iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Win & Mac: iPhone Explorer kompatibel zu iTunes 9

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Die kostenlose, für Windows und Mac OS verfügbare Software iPhone Explorer (wir berichteten) ist mittlerweile kompatibel zu iTunes 9 und erlaubt nun wieder den iPhone-Zugriff über das USB-Kabel des Gerätes. Version 1.161-MAC bzw. 0.961-WIN der Freeware zeigt (ohne Jailbreak) das Foto-Verzeichnis sowie die Benutzer-Partition des iPhones an und gestattet den Download bzw. das Lösche beliebiger Dateien.

macwinexplorer.jpg

Sonntag, 13. Sep 2009, 13:38 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht das auch mit dem iPod touch (2. Gen)? Müsste ja eigendlich. Ich probiers mal aus…

  • SMS-Töne kann ich damit aber nicht ändern, oder (sind die im Nutzer Verzeichnis?)? Das wäre dann nämlich wieder ein Schritt in Richtung „jailbreak-freies iPhone“.

  • Klasse, hab bisher immer iFunBox genutzt aber das geht ja zur Zeit nicht nach itunes9 update. Danke für den Tip, ist genausogut.
    So spart man sich das ssh rumgefummel.

  • Sowas hab ich neulich gesucht. Vielen Dank für den Hinweis!

  • Schönes Programm, allerdings gibt es kompatibilitätsprobleme mit True Transparency bei Win, wenn man Bilder guckt über den internen Betrachter.

  • Hi,

    mein Windows-Programm dass ich z.Zt. wieder weiter entwickle kann dies ebenfalls – unabhängig der iTunes Softwareversion bislang.

    Werde es gleich mal testen mit iTunes 9.

    Wer es ebenfalls testen will geht auf http://www.iXfer.de

    Gruss
    Peter

  • SUPEEEEEEEEERRRRRRR besonders für mac users :)

  • Sorry für OT. Nach update auf 3.1 is das iphone immer zu dunken. Erst nach nochmaligem aus und anschalten gleicht es die helligkeit wieder an. Hat jemand dasselbe proplem?

    • Zum dunken würde ich einen Basketball nehmen!

      Ansonsten Einstellung Helligkeit Display überprüfen und testhalber die automatische Helligkeitsanpassung rausnehmen.
      (Alles kein broblem)
      Wenn das nix bringt – in den Mülleimer slamdunken und Neukauf.

  • iPhone Explorer geht bei mir immer noch nicht, bringt Fehlermeldung. Habe mehrere Programme ausprobiert nur die aktuelle Version von TouchCopy läuft perfekt und ohne Probleme auch bei großen Video Dateien (2GB)

  • Betreff iXfer unter http://www.iXfer.de:

    Die Überschrift oder ähnliche Formulierungen sind evtl unglücklich.

    Es soll auf deutsch heißen: Transfiere alles überall hin. Wenn ichs falsch geschrieben habe, bitte ich um eine korrekte Übersetzung als Tipp, ok?!

    Beim Entw.start war das Programm sowieso viel größer geplant mit iTunes-Biblio usw., aber aufgrund von Zeit und Resonanzmangel habe ich es dann rausgeschmissen – leider. Es gibt ja kaum jemand Feedback…

    Also Eigentest ergab: Mit iTunes 9 gibts leider bei mir auch Probleme…

  • Wie kann ich denn am einfachsten SMS Tne ersetzen?

    Danke für die Hilfe schon mal! :)

    • Hi,

      indem Du (leider) iTunes 8.02, also jegliche VOR Version 9 nutzt und mit iXfer mit Favorites auf „System Sounds“ wechselst.

      Da hast Du dann Deine SMS-Töne. Nun nur noch einen MP3-Ton nehmen per Drag’nDrop damit einen Vorhandenen (Endung auch nicht vergessen zu ändern) ersetzen – fertig.

  • SMS schreiben am PC und mit dem iPhone wegschicken geht immernoch nicht? :(

  • Herr Vorragend (Original)

    Seltsam… ich kann (per Mac) mit dem Programm nicht viel anstellen, an die Fotos komme ich z.B. nicht ran…

  • und SMS-Töne ändern geht damit auch nicht. Schade.

    • geht das wirklich nicht? kommt man nicht in das dafür nötige verzeichnis rein???
      schade, dachte schon das wäre die lösung für eigene sms töne ohne jailbreak :(

  • Also, wer zum Geier braucht den noch SMS?
    Außerdem viel zu teuer….
    Dank ICQ, Twitter und E-Mail komme ich nur
    noch auf 2-4 SMS pro Momate.
    Da ist mir das auch egal wie die akustische auf
    sich aufmerksam machen..

    Aber jeder Jeck is eben anders…

  • Aha. Und alle Menschen haben ein iphone? Leider nicht. Und somit bleibt oft nur die SMS.

  • wobei ich mich ja immer frage, warum diese funktionalität erst mit ner zusatz-app verfügbar ist. eigentlich sollte apple so ein tool von hause aus anbieten, damit man die geräte auch ’normal‘ nutzen kann.

  • Hallo zusammen,

    bin neu beim Thema „iPhone Explorer“ und wollte diesen gleich einmal ausprobieren. Version 0.8.3 für Win installiert ohne Probleme. Es wird auch eine Verbindung zum iPhone hergestellt, jedoch werden mir keinerlei Dateien auf dem Phone angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich noch vergesse habe?

    Danke und Gruß.

  • hi was muss ich beim appstore eingeben damit ich diese app download kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven