iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Scrubbing-Basics: Der Musik-Suchlauf im Detail

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

In der Musik-Applikation mit dem iOS-Update auf Version 3.0 eingeführt und seit iOS 4.3 auch in der Video und Youtube-Applikation verfügbar, bieten Apples Medien-Player den „Scrubbing“ genannten Suchlauf an.

Über die Scrubbing-Funktion lassen sich ausgewählte Songs und Podcasts sekundengenau vor- und zurückspulen. Dazu muss lediglich den Finger auf dem Bildschirm nach unten gezogen werden, während man die Markierung für die Wiedergabeposition auf der Zeitleiste verschiebt. Die vertikale Position des Fingers auf dem Display verändert dabei die Spul-Geschwindigkeit und bietet dem Nutzer die Abstufungen „100%“ (hier lässt sich durch den kompletten Song skippen), „50%“, „25%“ und „fein“ an.

Je nach Song-Länge verzichtet Apple jedoch auf einzelne Werte. Lieder bis zu 60 Sekunden lassen sich nur mit 100% Scrubben, bei Songs bis zu zwei Minuten Laufzeit fehlt der 25%-Schritt. Alles was länger ist, ist auf dem iPhone-Display wie in unserer farbigen Grafik gestaffelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2011 um 13:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht liegt es auch an mir aber irgendwie kommt es mir vor als würde dieses „Scubbing“ (vor allem in Videos) seid iOS 5 nicht mehr ganz so zuverlässig funktionieren.

    • Ja bei mir auch. Evtl hängt das mit dem notification Center zusammen was ja auch so aufgemacht wird

      • dito. hab schon mehrmals das notigication center aufgemacht als ich scrubben wollte. oder aber ich muss zum teil 10 mal versuchen den knopf zu erwischen um zu spulen…

      • Gut, dann bin ich nicht der Einzige :D hatte schon Angst :p

      • Das Gleiche bei mir

      • Bei mir das selbe Problem. Der Button lässt sich seit iOS 5 extrem schwer treffen. Vorher konnte man auch leicht daneben „anfassen“ und es wurde erkannt, aber jetzt ist die erkennungszone anscheinend wirklich nur noch so klein, wie der Button selbst…

  • Das selbe Problem habe ich und andere auch mit IOS5 auf dem iPhone4, dass her Video-Suchlauf erst nach mehreren Swipen (Ziehen) mit dem Finger mit kommt.

  • Oder um es mal direkt auszudrücken: Apple hat das Video-Scrubbing in iOS 5 komplett verhunzt. Offensichtlich hat keiner bei der Integration des Notification Centers dran gedacht, dass dort auch die Scrubbing-Area mit reinspielt. Nunja… Waiting for 5.1

  • Und ich dachte schon, ich wär bescheuert, aber bei mir ist das Scrubbing auch nur schwer bedienbar. Testet das keiner bei denen??

  • Es scheint so. Die testen ja für gewöhnlich nie etwas… Ha…ha….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven