iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

O2 Netzbetreiber-Update – Keine Abhilfe bei Internetproblemen

Artikel auf Google Plus teilen.
144 Kommentare 144

Seit gestern Abend liefert O2 neue Netzbetreiber-Einstellungen aus. Version 9.3 ändert allem Anschein nach jedoch nichts an den Verbindungsproblemen, über die unzählige iPhone-Kunden von O2 nun bereits seit Wochen klagen.

Die Symptome erinnern etwas an die Modem-Einwahl zu Internet-Urzeiten: Nach einem gewissen Zeitraum der Inaktivität stockt der Seitenaufbau in Safari für etwa 30 Sekunden, danach – wusch – scheint die Verbindung zu stehen, und alles läuft normal weiter. Im offizielle O2-Forum füllt das Thema bereits diverse Seiten, wir hatten die Problematik vor ein paar Tagen auch schon hier erwähnt.

Vielen Dank für eure E-Mails zu beiden Themen, falls ihr ergänzende Infos dazu habt, freuen wir uns über Kommentare.

Samstag, 15. Jan 2011, 10:18 Uhr — chris
144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Glueck bin ich bei Timo Beil! ;-)

    • Dito
      Immer wird T-Mobile runtergeputzt!
      Aber zumindest hat man dort eine funktionstüchtige Internetverbindung!!!

      • Die Probs betreffen nur das iPhone 4, liegt eher an Apple!

      • Jaaaaa genau so isses!!! ;) Dann bezahl ich im Monat lieber etwas mehr, hab aber dann auch ein Super Service und ein sehr gutes Netz! Danke Telekom!

      • Liegt an Apple? Warum Is das dann nur bei O2? Bin auch beim rosa Riesen und zufrieden damit. Nun werden wohl nicht mehr so viele schimpfen :)

      • Richtiiig. Dafür zahle ich dann lieber auch n bisschen mehr

      • Also ich hab jetzt zu t-mobil gewechselt und bin eigentlich enttäuscht. Das Internet ist zwar in der Innenstadt wirklich sehr schnell, aber in anderen kleineren Städten ist es auch nicht viel schneller als die Konkurrenz.

      • Was hilft ein günstiger Preis ? Scheinbar nix! :-) Also ich bin seit Jahren bei der Telekom und hatte noch niemals ein nicht klärbares Problem. Der Service ist auch im Privatkundenbereich absolut Top!

    • Expertenmeinung

      Hinweis am Rande: iPad mit O2 – alles ohne Probleme.

    • Also bei Blau.de läuft alles bestens ;)
      3,99 im Monat für ausreichendes Internet für mich Auf meinem iPhone 4 mit 32 Gb ;)

      • Ja ja…. das teuerste iPhone gekauft und dann das langsamsten Netz (eplus oder ?) mit wieviel MB umgedrosselt (?) gebucht
        Manche sind schon merkwürdig drauf und dann noch stolz drauf.

      • @bmxartwork
        Toller Kommentar, hilft allen weiter! Du kaufst garantiert nie Sonderangebote, tankst den teuersten Sprit und schmeißt dein Geld überhaupt nur so raus… Meckerst du auch über Porschefahrer an der freien Tankstelle??? Du bist merkwürdig drauf!

        Zum Thema: iPhone 4, O2 – keinerlei Internetprobleme…

    • Hi!
      Ohne Scheiss, bin auch bei der Telekom…
      Aber wenn ich Seiten aus den Bookmarks aufrufe, dann hängt meine Verbindung auch oft!
      Und das kann dann auch mal ganz schön dauern, bis die Seite aufgeht!
      Und das bei gutem Empfang, oder W-lan!
      Iphone 4/ ohne Jailbreak/ aktuelle Software

    • Komisch, ich hab O2 und bei mir im 4S mit iOS 5.01 steht Version 11.0 also scheinbar doch um einiges neuer!

  • Seht. Ihr, viel wollen nichts können…

  • Andreas Reinelt

    Timo Beil heißt doch jetzt Tehlecohm…

  • Ist aber nur beim iPhone 4 problematisch. Neues Logo ist auch jetzt da, aber nicht beim 3GS. Das Internet läuft beim 3GS normal. Hab beide Geräte mit Multicard..

  • Selbst EPlus hat nicht solche Hänger. Die Geschwindigkeit bei O2 ist ja ok, wenn es den mal anfängt zu Laden. Leider bekommt man viel zu oft Request Timeouts.

    • Sorry aber Eplus is mal wirklich nicht zu empfehlen..

      • Da muss ich aber keine 30 Sekunden warten bevor es überhaupt anfängt eine Seite zu laden ;)

      • Vor einer Woche von eplus zu O2 gewechselt und bereus. Nur hoff ich dass O2 oder Apple oder wer auch dran schuld sein mag das bald in den griff bekommt…

      • Sorry Crossbow aber dein Kommentar ist nicht zu empfehlen!
        Nutze EPlus seit 2 Jahren am iPhone und hatte noch nie ärger! Preis/Leistung ist auch optimal! Die meisten Nutzer vergessen immer um so mehr Smartphones in einer Zelle um so weniger Internet gibts für den einzelnen. Bei EPlus sind halt geschätzt weit aus weniger Mobile-Internet-User im Netz als bei den anderen.

  • Welche Veränderungen bringt 9.3?

  • anscheinend nur eine Änderung bzgl. Voicemail
    meine voicemail ist weg…auch unter Einstellungen-Telefon kann ich kein Kennwort mehr erfassen…
    Wenn ich unten rechts im telefon auf Voicemail klicke, ruft das iPhone an anstatt mir die Voicemail Übersicht zu zeigen

  • Ich lach mich schlapp, aber immer auf t-mobile rumhacken. Klar ist es nicht billig aber wenn die Probs haben funzt es schnellstens wieder. Ich glaube mittlerweile das nur tmob und vodafone es vernünftig hinbekommen

  • Wenn ich bedenke wie gut das mit 4.1 lief und O2…aber nein ich musste ja updaten und hab den Salat =)

  • Ich hab das Fenster einmal weggeklickt und jetzt wird es nicht mehr angezeigt. Aber Internetprobleme hatte ich noch nie, bei mir läufts.

    Kann mir jemand sagen

  • Kann man das Fenster irgendwo wieder aufrufen, ich hab’s einmal weggeklickt?

    • Ah, man muss einfach auf Einstellungen-Info gehen oder in iTunes nach Updates suchen.

      Bei mir gibt’s auf jeden Fall keine Probleme, Internet läuft, Tethering auch, Visual Voicemail auch.

      FW 4.2.1 iPhone 3G

  • also bei mir lauft das mit dem termet ohne probleme mir O2 auf iphone4 geht alles schnell

  • Wo soll denn beim iPhone 4 ein neues Betreiberlogo sein? Bei mir steht wie bisher „o2-de“.

    Das mim Internet-Problem kann ich aufgrund dem geringen Empfang in meiner Wohnung (mit allen Anbietern) aktuell leider noch nicht testen…

  • Ich weiß nicht, ob’s am iPhone 4 liegt:

    Denn bei der Telekom kriege ich auch regelmäßig Abbrüche, die sich erst durch das kurzzeitige Einschalten des Flugmodus beseitigen lassen.

    Kennt jemand noch das Problem bei der Telekom? Kein Jailbreak, neueste Netzbetreibereinstellungen bei iOS 4.2.1.

    • Ja, die Probleme habe ich auch häufig.
      Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann.

    • das hatte ich auch aber seit ich die 4.3 beta drauf habe, hatte ich keine mehr. Auch der wechsel zwischen edge und 3g läuft sehr gut. Habe manchmal probleme gehabt wenn ich 3g eingeschaltet habe in den Einstellungen das ich es 2 oder 3 mal anschalten musste bis es ging.

      • Aber bist du bei D1 oder O2?
        Naja, wenn sich was bei tmobile ändert bleibt ja auch zu hoffen dass sich was bei O2 tut…

  • Ich bin Tchibo-Kunde und habe auch keine Probleme mit meinem iPhone 4 (iOS 4.1) im O2-Netz

  • Hallo habe keine probleme mit den O2 Netz und bei mein iPhone lauft alles normal mit den tnernet

  • iPhone4 mit iOS 4.1 und Netzbetreiber 9.2 keine Probleme!

  • Zur telekom: 3G datenempfang hab ich nur bei mindestens 3 Strichen. Zum kotzen.

  • Flugmodus funktioniert bei mir nur selten. Wenn der Empfang komplett abreisst hilft meist nur ein Neustart. Berufsbedingt hab ich jedes neue smartphone in der Hand und so einen Mist kenn ich echt nur vom iPhone. Es nervt langsam…

  • Habe O2 im iPhone 4 und seit gestern die tehering Option!

  • Also ich merke keinerlei änderungnen seit dem update. Wo soll das neue Logo sein? Habe ein iphone4

  • Was Leute an ePlus aussetzen?
    Ich zahle doch nicht für Leistung (t-mobile)
    die ich nicht benötige!
    Sorry manche brauchen für Ihr Ego Ihren Ambieter.

    Nutzen, kosten sind wichtig.
    Und wenn ich fast nur mit WLAN alles mache, in der Stadt für unterwegs ePlus mir schnell genug ist….

    Fahren ja auch nicht alle das selbe Auto.
    Und schon keine 100 in der Stadt…

    Sorry , ich Regel meine kosten mit den Kopf …

  • Edieren geht mobil nicht … Sorry

  • Voicemail funktioniert jetzt nicht mehr! Wenn ich drauf drücke wird die Mailbox angerufen! Und nun…Bullshit! :-(

  • Ich habe Iphome4 mit o2 und habe keine probleme mit dem Internet ( neu netzsoftware drauf)

  • total verrueckt das ganze.. ich hab mit einem mal deutlich besseren empfang, die voicemail funktioniert noch, aber das alte logo ist noch drauf..

    total ungewohnt, nun vier bis fuenf empfangsstriche zu sehen..

  • welches alte Logo? hast du auch ein geändertes o2 logo drauf?

    • nein, eben nicht ;) es sollte ja angeblich ein neues logo geben. bei mir wird jedoch das normale „o2 – de“ angezeigt..

      • Das kommt nur beim iPhone 4

      • also ich hab o2 oden stehen…nix mit -de :) aber das schon lange…es gibt doch die 9.2 mit geändertem logo… die werde ich mir auch wohl wieder drauf machen… 9.3. ist gefühlt schlimmer als die ältere

      • @ timecop:

        was kommt nur beim vierer? das neue logo, oder das o2-de?
        habe das vierer und wie gesagt das scheinbar „alte“ logo

  • hat absolut nichts gebracht

    sehr enttäuschend von O2

  • Das Problem hab ich bei meinem O2 Surfstick auch

  • Das schreibt der, der bestimmt noch nen Dosentelefon benutzt.
    Zum Thema: keine Probleme im O2 Netz bemerkt.

  • Ich finde die O2 probleme gibt es erst seit firmware 4.2.1.

    Es kann sein das O2 nicht mit dem sleepmodus des modem zurecht kommt.

  • Tut mir leid, aber die O2 Kunden stammen wohl nur aus den Städten. Wer mal übers Land fährt, Camping etc. oder womöglich dort auch wohnt, weiß das O2 für NULL-empfang zum Quadrat steht!

  • Hey Leute,

    Mal ne ganz dumme Frage: Wenn O2 ein Netzbetreiberupdate raus haut, wird das automatisch übernommen oder muss ich das manuell irgendwo ziehen wie einen Patch oder ein update?
    Noch eine Frage: Einige sagten, sie hätten Version 9.1 oder 9.2 et cetera… Wo kann ich sehen, welhe ich habe?
    Danke schonmal, ihr seid klasse ;)

    • Musst du über iTunes aktualisieren. Normaler Weise fragt iTunes danach. Ansonsten glaub ich mal mit gedrückter Shift Taste auf „nach Updates suchen“ klicken.
      Deine derzeitige Version kannst du unter Einstellungen—>Info nachgucken.

  • Aloha, also ich hab keinerlei Probleme bei O2 mit meinem 4er!!!

  • Das Problem hat nichts mit dem Netzbetreiberupdate bzw. deren Version zu tun. Das Problem ist mit 4.2.1 entstanden, als die Modem-Firmware auch geändert wurde. Solange sich nichts an der Modem-Firmware tut könnt ihr Netzbetreiber-updates installieren soviel ihr wollt….der rotz bleibt der gleiche. Habe O2 jetzt eine „angemessene“ Frist gesetzt. Sollte dann keine Verbesserung eintreten wird der Vertrag aufgelöst da es sich um einen versteckten Mangel handelt. Ich ärgere mich deswegen nicht mehr rum.

  • Es liegt wirklich an den Netzbetreibereinstellungen von Apple – Ich hab’s mit meinem zweithandy ausprobiert und da lief alles ohne Probleme :)

  • Hier mit dem 3GS im O2 Netz keine Probleme

  • Finds ungerecht, dass so viele schlecht über eplus schreiben. In einer Stadt wie Köln hat man tatsächlich keine Netzprobleme. Wie es auf dem Land ist kann ich nich beurteilen. Aber eplus ist für mich eine super und günstige Alternative um das iPhone zu nutzen. Telekom ist einfach zu teuer.

  • was bin ich froh, dass ich seit einer woche O2 den rücken gekehrt habe und nun bei vodafone alles läuft wie es soll…!!!

  • NOCHMAL zum mitlesen:

    3GS läuft ohne probleme da dort unter 4.2.1 eine andere Modem-Firmware läuft.

    Es betrifft NUR das Iphone 4 mit 4.2.1

    Und jetzt kommt bestimmt als nächste Meldung, aber mein Iphone mit 4.1 läuft *blubb* lach. Lesen hilft :-)

  • Hah diese Hetze gegen O2-ifun Leser. Meine Güte jeder hat den Provider, den er für sich ausgesucht hat. An die T-mobile ifun-Leser hier: Ihr brauch O2 Kunden nicht zu beleidigen. Keiner flemmt hier. Man sagt nur, dass es eben ein Problem hier und da gibt. Übrigens bin ich auch seit 6 Monaten bei O2 und hab eine bessere Verbindung als mit T-mobile zuvor. So ist es nun mal. Und Probleme mit Net hab ich ebenfalls noch keine vernommen. Also den Ball schön flach halten, bitte. Wir sin alle ein Teil der selben Ifun-Gemeinschaft.

  • Hallo,

    also ich kann die o2 Probleme nicht nachvollziehen, bei mir klappt alles reibungslos. Vielleicht ist das Problem auch regional bedingt. Bin in München!

  • Aber wieso geht die drexx voicemail nicht mehr???

  • Also ich bin selbst Händler und verkaufe seit 3 Jahren mehrere hunderte iphones . Das beste in allen sachen bleibt unverändert Telekom . Wenn ihr euch mal bei den wenigen guten Händlern deutschlandweit beraten lassen würdet ihr auch die Unterschiede zwischen den Netzbetreibern erfahren. Erstens sage ich folgende Aussagen mal hier . Der Eplus Chef sagt iPhone wird nicht an Bedeutung gewinnen . Haha da kann ich nur nich lachen . Wir haben die Pforten mit iPhone geöffnet und am meisten werden nur solche smartphones verkauft . Bitte wach werden , solche Aussagen kann man auch nur machen wenn man einen guten Netz hat dafür . Bei Vodafone kostet ein kartentausch auf mini SIM 20 Euro , unverschämt, und das beste man kann keinen kartentausch innerhalb 2 Minuten machen . Es wird dem Kunden nach Hause geschickt. Was ist wenn iPhone 5 auf den Markt kommt ? Der Telekom kunde kann verlängern und zahlt 25 extra auf die Monate bis zur Vvl. Der O2 Kunde muss seine kosten bezahlen bis der Vertrag 24 monate alt ist , und der base Kunde ? Der Mus abwarten bis seine Finanzierung dem Ende geht. Ich könnte die Unterschiede bis morgen früh aufschreiben . Ich sage nur dies : multisim , kartentausch , navigon kostenlos , myphonnebook App. Der Telekom , Vvl möglich und der beste Service handycheck. Also Patriot bleiben und der deutschen Telekom treu bleiben .

    • So ein kompletter reisen Quatsch. Ich habe, nachdem ich mir Ende Oktober das iPhone bei O2 über das MyHandy Angebot gekauft habe, wo ja auch bei Vodafone die Hölle los war, da sie das iPhone dort auch begonnen haben zu verkaufen, eine Micro-SIM über die 1212 bestellt und die war am nächsten morgen da und das vollkommen kostenlos. Es hat also nicht mal ganze 24 Stunden gedauert, obwohl die ja auch etliche Neuanschlüsse hatten. Ich finde es einfach unverschämt solche Lügen hier zu verbreiten. Der Service bei Vodafone ist hervorragend.

    • Und du bist mir schon so ein richtiger Patriot… vor allem deine Rechtschreibung ist patriotisch und dein spitzenmäßiges Deutsch. Sorry, aber bei der Wahl des Netzbetreibers von Patriotismus zu reden ist wirklich lächerlich. Eigentlich ist Patriotismus generell lächerlich, aber in diesem Zusammenhang nochmal besonders.

  • da sieht man das nicht immer „Geiz ist geil“ gut ist!!

    Danke Timo Beil, für das beste iPhone Netz seit Jahren!

  • Bei Vodafone hatte ich noch nie Probleme .

  • Nun wurde bereits von mehreren angekündigt, dass sie die Netzbetreiberupdates wieder entfernen wollen! Würd gern wissen wie ihr das macht!? Setzt ihr das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück oder stellt ihr es über iTunes wieder her?

  • Man man man, D1 ist so toll und ich zahle gerne mehr, D2 ist soooo toll etc. Ich erzähl euch jetzt mal was:
    D1 Vertrag gemacht, Internet mit 3G um die 0,3-0,4 MBit, Widerrufsrecht geltend gemacht. Rüber zu D2, Internet zwischen 0,1 und 0,6 MBit, Widerrufsrecht geltend gemacht. Zu O2 in den O2o plus Internet M+, Internet 3,1-3,5 MBit, durch O2o Kostenairbag (also Fullflat). Keinerlei Löcher hier auf dem „Land“!!! Günstiger als D1 und D2 da Fullflat incl. SMS!!! Und vor allem: Internet 0,0 Probleme, Multicard TOP. Das einzige was jetzt negativ dazu gekommen ist das die Hotspotfunktion erst bei Internet L funktionieren soll, also weiter bei MyFi bleiben. E-Plus ist leider hier in der Ecke nicht so pralle, auch nur um die 0,2-0,3 MBit. Was ist also hier wohl das beste Netz??? Wenn man in Berlin, Köln oder anderen großen Städten wohnt dann ist D1 mit bis zu 7,2 MBit schon Top und besser als O2, aber für alles außerhalb ist O2 die bessere Alternative. Auch mehr zahlen, wie hier gerne angesprochen wird, macht einfach keinen Sinn bei mir. Also hört auf „euer“ Netz immer als Schwanzlänge zu benutzen. Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile, für viele halt O2 und für andere D1. Fakt ist: T-Mobile versucht erst immer aus einer Neuerung Profit zu machen, andere kloppen es so mit rein. War schon immer so!!! Den einzigen negativen Punkt sehe ich bei O2 erst seit der Hotspot Einschränkung bez L Paket.

    • Achja, mich würde auch interessieren wie man ein 9.3 wieder runter bekommt wenn ich wirklich updaten sollte. Würde es gerne vorher wissen bevor ich es mache

      • Das würde mich auch mal interessieren. Es behaupten einige hier das wäre “ einfach “ aber ich finde keine Posts wie die das dann auch wirklich anstellen.

    • Tethering funktioniert auch problemlos mit den anderen Internet-Packs bei O2. Ist nur laut Vertragsbedingungen nicht erlaubt, aber bei O2 interessiert tut es absolut niemanden, wenn man es trotzdem macht. Es ist ja nicht gesperrt, nur nicht erlaubt.
      Ich nutze es schon seit ein paar Monaten mit dem Internet-Pack M+, und bisher weder eine Geschwindigkeitsdrosselung wenn ich tether, noch sonstige Posten auf meiner Rechnung.

      • Jupp, Tethern funktioniert. Aber es soll ja die Hotspotfunktion nur für L Pakete kommen, nicht für M oder M+.
        Das mit der Drosselung stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich überlege ob das M+ dann überhaupt Sinn macht wenn eh nicht gedrosselt wird. Ich hab jetzt bei dem normalen M um die 450 MB benutzt, dennoch keine Drosselung. Wahrscheinlich brauch ich das M+ gar nicht nehmen. Das würde ab morgen aktiv werden

  • Ich versteh O2 nicht, das es ein Problem gibt weiß O2, sonst hätten die ja kein Betreiberupdate 9.2 herausgebracht. Problem immer noch nicht gelöst, also hat
    O2 das Update 9.3 veröffentlicht. Aber warum (um Gottes Willen) testen die das nicht ausgiebig?

    Die wissen von einem Problem, basteln ein wenig rum und dann wird irgendwas veröffentlicht was zwar das Problem nicht löst aber macht sich ja immer gut!

    Und nochwas, an alle die immer auf ePlus schimpfen:

    Was Sprachqualität und Dauer des Verbindungsaufbaues betrifft, können sich alle 3 anderen Betreiber ne Scheibe abschneiden!
    Datentransfer mit ePlus über UMTS mit 384 kb/s war echt eine Zumutung!!!! Aber das war einmal!!
    ePlus baut ständig aus und nur weil ePlus keine Milliarden für LTE-Frequenzen ausgab, kann ePlus verbraucherfreundliche Preise machen!
    Übrigens, ePlus darf auch LTE über 900 MHz anbieten – wie schlau ist das denn! Die anderen beißen sich in den Hintern…

  • Centaury : Saugeil….schwanzlänge hehe besser hätte es wohl keiner formulieren können.

  • Hmm. Ich hab absolut keine Probleme mit O2/UMTS/iPhone 4. Vielleicht liegts daran, weil ich einen Exchange Account habe und daher eine konstante Internetverbindung halte…

  • wo sieht man eigentlich die genauen vertragsbedingungen für sein internetpack bei o2? wo kann man nachlesen was man hat und so?

  • @Ifun, was ich garnich lustig finde is dass nach einen „Update“ der News die ganzen tollen Kommentare, die ich sehr gerne lese weil sie zum Teil lustig sind, einfach weg sind.

  • Nutze O2 mit HTC DESIRE iPhone 3GS und IPhone 4 ge nie wieder im Leben O2

  • Bei mir steht, wie schon immer seitdem ich o2 habe, „Willkommen“ -.-

  • Hallo zusammen,

    ich habe das iPhone 4 unter 4.2.1 im O2 Blue 100 Tarif.
    Ich konnte seitdem ich das Handy habe keinerleich Probleme mit dem Internet feststellen: Seiten werden zügig geladen und Time-Outs kann ich bisher auch nicht vermelden.

    Nach dem heutigen Netzbetreiberupdate hat sich bei mir in der Info-Leiste links oben nichts geändert. Dort steht weiterhin „o2-de“.

  • wohne auch eher in einer ländlichen gegend habe dort fast immer 3g oder ein sehr gutes edge netz. t-mobile ist zwar teuer aber hatte bis jetzt noch keine probleme seit ich mein iphone aktiviert hab läuft alles wie es soll. werde im august meinen tarif ändern dann hab ich auch tethering und ne festnetzflat dann habe ich eig alles was ich will :). werde nach den 2 jahren auch dort mein nächstes gerät holen außer 1&1 würde n gutes iphone angebot brinen :P

  • Liebe Leute,
    welchen Nutzen haben hier die zahlreichen Kommentare zu anderen Netzbetreibern??? KEINE, denn in dem Beitrag geht es um O2. Das die Probleme nur dort auftauchen weiß mittlerweile jeder, herzlichen Dank.

    Fakten:
    -nur iPhone 4
    -nur 4.2.1 (mit 4.1 geht alles)
    -Am Netz liegt es nicht, Android Geräte und Netbook gehen mit MultiCard unter dem gleichen Vertrag sehr flott
    -O2 ist sehr kulant und bei einem Anruf an der Hotline gab es zumindest für mich eine großzügige Rechnungsgutschrift
    -wem die Voicemail seit Carrier 9.3 fehlt, dem empfehle ich nen Neustart, hat bei mir geklappt
    -meine Vermutung ist, es liegt am NCFD, was seit 4.2.1 integriert ist (siehe: http://www.iphone-ticker.de/20.....providern/)

    Und jetzt gebt endlich mal produktive Kommentare ab oder lasst es lieber ganz…

  • Hat jemand ne Idee wie ich an iOS 4.3 beta ran kommen kann??? Im inet werd ich net so ganz so fündig & bin auch nicht als dev bei Apple registriert.???
    Über ne Antwort würd ich mich freuen.

    Danke

    • Sofern du nicht als dev gemeldet bist geht’s glaub ich nicht. Das melden an sich ist aber meines Wissens kostenlos. Erst wenn man Apps in den AppStore stellen will kostest 100$ im Jahr.
      Korrigiere mich jemand wenn’s falsch ist.

      • Es ist schon möglich, nur ist es hier wahrscheinlich nicht erwünscht zu sagen, wo man fündig wird…

        Aber eigentlich braucht man das auch nicht.

  • O2 krieg einfach nicht auf die Reihe das Carrier-Update ist die reinste Katastrophe totale verschlimmbesserung!
    (Hab’s auf nem zweiten 4er mit 4.2.1 getestet)
    Also wenn O2 da nicht sofort nachbessert werden vermutlich etliche abspringen?
    Aber immerhin weiß ich jetzt warum Apple keine SIM Karten mehr im iPhone wollte – manche Provider sind – Verzeihung für die Wortwahl – einfach zu blöd ihre Netze optimal zu konfigurieren und dem Kunden schnelle zuverlässige Verbindung bereitstellen zu können!
    Netzausbau und Verbesserungen bei O2?
    WO?
    Beim abkassieren?

  • iP4 vom Apple Store, iPad vom Apple Store, Multicard von O2 und alles läuft bestens. Bin seit 2003 bei O2 und bin sehr zufrieden.

  • Habe das gleiche Problem mit meinem 3G bei Vodafone. Entweder, man wartet (bei mir weit mehr als die 30 Sekunden) oder schaltet kurz den 3G-Modus aus und wieder an, was aber auch dauert und echt nervt.

  • Nur zur Info, das iOS 4.3beta1 bringt keinerlei Besserung des Internet Problems bei O2 !!

    Es ist immer noch der selbe Baseband :-(

  • Mich würde einmal interessieren wer alles
    die original Firmware 4.2.1 drauf hat und angeblich Probleme mit o2 hat.
    Meine Erfahrung schlechtes Netz und schlechter Empfang = schlechtes Internet.

    Stimmt der Empfang dann passt es auch mit dem Internet.

    Keine Probleme mit dem Iphone 4 4.2.1 und neuesten o2 Verbindungseinstellungen.

    Meistens sind die Leute die erst Jailbreaken alles geschenkt haben wollen an apps die Leute die sich über alles beschweren.

    Wie gesagt mit nem original Iphone und original Software hat man auch keine Probleme…..

  • Es betrifft NUR das iphone 4 und nur mit iOS 4.2.1 und NUR O2

    Es müssen all die Bedingunegen erfüllt sein, damit es zu den genannten Problemen kommt.

    Ich habe keinerlei Jailbreake drauf oder ähnliches.

    Der fehler tritt nicht sofort beim surfen auf, sonndern nur alle paar Minuten, besonders wenn man mal kurze surfpausen gemacht hat.

    Es kann sein, wenn man nicht weiss wie es vorher(4.1) war, das man es als normal empfindet?!? Das iphoen 3GS meiner Frau, läuft prima mit O2…

  • @-linuxdoc
    das problem sollte bei apple vielleicht liegen. hab mal was gelesen von dieser patentierten stromspartechnik. wo umts und co nicht immer richtig aktiv ist sondern bei dbedarf aktiviert wird. komme jetzt nicht mehr auf den artikel.

  • noch mal wegen meiner Voicemail…sie ist wieder da. der Tolle o2 Kundenservice konnte es doch noch richten und hat meinen vvm dienst neu gestartet…hatte gestern wohl einen neuen Mitarbeiter am Telefon oder was auch immer… Eben Feedback von o2 erhalten und nun ist alles wieder toll.

    Mit dem o2 Netz bin ich super zufrieden…denke die Probleme mit dem 3G werden wohl mit dem nächsten Update behoben werden…bis dahin einfach geduld. SO schlimm ist das auch nicht bei mir…
    Nur mal so nebenbei… Ich hab das hier im Raum Osnabrück mal getestet…habe nämlich auch noch aktive SIMs von t.mob und vodafone… Hier, in meiner Region habe ich und auch alle Bekannten mit o2 den besten Empfang.
    Man kann es wirklich nicht immer auf ganz Deutschland beziehen mit dem Netz…jeder muss für sich gucken in welchem Netz er den besten Empfang hat. Zum Thema Kundenservice bei den Anbietern, finde ich bei den drei großen durch die Bank weg bei allen sehr gut.
    Ich für meinen Teil habe nach langem rumprobieren mit meinem iPhone im o2 Netz den besten Empfang…GSM und auch UMTS.

  • Ip4 mit iOS 4.3 beta und neustes netzbetreiberupdate von O2 9.3 mit Internet L Paket :
    Empfang gut
    Voicemail vorhanden
    Hotspot Funktion und tethering ist suuuuuuper!!!
    Gruss

  • Hier das ein oder andere Netz in den Himmel zu loben oder es in die Hölle zu verfluchen. Hab auch schon alle Netze durch und immer mal wieder Probleme gehabt. Derzeit O2 mit wenig Problemen. Als Selbständiger für 34 euro Netto will ich mich nicht beschweren. Netz ist völlig okay. Ist ja auch laut Connect das Zweitbeste nach Vodafone. Demnächst habe ich parallel dazu noch Vodafone mit IP4 aber auch da kann man keinen direkten Vergleich machen denn jetzt habe ich IP3 mit O2

  • Hallo

    ich hab auf einem iP4 mit 4.2.1 und netzclub dieses Problem auch. Auf dem anderen iP4 läuft ein O2 Multicard-Vertrag aber unter 4.1 mit Jailbreak super.
    Meiner Meinung muss O2 hier am Netz nachbessern oder das neuere Baseband ist nicht so ganz kompatibel. Mal sehen wie es sich mit der 4.3 weiterentwickelt.

    Gruss
    Chris

  • Ich habe (bzw. hatte) das Problem auch. Surfen im O2 3G Netz war in den letzten Wochen eine Zumutung.
    Ich habe eben mit der Hotline für mobile Datendienste telefoniert. Dort sagte man mir, dass sich meine Multicard aufgehangen habe und nicht mehr synchron sei. Dies würde bei Multicards häufiger vorkommen. Man hat dann quasi einen Reset der Karte durchgeführt (GPRS gesperrt und wieder entsperrt). Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Seitenaufbau im 3G Netz ist sehr schnell und stabil. Ich werde es noch ausgiebiger testen aber im Moment sieht alles gut aus.

  • hatte das bei telekom unter iOS4.1 auch,
    neue sim schicken lassen, iphone 4 getauscht …

    … brachte keine abhilfe

    erst 4.2.1 und NCFD brachten echte besserung

  • Just for info:
    iPhone 4, O2 und Carrier 9.3. Keine Probleme!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven