iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Mac: iBackup kümmert sich um alles (Apps, SMS, User-Daten,Kalender…)

27 Kommentare 27

So langsam könnte sich fast mal jemand hinsetzen, einen Blogspot-Account aufmachen und anfangen über die bislang verfügbaren Backup-Lösungen für das iPhone zu schreiben. Dann bräuchten wir nicht immer die Augen offen halten.

Aber weiter im Topic: Wenn ihr dieses Intro gerade von eurem Mac gelesen habt, wollen wir euch mit iBackup nun ein testenswertes Tool für die komplette Sicherung eurer iPhone-relevanten Daten empfehlen. Klar, iTunes kümmert sich schon von Haus aus um die wichtigsten Infos, und wer sich das Anfang März vorgestellte TimeCapsule auf sein Telefon gepackt hat ist in Sachen SMS, Notes ect. sogar doppelt abgesichert. Trotzdem: Die iBackup Feature-Palette kommt mit einer Hand voll zusätzlichen Funktionen und funktioniert, eine laufende SSH-Installation und das BSD-Subsystem vorausgesetzt, problemlos mit allen bislang veröffentlichten Firmware-Versionen.

ibackup2sc.jpg

Die Feature:
iBackup sichert neben Apples Applikationen, auch alle von euch installierten Tools. Die User-Informationen des Root-Accounts (sowie des Mobile-Accounts) werden ebenso wie eure Mailboxen, Textnachrichten und Kalender gesichert.

Der Backup-Vorgang ist standardmäßig inkrementell. In anderen Worten: Nur neu hinzugefügte Daten werden gesichert, nicht jedes mal der komplette iPhone-Inhalt. Versierte User können zudem etliche Einstellungen vornehmen und ihr Backup weitestgehend personalisieren.

iBackup ist 1MB groß, kostenlos erhältlich und sollte bei Gefallen mit einer kleinen Spende bedacht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2008 um 11:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven