iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

OS 4.0: iPod-Bedienung über Apples BT-Tastatur

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Mit OS 4.0 wird es bekanntlich möglich sein, eine Bluetooth-Tastatur mit dem iPhone zu verbinden. Die Möglichkeit der simplen Texteingabe wird niemand überraschen und wurde bereits in diesem Video ausführlich dokumentiert. Das unten eingebettete Video von 9 to 5 Mac zeigt nun, dass sich von einem verbundenen Apple Wireless Keyboard aus noch mehr anstellen lässt, sich beispielsweise auch die Lautstärke regeln oder die iPod-Funktion steuern lässt. Bislang funktioniert das Ganze anscheinend jedoch nur mit dem iPhone 3GS.

Montag, 19. Apr 2010, 6:43 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe ich euch schon letzte woche geschickt… Helligkeit ist auch verstellbar..

  • Expertenmeinung

    Es mag ja gehen… aber irgendwie gehts wohl schneller, wenn ich mir mein iPhone gleich direkt schnappe.
    Interessant wird dann aber die Kombi iPad/Tastatur!

  • Viel Spiel Kram. Interesanter wäre ob Mail auch imap Idle unterstützt das wäre eine inovation wird beim iPhone wohl kaum jemand ne Tastatur anschliessen ist eher fürs ipad zu gebrauchen.

    • Für Leute die etwas mehr Text schreiben als ein paar SMSmäßige Kürzel ist solch eine Tastatur eine große Wohltat. Mit 10-Fingern schreibt es sich leichter und schneller, für die, die es beherrschen ;-)

      • Das ist schon ne Klasse erneurung, aber wie gesagt, in erster Linie fürs ipad.
        Ich habe immer größere Lust darauf meinen iMac zu verkaufen und meine „it Landschaft“ nur noch aus einem ipad und einem iPhone bestehen zu lassen! Wenn sowas wie pages fürs iPad gut umgesetzt brauche ich keinen richtigen Computer mehr!
        Das richtig dumme ist nur, dass Apple keine syncmöglichkeit fuer iPhone und ipad anbietet. Außer halt MobileMe, dass ich aber a) zu teuer finde und das b) nur ein paar wenige Sachen synct…
        Wenn ich aber zB Things auf dem iPhone und auch auf dem ipad haben will, dann kann ich die beiden Geräte nur so synchron halten, indem ich dazu noch auf den iMac synchronisiere, und der wiederrum übers WLAN die beiden Geräte synct. Das find ich ehrlich gar nicht gut!

  • Du wirst lachen. Uch habe schon Leute im Zug gesehen, die mit einer extra Klapptastatur an ihrem Blackberry tippen.

  • Habe die BT Tastatur auch schon unterwegs benutzt, quasi als Netbook Ersatz. Zur Tastatur nen XTand Mobile -> Perfektes Netbook.

  • Chris, habt ihr schon mal ausprobiert, ob unter OS 4 auch die Senheiser MM 400 voll unterstützt werden? Lieder vor- und zurückspringen.

    • Ich habe mich gestern informiert, in der 4.0 Beta wurde die Trackkontrolle über AVRCP, also Lied vor und zurück, nicht implementiert. Das ist echt lächerlich, dass die diese Funktion für die Kack Bluetooth-Tastatur implementieren, aber nicht für Kopfhörer. Da fühlt man sich echt verarscht. Es wurde zwar gemunkelt, dass das ganze in der finalen Version nachgereicht wird, aber ich persöhnlich habe die Hoffnung jetzt endgültig aufgegeben!

      • da der Tipp für die Jailbreaker unter euch:
        Music Controls unterstützt alle Funktionen von Bluetooth Headsets -> 3,99$ bei Cydia
        Außerdem schicker Player in der Statusleiste
        Ich bereue den Kauf 0%

  • @DJ SoundStorm:

    VIelen Dank für den Tip zu Music Controls in Cydia! Das Tool ist ja mal der Hammer!
    Endlich alle Tasten am Bluetooth Headset und Radio nutzen, sämtliche Music Player ausm Appstore (last.fm, Pandora, ooTunes..) auch außerhalb der App und LockScreen bedienen..
    Bevor man es in Cydia für $5 kauft kann man es auch 5 Tage testen, wobei wohl nach dieser Testphase fast jeder gerne darin investiert da es so extrem praktisch ist! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven