iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Versteckter Panorama-Modus in Apples Kamera-App aufgestöbert – bereits als Jailbreak-Erweiterung verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Apple ist immer wieder für eine Überraschung gut. In der Kamera-App des iPhone versteckt sich unter iOS 5 offenbar ein Panorama-Modus. Durch die simple Änderung einer Einstellungsdatei konnte der Entwickler Conrad Kramer die Option aktivieren und liefert neben den unten eingebettet Screenshots gleich noch ein Beispielfoto in der Auflösung 6122 x 2852 Pixel mit.

Die notwendige Modifikation lässt sich bereits unter dem Name Firebreak als Jailbreak-Erweiterung über Cydia laden. Es ist davon auszugehen, dass Apple die Funktion über kurz oder lang auch offiziell freigeben wird. (Danke Kai)

Dienstag, 08. Nov 2011, 7:28 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Aber scheinbar nicht so genial, wie Microsofts Photosynth-App. Die ist WIRKLICH genial!!

    • Dirk Peter Küppers

      Wenn die Funktion zum Ansehen und nachbearbeiten in iPhoto integriert sind (bei Photosynth und anderer Softwarekommt es gelegentlich zu verrutschten schnittstellen, dann passt bei einer 360-Grad- Runde die Anschlussstellen von erstem und letztem Foto nicht mehr)
      Sowas später am Rechner korrigieren zu können, hätte große Vorteile…

  • Fehlt nurnoch, dass endlich mal Linien in der KameraApp angezeigt werden, die das Foto bzw. das Bild vor der Aufnahme proportionieren. ;)

  • Ich hab noch kein gutes Panoramibild mit Firebreak hin bekommen…

  • Die Qualität scheint da noch nicht auf Appleniveu zu sein.
    Denk das wird auch der Grund sein, dass Apple das noch nicht ‚erwähnt‘ hat. Wenn die Qualität den Ansprüchen Apples genügt, wirds sicher in einer iOS 5.x Einzug halten ^_^

  • Was für ein unglaublich nichtssagendes und schlechtes Beispielfoto! Wo wohnt denn der Kerl, dass er kein besseres Motiv findet?

  • Ob es auch einen Switch in einer Einstellungsdatei gibt mit dem Siri auch auf non 4S Geräten aktivieren kann ???

  • Haha das Beispielfoto ist ja mal mega schlecht! :D

  • Bei meinem iphone 5 wird die panorama funktion nicht angezeigt

  • Das lässt ja hoffen, dass es mal Einzug in die standard App erhält. Viel mehr freuen würde ich mich allerdings, wenn endlich mal ein Selbstauslöser (Timer) integriert werden würde. Darauf warte ich schon eine ewigkeit, hatte auf iOS 5 gehofft. Ich weiß, das es andere Apps haben, aber für mich gehört das einfach in eine Standard Kamera App.

  • getestet und für unbrauchbar befunden!

  • Absolut unbrauchbar, ich bleibe bei Photosynth.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven