iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

NightCap: Kamera-App für längere Belichtungszeiten heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Einfach mal laden und heute Abend ausprobieren: Die iPhone-App NightCap gibt es gerade kostenlos. Die Foto-App erlaubt es die Belichtungszeit der Kamera zu manipulieren und verspricht, auf diese Weise bis zu 15 Mal mehr Licht einzufangen, als Apples Standard-Kamera.

Neben der Möglichkeit, die Belichtungszeit manuell zwischen 1/20 und 1 Sekunde festzulegen, arbeitet die App auch mit automatischer Belichtung, zeigt aber dabei im Gegensatz zur Original-Kamera-App auch Live-Infos zur Verschlusszeit und der Lichtempfindlichkeit des Sensors an. (Danke Jan)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2012 um 10:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin überrascht.. im gegensatz zu vielen anderen Cam-Apps die eine lange Belichtungszeit versprechen, funktioniert diese hier wirklich. Bei unbewegten Motiven und festen Stand des iPhones lassen sich auch bei wenig Licht rauscharme Fotos schießen.

  • Ist passabel.

    Nervig: will Location-Daten; klar die kann man gut verkaufen, aber fadenscheinig wird hier behauptet es würde sonst nicht funktionieren -.-

  • Stürzt auf meinem iPhone 4S sofort nach dem Start ab… schade!

    • Habe ein iPhone 4s mit iOS 5.1

      Habe die App. Schon länger aber bei mir stürzt nichts ab. Haste homebutton und den Knopf oben rechts so lange gedruckt gehalten bis fer Apfel erscheint?

      • Hab neu gebootet, immernoch sofortiger Absturz nach Start der App (das Kamerabild wird 0,5s lang angezeigt – und schon bin ich zurück auf dem Homescreen).
        Schade.
        Den App-Bewerungen im AppStore zufolge bin ich nicht alleine… :-/

  • Ich finde es erschütternd, dass man bei Apple für eine einzelne und elementare Kamerafunktion eine extra App braucht. Als wären die Homescreens nicht schon voll genug.

    • Blödsinn.

      Apple konzentriert sich auf das wichtigste und überfüllt die Kamera App nicht mit Funktionen. Vllt auch der Übersicht wegen.

      Wenn du zu viele Ions auf den Display hast so Pack diese doch in Ordner. Habe über 100 Foto Apps auf mein 4s und? Habe die 2 Seite komplett mit Fotoapps.

      Wenn du nur Apple’s kameraapp und nightcap benutzt so Pack diese in 1 Ordner und es bleibt 1 iconplatz.

  • Stürzt 1sec nach dem Start direkt wieder ab.
    iPhone 4 mit IOS 5.1

  • Markus Burkhardt

    Die App kostet 0,79 war wohl ne sehr kurze Gratisaktion :-(

  • Hmm ja leider wieder kostenpflichtig…hätte es gerne mal getestet

  • Die bewertungen sind aber nicht der Brüller. Da spare ich mir lieber das Geld. Oder gibt es hier eine klare Kaufempfehlung?

    • Ja du hast recht. 0,79cent Zum ausprobieren ist mir zu viel. Umsonst hätt ich es gern genommen…

    • Also ich benutze nightcap selbst und kann euch meine Erfahrung gerne mitteilen. Im Gegensatz zur Apple Kamera App. sieht man schon den Unterschied. Grade oder besser gesagt Pflicht ist es diese App. mit einem Stativ zu benutzen. Egal wer meint noch so eine ruhige Hand haben zu wollen der wird mit dieser App schlechte Ergebnisse erzielen.

      Also 0,79 € lohnen sich wenn ihr es mit Stativ macht.

      Ansonsten kann ich euch die Camera Flash App. von ACDSee sehr empfehlen. Man kann kann mit der Apple Kamera App. die Fotos schießen und diese später mit Camera Flash aufhellen ohne das Bild zu ruinieren.

      Hoffe ich konnte helfen. Zu meiner verteidigung es gibt zig Apps im app store also gibt es bestimmt bessere das weiß ich auch nur bin ich da noch nicht drüber gestolpert. :)

      Allen noch ein schönen Tag

  • Naja – „HEUTE kostenlos“ war auch nur bedingt richtig. NightCap wurde gestern schon kostenlos angeboten. Irgendwann ist halt mal Schluß ;-)

    Die durchwachsenen Bewertungen sind m. E. nicht gerechtfertigt. Die App läuft auf meinem 4s stabil und liefert hervorragende Ergebnisse – Stativ o. ä. vorausgesetzt.

  • Es gibt noch eine Reihe ähnlicher Apps im Store. Ich verwende schon länger die „Slow Shutter Cam“, allerdings weiß ich nicht mehr, ob die was kostet…

  • Alexander von Artega

    Ist das Absicht, dass die App als „heute kostenlos“ angepriesen wird und dann schon ab Mittag des gleichen Tages doch 0,79 € kostet ??? Wer versucht hier den Konsumenten schon wieder mal reinzulegen. Habe da ein sehr ungutes Gefühl – wenn das Schule macht !! Was kann iFun dagegen tun ?.

  • Mal ne ganz blöde Frage. Hat noch jemand das Problem, dass die geschossenen Fotos nicht gespeichert werden? Oder steh ich einfach mal wieder auf dem Schlauch…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven