iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

Neuigkeiten: MobileTwitter 1.5 & iCalls

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

outcalls.jpgiCalls ist mal wieder eines dieser Tools, das auch direkt von Apple hätte stammen können.

Die im 110MB-Repository http://myapps.110mb.com/iphone.xml verfügbare Applikation gibt euch einen gute Übersicht auf die Anzahl der ab- und eingegangenen Anrufe, informiert über die vertelefonierten Minuten und zeigt alle Anrufe in einer chronologisch sortierten Liste. Eine Hand voll Screenshots gibt es im Anschluss.

MobileTwitter zeigt sich mit ersten Screenshots der anstehenden 1.5er Version, kommt mit einer überarbeiteten, Augen-freundlichen Oberfläche und erlaubt euch das Absetzen eurer 140 Zeichen langen Twitter-Nachrichten direkt vom iPhone aus. Um ehrlich zu sein: Ein Service den wir noch nie verstanden haben. Auch hier: Screenshots im Anschluss.

MobileTwitter

mobiletwitter_black_messages.png

mobiletwitter_black_replies.png

mobiletwitter_black_tweets.png

iCalls

ic2.jpg

ic3.jpg

ic5.jpg

Donnerstag, 10. Apr 2008, 11:42 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hätte lieber gerne n Tool das meine sms Verkehr zählt….mich wurde mal interessieren was bei einer flatrate da so rauskommt…lg iandy

  • wenn du mit timecapsule ein Baclup machst, sagt es dir, wieviele SMS du hast.

  • boah… hab ich nicht gerad tatsächlich erst gedacht, das Ding is 110MB groß???? Wer lesen + kombinieren kann ist ganz klar im Vorteil *bier*

  • Ist das griechisch in der Anruferliste? :)

  • ja das Video ist echt voll genial gemacht^^ aber der Sinn davon (vom Programm geht mit nicht ein^^)
    naja wers braucht!

  • Vorsicht!

    iCall löscht die Recent Calls Liste des iPhones. Auch die Telefonnummern werden nicht richtig übernommen.

  • Kann die Warnung von DunDee jemand bestätigen?

  • Ja, meine Anrufliste wurde auch gelöscht @ DunDee und Osch.

    Ich würde aber nicht nur aus diesem Grund empfehlen, die momentane Version noch nicht zu installieren. So interessant die Funktionalität auch sein mag, so sehr steckt auch alles noch in den Kinderschuhen – vor allem optisch. Die Icons sind zwar nett gemacht, aber die Listen selbst ergeben ein grottenübles Bild. Apfelgrüne Schrift auf weißem Untergrund ist nicht gerade die lesbarste Farbkombination. Größtenteils listet das App nur total unübersichtlich Nummern auf, obwohl im Adressbuch eigentlich Namen zu diesen Nummern gespeichert wären. Doch davon wurden bei mir grade mal zwei oder drei übernommen. Außerdem sind die Anrufe nach Gesprächspartner gruppiert bzw. zusammengefasst, eine Möglichkeit, sich die Anrufe chronologisch anzeigen zu lassen, habe ich nicht entdeckt.

    Fazit: netter Ansatz, aber das muss noch ein bisschen überarbeitet werden, bis es brauchbar ist. Also erstmal abwarten, was die nächste Version bringt…

  • @stephan
    Besten Dank für die ausführliche Info. Dann lass ich wohl besser erstmal die Finger davon.

  • Nachtrag @ gelöschte Anrufliste
    tja… heute morgen war meine alte Anrufliste (die nach der Installation von iCall verschwunden war) auf wundersame Weise plötzich wieder da…

  • Somebody with an iPhone

    Bei mir musste ich nach der Installation von dem benötigten Jiggy und iCalls das iPhone Wiederherstellen weil Jiggy bei mir auf meiner 1.1.4 nur hängt und das iPhone sogar nach einem Neustart immer wieder zum Abstürzen bringt.

    Also Vorsicht. Und bei mir wurden durch die Installation alle anrufslisten und Kontakte gelöscht.

  • Danke für die Infos, i lass vorerst die Finger davon! Grüße aus Hesse

  • Pingback: Twitter: verdammt - verhasst - vergöttert - scheissegal at Gilly’s playground

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven