iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Rio 2016: Die offizielle App, Kalender und eine Terminübersicht

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

In fünf Tagen starten die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Ein Event, das bislang von zahlreichen kritischen Stimmen und öffentlich ausgetragenen Kontroversen über die Nachhaltigkeit der Veranstaltung, die Wasserqualität der Sportstätten und die Sicherheit der Athleten überschattet wird. Stichwort: Zika-Virus.

Rio 2016

Aber dies soll uns nicht vom Blick in den App Store abhalten. Hier bietet sich mit Rio 2016 inzwischen die offizielle Olympia-Applikation des Events an.

Sport-Fans können den 70MB großen Download, der grundsätzlich erst nach einer zweisekündigen Werbeunterbrechung startet, jedoch erst mal links liegen lassen. Rio 2016 verzichtet aktuell noch auf die Integration des detaillierten Zeitplans der bevorstehenden Wettbewerbe.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Solltet ihr an der Terminübersicht interessiert sein, dann empfehlen wir euch den Gratis-Download Brazil Games 2016. Die Mini-App konzentriert sich ausschließlich auf die nach Geschlechtern getrennte Termin-Übersicht des Wettkampfprogramms.

In der Tagesansicht zeigt euch Brazil Games 2016 die laufenden Wettbewerbe an, die Filter-Option gestattet zudem die Anzeige von Einzeldisziplinen wie Badminton, Golf oder Taekwondo.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Rio Screens

Wie sind aktuell noch auf der Suche nach brauchbaren iCal-Kalendern, die uns den Spielplan direkt im iPhone-Kalender sichern. Mit etwas Glück sollte iCalShare sein Angebot in den nächsten Tagen entsprechend aktualisieren. Bis dahin bietet inrng.com immerhin schon mal einen detaillierten Radsport-Olympia-Kalender.

Wie immer freuen wir uns über brauchbare App-Tipps zum Event. Die Installation der Sportschau-App empfiehlt sich ohnehin.

App Icon
SPORTSCHAU
Erstes Deutsches Fe
Gratis
36.71MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2016 um 13:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sind das die Olympischen Spiele, bei denen die Russen wegen systematischem Dopings ausgeschlossen werden sollten und jetzt stattdessen die Athletin gesperrt ist, welche den Skandal aufgedeckt hat?
    Pfui

    PS: OffTopic

  • FerienCal hat alle Termine zur Integration in den Iphone Kalender drin….

  • Kein Bedarf, werde dieses Mal auf jegliche Berichterstattung im TV verzichten.

    • Du verzichtest auf „Berichterstattung“? Bist also Reporter? Wenn Du schon einen auf wichtig machen willst, dann nutze bitte die korrekten Wörter.

      • @Peter
        Was bist du denn für ein unangenehmer Feingeist?
        Wenn man einen Satz mit Absicht falsch verstehen will, dann disqualifiziert man sich als Diskutant selbst.
        Der Satz von Habakuk war allgemein verständlich und obendrein sachlich korrekt. Er hat damit ganz offensichtlich nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass er als Journalist auf die Berichterstattung (also aktiv) verzichten werde. Diesen Ausnahmefall hast du bewusst böswillig herauslesen wollen. Das war nicht nett von Dir und auf solche Beiträge können wir hier verzichten.

      • milde ausgedrückt: klugscheisser wurden in der schule schon immer gemocht (…). er verzichtet halt auf den konsum der berichterstattung. was ist daran nicht zu verstehen? du profilierst dich – und das auf kosten anderer – doch nur selbst. streng dich mal mehr an ;-)

  • Die offiziellen Dopingspiele kommen wieder… wie schön waren die „alten“ Zeiten als Profis und Werbeträger bei den Spielen nicht auftreten durften. Ach…ich bin schon so’n alter Nostalgielümmel ;-)

  • Es gibt auch die offizielle „Offizielle“ Olympia-App vom DOSB. Vor allem in Deutsch!

  • http://www.wann-is-was.de/
    es gibt zwar nur einen kalendereintrag am tag für rio2016, aber in den details findet man alles wichtige zu den einzelnen wettbewerben
    die seite bietet außerdem viele andere sportkalender
    stöbern lohnt sich auch auf calovo.de/
    hier gibt es zwar nichts zur olympiade, dafür aber jede menge brauchbare kalender

  • Die Sportschau-App funktioniert leider nicht mit iOS 10 Public Beta. (Zumindest bei mir)

  • Boykottieren!
    Das IOC ist ein noch größerer Verbrecherverein als die FIFA.

  • Die Olympischen Spiele vor 4 Jahren haben mich schon nicht interessiert. Jetzt wo der olympische Gedanke durch Doping förmlich weltweit erstickt wird, erst recht nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven