iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

SDK: Hinweise auf HD-Videoaufnahme im iPhone der nächsten Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

hdcam.pngNeben LED-Blitz und 5 MegapixelKameramodul, scheint sich ein weiteres Gerücht zur nächsten iPhone-Generation gerade durch ein von Macrumors ausgegrabenes Fundstück aus der gestern veröffentlichten, dritten Vorabversion des iPhone OS 4.0 zu bewahrheiten.

So verweist das aktuelle Beta-SDK auf zwei Entwickler-Schnittstellen die neben der bereits bekannten Auflösung zur Videoaufnahme von 640px x 480px (AVCaptureSessionPreset640x480) auch den HD-Standard von 720p referenzieren (AVCaptureSessionPreset1280x720).

„The next iPhone revision has been also rumored to be dubbed the „iPhone HD“ which would fit well with this new 720p video recording capability.“

Spätestens zur WWDC sollten wir diesbezüglich schlauer sein.

Donnerstag, 06. Mai 2010, 0:35 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn man mal ehrlich ist, verbringt man nicht gerade viel Zeit damit Fotos oder Videos zu machen …. könnte an der schlechten Hardware des iPhone (alle Modelle) liegen … oder einfach am generellen Nutzerverhalten …

    Leider greift hier die Spieltheorie und hohe MP/Auflösungen sind einfach ein MUST …. sonst gibts nur Tränen obwohls in Wahrheit doch keiner nutzt …

    *cokt*

    • Ich nutze mein iPhone hauptsächlich zum fotografieren.
      Dem aufmerksamen User wird aufgefallen sein, das sich, ähnlich der Lomografie, eine eigene Kunstrichtung entwickelt hat: iPhoneography.

      Es gibt mehrere Bücher und mittlerweile sogar eine Zeitschrift zum Thema!

      Das iPhone macht – wenn man damit umgehen kann – hervoragende Bilder

    • Expertenmeinung

      Schön, dass du ALLE iPhone-Besitzer kennst. Offenbar sind dir die übergreifenden Möglichkeiten nicht bekannt.
      Ein schnelles Video kurz bearbeiten und auf youtube hochladen, Fotos an Freunde rausmailen , einen Blog mit Fotos und Beiträgen füttern… naja, wenn man sein iPhone nur für SchuelerVZ nutzt, mag man so einfältig pauschalisieren…

      Ich freue mich über jede Verbesserung, so kann ich das iPhone für meine Zwecke noch besser – und intensiver nutzen!

  • mein traum würde in erfüllung gehen  euch ne gute nacht, weiter so mit dem hammer ticker 

  • Dass ich mir das kommende IPhone holen werde ist zwar unwahrscheinlich (erst 1 Jahr T-Mob Kunde), aber für alle anderen wünsche ich zusätzlich noch einen besseren Sensor und eine bessere Linse in Bezug auf Bildqualität.
    Das würde eher ins Apple-Konzept passen, „schlicht, aber funzt astrein“.

    • Mach doch das Upgrade was sicher kommen wird. Wird auf vielleicht 300€ Kosten hinauslaufen und mit dem Verkauf deines iPhones solltest du auch wieder auf eine 0 kommen wenn nicht sogar ein plus…

      • Nur werden dann viele zu dem Zeitpunkt ihr altes iPhone verkaufen wollen und es somit Überschuss geben.
        Man sollte wenn man schlau ist es vor dem 22 Juni verkaufen,dann ist auch ein wenig mehr Geld drin als nach dem 22 Juni.
        Ich jedenfalls werde mein 3G schon die nächsten Tage bei E… reinsetzen,hab ja noch mein 3GS bis zum neuen 4G :P

    • war da snicht so, das es mit dem 3gs das letzte upgrade angebot seitens tmob geben sollte? vielleicht kommunizieren die das aber auch immer aus marketingstrategischer sicht…
      aber ich bin mir sicher, dass wenn es ein angebot gibt, man das jetzige iphone länger als ein jahr haben muss.

      hat jemand schon erfahrung mit direktkauf ohne vertrag bei tmob gemacht?

  • fällig überflüssig das ganze, denkende menschen benutzen kein handy um fotos oder videos zu machen.
    abgesehen vom led „witz“ der nur show, selbst die leistungsstärkeren blitze der DSLR kameras taugen nicht viel, das weiss jeder der sich mit dem thema etwas befasst hat!
    schade das apple das geld nicht in eine andere technik investiert, anstatt sich mit „kids“ handyausstattung zu beschäftigen!

    • Ah ja…schön wie du von dir auf andere schließt…
      Ich bin Student (also kann ich denken) und würde mich total über 720p freuen…
      Ich hab zwar ne digicam die ordentliche Bilder schießt, aber die hab ich fast nie dabei…
      Und 720p Videos auf nem Handy haben oft eine bessere Qualität als man denkt…
      Meine Brüder sind professionelle Fotografen und freuen sich auch darüber…

    • So einen Blödsinn habe ich selten lesen müssen ! Manche haben wirklich einen an der Waffel – ich bin immer wieder überrascht wie gut die Photos des IPhones sind

      • Kann ich nur bestätigen. Fotos und Videos sehen sehr gut aus aufdem iPhone. Kann aber garnicht verstehen warum soviele leute von sich auf andere schließen!

      • –> Fotos und Videos sehen sehr gut aus aufdem iPhone
        Aber nur, wenn alles OPTIMAL läuft, und NUR auf dem iPhone!!!! :D
        Wenn dann alles fürs iPhone-Linsengedöns stimmig its, dann sind die Bilder wirklich sehenswert. Sogar auf dem Rechner….. und entwickelt!
        Meine Lieblingsbeschäftigung zurzeit ist das festhalten der Sprachentwicklung meines Herrn Sohnes auf Video…… Somit brauch ich nicht mitschreiben und die _semiprofessionelle_ Qualität hat was! Ich mags! *bier*

      • die bildqualität ist schon sehr gut, sofern man Camera Pro verwendet und eine kleine schnelle nachbearbeitung anstellt…
        dann sehen die bilder fantastisch aus…

    • Da muss ich dir echt mal zustimmen…!
      Apple sollte sich lieber damit beschäftigen,einen größeren und besseren Akku in die iPhones zu verbauen…! Damit wäre,meiner Meinung nach,eher den Leuten geholfen,als eine „Klasse“ Cam…!!!
      Zumindest könnte Apple,das „selbst“ austauschen des Akkus in Betracht ziehen…!
      Denn was bringt einem das,wenn man ein absolut geniales Handy (Alleskönner) hat,aber der Akku schon nach weniger als 10 Stunden,schlapp macht…!?!?!?
      Ich muss dazu sagen,das ich ein totaler iPhone-Fan bin…aber wenn Apple,das Problem mit dem Akku nicht hinbekommt,werde ich mich wohl oder übel,nach was anderem umschauen müssen…!!!
      Ich bin mir sicher,das ich mit meiner Meinung,nicht allein da steh…!!!

  • Ich Funds gut auch wenn ich Graf kein Geld für nen neues iPhone hab

  • Hoffentlich gibst dann ein besseres Mic – so dass man z. B. auch mal im Club filmen kann ;-)

    • Also ich finde das Micro vom iPhone sehr gut…

    • Das lässt du bitte bleiben! Wer in Clubs fotografiert oder filmt, hat was nicht verstanden.

      Es gibt Momente, da lässt man Foto und Film draussen!

      • Ich glaube, er ist ein Mitarbeiter von Google, der alleine im Club säuft… ;)

      • Ja, du lass das mal, mit deiner Kamera immer im Club …. duuuu!
        Ach dieser Peter…. immer ist er im Club! Umgeben von solchen FILMRABAUKEN! :D
        Vielleicht mit *cokt* statt *bier* und das soll bitte keiner sehen*fuck* :P

  • Frage zum vorzeitigen Upgrade nach einem Jahr:
    Wird an meinem bisherigen 3GS die SIM-/Netlock Sperre aufgehoben, wenn ich die Ablösegebühr von 300 EUR an T-Mobile entrichte und ein neues iPhone mit Vertrag erwerbe? Lässt sich das alte Gerät dann mit jeder Mobilfunk-Karte betreiben?

    • ne, da musst du noch 1 jahr warten…
      das gerät muss 2 Jahre alt sein, damit es unlocked wird…
      okey müssen nicht, aber T-MObile achtet halt drauf…

  • Schade, dass das nicht klappt. Wie sieht’s denn aus, wenn meine Frau einen neuen iPhone-Vertrag bei TMobile abschließen würde, sobald die nächste Generation verfügbar ist? Könnten wir dann die SIM-Karten einfach austauschen… Sprich: Altes iPhone mit neuem Vertrag und neues iPhone mit altem Vertrag nutzen?

  • Ja, richtig. Ich hatte ganz vergessen, dass Micro-SIM- Karten als Gerücht im Raum stehen… dann klappt das so also auch nicht.

    Trotzdem Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven