iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 821 Artikel
   

Ready for 1.1.4: ZiPhone in Version 2.5 für Mac & Win

Artikel auf Google Plus teilen.
192 Kommentare 192

Mit Dank an Flohr, Alexandros, Blizzard und alle anderen Mail-Schreiber, hier die Info auf die etliche von euch bereits seit drei Tagen warten: ZiPhone ist nun in Version 2.5 erschienen. Das aktuelle Release ist für jedermann verfügbar (eigentlich sollte die Spender der Vergangenheit bevorteilt werden), läuft in Kombination mit Firmware 1.1.4 problemlos und schickt euren Bootloader zurück auf Version 3.9 – das Baseband bleibt auf 04.04.05_G. Sowohl die Mac- als auch die Windows-Version sind knappe 9MB groß und lassen sich auf http://www.downloadziphone.org/ herunterladen.

ziphone25.png

Die ZiPhone Release-Notes lesen sich wie folgt:

„ZiPhone 2.5 is now on download site for you all to enjoy. I decided to release it for everyone since MANY are helping supporting sponsors. And it would not have been fair to them. I suggest you to do a restore to 1.1.4 not an update. Because installer keeps old installed apps in it’s cache and you would have problems. Hoping people at conceited software resolve that soon. After restore to 1.1.4, just use „ziphone -Z Y“ or the first button on GUI versions. Have fun ! And thanks to everyone for supporting and caring!“

Freitag, 29. Feb 2008, 19:31 Uhr — Nicolas
192 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist denn dann auch das neue baseband dabei?

    mfg gogega

  • …und schickt euer Baseband zurück auf Version 3.9…

    Der Bootloader wird downgegradet, nicht das Baseband!

  • Kleine Korrektur: ich nehme an, ihr meint, „schickt den BOOTLOADER wieder auf 3.9“

    ;)

  • alles schon gefixt. schusselei wenns schnell gehen muss. danke euch.

  • bei mir ging’s einwandfrei – ohne neuen Unlock.

    :-)

    hatte ein 1.1.3 JB, BL 3.9

  • ja und das baseband? wird das auch upgegradet? bitte nicht schon wieder ein halbgares update mit altem baseband…

    mfg gogega

  • also ich habe(hatte)ein iPhone 1.1.3 (1.1.2 ootb)
    hab einen Bootloader downgrade gemacht und auf 1.1.4 restored und
    Aktivate,jailbreak und unlock gemacht klappt super!!!!

  • schaut mal euer baseband an, bitte!

    mfg gogega

  • Baseband bleibt (bei 3.9) auf 04.04.05_G

  • vielen Dank für deinen Dank!
    Aber mal ehrlich: da bekommt man schonmal eine Danksagung und dann wird auch noch der Name falsch (also eigentlich richtig) geschrieben.
    Trotzdem: Gern geschehen!

  • leider gehen die 16 & 18 GB iTouches immer noch nicht :(

  • na das hört sich doch gut an…

    mfg gogega

  • Ja, kann ich bestätgen. Hab zuerst den Basebanderase gemacht, danach in den Recoverymodus (über das ZiPhone Pulldown Menu) dann mit iTunes auf 1.1.4, ZiPhone mit der Option Jailbreak, Akivate, Unlock laufen lassen. Im Moment synce ich meine Daten zurück. Werde die die Baseband Version posten sobald der sync durch ist gogega.

    OS X 10.5.2
    iPhone 1.0.2 OOTB
    BL 3.9
    iTunes 7.6

  • 16GB iPhones gehen damit nicht???

  • sie sollten gehen…hab leider keine hier…kommen die tage…wäre ja unglaublich wenn es nicht gehen würde……..
    also habs gerade mal an 2 iphones durchgeführt und hat perfekt geklappt :)
    4 min und fetisch..mit restore also 10 min und man ist fertig !!!

  • wie ist es wenn man einen 1.1.3 mit BL4.6 unlocked mit ziphone. was muss man alles zuerst machen in ziPhone bevor man auf 1.1.4 updaten kann ? danke

  • einfach mit iTunes update oder restore auf 1.1.4 und dann Do it all bei ziphone klicken und starten ;)
    das wars..brauchst keine dinge vorher installieren oder sonstiges.. :D

  • Funktioniert einwandfrei, Complete M – 1.1.2 OOTB

    Vorher auf 1.1.4 wiederhergestellt, jailbreak ausgeführt (ohne Unlock, Aktivierung oder BL-Downgrade), nach 45 Sek. ein freies iPhone! Genial!

    Zieh grad wieder Programme rauf – lohnt sehr, da die meisten Apps (im Gegensatz zu Gestern) heute für 1.1.4 aktualisiert im Installer zu finden sind.

    Kann man nur sagen, absolut gigantisch was Zibri und co. so leisten.

  • Kurze Frage?
    Habt ihr Probleme wenn ihr euer Backup zurückspielen lasst?

  • itunes meint beim syncen immer das die lesezeichen nicht synchronisiert wurden konnten…klappen tun sie dennoch…joi^^

  • konnte mit meinem backup von 1.1.3 unter 1.1.4 Mail nicht mehr syncen. Habs als neues iPhone konfiguriert, jetzt keine Probleme mehr.

  • was updatet ihr alle auf 1.1.4?
    auser der verbesserten camera funktion (also die sache mit dem „weniger verwackeln“) ist nichts weiter interessant…
    mal abwarten ob man 1.1.4 überhaupt für sdk benötigt ;)
    ist ja so viel ich weiß nicht offiziell…!
    ich bleib bei meinem 1.1.3 :D

  • Darf Mann updaten auf 1.14 wenn ich vorher jb mit ziphone 2.4 gemacht habe und ich noch 1.13 draufhabe und gehen die apps noch die auf 1.13liefen

  • Sagt mal, bin ich bescheuert? Ich finde den Download nicht. Wo ist der denn? downloadziphone.com und ziphone.com landen bei mir beide auf dem Blog, wo steht, das man es sich runterladen könne, aber leider nicht wo.

    Bitte! Helft mir! :)

  • Ah! Jetzt geht der Downloadlink wieder. (Könnte schwören, dass eben noch… egal.)

  • Hä??

    Hab ein 1.1.2 Iphone und will nun auf 1.1.4…

    Soll ich jetzt auf Update oder auf Wiederherstellen klicken in Itunes ?

    Blicke da bald nimmer durch was da richtig und falsch ist.

    Viele Dank für ne Antwort :)

  • wenn ich von 1.1.3 über iTunes auf 1.1.4 update, dann ziphone benutze, muss ich dann alle apps neu installieren oder bleiben die erhalten??? Hab momentan nen 1.1.2 Soft updated auf 1.1.3 mit turbosim. Danke schon mal.

  • geht beides!

    Soweit ich es weis… :D

  • macht er auch wieder ein Sim Unlock?!

    Oder geht das noch nicht?!

  • darf ich jetzt mit iTunes von 1.13 auf 1.14 updaten wenn ich vorher mit jailbreak mit ziphone 2.4 gemacht habe

  • hab grade gemacht ja, darfst du, aber mach besser restore als update

  • Coole Sache ;-) aber bisher ist keiner auf die Frage mit dem Backup eingegangen. Klappt das nach dem Upgrade oder muss ich mein iPhone wiederherstellen? Danke für euere Antworten ;-) greetz

  • @Oli: ausprobieren, ergebnis posten.

    btw: ich würd‘ sagen: ja

  • moin! *bier*

    Is ja alles schön und gut (x wie sieht es denn mit den Apps unter´m Installer aus? bei 1.1.3 waren ja schon viele apps nicht möglich. Ich gehe davon aus „sie“ immernoch daran arbeiten die Apps unter 1.1.3 zum laufen zu bekommen?

    Wie sind eure erfahrungsberichte? gehts unter 1.1.4 alles wunderbar?

    MfG

  • Lohnt ein Update auf 1.1.4 überhaupt? Gibt es eine Flash-Unterstützung? Hab ein USA mit 1.1.3 mit BL 4.6…gibt es gravierende Unterschiede zum BL 3.9? Weiß einfach nicht ob ich updaten soll…bin eigentlich zufrieden :-)
    P.S: Ist das geilste Handy überhaupt! Wollte erst ein N95…nachdem ich es in der Hand hatte…no way…Apple rulez!

  • ok werde ich machen mehr als Schrotten kann ich es auch nicht, wenn ja muss ich mir hält ein neues kaufen bekomme eh das 16iphone aus amiland

  • und kann man danach telefonieren?! oder nicht? also ohne turbo sim. geht der sim unlock mit 1.1.4?! kann da einer was dazu schreiben?!

  • @topsa: Jo, geht einwandfrei. Hab unter 1.1.3 Anysim drüberlaufen lassen. Heute mit Zibri ungedated… und gleich unlocked. Geht wunderbar.

    @ALLE: Geht bei Euch das Sendowski Tweak „iPhoneNumFixDE2“ (bisher nur für 1.1.3 verfügbar)????? Hat das schon jemand probiert?

  • Genial – i love you zibris!

    Ein 16G aus USA mit 1.1.3 unlocked – mit 2.5 behandelt – alles io!

    Great!!

  • Bekomme immer die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil die adresse ungültig ist, wenn ich ziphone downloaden will…

  • Wie bekommt man denn dann auf das 1.1.4 den Installer wieder drauf, wenn man ein restore macht? THX

  • Mein Gott, „hacken“ wird immer anspruchsloser :(

    Also: klappt alles *cokt*

  • das ja der hammer!
    genauso hab ich mir das ganze seit damals gewünscht.
    hab noch ein ursprüngliches iphone mit firmware 1.0
    dann auf 1.1.1, 1.1.2 und jetzt auf 1.1.4
    und das mit einem klick, unfassbar!
    was war das früher alles für nen freak shit und jetzt ist es einfach mac like ;-)

    super cool :-)

  • Ich habe kein Edge mehr.
    Hatte vorher 1.1.3 drauf, habe es komplett zurück gesetzt um alles frisch zu machen.
    Der Edge FIX von Sendowski will nicht mehr (will die alte Firmware).
    Habe ein US IPohne mit T-Mobile Karte

  • Hallo
    Sorry aber ich weiss nicht genau was ich machen muss.

    Ich habe eine iPhone 8GB:
    -Version 1.1.1 (3A109a)
    – ModelMA712LL
    -Modem Firmware: 04.01.13_G
    das ganze wurde mir inlockt verkauft so dass ich es mit der Swisscom SIM Karte benützen kann.

    Was muss ich nun machen, welche Option muss ich anklicken?
    -do it al
    -Don`t unlock
    -Jealbreack
    -Refurbish

    oder muss ich vorher noch was mit iTunes machen?

    danke für die hilfe
    Röne

  • @röne

    1. im itunes wieder herstellen
    2. do it all

    NB: ohne gewähr – jeder häckt auf sein eigenes Risiko :-))

  • @röne

    Ganz einfach:

    Via iTunes auf 1.1.4, dann ziPhone 2.5 starten und auf „Do it all“ klicken und 4 Minuten warten, fertig!!

  • einfach bei iTunes auf wiederherstellen drücken

    Kann Mal jemand bitte auf post 31 Antworten????????

  • Update soweit ok

    Problem: Mail stürzt fortlaufen ab! Es wird das Laden der Mails angezeigt und dann „Boom“ – weg ist es.

    Neustart hilft nicht … Ideen?

  • @junktschep – genau, auf iTunes wiederhersellen und dann ZiPhone durchführen, fertig!!

  • alles neu installieren, da am besten restore.
    dabei wird alles gelöscht.

    kontakte etc. werden aus backup eingespielt wieder

  • @junktschep – apps musste alle neu!

  • Lösung für „Mail Problem“ = Schreibrechte auf
    Var/mobile/Library/Mail prüfen (In Cyberduck „Info“ – dann alle Schreibrechte aktivierten)

    Nun gehts wieder

  • @kl1wdr, @happy

    danke euch beiden, hat nicht mal solange gebraucht :-) Soweit ich sehe geht alles.
    tschüss

  • @Myrago

    lösche mal den Ordner Mail unter /private/var/mobile/Library/ auf Deinem iPhone… danach reboot und die Maildaten neu einstellen.

    Dann sollte die Mail-App wieder laufen

  • @Junktschep: Dein Satz hier: „Kann Mal jemand bitte auf post 31 Antworten????????“ hat mich dazu veranlasst die comments hier mal durchzunummerieren. hast du selbst gezählt?

  • @nicolas, genau das habe ich mich auch gefragt, und dann die Post gezählt.

    Finde ich gut mit der Nummerirung!

    BTW: Bin ich der einzige mit EDGE Problemen (siehe #49)?

  • Hab auf 1.1.4 restored, jailbreaked
    alles wunderbar.

    hab nur probs mim installer:

    kann nur noch 3 apps installieren!
    dann kommt die meldung:

    Package download failed!

    Hat das noch wer?

  • Ja wie kommt denn der installer überhaupt drauf, wenn man 1.1.3 installiert hat. Gibt Ihn doch nur für 1.1.1, oder?

  • @da_re, ja kommt drauf – musst nix machen!

  • bin auf 1.14
    sommerboard geht nicht mehr :(
    weiß jemand eine ähnliche app die funkt :P

  • @ Clemens

    Bei mir geht auch kein EDGE bzw GPRS. wenn ich es über netservise oder boss prefs aktivieren möchte kommt immer „SIe sind kein EDGE Teilnehmer“

  • @rainer, afaik geht der SB, musst ihn nur manuell installieren.
    Oder einfach warten – kommt schon nocht :-)

  • Programme die _nicht_ unter 1.1.4 funktionieren:
    Wegen der neuen Versionsnummer (kann sehr schnell gefixt werden):
    -SummerBoard
    -Customize
    -VoiceNotes

    Problem (ggf nur auf meinem iPhone) mit BossTool (App relocate geht nicht)

    Programme die laufen:
    MobileScrobbler
    Poof
    BossPrefs
    AFPd /GUI
    Metronome
    LEDBanner
    TapTheBeat
    weDict
    MobileToDoList
    Sketches
    Converter
    Funiculus
    MobileFinder
    SMSD
    iAno
    T4Two
    Flashlight

  • @olli: Klick Klack

    @niklas&clemens: mal probiert die netzwerksetting zurückzusetzen?

  • EDGE geht bei mir auch nicht. Meldung: Sie sind kein Edge Teilnehmer

    ??

  • @nicolas,

    kann man die dediziert zurücksetzten?
    Wenn ja, wie?


  • nicolas #74

    @olli: Klick Klack“

    versteh ich nicht, sorry^^

  • @Olli, ich auch nicht!
    Hast Du mal das iPhone neu gestartet?
    die Apps runtergehauen und dann das BossTool installiert?

  • hehe… Klick & Klack sind zwei Links ;)

  • ich peils immer noch nicht…

    @ neustart jep

    alle apps deinstalliert nein. mach ich gleich mal. mom

  • @Olli, wenn Du in den Klick Klack Post gehst (also #74), und auf KLICK oder KLACK klickst (mit der Maus) öffnet sich eine Webseite mit dem Thema!

  • Ach du kacke…
    naja bin völlig übermüdet… ^^

    Aber danke für den Hinweis! :D

  • Hallo,

    ich kann irgendwie weder updarten noch wiederherstellen (entweder Fehler 5 oder Fehler 1), firmware bisher 1.1.3 ohne Probleme

    Hat jemand eine Idee

    Danke

    Simon

  • bin inzwischen auch übermüdet, hat alles geklappt – allerdings ist der installer verschwunden. wie – zum geier – kriege ich den wieder auf mein iphone geladen??? HIILLLFFFEEE!

  • da issa wieder…

    kann mir einer sagen ob und wenn wie ich den installer auf mein phone bringe kann, ohne wlan !?
    danke

  • Hm? Hat Ollis „package download failed“-Problem was mit Platz zu tun? Ich hab das nämlich auch, krieg nichtmal das BSD-Subsystem drauf – ich schieb das jetzt mal einfach auf die Quelle und probiers morgen nochmal…

  • //edit: ok, ist nur das BSD-Subsystem – hatte vergessen, dass der Installer ja Queues macht.

  • @ Nikolas !!!!!!!!

    Ich besuche die Seite oft mit dem iPhone. Und da werden die posts numeriert. Schon immer übrigens. Gute nacht

  • Super, funzt alles.
    ˙˙˙llǝuɥɔs os ɥɔnɐ 0˙2 ıǝq sɐp ʇɥǝƃ ɥɔılʇuǝɟɟoɥ

    Gruss Junkie

  • bei mir gehts immer noch nicht…

    “package download failed”….

  • Hat bestens geklappt! War auf 1.1.2 (nicht OODB). So macht das Spass, Leute! :D

  • …wie sieht es mit iPhone 16GB Malochespeicher aus ?! , geht der Jailbreak auch ????!!!!

    Grüße

    Rainer

  • Mist… hatte all meine Apps mit Customize „versteckt“ und sie immer nur über „Dock“ aufgerufen…. jetzt ist Dock weg, ich kann’s nicht neu installieren, die Apps sind (laut Installer) noch drauf, aber ich kann sie nicht aufrufen weil die Icons ja „weg“ sind, Customize bei 1.1.4 noch nicht tut und Docks auch nicht.

    Hat da jemand ne Ahnung, wie man an die Apps wieder drankommt *hae*

  • olli:

    installier communitysources neu.

  • @ Hafensänger

    siehe Post 44, da hatte jemand Erfolg mit dem 16er.

    Gruss Junkie

  • @ tomat3:

    Genial!!! Das wars! Vielen vielen Dank!!!

  • Unglaublich!!!

    -iPhone mit iTunes synchronisieren
    -in iTunes „Wiederherstellen“ klicken und alles folgende bestätigen)
    -nach abgeschlossenem Vorgang einfach iTunes schließen
    -ZiPhone öffnen und „Do it all!“ klicken
    -iTunes öffnet automatisch
    -wildes Terminal im iPhone (für paranoide wie mich schon etwas komisch :P)
    -iTunes fragt, ob alte Daten wieder aufgespielt werden sollen
    -klar / bestätigen :D

    …und FERTIG!!! Selbst der Verlauf in Safai ist noch da!

  • Dazu eine Anmerkung: Man sollte (auch lt. Zibri) einen clean Restore machen. Wenn du die alten Einstellungen aus 1.1.3 in die neuere Firmware zurückliest, kann das zu Problemen führen. Das resultiert meist in Meldungen, die man hier liest, das dies oder jenes nicht funktioniert bzw. nicht mehr startet. Muss nicht, aber kann bei dem ein oder anderen Programm geschehen. Also besser nur neu syncen, anstatt ein vorheriges Backup (gemacht mit der alten Firmware) wiederherzustellen.

  • kann ich das auch nachträglich machen :O

  • och menno,

    ist ja alles richtig langweilig geworden *latte*

    ach was vermisse ich den nervenkitzel beim jb und unlock…hehe

    funzt alles perfekt mit 1.1.4

  • Terminal verlangt ein PW. alpine ist es nicht?
    Weis jemand Bescheid?

  • Hallo, ich bin neu und weiß nicht genau was ich machen muss.
    Habe schon mehrmals Jailbreak versucht,aber ist immer in der bekannten „BSD Schleife“ hängen geblieben.

    Ich habe ein iPod Touch 8GB mit:

    – Version: 1.1.4 (4A102)
    – Modell: MA623ZD
    – ausgeliefert wurde mit 1.1.3 (habe mit iTunes auf 1.1.4 geupdated)

    Muss ich den iPod auch unlocken oder activaten? Bzw. welche Option muss ich im Ziphone auswählen?

    Grüße
    len

  • Nach dem restore auf 1.1.4 und activation, jailbreak und unlock keine möglichkeit, mit iPhone Browser, iPhonePC Suite oder iphone list auf das iphone zuzugreifen!

    Beim öffnen vom App MAIL schließt das Fesnter von alleine, wollte mit mobile finder permissions auf „write“ setzen, jedoch macht er das nicht.

    bitte helft mir :-)

  • Falls noch jemand EDGE-Probleme hat, hier eine kurze Anleitung wie das „zu Fuß“ behoben werden kann:

    1. Auf dem iPhone (ab 1.1.3) befinden sich in folgendem Verzeichnis die Carrier-spezifischen Konfigurationsdateien:
    „/System/Library/Carrier Bundles“
    2. Dort dann je nach Carrier das entsprechende Bundle öffnen, also für T-Mobile z. B. „TMobile_Germany.bundle“
    3. Geändert werden muss die Datei „carrier.plist“
    4. In „carrier.plist“ folgenden Eintrag suchen und von „“ auf „“ ändern (bzw. ab „“ einfügen, falls noch nicht vorhanden):
    (…)

    AllowEDGEEditing

    (…)

    Die Datei „carrier.plist“ liegt evtl. in Binär-Form vor und muss in diesem Fall mit einem speziellen PLIST-Editor geöffnet werden. Ich verwende unter OS X immer Textwrangler.

    Anschließend sollte unter „Einstellungen / Allgemein / Netzwerk“ eine neue Schaltfläche „EDGE“ sein über die man die EDGE-Einstellungen anpassen kann.

  • Oops, da war der Editor wohl etwas zu intelligent und hat meinen Beitrag wegen der spitzen Klammern verstümmelt. Hier nochmal „Punkt 4“ mit zusätzlichen Leerzeichen vor den spitzen Klammern (die dann natürlich nicht eingegeben werden dürfen:

    4. In „carrier.plist“ folgenden Eintrag suchen und von “” auf “” ändern (bzw. ab “” einfügen, falls noch nicht vorhanden):
    ( … )

    AllowEDGEEditing

    ( … )

  • Bekomme am Montag mein iPhone 16GB aus den USA. Es befindet sich FW 1.1.3 auf dem Phone. Es ist noch nicht „geunlockt“ o.ä. sondern noch alles original. Wie ist denn die genaue Reihenfolge um keinen Fehler zu machen? 1. iPhone an MacbookPro anschließen und über iTunes das update auf FW 1.1.4 fahren, danach abstecken, iTunes beenden und dann ziphone 2.5 starten, iPhone anschließen und dan auf „do it all“ gehen? Hatte in anderen Foren gelesen, dass man in den „advanced-modus gehen soll“ und auf „activate“ und „jailbreak“ gehen soll und erst nach einem Neustart des iPhones den downgrade des bl machen soll. was ist nun richtig?

  • Mist, auch mit Leerzeichen schluckt der Editor die spizten Klammern und alles was danach kommt. Hier also eine verbale Beschreibung:

    Am Anfang der Datei „carrier.plist“ (hinter „plist version=“1.0″“ und „dict“) sollte ein Eintrag „key“AllowEDGEEditing“key/“ mit „Wert „true/“ stehen. Es muss also der Wert von „false/“ auf „true/“ geändert werden, bzw. der Eintrag komplette eingefügt werden (also incl. „key…“).

  • @Daniel:

    Das Mail Problem hatte ich auch. Ich habe mich mit „Cyberduck“ (oder was immer du als SFTP Programm nutzt) auf das iPhone verbunden und die Write Permissions damit geändert (alles auf 777 einstellen).

    Weiterhin habe ich noch folgende Probleme gehabt, die sich alle auf die selbe Weise lösen lassen:

    – Notizen lassen sich nicht löschen (erscheinen gelöst, kommen aber beim nächsten Start wieder)
    – Fotos lassen sich nicht löschen (wie Notizen)
    – Webclips lassen sich nicht löschen (wie Notizen)

    Die entsprechenden Ordner liegen bei

    VAR/MOBILE/LIBRARY – Notes, Webclips und
    VAR/MOBILE/MEDIA/DCIM . Fotos

    Bei mir hat’s wie gesagt geholfen einfach allen Schreibrechte zu geben. Garantie gebe ich nicht…

    Gruß Axel

  • Meine Fresse…
    Das das immer noch nicht mit dem Ipod Touch 16 GB und 32 GB geht ist echt beschissen… Da hackt der ne Software wo andere schon verzweifelt sind im One Touch verfahren und bleibt aber bei dem geringen Hardware unterschied von Ipod 8gb und Ipod 16gb hängen… Und das schon seit über einem Monat!!!!!!!!
    AAAAAAARGGGG
    und die neusten Gerüchte die vom SDK durch sind heitern mich auch nicht gerade auf… verzögerungen von Softwareveröffentlichungen weil Apple will Software vorher durchchecken und alles erst noch auf Beta und die entgültige version erst Juni!?!?!?!
    Macht langsam echt kein Spaß mehr :(

  • hallo! hatte ein 1.1.2(OOTB),wiederhergestellt mit itunes auf 1.1.3 , dann mit ziphone 2.0 im verbose boot einen unlock,jailbreak,aktivierung und bootloader downgrade gemacht-meine Frage ist jetzt, bleibt der bootloader auf 3.9 bestehen wenn ich in itunes auf 1.1.4 wiederherstellen klicke?wie muss ich dann in ziphone 2.5 vorgehen?etwa nochmal einen bootloader downgrade machen? danke für die Hilfe!!

  • gibt es schon einen fix für das gprs logo ?

  • ich habe nur … Klick Klick Klick Klick Jailbreak, Akivate, Unlock
    Danke *cokt* :D ;)

  • Funktioniert bei euch YouTube und Mail?
    Die 2 Sachen gehen bei mir nicht. Auch nicht, wenn ich den YouTubeFix installier!!
    Komisch. Vielleicht ein Fehler beim Jailbreaken gemacht??

  • Zum Problem – Notizen. Konnte nicht hinzufügen, ändern oder löschen. Dateirechte ändern nützte nichts.
    Nun habe ich den Ordner ‚Notes‘ mit Inhalt gelöscht. Vorher Backup!
    Geht jetzt alles.

  • guten morgen!
    habe ein 1.1.1(OOTB)das unlockt war auf 1.1.3 wiederhergestellt und dann mit ziphone gejailbreakt und und per anysim unlockt…Allerdings waren dann natürlich meine ganzen Kontakte weg…gibt es einen weg das beim update zu 1.1.4 zu umgehen??
    danke im vorraus
    Gruß
    russell

  • hey, danke für die tipps :-)

    notes funktioniert mit vorherigem löschen des ordners, mail geht mit prefs: 777
    ABER: wenn ich ein foto mache, wird es nicht im Fotos ordner angezeigt, lediglich ein schwarzes viereck ist zu sehen, kein Bild!

    gibt es eine möglichkeit dieses problem zu lösen?

  • @ russell

    mach vorher in itunes ein backup von deinen daten
    wenn du es wiederherstellst in itunes kannst du dann nach der installation deine alten daten wieder auf dein iphone überspielen :-)

  • Kamera – Problem:
    Bilder wurden nicht abgespeichert. Wie weiter oben habe ich die Rechte auf 777 gesetzt des Dirs VAR/MOBILE/MEDIA/DCIM .
    Geht jetzt.

  • Mobile Scrobbler läuft noch nicht. Die Daten scheinen alle vorhanden zu sein. Beim Touch auf ‚Meine Playlist‘ wird die App beendet.
    Hat jemand eine Idee?

  • @happy

    ok, ich habe in dem ordner DCIM die pref für Apple100 … Apple101 usw auf 777 gesetzt, jetzt funktioniert alles !

  • @ russell

    Tach. Normalerweise sollte iTunes Dich beim nächsten syncen Deines frisch gejailbreakten 1.1.4 iPhones fragen, ob Du das letzte Backup wiederherstellen willst. Ja sagen. Dann ist alles wieder da, ausser die vorher installierten Apps aus dem Installer.

    Gruss Junkie

  • @ russel

    benützt du kein outlook damit sollte das mit dem kontackten kein problem für dich darstellen ..

    einfach nach dem update über outlook die kontackte wieder syncen

  • ich habe jetzt auch 1.1.4 drauf. Ging kinderleicht.

    * Hatte ursprünglich ein 1.0.2 iPhone
    * Dann auf 1.1.3 geuped
    * und jetzt auf 1.1.4

    SimUnlock geht, alles geht..

    Hab einfach unter iTunes wiederherstellen gemacht, dann ZiPhone „DoItAll“ That’s it!

    grüße

  • Hat keiner ne Antwort auf Port #93 ?

    Wie kann ich Icons, die mit Customize „versteckt“ wurden wieder sichtbar machen?

  • QUICKTIME Problem !

    bei der nutzung von youtube und internetvideos (podcasts) über safari erhalte ich die nachricht:

    Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden.

  • „BSD root : md0, major 2, minor“ beim Jailbreak.

    Kennt denn niemand eine Lösung dafür für einen

    iPod Touch 8 GB ?

  • SOLLTE JEMAND HILFE BRAUCHEN IM RAUM HAMBURG DANN KONTAKTIERT MICH EINFACH

  • ich habe immer noch das kein signal problem! egal wie oder was ich mache es ist immer oben links KEIN SERVICE!

    habe ein 111er gehabt und schon jailbreak usw vorher gemacht und auf 113 freigeschaltet jetzt geht nix mehr wenn jemand ideen hat bitte an mich! gruß

  • hi,
    bin nun auch auf 1.14. leider habe ich mit iphone pcsuit nun keinen zugriff mehr. im installer gibts aber einen fix, kann mir jemand sagen wieder heißt?
    2.: habe meine kontakte nur mit iphone pc suite gesichert und ein freund meint, irgendwie klappt das zurück spielen nicht mehr. die datei mit den kontakten habe ich ja aber noch auf dem pc, gibts da irgend eine möglichkeit?
    mfg

  • mein erstes problem hat sich erledigt. habe i.unlock.no installiert und habe nun wieder zugriff aufs datei system. allerdings hab ichs immer noch nicht geschafft meine kontake wieder rüber zu bekommen. jemand ne idee?
    mfg

  • hilfe !!
    bei mir funktioniert der Download nicht . weder in firefox noch in Safari..
    In safari läd es nur die 2.5tbz datei im browser aber nicht auf den Mac.??
    Sehr merkwürdig, bei Datei sichern läd er nur „Mac.html“ runter.

    Hat einer einen anderern downloadlink, oder hab ich was übersehen ??
    krieg hier gleich die krise .. :-(

    danke schon mal für infos
    p

  • kann mir den niemand helfen? habe die AddressBook.sqlitedb und die AddressBookImage.sqlitedb beide auf meinem pc. wenn ih sie nun aber mit iphone pc suite auf mein iphone ziehe und die vorhandene datei ersetze ändert sich leider nix und ich habe immer noch keine kontakte:(

  • wenn du ein altes tel hast zir sir auf die simkarte … und dann teste mal das programm isim

  • hab nochn altes handy hier. problem is nur, wie bekomm ich meine kontakte aus der datei auf ein anderes handy? habe leider die kontakte nicht in outlook sondern nur in der besagten iphone datei.

  • Weil ich Blödkopp offensichtlich meine original AT&T-SIM Karte verschmissen habe: brauch ich die zu irgendeinem Schritt noch mal? Beim Restore oder so? Muss ich OneSIM noch mal starten? Irgendwas, was mir den Tag versauen könnte?

  • ne brauchst sie nicht. zumindest hab ich sie nocht gebraucht als ich von 1.12 auf 1.14 bin.

  • also ich muss mal ne anderen ton anschlagen als die meisten hier….
    ich bereuhe es absolut auf 1.1.4 geupdatet zu haben(mit anschliessendem jailbreak ohne unlock)
    und rate echt dazu,es sich ganz genau zu überlegen,ob man auf 1.1.4 geht wenn man nen gejailbreaktes 1.1.3 hat und damit zufrieden ist.

    habe probleme mit allen apps die ich vorher installiert habe.keins davon geht mehr und es ist echt kompliziert die wieder zum laufen zu bekommen.also eigendlich hab ichs jetzt mit noch keinem geschafft!!

    also,wer keine wirklich ahnung von der materie hat (WIE ICH!!!
    ;) ) der sollte erstmal die finger davon lassen,bis es in den bekannten foren auch rat dazu gibt,denn der ist noch sehr sperrlich.!! *fuck*

  • kann ich das 1.1.4 schon unlocken, dass ich mit einer anderen sim telefonieren kann?

  • ja kannst du. wäre nett. wenn mir noch jemand was zu meiner frage sagen könnte.

  • wegen deinen kontakten, was ist das für eins?

  • sorry wegen doppelpost aber hier kann man leider nicht editieren:

    ZiPhone performs all these functions:
    – Unlock will work on 4.6 BL or 3.9 BL
    – Jailbreak will work on any OS version.
    –>> – Activation will work on any OS version, except for youtube on 1.0.X.

  • Funktioniert bei jemandem MobileRSS auf 1.1.4?

  • SMS (!!)

    Möchte auf meinem iPhone 16GB 1.1.3. OOTB nach dem Update auf 1.1.4 meine SMS behalten.

    Kontakte, Musik, Videos, Mail-Einstellungen etc. werde per iTunes synchronisiert. Apps brauche ich nicht unbedingt.

    Frage: Soll ich Wiederherstellen, 1.1.4 updaten und dann Backup wiederherstellen? Oder verursacht das Probleme und Ihr empfielt ein clean-Update/Install??

    Meine SMS-Nachrichten möchte ich einfach behalten…

    Thanks

  • Hallo, erstmal ein großes „Danke Schön“an all die Jungs oder Mädels, die es uns ermöglichen, die Iphones funktioneller zu machen. Noch habe ich ein original Iphone vom rosa Riesen und dachte, dass ich es noch aushalte, bis das SDK kommt.Aber so wie es ausschaut, dauert das noch und möchte jetzt einen Jailbreak machen.
    Ich verfolge schon seit Anfang januar die Foren und die Entwicklung und es sollte ja jetzt recht einfach sein. Viele Anleitungen befassen sich aber mit bereits gelailbreakten und ungelockten Iphones. Ich will aber nur den Jailbreak machen mit meinen 1.1.4 Iphone. Muss ich irgendwas noch sichern und was kommt danach. Befindet sich auf meien Iphone dann schon dieser AppInstaller und wie funktioniert der?
    Wie schwer ist es, Programme zu installieren?

    Danke Leute für eure Antworten

  • warum funktioniert nach dem Update eigentlich die Lokalisierung bei „google Maps“? Lt. BBInfo habe ich 3.9…

  • SummerBoard funktioniert mit dem heutigen update mit 1.1.4 :D :) :O

  • @xyndra

    Mit ziphone 2.5 einfach „nur jailbreak“ wählen. Installer sollte dann drauf sein.

  • Mein iPhone war original ein 1.0.2er, lief bis gestern auf Version 1.1.1

    Hab gestern über iTunes auf 1.1.4 upgedated und dann „doitall“ mit ziphone.

    Jetzt hab ich das Problem, dass sämtliche Zusatzprogramme weg sind.
    Im Installer werden die noch angezeigt, im Homescreen nicht.

    Kann mir jemand helfen??

  • Hallo,
    habe mein iPhone von 1.1.3 auf 1.1.4 upgedatet und mit dem 2.5 ziphone freigeschaltet. Hat soweit alles funktioniert. (ohne Fehlermeldungen)

    Allerdings habe ich jetzt keinService Mehr also kein Provider !!!
    Er findet kein Netz.

    Was kann ich tun?
    Wo bekommt man eigendlich die Firmware 1.1.3 wieder her.
    Ich denke ich spiele diese wieder auf.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • hallo
    hab mal schnell ne frage, kann man irgendwie wieder zurück vom 1.1.4 auf 1.1.3? sprich gibt es irgendwo die 1.1.3 zum downloaden?

    gruss

  • hallo,

    ja das würde mich auch interessieren.

    Habe 1.1.4 jetzt drauf aber leider kein o2 Netz mehr.

    Muss wieder auf 1.1.3 :-(

    gruss

  • hilfe!
    wiederherstellung auf itunes, dann meldung:
    wiederherstellung nicht möglich, unbekannter fehler 1603
    jetzt geht gar nix, dreieick mit please connect to itunes, das wars.
    itunes erkennt es nach neustart, aber lässt sich nicht wiederherstellen, was nun jungs? habe echt gehofft es wäre so einfach wie beschrieben.
    facts: iphone 1.0.2, bl 3.9 unlocked usa, itunes 7.4.2.
    wäre euch über hilfe dankbar!

    cu

  • bzgl. #151
    das problem ist gelöst. Hab die sachen alle deinstalliert und neu drauf. Klappt fast alles.

    Mir fehlt nur customize und smsd. Hoffe die kommen bald.

    @celeron: hab auch o2 läuft einwandfrei. Liegt also nicht an 1.1.4 speziell

  • update: habe mit ziphone jetzt auf „do it all“ geklickt, jetzt geht alles wieder, bin noch auf 1.0.2.
    puls ist wieder runter, aber wie bekomme ich nun fehlerfrei das update hin? sieht doch so leicht aus…
    thx!

  • Hallo,

    zwei Fragen :
    hat jemand das 1.1.4 erfolgreich auf einem 16 GB Iphone getestet ?
    kurz und knapp , welchen Vorteil hat 1.1.4 gegenüber 1.1.3 ?

    THX !

  • da mein customize und summerboard nicht richtig läuft hab ich mal ein wenig im netz gesucht und dazu folgende antwort gefunden

    http://iphone-forums.de/custom.....11448.html

    bei mir im installer hab ich gar nicht tweaks 1.1.4
    hab das nur bis 1.1.3

    wie bekomm ich den anderen ordner??

  • habe mein 1.1.3 auf 1.1.4 mit ZiPhone gebracht. Soweit kein Problem. Aber: kein signal! Auch nach einer Wiederherstellung auf 1.1.3: kein Signal!
    Ich vermute mal, es hängt mit der Ziphone Methode zusammen.
    Wer hat dazu mehr Ideen?

  • Hey,

    mein ipod war auf 1.1.2. wunderbar gejailbreakt. Habe ziphone getestet, hat alles geklappt nur mein Installer hat nicht richtig funktioniert. Dann hab ich nochmal meinen ipod auf itunes auf 1.1.4. wiederhergestellt. Wenn ich jetzt ziphone benutz wird der bildschirm vom ipod schwarz mit weißer schrift. Und jailbreaken will er auch nicht. Weiß jemand die Antwort auf das Problem. Ich bin jetzt wieder auf 1.1.4. zibri’s blog ist drauf aber kein installer. Ich lad jetzt mal ziphone neu, aber das wird wohl nix nutzen. Hoffe auf eine gute Antwort!

    grüße Konsti

  • hiho,

    habe ein amiiphone von september mit 1.0.2 !! :D

    bis jetzt habe ich noch keinerlei erfolgreichen updates gemacht.
    vor ein paar monaten mal ein 1.1.1 update versucht aber dann ging nichts mehr…

    im moment läuft mein iphone also wieder mit 1.0.2 und alter modem firmware 03.14.08_G unter o2.

    hat schon jemand die erfahrung gemacht von 1.0.2 auf 1.1.4 inkl. sim unlock?

    wäre klasse wenn ihr mir antworten könntet!!!

    danke und gruß moe

  • @moe

    Ich habe gestern mein 1.0.2 mit itunes auf 1.1.4
    dann mit ziphone auf do it all

    und freu alles funkt :D *bier*

  • bzgl. #161

    Hallo guido, ich habe jetzt wieder 1.0.3 drauf

    Damit habe ich ein Signal. !!

    Kein Ahnung warum es mit 1.0.4 nicht funktioniert.

    Wenn Du was rausbekomen hast, kannst Du es ja posten.

    gruss

  • ich meine 1.1.3 und 1.1.4 natürlich :-)

  • hi,
    habe meine iphone auf 1.1.4 geupdated und alle programmicons der installerprogramme sind weg. iphone mit ziphone gejailbreaked und die installerapps programmicons sind immer noch weg. laut installer sind die programm noch drauf nur ich kann sie nicht sehen. wie kriege ich die wieder sichtbar. danke der brian

  • @moe: bei mir klappt´s auch nicht, bleibe dann halt auf 1.0.2 :(

  • @rainer & noob

    danke für eure antworten!

    bin seit dem nichtfunktionierendem upgrade vor einigen monaten ein „gebranntes kind“…

    ich bin mir nich sicher ob ichs wagen soll :D bin ein weichei was das angeht…

    aber gut zu wissen das es zumindest bei rainer geklappt hat…

    was war bei dir das problem noob?

    gruß moe

  • Habe von 1.1.3 auf 1.1.4 widerherstellen dann mit ziphone 2.5b jailbrake unlock und aktivieren für alle netze hat alles funktioniert bis auf das ich kein provider signal mehr bekomme ! Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen habe den ganzen prozess 2 mal gemacht nichts ! Dann wieder downgrade auf 1.1.3 mit Ziphone den gleichen durchgang immer noch kein signal !!
    Liegt das vileicht an Ziphone 2.5.b ?
    Hat jemand ähnliche erfahrungen

  • Hallo Han

    ich habe das gleiche Problem, ich kann nur noch die Notfallnummer wählen. Auch bei mir wird der Provider irgendwie nicht mehr gefunden. Und unter Einstellungen fehlt die Spallte mit den Netzanbietern. Wäre sehr Dankbar für jeden Tip!

  • Was muss ich denn im prog machen, wenn ich zur zeit 1.1.2 drauf habe?

    war ein 1.1.1 OOTB und wurde auf 1.1.2 upgedated…

    Also welche Funktion wählen?

  • Habe das Problem gefunden siehe Post #171 und #170
    Lade das neue Ziphone2.5c, mit dem Ziphone2.5b funktioniert Erase nicht!
    Geht jetzt alles wunderbar :D

  • Ziphone 2.5c ist grad rausgekomme 2.5b hatte einen bug vileicht geht es jetzt mit dem provider netz

    „Version 2.5c is RELEASED.
    2.5b had a small bug and could not downgrade the bootloader.
    Click on Download ZiPhone to get it !“

  • bin momentan noch auf FW1.1.3/BL 3.9 und mit anysim 1.3 unlocked. würde gerne updaten auf 1.1.4. muss ich virginizen? oder kann ich einfach in itunes wiederherstellen und dann mit ziphone 2.5c do it all?

  • hi
    also habe wiedermal alle posts gelesen aber nicht wirklich eine antwort auf meine fragen gefunden.
    mein Problem org.iPhone t-Mobile hab ich gestern den jailbreake mit ziphone2.5 wieder rueckgaengig gemacht weil einige apps nicht funktioniert hatten.anschl.habe ich über iTunes wiederherstellen ausgeführt.da ich ja doch nicht die Finger ruhig halten kann will ich es noch mmal mit dem jailbreake versuchen.was genau sollte ich tun? Ziphone2.5c Nutzen,iTunes laufen lassen dann nur jailbreake?

  • genau,
    einfach in ziphone auf nur jailbreak klicken

  • …wenn das mal funktionieren würde.

    iNdependence sagt weiterhin: „jaild“

  • kein Installierung des BSD Subsystems möglich und dadurch auch kein SSH :(

  • Hey – habe mit Vodafone die 1.1.3 u. möchte mit ZiPhone die Vers. 1.1.4 updaten. Ist das so OK ?
    1. iTune update 1.1.4
    2. Do all bei ZiPhone
    3. Fertig

    Geht meine Vodafone Karte dann noch ?

    LG
    Conner

  • an osox. installiere erst die community sources. dann schliesse den installer. dann installer neu starten,refresh und community sources updaten,dann bsd installieren. so hat es bei mir geklappt. bis auf custumize geht alles ,auch summerboard.

  • hi,
    also ich habe den jailbreak durchgeführt und alles hat geklappt. installer ist drauf und ich habe schon einige programme installiert.

    Aber jetzt seit gestern kommt bei dem versuch irgendein weiteres programm zu installieren die Meldung „Package download failed“. Diese Meldung kommt bei jedem Programm und auch beim versuch eins von den 2 Programmen die ich bereits installiert habe wieder zu deinstallieren.

    Gibt es ein Problem mit den Programmservern?

    Danke für euere Hilfe.

    Der Brian.

  • moin,
    hab gestern das Update von 1.1.2 auf 1.1.4 gemacht.

    Soweit alles ok, ABER Kamera und Fotos lassen sich NICHT mehr öffnen… Kamera zB ist kurz da (der ‚Verschluss‘ ist zu sehen) dann schmiert’s ab. Bei Fotos nur kurz schwarzer Screen, dann wieder auf Startbildschirm.

    Wer weiß Rat!?!?!?

    LG
    Jenne

  • hallo,

    habe ein problem… habe über itunes wiederhergestellt und danach mit ziphone2.5c, die one click action “Don’t Unlock” drüber laufen lassen. sah auch so aus als würde alles klappen. jetzt hab ich allerding ein nicht aktiviertes iphone. das komische daran ist, ich habe netz mit eplus und kann sogar telefonieren. allerdings sonst nix. wie komme ich da jetzt wieder raus? kann mir jemand helfen?

    gruß, wibbe

  • Hallo leute.
    Also irgendwie blick ich bei den ganzen geschichten hier nicht mehr durch.
    Wär echt super wenn mir einer mal ne einfache Erklärung geben würde was ich zu tun habe.
    Ich habe :
    iTunes 7.5 auf meinem Macbook mit 10.5.2
    iPhone mit 1.1.2 , war mal ein Amerikanisches 1.0.2, den ersten Aktivate Unlock und Jailbreak hab ich noch relativ Problemlos selbst geschafft, dann lange zeit nichts gemacht dann mit dem Verkäufer zusammen auf 1.1.2 upgedatet.
    Nun würd ich gern auf 1.1.4, da ich 1.1.3 schon verpennt hab..
    Einfacher als heute scheint es ja nicht zu gehen, trotzdem hät ich gern eine genaue beschreibung des Vorgangs…
    Ich hab auf meinem iTunes noch 1.1.3 angezeigt als aktuellstes Update, kommt weil ich auf nicht nach updates suchen geklickt habe.
    Also, muss ich auf 7.6 updaten dann iPhone auf 1.1.4 updaten und dann einfach Ziphone do it all anklicken?
    Was passiert nun mit den Apps die drauf sind? Sollte ich die alle löschen bis auf den installer? BSD Subsystem? USW? Was muss bleiben, was muss ich wie nachher neu draufpacken?
    Helft mir…Bitte….

  • Juhu,
    Habe mein Iphone mit FW 1.1.4 original t-mobile gelailbreakt. Es funktioniert soweit alles und habe auch die ersten prgramme über den installer installiert. Aber es sind noch viel fragen offen und einen ich glaube, einen bug gibt es auch. Ich kann die Tastentöne beim Wählen nicht mehr abschalten. Schalter ist auf „aus“, aber die Tastentöne sind vorhanden.
    Wie komme ich jetzt auf das Dateisytem vom Iphone als Windowsuser und kann meine NES-ROMs kopieren. Habe irgendwas von SSH und sonstiges gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.
    Schönen Abend noch

  • @xyndra hast du mit ziphone2.6c nur jailbreake durchgeführt ?

  • Liebe IPhoner,

    ich gehöre zu den jailbrakern der ersten stunde und habe mein us-1.02 phone mit dem damals gerade veröffentlichten anySIM freigeschaltet. seitdem habe ich mich an nichts rangetraut, weil es immer hieß, die alten anySIM hätten irgendetwas unschönes mit dem baseband ( oder: bootloader?) angestellt.

    wenn ich alles richtig verstehe, müsste es eigentlich möglich sein, das phone mit ziphone mit der refurbish-funkton zurückzusetzen, dann mit itunes die aktuelle-version 1.14 wiederherzustellen und dann das ganze mit ziphone freizuschalten.

    habe ich das richtig verstanden? oder besteht immer noch das risiko, das phone nachhaltig in den ruhestand zu versetzen?

    für einen kurzen hinweis wäre ich euch sehr dankbar!

    meine daten: firmware 1.02, baseband 3.14.08_G, firmware iboot-159, build version 1C28

    herzliche grüße aus hamburg

    j.

  • :(
    Ich bekomme ein ganz neues Gefühl über Zibri und seine Software wenn ich sehe, dass das EXE File einen Trojaner enthält, lame web.
    Unter den Umständen werde ich sicherlich keine Jailbreak machen.
    Und nun ist auch klar, wieso ein Hacker einen neuen Nissan bekommten hat.
    :(

  • @Myrago: Vielen Dank für den Tipp mit der Mail-App. :)

  • @Ex King Kong:
    Ein Trojaner in Zibri? Woher stammt diese Info? Bist du vielleicht ein Pferdeflüsterer?

  • Pingback: 366 Tage iPhone: Das erste Jahr im Sack

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21821 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven