iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Osram Lightify: Neues Beleuchtungssystem mit iPhone-Steuerung im Handel

36 Kommentare 36

Das mit Philips Hue konkurrierende Lichtsteuerungssystem Osram Lightify ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Momentan lassen sich Starterpakete und Einzelkomponenten allerdings ausschließlich über den Onlinehändler ELV beziehen, voraussichtlich ab Oktober will Osram die Produkte dann auch über andere Kanäle anbieten.

lightify-500

Neueinsteiger sind bei Osram Lightify ab 98,50 Euro dabei. Zu diesem Preis gibt es das aus dem für die WLAN-Integration benötigten Gateway und einer RGB-Lampe mit E27-Fassung bestehende Starterkit. Optional ist das Gateway auch einzeln zum Preis von 49,95 Euro erhältlich, Weißlichtlampen mit E27- oder GU10-Fassung kosten knapp 40 Euro, wer es farbig mag, muss pro weiterer Lampe mit knapp 50 Euro rechnen. Osram bietet darüber hinaus auch LED-Lichterketten für den Innen- und Außeneinsatz an. Eine Übersicht aller bislang verfügbaren Produkte gibt es hier bei ELV.

Günstiger als Philips Hue

Preislich liegt Osram meist ein wenig unter den vom Konkurrenten Philips angesetzten Preisen. Zudem finden sich im Osram-Programm beispielsweise mit den Gartenleuchten oder Einbauscheinwerfern auch Produkte, die der Konkurrent so nicht im Programm hat. Es ist davon auszugehen, dass beide Firmen mit zu den ersten Apple-HomeKit-Partnern im Beleuchtungssektor gehören, die Namen tauchen jedenfalls bereits auf den in diesem Zusammenhang von Apple gezeigten Präsentationsfolien auf.

lightify-app-700

Die für die Bedienung notwendige Lightify-App von Osram lässt sich kostenlos im App Store für iOS laden. Im Gegensatz zu Philips Hue ist diese bislang allerdings ausschließlich für iPhone und iPod touch, nicht aber für das iPad optimiert.

App Icon
Lightify
OSRAM GmbH
Gratis
219.24MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2014 um 15:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven