iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 820 Artikel
   

News-Mix: Gold-Phone, Digger, IMDB, iClueless

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

SMS Notify
smsnoti.pngMöglicherweise interessant für all jene, die frisch eingegangene SMS gerne mal wegdrücken bzw. ihr iPhone längere Zeit im Rücksack aufbewahren, ist SMS Notify. Das 200Kb große Tool vibriert alle 15 Sekunden, sollten sich noch ungelesene SMS im Nachrichten-Eingang befinden. Das Tool läuft im Hintergrund, kommt ohne eigenes Icon und ist im Installer verfügbar.

Das (zweite) goldene iPhone
goldphone.pngMitte Mai 2007 gab es eines der ersten vergoldeten iPhones auf eBay. Engadget hatte das „14 kart solid“-Gerät damals aufgestöbert. Aktuell zieht nun der 24-Karäter von computer-choppers seine Runden durch Netz.

Nicht wirklich wichtig, aber ganz nett anzusehen gibt es ein größeres Bild des Luxus-Mods hier.

Mobile IMDB
imdb.pngDie Internet Movie Database ist eine der besten Anlaufstellen wenn es um Eckdaten, Darstellerinformationen und Hintergrundwissen zu aktuellen und älteren Kinofilmen geht. Nolan Brown hat nun auch die passende, iPhone-optimierte Suchseite zur IMDB geschrieben. Die hier verfügbare IMDB Suchmaske bringt euch ein Formular zur Direktsuche nach Darstellern, Charakteren und Film-Titeln.

Die Suchergebnisse kommen zwar weiterhin auf der IMDB-Originalseite. Der Weg dorthin ist nun jedoch deutlich komfortabler.

iClueless
iclu.pngVon der IMDB weiter zu iClueless, die ein ähnliches Konzept verfolgen. Eine einfache, iPhone-optimierte Suchmaske für etliche Web-Services anzubieten. Auf einer Internetseite gebündelt, bringt iClueless ein Textfeld zum Eintragen des Search-Queries und bietet euch dann etliche zu durchsuchene Seiten auf Knopfdruck.

Antesten kostet nichts. Der Link funktioniert jedoch nur vom iPhone aus.

Spiel: iDigger

digggame.pngAuf iDigger (Direkt-Download) hat uns Silvio aufmerksam gemacht. Das Spiel hat kein eigenes Repository lässt sich jedoch über das modmyifone-Repo herunterladen und ist dementsprechend auch über den Installer verfügbar.

Die ersten Screenshots sehen gut aus und machen Lust auf den Port des 1983 veröffentlichten Spiels.

Spiel: Garf

Mit Garf wartet die erste iPhone-optimierte Portierung des 80er-Jahre Klassikers Simon/Senso auf euren Download. Das bei Sourceforge gehostete App spielt Melodien, zeigt dazu passend Farben und wartet dann auf eure Eingabe. Habt ihr die Melodie erfolgreich nachgespielt geht es ein Level weiter. Wer noch nicht weiss wovon wir sprechen wirft am besten ein Blick auf dieses Video. (via)

garf.png

Freitag, 04. Jan 2008, 16:59 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: iSIM: SIM-Karten Backup & mehr at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • wie bekomme ich garf in den Installer??
    Kann mir einer vllt die Source dafür sagen? Weil ich kann sie leider nicht finden und im Installer ist es bisher auch noch nicht :(
    Danke…

    Lg

  • @Zauberzwerg
    benutze einfach die modmyifone repo

  • ich habe jetzt ein neues Problem. Ich habe 2 Quellen im installer falsch eingegeben und kann sie jetzt nicht mehr Löschen. Sie stellen sich dann immer wieder von alleine her. Wie bekomm ich die weg?
    Lg

  • @ silvio: kannst du mir die modmyifone repo- url geben? Danke !

  • @Sebastian

    modmyifone.com/installer.xml

  • Mhh – noch mal ne doofe Frage: Ich hab die modmyiphone-Quelle jetzt hinzugefügt, finde Digger aber trotzdem in keinem Ordner?! In welchem Ordner soll es denn sein? *doof bin?!*

  • das dauert ein bisschen, hat es bei mir auch und dann gibts es neue Unterordner von MMI (Mod my iFone)
    Aber ich habe immernochd as Problem mit den Quellen…

  • wollte mir gerne mal ein theme installieren!
    finde das ganze aber nur in englisch unter appleiphoneschool
    kann mir mal jemand helfen wie ich das ganze auf deutsch bekomme bzw dann isntallieren kann…ihr könnt auch auf meine email adresse schreiben alex0402@web.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21820 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven