Gerücht: Apple gibt die finale iOS-5-Version Ende September frei, nächstes iPhone dann Mitte Oktober lieferbar
Bei Gerüchten aus der Analysten-Ecke ist stets Vorsicht geboten, oft steckt hinter deren Äußerungen lediglich der Wunsch, den eigenen bzw. den Namen des Brötchengebers in die Schlagzeilen zu bringen. So blicken wir auch mit gesunder Skepsis auf die aktuell von der US-Webseite Mac Rumors veröffentlichten, neuesten iPhone-Gerüchte.
Laut einem asiatischen Analysten soll Apple die finale Version von iOS 5 in der letzten Septemberwoche an die iPhone-Produktionsbetriebe senden, mit der Verfügbarkeit des neuen Modells sei dann Mitte Okober zu rechnen.
Angesichts des bekanntermaßen fortgeschrittenen Standes der aktuellen iOS-Beta-Phase lässt sich dieser Zeitrahmen jedoch auch ohne großes Insiderwissen als wahrscheinlich voraussagen. Apple dürfte die Arbeiten an der neuen iOS-Version in der Tat demnächst abgeschlossen haben und mit der Goldmaster-Verteilung den Countdown zur offiziellen Veröffentlichung einläuten.
Auch zur erwarteten Hardware äußert der von Mac Rumors zitierte Analyst. Er habe bislang keine Hinweise auf ein neues Design erhalten und rechne mit einer nur minimal überarbeiteten iPhone-4-Variante. Lassen wir uns mal überraschen…