iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 757 Artikel
   

Shairport: Kostenloses Windows-Tool empfängt AirPlay-Signale

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Windows-Rechner zu Hause? Schaut euch den heute aktualisierten Download „Shairport4w“ an. Das kleine Windows-Programm läuft ohne Installation und simuliert einen Airtunes-Empfänger auf eurer Maschine. Einmal gestartet, lassen sich ausgewählte Songs vom iPhone, vom iPad und anderen iTunes-Instanzen im Haushalt dann direkt an Shairport streamen.

„Shairport“ for Windows. Stream music wirelessly to your PC from your iPod/iPad/iPhone/iTunes.

Wir haben die 1MB-Anwendung noch nicht getestet, vertrauen jedoch auf die guten Bewertungen der OpenSoure-Plattform Sourceforge.

Freitag, 22. Jul 2011, 12:07 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade getestet & begeistert !
    Funktioniert super und ist sehr einfach!
    TOP News danke!

  • Sehr, sehr geil! Funktioniert perfekt! Auch Ausgabe über „Mehrere Lautsprecher“ funktioniert super und synchron!

  • Phantastisch!
    Perfekt für den HTPC@home

    Gibt es schon eine Facetime Möglichkeit für Windows?

  • Gehtd as nur mit Musik oder auch mit Video?

  • Coole Sache, danke! Hab gestern erst nach so einem Tool gesucht. :-)

  • Wow super, vielen dank für den extrem wertvollen Tip! :)

    Bisher habe ich mein iPhone Audio (Podcaster..) immer per Bluetooth zum PC übertragen, aber so geht das jetzt noch einfacher!

  • Ist sehr einfach zu bediehnen, aber man kann auch sehr gut Musik über iTunes laufen lassen und dann per Remote App alles Steuern. Je nach dem was man machen will. Trotzdem toller Tipp!
    Gruß MrHeal

  • Des Tool gibts aber schon länger. Was mich mal interessieren würde wäre ein Programm dass alle Töne an meine AirPort expressstation schickt und nicht nur die Inhalte über iTunes

  • Das Tool ist ja schon etwas länger auf dem Markt, aber ich kannte es nur als Kommandozeilen-Tool.

    Es gibt das Programm auch für Mac & Linux zum Selbst-Kompilieren unter https://github.com/albertz/shairport – für die Bastler
    Irgendwo gibt es aber glaube ich auch fertige Binaries für Mac, müsste man nur mal Google bemühen

  • Peter Obermeier

    Ja, aber ich kenne nur das kostenpflichtige von RogueAmoeba mit dem Namen Airfoil.

  • Für alle Töne gibt es doch Airfoil.

  • GANZ GROSS danach such ich schon ewig …

  • Mal ne super dumme Frage: wofür nutzt man sowas? Ich synchronisiere die Musik von PC auf mein iPhone um dann die musik vom iPhone zum PC zu streamen? Why that? Please tell me.

  • Klingt gut gleich mal testen.
    Gibt es das auch für Fotos?

  • Mal eine ganz bescheidene Frage: Wie benutzt man dieses Tool? Ich habe ein Win7-Notebook und ein iPhone4 ohne Jailbreak.
    Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäume nicht. ;-)

  • Funzt übrigens auch bspw vom Notbook zum PC.
    Was das iPad betrifft so hat es bei mir erst nach einem Neustart des Gerätes geklappt…..

    AlbertW

  • Netbook oder Notebook…….tztztz :-)

  • Hab ich erfolgreich getestet – funzt Super :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18757 Artikel in den vergangenen 3284 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven