iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Runderneuert: Apple veröffentlicht iTunes 11

Artikel auf Mastodon teilen.
235 Kommentare 235

Zur Vorstellung des iPhone 5 erstmals präsentiert, hat Apple jetzt Version 11 der Musikverwaltung iTunes zum Download freigegeben. Die für Windows- und Mac-Nutzer erhältliche Aktualisierung stattet die Apple Jukebox mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche aus und will mit der deutlich vereinfachten Ansicht, einem wieder eingezogenen Fokus auf die Musik-Darstellung und mit einer an iOS 6 angelehnten Integration des iTunes Store überzeugen.

Das neue iTunes. Einfach ist einfach schön. Ein komplett neu gestalteter Player. Ein Store im neuen Look. Noch mehr iCloud Features. Das neue iTunes sieht so einfach aus, weil es so einfach ist.

Die aktualisierte Version des Players lässt sich 198 MB groß über Apples Software-Aktualisierung laden und sollte in Kürze auch über iTunes.com verfügbar sein. Das erste wirklich große iTunes-Update seit Jahren verfügt zudem über eine neue Art der Wiedergabelisten-Verwaltung, in der sich ausgewählte Songs sofort zu bestehenden Listen hinzufügen lassen. Oder wie Apple auf der iTunes 11-Sonderseite schreibt: „Mit der Funktion „Weiter“ in iTunes kannst du einen Song oder ein Video auswählen und einfach ganz vorne auf die Warteliste setzen. Oder ganz hinten.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2012 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    235 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yeah :)
    Aber ich warte noch, nicht dass da Macher irgendwelche Bugs drin sind^^

    • Ich vertraue Apple nach den ganzen Fehlerhaften Updates auch gerade nicht mehr so richtig. Erstmal abwarten ;)

      • Wartet mal ruhig ab – zunächst ist die neue Version eh anstrengend. Immer wenn mittlerweile etwas von Apple deutlich „vereinfacht“ wird – braucht es eine Weile, zu begreifen, dass die meisten früheren Funktionen in der Regel nicht „verloren“ sondern nur „weggeräumt“ sind. Wohin und warum weiß der Geier.

    • kein black-grid mehr :( So ist es zu hell für die Augen. Und Cover Größe kann man auch nicht mehr einstellen/zoomen. Das muss zwingend nachgebessert werden. Verstehe auch nicht warum das Theme in der Musik-App weiss gemacht wurde…ich bin eher ein Freund der dunklen Themes.

      • Die Größe kannst du einstellen :)
        Am Mac oben unter Darstellung und dann Einstellungen meine ich. Bin grad net am mec und kann nicht genau nachsehen.

  • Ich seh noch nichts… Weder auf Homepage .com und .de noch in der Aktualisierung…

  • Super dann wollen wir mal sehen was Apple da verbessert hat

  • “Mit der Funktion “Weiter” in iTunes kannst du einen Song oder ein Video auswählen und einfach ganz vorne auf die Warteliste setzen. Oder ganz hinten.”

    Danke für die Erklärung. Aus der Formulierung von Apple bin ich echt nicht schlau geworden.

  • super und an der app verwaltung hat sich nichts geändert‘?!?

    • Doch, noch schlechter als vorher!
      Zumindest meiner Meinung nach. Es wird nicht mehr nach Gerätetypen unterschieden und die App-Icons sind immer noch viel zu groß. Die Darstellungsoptionen helfen da auch nicht weiter.

      • Lieber Sebastian erstmal Augen weit öffnen und dann einfach fresse halten. Schau einfach mal genau hin und du siehst das die Apps wohl nach Art der iOS devices sortiert werden!

      • Lieber NoPlayer,
        Gegenvorschlag: Halt du deine Fresse und rülps mich nicht blöd von der Seite an!
        Tatsächlich kann man sich die Apps noch soetiert nach Geräten anzeigen lassen? Boah! Gut das mir das so nen Experte wie du gesagt hat. Nur leider fehlt die alte Gruppierung/Sortierung im Reiter „Alle“. Ich muss also herum klicken. Auch eine sinnvolle Gruppierung ist immer noch nicht möglich. Demnächst gilt also vor dem Verfassen eines Kommentars für dich: Gerhirn einschalten! Wobei, wo nichts ist…

      • So, jetzt isses aber gut.
        Sonst muss ich Euch Förmchen und Schüppen wegnehmen!

    • naja dachte da eher an die Dateiverwaltung, in bezug auf Dateien zu goodreader hinzuzufügen bzw. runterzu kopieren

  • Was habe ich auf ein schönes iTunes gewartet :)
    Bin gerade fleissig am Laden.

  • So habs nun auch gefunden, allerdings mit nur 88MB Größe oO

  • Das ist das erste Update, bei dem der download nicht ewig dauert. 198 mb in 8 min

  • Bei mir kommt auch nichts habe windows XP service pack 3

  • über die update funktion kommt bei mir noch nichts.. :( „10.7 ist die aktuellste version“

  • Sieht klasse aus schön gemacht alles neu auch die iOS Geräte Anzeige :) ein Monat länger warten hat sich gelohnt und ist gelungen

  • Scheint mir schon mal viel besser auf Windows portiert zu sein. Bis jetzt alles flüssig (im Gegensatz zur vorherigen Version)

  • ahhhh APP STORE!

    bei itunes „update“ klicken hilft nicht.. :D

  • Na für ein frisches Release ist es eine echt gute Rate derzeit. Installer war in ~4 Sekunden da, so lobe ich mir das.

  • das design sieht fuc+ing awesome aus . mehr kann ich dazu nicht sagen :)

  • Ich liebe es jetzt schon!
    Es läuft flüssig und sieht Schick aus!

  • In den Notes steht gekaufte Musik, !Filme! und !TV-Sendungen! werden jetzt in der Mediathek angezeigt und können direkt abgespielt werden.
    Ist das einfach nur mitübersetzt? Oder jetzt auch in Deutschland verfügbar?

    • Tatsächlich werden bei mir neben den Tabs für Filme und Fernsehsendungen in der Seitenleiste (alt+cmd+S) kleine Wölkchen angezeigt.

      Ich muss gleich mal probieren, ob das auch wie erwartet funktioniert oder nur ein Lokalisierungsfehler ist…

  • ich hoffe, dass die gekauften Filme auch bald hierzulande in der iCloud verfügbar sein werden. Cool ist, dass sich iTunes Karten jetzt über die Webcam fotografieren und somit einlösen lassen! :)

  • Woher habt Ihr Alle iTunes 11 ? In iTunes nach Update suchen und auf der Appleseite steht überall 10.7 sei das Neuste.

  • Macht einen guten ersten Eindruck. Hübsch und vor allem flott. Allerdings scheint es die Skalierung der Albenansicht nicht mehr zu geben.

  • Also meine Update-Suche ist immernoch der Meinung, dass Version 10.7 die aktuelle Version ist. :( welcher Bild-Ente sind wir denn da aufgesessen?

  • Was ist denn daran so schwer? Ihr müsst einfach das Programm „Apple Software Update“ auf eurem Computer öffnen und da findet ihr das Update! :D

  • könnt ihr nichmal wenigstens kurz in die Comments schauen bevor ihr rumheult dass ihr noch 10.7 angezeigt bekommt?

    • Also entweder für alle verfügbar oder garnicht! Aber egal was Apple macht: Es ist immer Super! Kritik ist nicht erwünscht bei den Jüngern!

      • In den Comments steht jetzt wie oft schon dass es bei Windows über die Apple Update-Software geht, und dennoch wird weiterhin gefragt warum man das Update nicht findet. Das meine ich…

        Und da Apple noch gar nicht offiziell bekannt gegeben hat das iTunes 11 heute verfügbar sein wird, muss sich Apple glaube ich auch noch nix vorwerfen lassen.

      • Falsch, auch mit dem Apple Software Update geht es nicht…

      • Genau. Und wenn dann alle Welt gleichzeitig draufklickt und die Server zusammenbrechen ist’s auch wieder nicht recht.

      • immer maulen und fanboy-bla-bla bei den kritikboys auch, was?! /pauschalisieren off

  • Ich finde es merkwürdig das sich der Mini Player nicht starten lässt, wenn man im Vollbildmodus ist. Man kann auch nicht exklusiv zu diesem wechseln.

  • Wie war das nochmal mit iCloud und der Wiedergabe? Hab das bei der Aktualisierung gelesen…

  • Schnell ists echt! Schön aufgeräumt auf den ersten Blick und vorallem… juhuuu… die bunten Icons sind wieder da!;)

  • Danke Apple! Ein gelungenes Update (zumindest auf den ersten Blick)…

  • Mit „aple software update“ gehts. Dazu auf einem windows pc unten auf start/ win logo dann alle programme und apple softwareaktualisierung auswählen.

    Lg

  • Super ist des Ding, auch mit allen TV Serien-Staffeln untereinander geordnet :) der store ist auch sehr hübsch :) und alles läuft sehr flott !!

  • Super ist des Ding, auch mit allen TV Serien-Staffeln untereinander geordnet :) der store ist auch sehr hübsch :) und alles läuft sehr flott !!

  • Hervorragend die neue Version, insbesondere der Mini-Player ist perfekt (wenn man in den iTunes-Einstellungen noch das Häkchen bei „Mini-Player immer im Vordergrund anzeigen“ macht)!

  • Haben die jetzt wirklich mein absolutes Feature „iTunes DJ“ gekillt, wenn ja geht es zurück auch 10.7!!!!!

  • Ich finde es grundsätzlich auch ganz toll, nur fehlt mir ein Feature von 10.7 und zwar dass zusätzlich in der Titelansicht auch die Albencover einblenden konnte und dann nach dem Album Interpret sortieren konnte. Somit hatte ich die Interpreten alphabetisch sortiert, aber die ganzen feat. nicht am Ende des Albums, sondern dort wo sie hingehörten. Wisst ihr, wie man das unter iTunes 11 hinbekommen könnte?

  • Noch etwas neues gefunden: Die Downloads haben jetzt ein eigenes Fenster bekommen (wie bei Firefox). Erst schafft Apple überall die separaten Fenster ab (siehe Safari) und in iTunes bauen sie dann wieder eins ein, wo man es vorher super gelöst hatte. Verstehen muss man das nicht.

  • Man kann jetzt Apps auf einem Gerät über iTunes löschen sortieren ohne das App. Sync. An ist :)

  • phuu, ist das ein durcheinander. vielleicht auch weil neu und ungewohnt, aber mir fehlt die übersichtlichkeit. zuviele buttons, hier und da listen. neee, nach 15 min testen konnte mich diese neue ausgabe von itunes nicht überzeugen, aber… vielleicht ja nach 15 stunden?!

    • Meiner Meinung nach ist das neue Design wirklich intuitiv.

      Ein need-to-know: wenn man die Shift-Taste gedrückt hält und den Mauszeiger über einem Song hat, kann man diesen über ein kleines Pluszeichen links direkt zu den „Nächsten Titeln“ hinzufügen.

  • jo. auf die Verfügbarkeitsmeldung diverser Foren gewartet, App-Store geöffnet, Update geklickt, Bier und Futter geholt, fertig installiert. Läuft, sieht super aus. Ist schneller. schöner. besser zu bedienen. Einfach Klasse. Und wenn man will, sieht es fast wieder so aus wie iTunes 10 ;)

  • viel zu Unübersichtlich geworden.. doch das schlimmste is mein Iphone erkennt iTunes 11 nicht…

  • Ich würde ja lebendgerne die Songs oder Alben wieder auf dem iPhone löschen können.

  • Hat einer schon die iCloud Wiedergabe getestet? Angeblich kann man Album mit anderen Geräten weiterhören wo man z.b. am PC angefangen gehört zu haben…

  • Kleine Wolke links neben dem Auswahlregister…iTunes Match Button ja oder nein ?

  • Ich finde iTunes 11 richtig gelungen! Man kann jetzt Hörproben machen und nebenbei weiter im Store herumsuchen ohne das es aufhört die Musik abzuspielen (längst überfällig)!
    Und optisch auf dem Mac richtig gut!!!

  • Ach ja :D Ich schon wieder…Bug gefunden ;) Wenn man in die Hilfe geht, und dann iTunes einführung und dann auf iTunes in the Cloud dort dann bis 2:05 zuschaut hängt sich iTunes komplett auf und ist nur mit Prozess beenden zu beenden

  • Schaue ich nicht richtig, oder wo finde ich ‚Dublikate anzeigen‘. Ich war doch noch nicht fertig mit dem aussortieren… :-(

  • Richtig gut gelungen! Die Performance ist super, wechsel zwischen Mediathek und iTunes Store funktioniert richtig gut.

    Die kleinen Fehler der Vergangenheit sind endlich verschwunden.
    Der iTunes Store ist noch mehr an den App Store angeglichen und nun macht das Surfen hier auch wieder richtig freude :D

    Hörproben laufen nun auch endlich weiter.

    Rundum einfach super!

    Einziges Problem im Moment: Das Hinzufügen von mehreren Dateien blockiert immer noch zuerst das gesamt Programm. Dafür ist der iPhone und iPad Support wesentlich schneller und bricht auch keine HD Filme mehr ab.

    Und die Remote App kann ich auch nur jedem Empfehlen!

  • Wie funktioniert der wlan Sync? Mein itunes erkennt mein 4s nicht. Geil

  • Hat von euch schon jemand die Suche ausprobiert? Das ist ja mega dämlich gelöst. Früher wurde einfach in der aktuellen Liste gefiltert und jetzt kommt immer dieses langsame Drop Down Menü. Wenn man dort auf einen Eintrag klickt, wechselt iTunes immer die Ansicht auf Titel, Interpret usw.

    Irgendwie fand ich die alte Suche deutlich besser.

  • Hallo??? Darauf waren wir jetzt alle so gespannt? Das ist doch nur ein wenig optische Retusche und keinerlei Innovation!?
    Bin enttäuscht!

  • Das Symbol sieht voll app-store mäßig aus!
    Irgendwie meiner Meinung nach hässlich!!

  • Hat schon jemand die Suchfunktion im Mediathekfenster probiert – schon die Eingabe des ersten Buchstabens für zum Totalausfall (nur „Sofort beenden“ hilft). Und was die DJ-Funktion angeht: rechter Mausklick auf einen Titel und dann entscheiden, ob er sofort gespielt werden soll oder an die Liste angehängt wird. Dann erscheint im Wiedergabefenster ein blaues Symbole – dahinter verbirgt sich dann die DJ-Playlist….

  • Habe zwei Fragen, wie kann ich meine Musik aus der Cloud, welche ich im iTunes Store gekauft habe, nicht mehr anzeigen lassen? Zudem, werden jetzt auch die Filme in der Cloud gespeichert? Sprich, man kann die Filme jetzt auch beliebig oft runterladen?!?

  • Auf itunes.com gibts auch die neue version für windows.

    komisch ist das es für den mac 198mb groß ist und für windoof nur ca. 85mb

  • HILFÄÄÄÄÄ

    Ich habe zu jeder Staffel
    hier z.B. Supernatural ein Cover hinterlegt gehabt zu der 4.1 und 4.2 zu der 5.1 zu der 5.2 usw.
    JETZT zeigt er nur ein einziges Cover an wenn ich auf den Staffelwechsel Button drücke.Ich geh auf Staffel und dann kommt ein Bild, aber nur 1 einziges. WARUM ?
    Ist das bei Euch auch so ?

    • Jepp, ist bei mir genauso…
      Ist ziemlich nervig, wenn man sich schon eine große Mediathek angelegt hat bei TV Serien und dann nicht alles sehen kann.

      Hat jemand herausgefunden, ob’s eine Möglichkeit gibt Sendungen ohne Gruppierung der Staffel anzeigen zu lassen?

      • Also, wenn ich die Staffel nehme und in eine Wiedegabeliste ziehe, DANN erscheinen die Cover einzeln, aber auch nur, wenn ich im Wiedergabeliste Reiter bin.

  • Falls das iphone nicht gefunden wird,einfach mal den Rechner neustarten.Bei mir hat es so funktioniert.

  • Fail!
    Leider lassen sich bei Songs oder Alben die schon ind er Cloud sind keine Cover einfügen. Man muss die erst runterladen, und auch Drag and Drop geht dann nicht. Es muss umständlich über die Informationen und dann den Reiter Cover hinzugefügt werden. Das ist ein großer Rückschritt!

    Außerdem brechen bei mir jetzt dauernd Songs ab beim Abspielen die in der Cloud sind und nicht Lokal liegen… ich hoffe mal das liegt daran dass jetzt alle Updaten und normalisiert sich.

    Gut finde ich dass jetzt die Übersicht bei den Büchern endlich besser ist. Also ob Hörbuch, PDF oder „buch“… das hat echt gefehlt…

    • Das mit den Covern konnte ich nicht reproduzieren. Eben ein Album aktualisiert, welches in der iCloud liegt.

      • Wie hast du es gamacht? Früher konnte man ein Bild in die Zwischenablage legen, dann über das leere Cover fahren, rechte maustaste, und einfügen… das geht bei mir nicht mehr…
        auch das bild mit der linken maustaste anfassen und dann rüber ziehen auf das leere cover geht nicht mehr… hab mountain lion, also kein Win…

      • Bezog das nur auf Deine Aussage, dass man die Tracks erst runterladen muß. Ich habe über „Informationen“ -> „Cover“ ein Cover aktualisiert, und das geht weiterhin, auch wenn die Songs in der iCloud liegen. Nen anderen Weg sehe ich leider aktuell auch nicht.

      • Krass dass dies wohl so unterschiedlich ist. Also wenn ich auf Informationen klicke wird mal der Cover Reiter heller dargestellt, mal ist er gar nicht da, wenn die Songs in der Cloud liegen.
        Ich raff das nicht dass es bei den einen so ist bei den anderen so… sehr komisch.

      • Schon irgendwie komisch, auch dein Problem mit der Bewertungs-Spalte. Bei mir verhält es sich genauso gut wie unter 10.7.

        Aber Schluckauf bei der Wiedergabe habe ich auch. Vielleicht erstmal warten, bis sich der Sturm in der Cloud verzogen hat.

  • momentan wird die aktuelle itunes 11 sonderseite nicht gefunden!!! wsl ändern sie das mit den filmen in der cloud…

  • Weiß jemand wie ich in der Coveransicht die Cover kleiner bekomme, dass mehr gleichzeitig angezeigt werden? Bei iTunes 10 gabs da rechts oben noch diesen Regler..

  • Bei mir erscheinen unter „Einkäufe“ alle Songs je drei mal untereinander, mit so einem komischen Kreis mit unterbrochenen Linien… ich kann keinen der Songs abspielen, hat das noch jemand?

  • na da bin ich doch mal gespannt :)
    gleich ists auch schon fertig geladen

  • Fail!
    Die Breite der Spalte „Wertung“ mit den 5 Sternen lässt sich bei mir nicht verändern. Alle andern Spalten kann ich vergrößern oder verkleinern. Dabei ist die Spalte mit den Wertungen doch die einzige die immer gleich bleiben könnte. Wer hat denn da bitte die Abnahme der Version und das Testing gemacht? Die Version scheint noch Beta-Status zu haben. Sehr schade!

