Artikel Skype: Unsere Software ist nicht für jailbroken Geräte gedacht.
Facebook
Twitter
Kommentieren (32)

Skype: Unsere Software ist nicht für jailbroken Geräte gedacht.

32 Kommentare

skypewarning.PNGNachdem das erste Release der kostenlosen VoIP-Applikation Skype, zu erheblichen Problemen auf jailbroken Geräten führte, ist das jetzt veröffentlichte Update V.1.0.2 der Skype Software (AppStore-Link) nun mit einer Warnmeldung ausgestattet worden.

Warning: This Version of Skype is only supported on unmodified iPod touch / iPhone OS 2.2.

Saurik, Cydia Chef-Entwickler, hatte die von Skype verursachten Probleme damals in einem offenen Brief erklärt, den ihr hier nachlesen könnt:

“Skype is doing something very tricky in the way that it loads. It may not be the only program that does this, but it is definitely the only well known one. Due to this weird loading mechanism, MobileSubstrate 0.9.2690-1 itself, just the extension loader, used to cause Skype to crash after you used it for a while: something in “dyld” would get used “too soon”, and you’d eventually tickle it the wrong way and crash it.”

Die aktuelle Skype-Version läuft sowohl auf jailbroken als auch auf nicht modifizierten Geräten ohne Probleme. Die Warnmeldung dürfte in erster Linie dafür gedacht sein, Skypes offizielles Support-Team zu entlasten.

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die wollen doch einfach verhindern, dass man Skype eine WLAN-Verbindung vortäuscht, wenn man keine hat.

    Ich habe übrigens nicht gejailbreakt. *latte*
    (Nutze aber auch Skype extrem selten :D )

    Edit: Hmm, macht aber keinen Sinn wenn es normal läuft bei einer WLAN-Verbindung…

    — EMRuiz
  2. kann ich nicht nachvollziehen – funktioniert auch unter UMTS/EDGE ohne Probleme wie bereits vorher auch. Selbstverständlich mit gejailbreakten Phone (kann man ohne überhaupt leben *fuck*)

    — I hate .....
      • ja ich lebe momentan auch noch ohne bekomm meins erst am montag ^^

        — LiL JoN || get crunk
      • Spontan und ohne viel zu überlegen würde ich sagen, Du verpasst z.B. folgendes:

        – SB Settings:
        EDGE oder UMTS jederzeit mit einem Swipe und einem Klick an- bzw. abschalten (für solche mit Daten-Flat immerhin im Ausland interessant), ebenso die Auto-Rotation ein- bzw. ausschalten (super um Safari im Bett zu verwenden)

        – Lock Calendar
        Die nächsten Termine auf dem Lock-Screen zu haben ist super praktisch.

        – biteSMS
        Hat schon auch ein paar nette Features, die das Standard-SMS-Programm nicht hat

        – Verbindung per SSH oder AFP
        Zugriff auf das Dateisystem des iPhone zu haben, ist ne feine Sache. Sei es, um Daten zu transportieren (ja, dafür gibts auch Datacase-Apps im Store) oder auch um hässliche Icons auszuwechseln oder um mir die grottige Oberfläche von SB Settings iPhone-adäquat zu gestalten. Aber am allermeisten einfach deswegen, weil es MEIN iPhone ist und ich im Dateisystem MEINES iPhones hinkommen möchte, wo ICH will. So, wie auf meinen Desktop-Rechnern auch.

        — DoS
      • Humbug. Jailbreak macht genau dann Sinn, wenn Apple den Entwicklern Sanktionen setzt, die Sie behindern Features zu implementieren die von vielen Benutzer gewünscht sind.

        Apple darf ruhig seine Wir-sind-anders und Wir-scheffeln-Geld-durch-geschicktes-Marketing weiter durchziehen – ABER: Wenn das auf meine Kosten geht, dann bin ich einem Jailbreak nicht abgetan.

        Gäbe es z.b. durch das Jailbreak eine App, die den nativen Empfang und Versand von MMS zulassen würde, würde ichs tun. Allein deswegen, weil ich alle 2-3 Wochen von einer äußerst hübschen Dame ein paar Bilder per MMS bekomme, und immer 7 Tage warten darf, bis die Telekom sich entschließt mir den Link + den Code für das mms.t-mobile.de-Portal zuzusenden.

        Ebenso verhält es sich für andere Dinge wie BT, wo Apple rumgeschnippelt hat, um den eigenen Absatz zu steigern (-> Apple Headset für 100 Euro verticken, Lizenzabkommen mit Firmen schließen, damit diese ein “made for iphone”-Badge auf ihre Ware kleben können, etc.) – das is sicher für Apple toll, aber ich werd stinkig wenn ich z.b. mein bisheriges, geliebtes BT-headset genau deswegen nicht nutzen kann, und für mich dadurch 50-100 Euro Kosten entstehen, um mir was vergleichbares, zertifiziertes zu besorgen.

        Basti87
      • Gut gebrüllt “Tieger” ;-)

        bin voll und ganz deiner meinung ! *bier*
        finde auch das apple ruhig mal nen bissl “offener” werden könnte was sowas angeht den diese von dir angesprochene BT schnippelei hat mit sicherheit auch einige leute vom kauf abgehalten (nur als beispiel)!

        ich hab selbst auch nen jailbreak laufen (3G) und meine O2 karte drinn jedoch nur aus 2 gründen “winterboard” und “bossprefs” mehr mach ich damit nicht!

        hatte auch bei meinem Iphone der 1. generation oft das problem (damals noch installer) das ich oft die FW restoren musste weil irgendwelche heinis irgend nen sch*#* programmiert haben und ich so dumm war und das auch noch gezogen hab! will mir nicht irgendwann mein bootloader oder sowas zerschießen mit solchen “piraten” apps

        also denn schönen tag noch
        *bier*

        — ZACK DIE BOHNE
      • genau umsonst überall telefonieren wer braucht denn sowas Martin haha.

        — Bluemetal
      • mobilestack ist auch ziemlich cool. sieht gut aus und es passen 8-16 Icons sauber ins Dock. Mit 8 sieht es natürlich durch den Fan Effekt am besten aus. :)

        — ulu
  3. …ich habe ein freies iPhone und trotzdem den Jailbreak drauf , einfach deshalb , weil ich meine Caterpillar ( Kate ) Software weiter nutzen möchte die ich mir damals für mein 2G US iPhone gekauft habe.

    Im Cydia Installer oder auch Icy gibt wirklich tolle Progamme wie auch oben von Dos beschrieben …

    —> Grüsse an alle Jailbreaker:-)

    — iphonepupsi
  4. …ja, und zum Thema Skype , ich habe auch Bekannte im Ausland wo ich dann auch mal eben von unterwegs über Skype ( 3G / E ) nach England Schnacken kann !

    Mal eben für lau , und ist auchmal nicht schlecht :-) und würde sonst nicht wenig Geld kosten …

    @Bluemetal: Martin ist bestimmt ein Einzelgänger !? :-)

    — iphonepupsi
  5. Also mein Radio und Browser laufen immer im Hintergrund, da will ich nicht drauf verzichten.
    Ach so auf meine Kategorien und Navi nicht und
    Meine Modem Funktion und 5 Icon Dock nicht
    Und qik und Video und 4mb camera und…….ich kann nicht mehr zurück, vielleicht
    Bei 4.0

    — Wunschkind
    • alter schwede wie währe es mal mit verständlichem deutsch ! dann kann man(n) auch verstehen was du da brabbelst! *bier*

      — ZACK DIE BOHNE
    • was hats mit trauen oder nicht trauen zu tuhen meinst weil du bzw. ihr anderen oder sogar ICH einen Jailbreak haben sind wir “mutig” ? wir sind richtige “helden” in deinen augen was! tz leute werdet mal erwachsen und lasst leute ihr ding machen ohne ständig drauf rum zu hacken … ich fahre auch nur einen mazda aber nicht weil ich mir keinen audi leisten könnte oder gar “angst” vor einem schönen audi hätte, NEIN sondern weil mir der mazda reicht ! <– verstanden worauf ich hinaus will!

      — ZACK DIE BOHNE
      • hast wohl ordentlich testosteron getankt, oder warum diese geilheit?
        1. ist es natürlich sarkastisch gemeint! – ohne bezug zur realität
        2. muß man ja auch damit rechnen, das es nicht so gut ausgeht, wie erhofft… sage niemals nie
        3. hat es rein gar nichts mit “heldentum” zu tun
        4. wenn schon autovergleiche dann so: Mazda mit kostenlosem Pimpen xD

        — iPiet
  6. mir langt auch mein Mazda und weil ich so sparsam bin hat er nur zwei (Leder)Sitze und ein Stoffdach ;)

    — Bluemetal
  7. ….ist doch egal ob Reisschüssel oder Audi :-) ich fahre auch nur einen Cossover ( Nissan Qashqai 2,0 ) und bin sehr zufrieden :-)

    Aber vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurück ?!

    – ich liebe den Jailbreak
    – über Skype auch im UMTS / E

    …weil mir einige Funktionen ohne Jailbreak nicht möglich wären :-)

    — iphonepupsi
  8. Naja Jailbreak hin oder her. Das sollte jeder selbst wissen. Ich find ihn nützlich und fühl mich gut mit ihm. Ich hab alle freiheiten die ich brauche etc… my 1,5 cent ;)

    — kiwi
  9. hallo zusammen,
    die hutblume, die hier im artikel behauptet skype 1.0.2. läuft auf jailbreake geräten wie vorher, hat wohl nicht richtig getestet.
    habe eben auf grund dieses artikels das update auf die neue version auf meinem 1.Gen. iPhone installiert und nix da mit skype out über edge, was vorher ging. super! fein gemacht! danke schön !

    — veritas
  10. Servus, dummerweise hab ich das Update gemacht und die alte Version von Skype habe ich nicht mehr, mit der neuen geht gar nix mehr. Kann mir die alte Version jemand zur Verfügung stellen??? BITTE

    — Sebastian
  11. hallo sebastian,
    war bei mir anfangs auch , habe alles deinstalliert also skype , voipover 3g usw.und alles nochmal neu …

    läuft jetzt wie gehabt ( reboot nicht vergessen ! )

    gruss

    rainer

    — iphonepupsi
  12. Hallo Rainer,

    das hab ich auch schon probiert, funktioniert aber trotzdem nicht, nutze es nur im UMTS/EDGE Netzwerk, mir gehts nur um den Chat. Das ging halt mit der alten Version, bei der neuen wird der Text nicht versendet, steht nur kursiv da(also ausstehend).

    — Sebastian
  13. Gibt schon wieder neue Schlagzeilen, man will verhindern, dass Skype auf die Nokia Handys kommt.
    So langsam macht der große Anbieter lächerlich, kein Netz wird zusammenbrechen und die Einnahmen schrumpfen sicher auch kaum…
    Ich finde die Mobilfunkanbieter insbesondere T-Mobile verdienen schon genug !

    — Martin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14488 Artikel in den vergangenen 2644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS