Video: Die ersten SMS verlassen das iPad 3G
Mit dem US-Verkaufsstart des iPad 3G schaffen es die Programmierer des iPhone DEV-Teams in den letzten Tagen wieder verstärkt in die News. So wollen wir auch den gerade veröffentlichten iPad SMS-Hack nicht unerwähnt lassen. Wie DEV-Team Mitglied „MuscleNerd“ berichtet, ist es möglich – ein Jailbreak vorausgesetzt – Kurznachrichten auch mit der UMTS-Version des iPads abzuschicken.
Zwar bringt das Gerät keine SMS-Applikation mit, ein installiertes Terminal und rohe AT-Kommandos erlauben jedoch den einfachen Versand von Kurzmitteilungen und werden in diesem Youtube-Video demonstriert.
Um die SMS-Nachrichten abzusetzen musste das DEV-Team allerdings zur Schere greifen und eine T-Mobile SIM auf das iPad-taugliche Format stutzen. Die in den USA von AT&T ausgelieferte Micro-SIM-Karten erlauben den Versand von Kurznachrichten nich. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.