  • iPest 11 – mein meist gehasstes Programm. Ich habs nur fürs iPhone syncen / Backup und es ist die größte Krätze seit Windows 3.1

  • wie kann man ein Lied aufs Iphone kopieren? rüberziehen geht ja nicht mehr. Apfel+C und Apfel+V funktioniert aber auch nicht. Komisches Itunes…

    • Nix komisch, sogar sehr intuitiv. Schau Dir mal die Synchronisationseinstellungen des iPhones an, da kannst du festlegen, ob einzelne Songs, Alben, Interpreten oder Playlists übertragen werden sollen.

      • Ich sehe nur meine Alben und oben Links unter Musik kein Gerät wie ich es vermuten würde.

      • hat sich in meinen Augen nix geändert. Ich synce manuell! somit muss ich das Lied was ich aufm Iphone haben will auf dieses ziehen. Hab mittlerweile die Seitenleiste wieder gefunden, aber das es per Copy an Paste nicht geht ist echt ein bisschen merkwürdig. Man ist also auf die Seitenleiste angewiesen.

  • iTunes 11 installiert, eine halbe Stunde ausprobiert … und wieder auf Version 10.7. zurückgewechselt.
    Mir fehlen einfach zu viele lieb gewonnene Funktionen in der neuen Version. 1. Der Hintergrund, alles weiß. Kein Wechsel mehr auf dunkel möglich. 2. Kein Coverflow 3. In der Rasterdarstellung ist keine Gruppierung mehr möglich.
    Punkt 3 war für mich der Hauptgrund zurück zu wechseln. :-(

  • … und das Zeugs nennt sich nach wie vor Software ?!
    Welch ein armes Appleuniversum !
    So unnötig wie ein Kropf !!!

  • Geladen und kurz ausprobiert, läuft auf meinem xp schnell und ohne zu murren:)

  • Ich finds irgendwie voll geil.
    Nach ner weile kommt man ganz gut zurecht damit.
    Wer wie ich eine gepflegte Bibliothek hat, freut sich daran echt !

    ABER: Wie zur Hölle finde ich nun meine „Duplikate“ Ich hab in der Hilfe gesucht und gesucht, ich finde es nicht !

  • „Runderneuert“ ist jetzt ein Witz, oder?

    Sobald man in die Eigenschaften von Titeln oder in die Einstellungen geht, ist alles beim Alten geblieben, immer noch vollkommen inkonsistent und unübersichtlich.
    Und vor allen Dingen: Es ist unter Windows 7 auf einer SSD mit 8 GB Speicher und Inter Core i5 genau so träge wie alle Vorversionen. Und jetzt komme mir keiner mit dem Totschlagargument, dass es auf einem Mac flüssig läuft. ALLE anderen Applikationen laufen auf demselben Rechner wie geschmiert.
    Wenn Apple es nach Jahren immer noch nicht hinzubekommen scheint, eine vernünftige Version für Windows zu entwickeln, sollen sie es doch ganz bleiben lassen,
    Ich wollte iTunes wirklich nochmal eine Chance geben, aber die neue Version ist mal wieder ein Schuss in den Ofen.
    Vielleicht sollte sich die Entwicklungsabteilung mal am Beispiel foobar2000 ansehen, wie man eine Software entwickelt, die auch mit großen Musikbibliotheken keinerlei Performance-Probleme hat.

  • Ich finde iTunes 11 wirklich gelungen!
    Sieht sehr gut aus, lässt sich spielend einfach bedienen und ist wirklich schnell geworden. So habe ich mir das vorgestellt!

  • Der neue Visualizer sieht auch wieder einmal richtig sexy aus :D

    • vor allem bleibt der an auch wenn man die arbeitsfläche wechselt und dann wieder zurückkommt läuft das ding einfach munter weiter :) i like!

      • und da lobe ich mir immer wieder meinen mac und zum glück kein rotz namens windows :D da merkt man einfach das windows es nie schaffen wird ein sauberes system zu entwickeln… all die performance schwierigkeiten lassen sich einfach auf euer verdrecktes system zurückführen, kinnas!!!!

    • lol… ich wechsle munter die desktops (virtuelle desktops, ja sowas kann mac schon lange ohne performance Verlust) und der visualizer muckt nicht einmal auf und hakt kein bisschen… hahaha

      • Klar, dafür braucht’s halt auch 16GB RAM. Lass stecken.

        Wer braucht die teuren Mac? Ich nicht. Bin immer noch Herr über mein PC und Brauch nicht ständig die verbuchten Lion Updates.

        Klar, Mac und iTunes harmonieren besser. Aber kann mich hier auf Win7 und iTunes nicht beklagen. Läuft sehr gut und flüssig. Endlich mal was gut gemacht. Danke Apple

  • Ps die cover ansicht ist jetzt sehr klein in der Abspielleiste direkt neben der spieldauer eines songs wenn er abgespielt wird, ein klick auf das cover und ihr habt nen miniplayer mit coveransicht ;) für all die die das cover unten links suchen…

    • ach ja das itunes fenster selsbt könnt ihr dann minimieren so dass nur das cover des derzeit abgespielten songs angezeigt wird… und mit der neuen funktion der voreingestellten abspiel reihenfolge ne gute alternative…

  • In dem Einführungsvideo und auf den Screenshots scheint im Gerätemanagement ein Tab links von „…/ Bücher / Fotos“ names „Auf diesem Pad/iPhone“ zu sein zur manuellen Verwaltung — der fehlt bei mir aber irgendwie völlig. Jemand ’ne Ahnung wie man das aktiviert?

    • Oh mann, peinliche Auflösung: Fenster vergrößern/in denn Vollbild-Modus gehen und der Tab erscheint… bisschen schwache UI dass da überhaupt kein Hinweis/Scrollmöglichkeit bei kleinerem Fenster ist.

  • Wo ist denn nun mein iPhone ? Wo kann ich meine Apps verwalten oder die Software ? Der Baum links ist ja weg ??!

  • Ist super gut gelungen.
    Wer will kann es so einstellen wie vorher. Wer sich auf das Neue einlässt wird die Vorteile schätzen lernen.
    Und die farblich angepasste Alben-Detailansicht ist sehr, sehr ansprechend.

  • Schön wäre es wenn iTunes mal mein Gerät anzeigen würde!!!! Bleibt alles grau :( was für’n schrott

  • Ich finde das dass ganze Gemeckere hier völlig voreilig ist und vor allem ist es meckern auf hohem Niveau ! Klar ist das neue Erscheinungsbild ungewohnt,aber nach kurzer zeit findet sich wohl jeder zurecht! Und auf welcher Plattform wird so ein Programm kostenlos zur Verfügung gestellt? Seit OTA ist schließlich niemand mehr an ITunes gebunden,sodass es jedem selbst überlassen ist ob er /sie ITunes nutzt!
    Meiner Meinung nach ist iTunes 11 eine gut gelungene Verbesserung !
    Ungewohnt, aber schnell eine gelungene und gute Version die viele Verbesserungen für jeden enthält!
    Einzig das Duplikate anzeigen vermisse ich. Ich hoffe aber das dieses beim nächsten Update wieder dabei ist!
    Man kann es halt nicht immer allen alles recht machen!
    Voll zufrieden!

  • Wie bekomme ich iTunes als Dienst/Service unter Windows zum Laufen? Bisher finde ich nur halbherzige Lösungen im Netz. Wann gibt’s endlich mal ’ne vernünftige Serverlösung von Apple?

  • frage : wieso hat er nicht mehr meine komplette itunes mediathek drin es fehlen einige tv shows and movies wenn ich es per darg drop versuche passiert einfach nichts wenn ich den ganzen itunes ordner auswähle kopiert er alles doppel und dann noch ne frage wie kann ich bei itunes 11 doppelte sachen anzeigen lassen ?

  • An alle Win 7 64 Bit Nutzer (ich auch). Was ist denn eigentlich an den nativen Media Player in Windows so schlecht im Vgl. jetzt zu iTunes? Vers. 11 habe ich noch nicht geladen, aber ich fand den MediaPlayer von Win. im Vgl. zu iTunes so schlecht nicht. Lediglich der Coverflow war schöner und die Tatsache, daß mann ein Cover auch als Vollbild darstellen konnte. Gibt es das noch bei der neuen iTunes Vers?

  • Wo kann ich denn ein Album als Unterbrechungsfreies Album kennzeichnen? Das war doch immer unter Informationen/Optionen möglich, nun gibt es diese Auswahlmöglichkeit leider nicht mehr.

  • Hallo finde das neue Itunes super
    aber irgendwie vermisse ich da doch eine kleinigkeit und zwar hiess es doch bei dem Uodate Details das man nun auch Filme und TV sendungen in der Cloud angezeigt bekommt und über die cloud wiedergeben kann aber irgendwie fehlen die Rubriken total bei mir nach wie vor nur Musik, apps und Bücher anzeige

    oder habe ich das doch irgendwie total falsch verstanden ? weiß jemand mehr ?

  • Geladen und getestet:
    Es scheint schneller zu sein als der Vorgänger,
    ABER alle Musik ist nun vom Handy gelöscht

  • Was mir total fehlt ist, dass in der Liste keine Cover mehr angezeigt werden…:( :( :(

  • Supergut gelungen. Läuft auf Windows endlich flüssig. Und im Firmennetzwerk klappt es auch wieder mit dem Proxy. Endlich!

  • Guten Morgen Herr XY, wir haben, während Sie schliefen, Ihr Auto komplett redesigned! Es ist jetzt noch schöner, noch schneller, noch einfacher… Ach übrigens, das Lenkrad ist jetzt im Kofferraum und die Bremse auf dem Beifahrersitz, aber mit unserem neuen Autopiloten brauchen sie sowieso nicht mehr manuell … Nein, sie können jetzt nur noch auf der Autobahn fahren, aber will denn schon mit diesem schönen, schnellen Auto auf die Landstraße?
    Mann – ich will mein altes iTunes zurück! Wo ist die CoverFlow-Darstellung in der Titel-Übersicht? Und dass der iTunes-Store „überarbeitet“ worden ist, halte ich für’n Witz. Wo sind die Filterfunktionen, auf die ich schon seit Jahren warte, und die jeder Online-Shop inzwischen haben MUSS um nicht gleich wieder weggeklickt zu werden? Versucht mal, alle deutschsprachigen Musikapps herauszufiltern, die nicht älter als 3 Monate sind und in den letzten zwei Wochen preisreduziert wurden und mehr als 50 gute Bewertungen haben… – na klingelts?

  • Irgendwie klappt der Wlan-Sync mit den iPhones hier im Haus nicht….

  • Also so Super finde ich das neue iTunes 11 nun nicht! Alles neu und unübersichtlicher aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung grins mir fehlen einfach lieb gewonnene Dinge!

  • Seit iTunes 11 kann ich nur noch die Informationen einzelner Lieder bearbeiten, nicht aber ein ganzes Album oder auch nur zwei Lieder. Ist es nur bei mir so, oder hat jemand anderes auch dieses Problem? Woran könnte es liegen? Danke

  • JA super erst Front Row komplett unter Mountain Lion entfernt und jetzt noch Cover Flow aus iTunes. Ach Apple warum verbannt ihr alle eure guten Ideen vom Mac??? :(

  • Im Store finde ich die Funktion „Alben vervollständigen“ nicht mehr. Vorher war das ein eigener Menüpunkt, jetzt muss es wohl irgendwo versteckt sein.

    Die FAQ von Apple hilft auch nicht weiter.

    Bin für Hinweise dankbar.

  • Angeguckt, ausprobiert, deinstalliert und gleich wieder das alte iTunes 10.7 draufgetan. Wenn das doch so einfach mit iOS 6 ginge… :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven