iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 861 Artikel
   

Organisationshilfe: Zahlen & Symbole für den Homescreen

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Solltet ihr mehr als drei belegte iPhone-Seiten auf eurem Gerät haben und euch nach etwas Ordnung und Übersicht zwischen all den Applikationen sehnen, sei euch ein Abstecher auf iphone.appbutler.com empfohlen. Die dort angebotene Web-Applikation bietet etliche Symbole, Zahlen und Kategorie-Icons die sich als Web-Clip auf den Homescreens eures Gerätes ablegen lassen und so die mit iTunes 9 eingeführte Sortier-Option unterstützen. Die ebenfalls erhältlichen, schwarzen Icons, lassen sich als Platzhalter nutzen. Weitere Infos finden sich direkt beim Anbieter.

appbuttler.jpg

Sonntag, 13. Sep 2009, 17:29 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wobei viel Platz für andere apps dabei verloren geht

  • für nicht jailbreaker ne gute idee. Für Jailbraker eher lächerlich denn die organisieren eh ihre Programme in Ordnern u. a.

    Apple wird eh früher oder später ein neues GUI bringen müssen, alleine schon aufgrund der Vielzahl der Apps. Also Ordner mit Spielen und so weiter.

    • Dito! Dabei bin ich einmal auf die Innovationsfähigkeit der appleianer gespannt.

    • welche tools nutzt ihr da so? Oder gibt’s da nur ein?

      • Categories – sortiert Icons in Ordnern
        Wie sieht’s eigentlich mit dem 3.1-Jailbreak aus?

      • hab categories mal getesten und sofort wieder gelöscht. es braucht ca. 3sec um die ordner zu laden und das ist nach na zeit echt nervig.Da ist es schneller wenn man alles aufm homescreen hatt.
        (bei mir ist alles unsortiert (bei 9 seiten), aber nach ein paar tagen weis man wo die wichtigsten apps sind.)

      • @alexseinipod: Man kann Categories auch so einstellen, dass sich die Ordner sofort öffnen. Braucht halt etwas Arbeitsspeicher.

      • @andi
        wie stellt man bei categories ein das er die Ordner schnell öffnet?

      • Geh auf den „i“ button unten rechts wenn du einen Ordner geöffnet hast. da kannst du einstellungen vornehmen.

    • hab die apps in categories und such dann über spotlight… geht seit kurzem auch mit versteckten apps durch das dlyb update…sehr feine sache

      und wenn ich nicht weiß wie es heißt dann warte ich halt mal 3sec bis der ordner offen ist und such die app manuell

  • also als ich noch jb hatte hat das mit den ordner immer am update iwas kaputt gemacht oder ist nicht gegangen

  • vielleicht bin ich zu doof, aber wie kann ich so ein icon hinzufügen ohne das ein text da drunter steht?

  • dann ist bei mir der „hinzufügen“ button nicht aktiv

  • Ich finde die Idee schon Klasse. Warum führt Apple nicht mal irgendwie Seiten-Titel für die Home Screens ein??
    Hab mir gleich einige der Icons geholt. Davon mehrere der Black Breaker Icons – oder hätte ich die irgendwie duplizieren können?
    Ich hab mir bei der Pflicht-Titel-Eingabe mit einem Punkt beholfen – so finde ich auch die Black Breakers wieder im schwarzen Loch der Home Screens ;-)

    • KommodoreFallobst

      Was ist an der Idee klasse? Surf auf ne x-beliebige Website mit Zahlen, mach Dir nen Link Auf den Homescreen (vorher richtigen Bildausschnitt herzoomen)und siehe da, schon hast Du Deine Platzhalter!

      Und nein, ich heiß nicht Hans-Martin!

  • Bei einem 2G mit 3.0 geht es mit dem Freilassen des Titels ganz wunderbar.

    Nette Idee!

  • Schöne Idee für ohne Jailbreak, aber wenn
    du nur ein neues App draufmachst ist schon wieder alles verschoben und du musst neu sortieren.

  • Keine schlechte Idee. Aber dann bräuchte ich noch ein paar Seiten.

  • Ich sehe kein + und ich kann nirgends Text einfügen. Muss ich morgen nochmal versuchen.

  • Das ist echt mal eine umständliche Idee.

  • Ich find auch, das man bei den ganzen Homescreens den Überblick verlieren kann. Mittlerweile nehme ich einfach die Suchfunktion. Das klappt ganz gut. So findet man unter „Race“ z.B. auch Slotz (Carrera Rennspiel).

    Die wichtigsten Programme liegen natürlich trotzdem auf den ersten beiden Seiten.

  • hi finde dn appbutler leider nicht wenn ich bei meine iphone den appstore öffne und die app dann suche kann mir da jemand weiter helfen

  • Du musst die Seite iphone.appbutler.com mit deinem iPhone besuchen. Der Rest steht dort beschrieben.

    Dachte auch erst, dass sei eine Applikation. :-/

  • Also bei mir klappt es auchnach mehreren versuchen nicht das Icon ohne bezeichnung auf den Homesceen zu legen. Schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21861 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven