Der Fehler ist in der Datei Lbdaey32.dll.

        Kann ich die Downloaden und ins system einfugen oder wo kann ich die finden. Mein System hat diese Datei leider nicht. Losung???

    • Ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode trotz Kompatibilitätsmodus. Die Lbdaey32.dll gibt es auf meinem System auch nicht (habe bei der Suche natürlich ‚Systemdateien durchsuchen“ angehakt) Habe auch für die Ausführung von Spirit den Virenscanner abgeschaltet, das hilft aber auch nix. Hat noch jemand eine Idee? Ich wollte zum erstel jailbreaken, weiles sich so einfach anhört mit Spirit. Nun habe ich aber doch schn wieder Stunden reingesteckt und nix erreicht, genau der Grund, warum ich bisher kein Jailbreak gemacht habe, Grrrr

      • habe das problem auch und keine Lösung in Sicht. Alle reden immer vom Kompatiblitätsmodus, doch der Error Code ist ein anderer. Ich starte Spirit so und bekommen den „dl.exe“ fehler, ich starte Spirit im Win95 Modus und bekomme das gleiche problem mit der „dl.exe“. Mir ist aufgefallen das ich diese Datei nie im System habe, bis ich Spirit starte, dann wird die dl.exe erzeugt. Wenn ich die dann suche und lösche kommt wieder eine fehlermeldung. Also benötigt Spirit diese Datei, nur diese Verursacht einen fehler. Virenprogramm an oder aus, problem bleibt, System schon neu aufgesetzt, problem bleibt. Die „Lbdaey32.dll“ Datei gibt es nicht, habe alles durchsucht. Habe „Lbdaey32.dll“ mal gesaugt und es nützt überhaupt nichts. Da lob ich mir mal den Blackrain, der hat nicht einmal einen fehlercode ausgespuckt. Habe jetzt schon einige mit dem gleichen Problem, aber eine Lösung hat niemand.

  • hi. hab 3.1.3 drauf beim 3gs 32 gb. aber wenn ich spirit starte und auf jailbreak klicke sagt er mir quit und nichts passiert. why??? es passiert nichts.

  • Wie bekomm ich die Photos wieder in den camera Roll rein ? Der ist ja schreibgeschützt

  • Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen, wie es sich beim Spirit JB mit PUSH Nachrichten verhält? Funktionieren die nach dem JB noch?

    Gruß
    Matthias

  • super jetzt hat jeder depp installous und alles geht wider im schnecken tempo.

  • also bei mir kommt immer der Fehlercode c000035a habe es mit beiden Spirit versionen ausprobiert. kennt jemand mein problem ? habe den ipod touch 2G mit version 3.1.3…

  • Ich gehör nun auch zu den Opfern, die ihr iPhone mit „Spirit“ auf 3.1.3 upgedatet haben und nun keinen Unlock mehr durchführen können :/ Muss wohl abwarten, bis ein UNLOCK rauskommt :/

  • was ein fantastischer jailbreak!!
    super schnell.. :-)

    3gs 3.1.3.. war vorher nicht jailbroken
    :-)
    danke!

    • Dann hast du wohl noch den alten Baseband. du Glücklicher!^^ Ooooder du betreibst es mit ner TimoBeil Karte und brauchst deshalb kein Unlock. Meins verschimmelt in der ecke, bis ein funktionierender Unlock erscheint.

  • Hallo,

    konnte in dem langen Thread keine Antwort finden. Habe ein 3gs neuer bootrom mit originaler 3.1.2 firmware. Bisher muss ich immer blackrain rüber laden lassen. SIM von O2.

    1) wie kann ich die jetzt schon installierte 3.1.2 wieder herstellen. Habe meine shsh keys nicht auf cydia.

    2) kann ich Spirit ausführen über den bisherigen blackrain jailbreak.

    3) könnte ich, falls ich wiederherstellen muss auf 3.1.2. Meine shsh keys aktuell noch speichern, und auf 3.1.2 wiederherstellen? Ich habe die 3.1.2 ja noch drauf.

    Danke für antworten…

    • @ chrisz

      habe die selbe situation, nur mit e+…
      eine ausführung von spirit wenn blackra1n noch drauf ist, soll wohl nicht gehen.

      habe schon meine shsh mit umbrella lokal gesichert.
      dann hatte ich mit tinytss einen lokalen webserver eingerichtet.

      wollte nun versuchen via itunes eine wiederherstellung zu machen, allerdings mit gedrückter shift-taste und als auswahl die firmware 3.1.2.

      hat auch alles soweit geklappt, tinytss zeigte auch den zugriff auf die shsh-datei, dann kam allerdings in itunes der fehler 3001!

      nun komme ich auch nicht weiter, da ich nicht zu 100% weiss, ob nach einem update auf 3.1.3. eine rücksicherung mit der shsh von 3.1.2. 100% möglich ist.

      falls nicht, kann ich zwar nen jailbreak machen aber hab leider nur noch nen iphone ohne telefonfunktion = ipod :(

      hat evtl. jemand auch schon so eine situation zufriedenstellend gemeistert?

      • Hallo dennis,

        Bei mir genau das selbe. Auch Fehler 3001.
        Mhh, frage ist jetzt -> was machen. Ich brauche eigentlich auch keinen IPOD ;)

    • nach dem lesen der posts auf
      blog.iphone-dev.org/
      2.post
      und
      thefirmwareumbrella.blogspot.com/
      quergelesen,
      geht es wohl nicht mehr, alle die ihre shsh dateien für ältere firmwares nicht gespeichert haben, können diese nur noch für 3.1.3 speichern (apple’s server rücken sie einfach nicht mehr raus ;-), was jeden restore auf 3.1.2 etc. und den unlock dafür unmöglich macht. also bedeutet es warten bis der unlock für 3.1.3 kommt und dann aber mal ans shsh abspeichern denken, für all jene, die auf die spezifische firmwareversion mit unlock angewiesen sind.

      die oben genannten seiten incl. saurik.com sollte man zum verständnis bei gelegenheit anlesen ;-)

      zwischenzeitlich war alles mal ganz easy, es scheint die zukunft der iphoneunlockerei wird wieder etwas komplexer . . .

      • Mhh,

        Und das obwohl wir noch die orig. 3.1.2 auf dem Gerät haben.
        Kann ich nicht über das Iphone selber, die 3.1.2 wiederherstellen. ?

        Gruß

      • irgendwie geht es leider zur zeit nicht.
        hatte alles mögliche schon probiert…
        ich werde einfach auf den unlock für 3.1.3 warten (hoffe er kommt), bevor ich irgendwie herumdoktor und mir was zerschieße.

  • Wird der JB nach widerherstellung gelöscht???

  • Hi Leute!
    Habe vorhin gelesen das man 3GS 3.1.2. mit Spirit jailbraken kann und anschließend mit Sn0w wieder unlocken kann?

  • Hallo,

    habe ein iPhone 3Gs mit 16 GB. Soeben auch den Jailbreak ausgeführt. Habe jedoch keine SHSH files gespeichert. Kann ich das im nachhinein machen? Wenn nein, was muss ich tun, damit ich wieder an diese Dateien komme ? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    MfG

  • Hallo, also habe den jailbreak erfolgreich durchgeführt os 3.1.3 3gs. Habe jetzt nur ein probl. Ich kann keine mms mehr verschicken und bekommen. Mein Provider ist Vodafone. Habe schon alle Einstellungen erneuert apn usw. , so wie es im Internet stand, aber nichts geht. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre dankbar für hilfe

    • hallo, ich habe das jb ausgeführt hat auch alles so wie gesagt funktioniert,iphon 3gs 16gb 3.1.3 gestartet dann cydia ausgefürht dann kahm so ne wiederherstellungs meldung und iphone startete neu,dann aufeinmal waren alle apps für s telefon (einstellung,telefonieren etc.) futsch und unten da wo nachrichten etc sind war nur ein grauer balken,wabe ich was falschgemacht oder so,ich musste mein iphone nun via itunes widerherstellen,hmmmmmm bitte um help :)

  • hat sich erledigt,hat im zweiten Anlauf geklappt :)

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!! was ist daS? hab auf jailbreak geklickt und dann kam diese meldung…ERROR

    INFO: Now listening for devices…

    INFO: read igor/map.plist

    INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

    INFO: Version iPhone2,1_3.1.3

    INFO: Connecting to mobilebackup…

    INFO: Sending files via AFC.

    FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

    198

    :( :( :( :( :(

  • HALLO jUNGX WER KANN MIR HELFEN?
    ICH HAB DAS 3Gs 32GB mit der OS 3.1.3 Unlock wegen Blackrain also wie kann ich jetzt spirit installieren damit ich einen jailbreak von spirit habe und ein unlock wie vorher bei blackrain bitte hilft mirrrrrrrr

  • Jailbreak funktioniert mit neuem Bootrom einwandfrei!!!

  • Hi Leute, ich habe mit der Firmware 3.1.3 den jailbreaik mit Spirit durchgeführt!
    Leider gibt es nun in cydia keine bigboss
    oder bosspreff Quelle mehr und kann sie auch nicht hinzufügen! Brauche ich aber dringend für sb settings usw.. Kennt sich damit jemand aus?
    Vielen vielmehr dank für eure antworten

  • Also ich habe vor ca. 2 Monaten versucht meinen iPod Touch mit blackra1n zu jailbreaken ich habe es bestimmt 10 mal versuch aber jedes mal das gleiche :

    blackra1n hängt sich auf , jailbreak geht Nicht weiter

    iPod im wartungszustand -> alles gelöscht nach wiederherstellung

    Funktioniert dies jetzt einwandfrei ?? oder is nach dem jailbreakversuch wieder alles weg

    Bitte um schnelle Antwort

    -> Danke

  • Hi Leute,

    ich habe ein 3g mit 3.1.2. und der neuen Firmware 05.12.01. Kann ich mit diesem Jailbreak mein Iphone auch unlocken (also für alle Netzte frei machen)?? Ich will endlich wieder telefonieren…

    Freue mcih über antworten, da ich echt verzweifelt bin! ;-((

    Danke

  • kann mir jemand helfen bei einem 3g 4.01 aud 3.1.2 zu upgraden??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven