iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Schwarz-weiße Rahmen: Die Übergangslösung für ein iPhone mit 4-Zoll Display

41 Kommentare 41

Sollte das 4-Zoll iPhone in diesem Jahr wirklich landen – die Spekulationsdichte potenziert sich dieser Tage ja fast schon im Stundentakt – stellt sich vor allem eine Frage: Wie wird Apples die Anzeige all jener Applikationen handhaben, die zum Start der sechsten Geräte-Generation noch nicht an die neuen Display-Maße angepasst wurden?

Hört man sich in Entwickler-Kreisen um, scheint der verlängerten Neuausrichtung der Display-Anzeige nicht all zu viel Relevanz beigemessen zu werden. Bereits jetzt müssen iPhone-Applikationen ein gewisses Maß an vertikaler Flexibilität beweisen – etwa wenn die Statusleiste des iPhones um den zusätzlichen grünen Balken während laufender Telefonate ergänzt wird – und sollten sich relativ problemlos „strecken“ lassen.

Spannend wird es jedoch bei Spielen und iOS-Applikationen die nicht auf die vom Betriebssystem bereitgestellten Bedienelemente setzen, sondern ihren eigenen Pixel-Garten mitbringen. Genau hier setzt Will Hains mit seinem unglaublich einfachen Vorschlag an.

Um die Vollkompatibilität zu all jenen Applikationen zu gewährleisten, die die neuen Display-Abmessungen in ihrem Code noch nicht berücksichtigen, könnte Apple einfach Geräte-spezifisch eingefärbte Balken auf dem Display einblenden. Die Apps würden dann links und rechts mit einen schwarzen bzw. weißen Rand ausgestattet und böten den Applikationen den gleichen Platz wie auf dem iPhone 4S.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2012 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven