iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

News-Mix: iFuntastic-Update, GPRS-Icon, Home-Button, Datennutzungsverhalten

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

iFuntastic in Version 4.8.0
funtastic.pngiFuntastic, die Suche bringt euch viele News und Erklärungen zu der Mac-Shareware, ist nun in Version 4.8.0 verfügbar und unterstützt mit dem aktuellen Release nun auch den iPod touch. Neben allen Features der Version 4.7.1 bringt euch der neue, 58MB große, Download eine komplett überarbeitetes Interface zum Editieren des Home-Screens, Panorama-Hintergrundbilder, das Setzen eigener Provider-Logos und etliche Fehlerbereinigungen.

Den iFuntastic-Download, kompatibel mit Intel- & PowerPC-Macs gibt es hier.

ASgprs: GPRS-Icon
gprs.pngWer sein Gerät nicht mit T-Mobile, und dementsprechend auch nur selten unter EDGE nutzt, wird sich mit dem Release der 1.1.2 Firmware über die blaue Box in der Statusleiste des iPhones gewundert haben. Das blaue Quadrat zeigt die Datenverbindung via GPRS an, und lässt sich mitASgprs recht einfach gegen ein formschönes G austauschen. http://www.sendowski.de/iphone in als Source in den Installer gepackt, könnt ihr euch mit ASgprs mit wenigen Tapps installieren.

Über Sendowski.de werden wir in den kommenden Tagen nochmal ausführlicher Berichten. Die Seite bringt etliche Tutorials und Software-Tweaks für das iPhone und macht einen guten Eindruck.

iPhone-Home
2127056635_5cb66ec3d6_m.jpgSeit Firmware 1.1.x lässt sich dem Home-Button des iPhones eine Doppelklick-Aktion zuweisen. Wer mag kann sich so in das iPod-Menu, zu den Kontakten oder auch in die eigene Schnellwahl-Liste schicken lassen. iPhone-Home erweitert dieses Feature nun um beliebige Applikationen und erlaubt euch mit dem Doppelklick auf den Home-Button ein App eurer Wahl zu starten. iPhone-Home gibt es im Installer.

iPhone-Datennutzung
Leo berichtet hier über einen Artikel der FT zum Datennutzungsverhalten der iPhone-Kunden. Demnach empfangen bzw. senden 60% der iPhone-Käufer im vereinigtem Königreich mehr als 25MB an Daten im Monat. Unter den User anderer Telefon-Modelle kommen nur 2% auf über 25MB.

Dienstag, 25. Dez 2007, 23:33 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wollte 4.8.0 gerade mal kurz antesten, bekomme folgende Fehlermeldung:

    sorry, you need to find an older system file for ifuntastic to work.
    your version (2.0.0) of mobiledevice is not supported!

    kann mir jemand etwas dazu sagen, liegt es vielleicht daran das ich seit neustem leopard nutze?
    danke

  • Danke für das kleine G.
    Kann mir jemand sagen, ob man den GPRS Empfang auch ausschalten kann? Ich finde keine entsprechende Einstellung.
    Weihnachtsgrüsse JBG

  • Google mal nach netservices und ipbone

  • @hk
    War Dein Hinweis für mich?
    Habe bei netservices / iphone nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Bitte noch eine Zeile. Danke

  • „Seit Firmware 1.1.x lässt sich dem Home-Button des iPhones eine Doppelklick-Aktion zuweisen. Wer mag kann sich so in das iPod-Menu, zu den Kontakten oder auch in die eigene Schnellwahl-Liste schicken lassen.“

    Also bei mir kann man nur das iPod-Menü oder die Telefonfavoriten einstellen. Nichts mit Kontakte. Habe 1.1.2, das war aber unter 1.1.1 schon nicht anders.

  • Komisch, kein leopard Nutzer hier der mir meine Frage in Beitrag 1 beantworten könnte *hae*

  • also über bossprefs,sbSettings etc kann man nirgends gprs ausschalten immer nur EDGE und 3g!mich nervts das gprs dauerhaft an ist und Mann es nirgends ausschalten kann!
    lg Sascha

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven