Runderneuert: Apple veröffentlicht iTunes 11
Zur Vorstellung des iPhone 5 erstmals präsentiert, hat Apple jetzt Version 11 der Musikverwaltung iTunes zum Download freigegeben. Die für Windows- und Mac-Nutzer erhältliche Aktualisierung stattet die Apple Jukebox mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche aus und will mit der deutlich vereinfachten Ansicht, einem wieder eingezogenen Fokus auf die Musik-Darstellung und mit einer an iOS 6 angelehnten Integration des iTunes Store überzeugen.
Das neue iTunes. Einfach ist einfach schön. Ein komplett neu gestalteter Player. Ein Store im neuen Look. Noch mehr iCloud Features. Das neue iTunes sieht so einfach aus, weil es so einfach ist.
Die aktualisierte Version des Players lässt sich 198 MB groß über Apples Software-Aktualisierung laden und sollte in Kürze auch über iTunes.com verfügbar sein. Das erste wirklich große iTunes-Update seit Jahren verfügt zudem über eine neue Art der Wiedergabelisten-Verwaltung, in der sich ausgewählte Songs sofort zu bestehenden Listen hinzufügen lassen. Oder wie Apple auf der iTunes 11-Sonderseite schreibt: „Mit der Funktion „Weiter“ in iTunes kannst du einen Song oder ein Video auswählen und einfach ganz vorne auf die Warteliste setzen. Oder ganz hinten.“