iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Gerücht: Apple gibt die finale iOS-5-Version Ende September frei, nächstes iPhone dann Mitte Oktober lieferbar

Artikel auf Google Plus teilen.
90 Kommentare 90

Bei Gerüchten aus der Analysten-Ecke ist stets Vorsicht geboten, oft steckt hinter deren Äußerungen lediglich der Wunsch, den eigenen bzw. den Namen des Brötchengebers in die Schlagzeilen zu bringen. So blicken wir auch mit gesunder Skepsis auf die aktuell von der US-Webseite Mac Rumors veröffentlichten, neuesten iPhone-Gerüchte.

Laut einem asiatischen Analysten soll Apple die finale Version von iOS 5 in der letzten Septemberwoche an die iPhone-Produktionsbetriebe senden, mit der Verfügbarkeit des neuen Modells sei dann Mitte Okober zu rechnen.
Angesichts des bekanntermaßen fortgeschrittenen Standes der aktuellen iOS-Beta-Phase lässt sich dieser Zeitrahmen jedoch auch ohne großes Insiderwissen als wahrscheinlich voraussagen. Apple dürfte die Arbeiten an der neuen iOS-Version in der Tat demnächst abgeschlossen haben und mit der Goldmaster-Verteilung den Countdown zur offiziellen Veröffentlichung einläuten.

Auch zur erwarteten Hardware äußert der von Mac Rumors zitierte Analyst. Er habe bislang keine Hinweise auf ein neues Design erhalten und rechne mit einer nur minimal überarbeiteten iPhone-4-Variante. Lassen wir uns mal überraschen…

Montag, 12. Sep 2011, 17:59 Uhr — chris
90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie immer besser in Ruhe abwarten

  • Wäre wirklich toll wenn iOS 5 dann kommen würde !

  • In dem Moment, in dem ich eine Nachricht über den Release von iOS 5 bekomme, stempel ich auf der Arbeit aus und begebe mich auf schnellst möglichem Weg in Richtung zuhause.

  • Also doch kein größeres Display. Dann wird es wohl doch eher ein 4S.

  • Wer kann eigentlch sagen das er ein „Analyst“ ist? Ich kuck mir täglich statistiken an, bin ich dann auch einer? Also meine prognose ist dass das neue iphone nen bluray schlitz hat und mit einem 27 zoll monitor kommt…

  • Wenn es tatsächlich nur ein iPhone 4 mit ner neuen Antenne wird und vielleicht mehr RAM, versteh ich nicht die Produktion von 30 Mio oder mehr iPhones. Ich glaube nicht, dass das iOS 5 für einen Smartphone Neuling ein kaufargument sein wird.

    • Die vergangenheit mit dem 3gs sprucht eine andere sprache: als das 3gs raus kam, wurde ios 3 relessed mit „major features“ wie cut, copy und paste. Da ist ios5 fuer mich ein besseres release – icloud hat ein wahnsinns potential.

      So wenig ich rin 4s moechte, aber die situation ist die gleiche: major ios releasr steht an, ein reines upgrade der hw is moeglich.

    • Aus Apple nahe stehenden Kreisen habe ich erfahren, dass sich der release des neuen iphone5 deshalb verzögert, weil es tatsächlich in letzter Minute noch überarbeitet werden musste. Es sah dem Galaxy SII einfach noch nicht ähnlich genug und Apple wollte das Risiko wohl nicht eingehen, hinterher keine Klage gegen Samsung einreichen zu können. Daher hat man das iphone5 einfach noch ein wenig größer skaliert und wird es demnächst endlich für magische 999 Euro auf den Markt werfen, nachdem man 5 kleine Veränderungen am Telefon (deswegen auch „iphone5“) und das Update des Betriebssystems vollzogen hat. Und kinderfreundlich ist es übrigens dann auch, schließlich wird es in Chinesen exklusiv von Kinderhänden gefertigt.
      Ich kann euch nur sagen: ich freu mich dermaßen, dass ich mir mindestens eine Woche vorher schon einen Platz vor dem Laden reserviere, mir so viele von den Hammerdingern kaufe wie der Überziehungsrahmen meines Kontos hergibt und mich dann mit meinen Schätzen bestimmt 2 Wochen zu Hause einschließe, um auf facebook zu posten, wie toll es sich anfühlt, auserwählt worden zu sein.
      Hach ja, wir können es wohl alle kaum erwarten…

      • Da passt man einmal kurz nicht auf und schon wird aus „China“ „Chinesen“. Unglaublich, sowas. Da steckt mehr dahinter.

  • Was soll man da schon noch glauben. Hier wird es Ende Septemper, da Anfang Oktober, dort Mitte Oktober und anders wo gar nicht oder nur mit leichten Veränderungen veröffentlicht.

    Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass Apple uns alle überrascht. Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine baldige Veröffentlichung. Ruhig auch Anfang Oktober. :)

  • Her mit iOS5. Warte sehnsüchtig darauf.

  • Weiß nicht ob das schonmal Thema war, aber kann man im neuen iOS bei der Rufumleitung dann endlich auch aus dem Telefonbuch auswählen? Jetzt ist das noch eher vorzeitlich.

  • also wenn’s tatsächlich „nur“ ein sog. „4S“ werden sollte, lach ich mich ja kaputt :p dann würde es ganz schön viele Tränen und beleidigte Galaxy S2 -Käufer unter den Lesern hier geben, denke ich :)
    …ich muss sagen, mittlerweile habe selbst ich, der ein komplett neu aufgesetztes iPhone-Modell von Anfang an für Bullshit gehalten hat, durch diese weltweit massenhaft auftretenden Designrenderings, angeblichen Hinweise/Fotos schon ein biiisschen an ein „5er“ geglaubt. Aber was solls, die paar Wochen kann man jetzt getrost auch noch ins Land ziehen lassen, nach so viel Tamtam…..Spekulationen sind spannend, aber irgendwann verlieren sie dann doch auch ihren Reiz.

    • Und was is, wenn es n iPhone wird mit ber „5“ hinter, jedoch mit dem gleichen Design bzw. der gleichen Hülle / gleichen Case wie das 4er? Na dann gucken se auf einmal alle in die Röhre! Auch du! Ich bin auch einer von denen, der lieber ein ganz neues 5er hätte mit ganz anderem Design. Am liebsten in richtung 3er, bloss wertiger verarbeitet. Ich glaub ganz ehrlich nicht an ein 4S. Was macht das für einen Sinn? es wird definitiv IPhone 5 heissen. Wobei es sehr gut sein kann, dass es von aussen genauso aussieht wie ein 4er, bloss etwas dünner vielleicht. Wenn ich für Apple arbeiten würde, würde ich es schon aus Marketing gründen iPhone 5 nennen! So hab ich auch die wie du, die auf das 5er warten!

  • Kommt iOS 5 eigentlich gleichzeitig für iPhone und iPad? oder wie läuft das?

    Mfg

  • Sollte iOS 5 nicht die Tage schon erscheinen!

  • MIR REICHTS! Ich will endlich iOS 5 haben und nicht mehr drauf warten. Ich hab vor Wut gerade mein iPad gegen die Wand geworfen und jetzt ist es kaputt, nur gut dass ich die extra Versicherung vor runterfallen hab, diese dämlichen Idioten!!

  • „Apple dürfte die Arbeiten an der neuen iOS-Version in der Tat demnächst abgeschlossen haben …“

    Diesen Satz liest man doch schon seit der 4. Beta. Langsam wirds langweilig.

    • Richtig. Wir werden es nächste Woche sehen denn laut Turnus müsste dann die nächste Beta erscheinen. Und wenn es sich dabei nicht um die GM handelt, wird iOS5 im September auch nicht mehr kommen.

  • Das iPhone 5 kommt zeitgleich mit iOS 5. Neues iPhone neues Betriebssystem !!!!

  • wie dem auch sei, klar ist jedenfalls dass kein iphone mit dem namen 4s kommen wird! würde übersetzt iphone fürn arsch bedeuten^^

  • Ich habe ja letzte Woche schon gesagt, das neue kommt am 20.10. bei der Telekom. Aber mir glaubt ja keiner.

  • Neue Gerüchte: GÄÄÄHHN………
    aber wo ist diese Kneipe auf dem Foto!!!!!!

  • Hm ich glaube iOS 5 kommt nicht mehr diesen Monat

  • Schön das IOS5 am 28 September kommt.

    Möchte gern nächste Woche ein neues Smartphone kaufen Meint Ihr das IPhone4GS gibt’s bis dann im MediaMarkt oder doch lieber sichergehen und bei AliBaba bestellen?
    Und wann kann ich dann IOS5 JailBreaken?

  • Also ich freue mich ja schon auf das iPhone 5, aber was mir dieses Jahr echt negativ aufgefallen ist, ist das das iPhone 5 einen ein Jahr alten CPU bekommen wird. Ist das nicht irgendwie total lächerlich, das Apple fast ein Jahr alte Hardwarekomponenten verbaut? Auf diese weise können sich ja auch alle anderen Smartphone Hersteller schön darauf vorbereiten, das se min. 100 mhz mehr haben. Ich weiß das mehr mhz nicht bedeutet das es ein besseres Handy ist, aber 80% der Smartphone Käufer richten sich eben nach Tests und Hardware Vergleichen.

    • mir sind die mhz beim Handy total egal, selbst wenn es 99,9% aller Anderen nicht so sehen. Wenn ich mir die CPU von nem iPad 2 in einem Smartphone vorstelle kommt bei mir jedenfalls kein Gefühl von „untermotorisiert“ auf

      • Ich kenne drei Leute mit nem S2 und alle drei haben als Kriterium den 1,2ghz dual core CPU genannt durch den das S2 bei Testberichten natürlich immer gewinnt. Keiner von denen hat sich für andere Kriterien interessiert. Mir ist das natürlich auch total egal. Mich stört wenn dann nur das ich in meinem brand neuen iPhone einen CPU von 2010 bekomme.

  • Von mir aus könnte das iPhone etwas kleiner und leichter werden. Und andere Farben wären toll, z.B. Pink. Mein Freund will es unbedingt in weiß und schwarz finde ich irgendwie langweilig. Und wenn beide die gleiche Farbe haben ist ein ständiges Vertauschen schon Tagesordnung. Also Apple, PINK!!!

  • Dass Apple den GM Mitte September frei gibt, kann ich mir an einer Hand abzählen. Die diesjährige Back to School Aktion endet am 20.9, meist einen Tag vor dem iPod Event. Ab da kann dann ja jeder rechnen.

  • Laaangsam übertreibts Apple echt -.-
    Find die ganze Anklagerei schon zum kotzen und das auf die Folter spannen nervt!
    Wie schon etwähnt: eine Weile ist das spannend, aber irgendwann….

    Ich hatte/ habe bis jetzt das iPhone classic und 4, aber ich denke nächstes Jahr wirds htc oder was andres mit Android (obwohl Google auch nicht viel besser ist, aber wenigstens Open Source).
    Gerade seit meinem Umstieg auf Linux vor kurzem hab ich gar keinen Bock mehr auf das ganze gejailbreake etc. Nur um das zu können, was android sowieso kann…

    • Die Anklagerei hat seinen Grund. Wenn man keine eigenen Ideen umsetzt, sondern Gerätedesign UND Software in hohem Grade kopiert, hat man es schon verdient was auf die Finger zu bekommen.
      Übrigens weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass Steve und Tim sich gerade einen feixen und den Release extra wegen dir verschoben haben. Nur um dich zu Ärgern.
      Android ist übrigens alles, aber nicht OpenSource. Wenn dir es aber besser gefällt, dann kauf es dir doch endlich….

  • Am Samstag heißt’s erst mal O’zapft is und dann schau mer mal weiter!

    • Unbestätigten Berichten zufolge gibt es dieses Jahr erstmals das Apfelzelt, das Appledrom auf der Teresienwiese.
      Zutritt hat nur, wer schwarze Rollis unter der Hirschledernen trägt, die Mass kostet nur das Doppelte (und beim Biseln gehen wieder 30% an Apple) wie in den anderen Zelten, ist dafür aber halbleer. Die Krüge gibts in schwarz und kurz vor Wiesnende in weiss. Das iHendl wird in drei Hälften verkauft.
      Prost

  • Ich versteh nicht warum alle so scharf auf IOS 5 sind. Viele der Funktionen kann man sich doch über Cydia holen und schon JETZT damit arbeiten. Da fällt einem das Warten dann nicht so schwer.

    • Weil vielleicht manche einfach kein Bock auf Cydia haben und nur orginal Software draufhaben wollen?
      Ich habe keine meiner Geräte mit einer Custom Firmware ausgestattet, ist mir einfach zu wider. Manche wollen das einfach nicht.

    • Nicht jeder holt sich einen Jailbreak ins Haus und öffnet damit weitere Sicherheitslücken in seinem iPhone…. Ausserdem bremst ein Jailbreak das iPhone auch ganz schön aus. Der ganze Rotz, der da noch so nebenbei läuft, braucht ja schließlich auch RAM.

  • Also söllte tatsächlich ein iPhone 4gs drauß werden, werd ich mir 2 mal überlegen mir das neue iPhone zu kaufen…

  • Also ich glaube nicht, dass Apple nur ein 4s rausbringt! Damit würden die sich einfach nur noch lächerlich machen, nach der „historischen“ Abweichung vom Jahresrhytmus. Wäre schwer zu erklären (besonders den Aktionären) warum man für ein Iphone ohne nennenswere Neuerungen eine Verschiebung durchgeführt hat.

    Ich warte auch sehr gespannt aufs 5er, weil ich wegen den Antennenproblemen mein 4er nach 2 Tagen zurückgegeben habe und seitdem aufs Neue warte.

    Allerdings gehen mir die ständigen Spekulationen langsam auf den Sack! Woche für Woche saugen sich die Newsseiten zig Artikel aus den Fingern, aber am Ende ist man genauso schlau wie vorher.
    Man merk denen so langsam die „News-Durststrecke“ an!
    Hoffentlich gibts bald Einladungen zu einem Event, dann ist endlich Schluss damit!

  • Hoffentlich kommt dann bald der jailbrake

  • was auch stimmt es kommt kein 5 aber ein 4 s

  • Nochmal, für ALLE: iPhone 4s, im Englischen phonetisch also „fohr äss“ (für’n Arsch), wäre der Lapsus des Jahrhunderts! Damit erübrigt sich das Rätselraten um den Namen, mMn…

  • Bei Youtube konnte man einen Bericht über OS 6 (Sex) laden. Sehr interessant, viele neue Stellungen und Möglichkeiten die bisher nur den Experten vorbehalten waren. Ich glaube, diese OS-Generation bringt uns all die Features auf die wir warteten, z.Bleistift : 10 Stichworte und schon hast du eine fertige Klausurarbeit die dann über VPN direkt ins Uni- Sekretariat geschickt wird. Wer 10 solcher Arbeien geliefert hat bekommt vollautomatisch sein Bachelor-Diplom erstellt und selbigstes wird als Vorabdruck an die Mail-Adresse geschickt.
    So, jetzt keine Widerworte mehr….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven