iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Neues iPhone im August: Große Promo-Aktion auch in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
116 Kommentare 116

Apple plant im Zeitraum Mitte August bis Ende Oktober auch in Deutschland eine massive In-Store-Promotion zum Thema iPhone. Ähnlich wie in Großbritannien (wir berichteten) werden jetzt auch hierzulande Mitarbeiter für eine Sonder-Promo in diesem Zeitraum gesucht. Laut den uns vorliegenden Unterlagen zum Mitarbeiter-Casting sollen Apples Filial-Geschäfte in dem angegebenen Zeitraum mit zusätzlichen iPhone-Teams aufgestockt werden. Die Verstärkung pro Niederlassung (pro Tag ist ein 8-Stunden Einsatz vorgesehen) liegt im unteren zweistelligen Bereich, als Aktions-Ausstattung erhalten die Promotion-Teams ein Apple T-Shirt und ein „Demo-iPhone“.

Die Tatsache, dass es sich bei dieser Aktion um eine länderübergreifende Maßnahme mit beachtlichem Personalaufwand und Laufzeit handelt, lässt nicht viel Platz für Spekulationen. Eine relevante Produkteinführung scheint uns momentan die einzige Erklärung.

Sonntag, 17. Jul 2011, 12:58 Uhr — Nicolas
116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Darfst du als Schüler 8 Std arbeiten?

      • Leider nicht^^

      • Natürlich dürfen auch Schüler und Studenten 8 Stunden arbeiten, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind.

      • Das mit 18 ist schon klar. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass “ Ich “ noch nicht 18 ist, was ja nun mehr oder weniger bestätigt wurde.:-)

      • 8h am Tag darf man ab 14. wie sonst sollten die bspw hauptschulabgänger eine ganztagsausbildung machen können?

        was sie nicht dürfen ist länger als 22uhr und vor 6 Uhr (ausgenommen Bäcker)

      • Nicht ganz Tobbes, kleiner Fehler. Ab 15 ist man gesetzlich gesehen ein Jugendlicher, mit 14 zählt man noch als Kind und darf NICHT beschäftigt werden ansonsten alles korrekt wiedergegeben. Wobei noch zu ergänzen ist: max. 40 Stunden pro Woche.

      • Kinderarbeit ist nur verboten wenn man dafür Geld bekommt :D

      • 8h pro Tag inclFrühstückspause 15min Mittag 1Stunde und Kaffeepause 15min. Und das alle 4stunden. Nicht länger als 22 Uhr und Samstag.

      • 8 Std bezahlt werden und nur max. effektiv 6,5 Std arbeiten…
        Jaja… ;)

      • Ich hab gedacht, das hier ist ein Technikblog und kein Juristenblog! :D

    • Kommt aufs Alter an. Zwischen 13 und 15 darf man 2 Std. am Tag arbeiten. Wer mehr als 9 Jahre in der Schule war darf auch etwas schwierige Arbeit verrichten, ansonsten nur Zeitungen austragen.

      Erst ab 16 darf man 8 Std. arbeiten. Und nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr. Das Angebot von Apple richtet sich wahrscheinlich an Studenten, die ja bei uns auch Straßenbahnen fahren dürfen.

  • Also laut Telekom erst Dezember :-(

    • Ich glaube nicht das die Telekom irgendetwas weiß ;)

      • Die Telekom weiß garantiert wann das neue iPhone kommt. Die Mitarbeiter in den Shops aber wissen es wahrscheinlich aber wirklich nicht….

      • Was hat denn die Telekom noch mit Apple zu tun, ausser dass die jetzt ein ganz normaler Reseller sind wie Vodafone, O2, ePlus oder sonstwer?

        Die Telekom wusste schon in der Vergangenheit nichts und wird es jetzt erst recht nicht mehr wissen, wo Apple den Vertrag mit der Telekom als Exklusivhändler nicht mehr verlängert hat.

        Verstehe nicht, dass für viele die Telekom immer noch so etwas ist wie ein Gott in Pink :)

      • Ich werde mal versuchen am Dienstag was herauszubekommen. Haben die Top 50 Vorstände der Telekom am Dienstag für ein Incentive. Auch wenn ich kaum davon ausgehe das man da was rausbekommt.

      • @JJMonkey

        lol die top 50 Vorstände der Telekom…

        Weil die ja sooooooo viele Vorstände haben (rofl)

      • @Frosch:
        Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Menschen die regelmässig viel telefonieren, in alle Netze, in vielen verschiedenen Ländern, zu unterschiedlichsten Zielen, nebenbei viel Emails versenden und empfangen, einen seriösen Partner suchen und ihre Geräte einfach BEnutzen, T-Mobile Kunden bleiben? Da bekommt man nämlich richtig gute Rahmenverträge und hochwertige Geräte extrem günstig oder entsprechendes Ausgleichsguthaben ;)
        Aber, OH, ich vergaß, die Telekom ist ja hier ein NoGo, dabei ist Pink doch gerade so in … Man, solche sinnlosen Diskussionen hatten wir schon vor 15 Jahren in den Mailboxen. :D

      • @ jjmonkey: Big Brother is watching you!!!

      • Dirk Peter Küppers

        @iSoncek…
        Oooooooooh mann…iss ja mal gut, soviel zum Werbeblock…hast Du Aktien???

      • XD wer es nicht glaubt sollte um 11 den Flughafen Parchim-Schwerin beobachten. Aber eure Kommentare sind natürlich Klasse.

      • @ jjmonkey
        Falls deine Info stimmt, sollte die vielleicht nicht so öffentlich verbreitet werden. Die Konzernsicherheit wird’s dir danken.

        Zudem: Der Telekom Vorstand besteht aus 8 Mitgliedern

    • Natürlich wissen nur die Top-Manager bei der Telekom und den anderen Anbietern, die es wissen MÜSSEN (Marketing, Produktplanung etc.), wann das nächste iPhone kommt und was es kann. Der gemeine Angestellte erfährt es bei der Keynote / Vorstellung.

    • Ich denke mal auch das die Telekom etwas weiß. Schließlich kann man die Leute nicht in Urlaub schicken, wenn grade das neue iPhone eingeführt wird. Warten wir es einfach mal ab. Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone komplett erneuert wird. Das 4er hat ja viele Mängel.
      Für mich ist die Telekom kein Gott, dafür bezahle ich so viel im Jahr. Die Telekom hat aber eines der besten Netze, deswegen bin ich bei denen. O2 und E-Plus ist einfach zum kotzen. Außerdem geht die Telekom auf Wünsche ein und man kann mit Preisen verhandeln.
      Ich möchte jetzt das LTE-Netz haben, rufe gleich mal an, was es mich kostet.

  • Scheint sich ja wirklich etwas großes anzubahnen. Ich hoffe ja immer noch auf eine neue Generation. Im Vergleich zu meinem 3gs gefällt mir das iPhone 4 nicht wirklich und ich würde eine neues Design wirklich begrüßen.

    • Würde ich auch. Wenn es ein 4S wird, werde ich es nicht kaufen. Entweder warte ich dann noch ein Jahr oder ich wechsle zu Android. Ander Mütter haben inzwischen auch schöne Töchter.

      • Stimmt, und es gibt wirklich viele & teils auch schöne Androiden für weniger Geld. Der einzige was mich bei Apple hälte ist du kommende synchronisation meiner Geräte über iCloude. Wenn man mehrere Produkte hat kann das schon sehr sinnvoll sein. Ein äußerlich unverändertes iPhone wäre allerdings ein NoGo für mich

    • Meiner Meinung nach wird es keine Designänderung geben! Überlegt mal, dann müssten ganze Produktionslinien neu konzipiert, entwickelt und produziert werden (für das Case z. B.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Schritt bereits ein Jahr nach Einführung des 4er geht..

      • Warum nicht…das Design vom 4er ist kantig und es ist kein Handschmeichler. Von daher wäre Apple gut beraten die Form zu ändern…Duck und wech…

      • Bei so einer großen Nachfrage kann man locker die Produktionslinie umbauen. Dann haben die Techniker auch wieder was zu tun. Die meisten Maschinen und Arbeitsschritte bleiben aber gleich. Nach Gerüchten im Internet soll es ja anscheind ein iPhone 5 und iPhone nano geben. Die Form des 4er ist schon ganz gut. Nur das Antennenproblem muss beseitigt werden. Ansonsten ist es ein super Smartphone. Das iPhone 3Gs war nichts dagegen.

    • Eine solch‘ große Werbeaktion spricht aber nicht gerade für eine komplett neue Generation. Meiner Meinung nach fürchtet man, nicht genügend neue Features auf den ersten Blick (z.B. ein komplett neues Design oder neue Hardware) bieten zu können – also muss man nachhelfen und die Vorzüge der neuen Software per Promotionaktion vermitteln.

  • Gerüchte rauszulassen ist Apples einziges Marketinginstrument. Andere Firmen würden den Termin schon jetzt groß bewerben, aber Apple scheißt auf direkte Werbung. Seit Jahren sieht man, dass sie mit dieser Strategie sehr erfolgreich fahren.

    • Einziges Marketinginstrument? ÄH ne!

      Und woran sieht man seit Jahren, dass die Strategie ohne direkte Werbung sehr erfolgreich ist?
      Das Apple erfolgreich ist? Hat das nicht viel eher mit den Produkten zu tun, als der indirekten Werbung und würden diese nicht mindestens genauso oft gekauft, wenn Apple direkte Werbung hierfür machen würde? – was sie im Übrigen – entgegen deiner Aussage – natürlich tun!

      Um die Marketingstrategie zu beurteilen müsste man schon ein paar interne Zahlen kennen!

      • LOL. Natürlich macht Apple auch direkte Werbung! Aber inzwischen muss man sagen, dass Apple eher eine Kommunikationsagentur ist als eine Software/Hardware Schmiede. Die Brillianz wie sie einen Hype um die Produkte erzeugen ist einzigartig, kein anderer Hersteller beherrscht das so wie Apple. Und der Hype entsteht durch das gezielte streuen von Gerüchten die dann natürlich auch von den ganzen Blogs im Netz freundlicherweise unter die Leute gebracht werden :)
        Perfekte Marketingstrategie, da braucht man nicht die Zahlen zu kennen!
        Mit den Produkten hat Apples Erfolg natürlich auch zu tun aber eher mit deren Usability und dem Design als mit technischem Fortschritt…

  • Ich tippe eher auf eine neue Batles-App…

  • Promo muss nicht unbedingt Verkaufsstart bedeuten.
    Vielleicht halten sie den Kunden nur ein Dummy unter der Nase und fordern sie auf, im Winter wieder zu kommen.

    • wenn jeder Apple Store mind. 10 MA Verstärkung bekommt mit jew. 8h am Tag, dann erwarten die einen Ansturm, was nur ein neues Gerät (um es mal neutral auszudrücken) sein kann. Das iPhone liegt da sicher in der Wahrscheinlichkeit weit vorn. Ist ja nur noch ein Monat :)

    • Stimmt, und irgendjemand muss die Pappdummies ja zusammenfalten

  • Na ist doch klar, das 300 Dollar iPhone kommt dann!!!

    • Das wäre in der tat ein Ansturm sondergleichen. „krass kann jetzt selbe kaufe ohne zu abgezocke“ ;))
      Nee im ernst, Design ist anders und das ist sicher!

      Werbung kommt ab 16.08. USA und dann ab 17.08 bei uns, verfügbar dann 4wochen später.

    • Sowie ein iPad nano, MacBook Air 9 Zoll , ein Apple Fernseher und und und….

      • Das iPad nano (alias iPod Touch 5. Generation) wird doch erst im September vorgestellt… ;o)
        Und ein 9″ MacBook Air ist physikalisch aufgrund der Tastatur nicht möglich. (Apple sieht doch keine Winztasten bei ihren Laptops vor – was gut ist)

      • Ja genau. Ein Fernseher. Hab vor einiger Zeit mal was gelesen, dass Apple an einem Flachbildschirm-TV bastelt. Das wird die TV- Welt revulutionieren wie damals das iPhone den Telefonmarkt !!!

      • Na auf die Revolution bin ich ja mal gespannt….

      • Manche peilen das mit der Ironie einfach nicht… LOL

  • Der Link zu dem Thema mit GB führt nur auf die Startseite?!

  • da startet dann der Abverkauf vom iPhone 4 zu einen unschlagbaren Preis. :-)

  • Die brauchen nur soviele Mitarbeiter um den Käufer nach dem Gespräch zu sagen, dass es nicht genügend Gerâte gibt.

    Lieferzeit ca 3 Monate.

  • Habt ihr denn schon genauere Informationen zum Bewerbungsverfahren? Bzw. die Internetseite über die die Stellenausschreibung läuft?

  • Jippiieeeeeee !
    Das iPhone 5 ist schon so gut wie bestellt ;)

  • Das weiße kommt dann im Jahr 2013 pünktlich zum dann neuem 6er.

  • Komm komm mein geld wartet schon auf das neue apfel

  • Habe grade mit der Telekom gesprochen (2202) Diese teilte mir, das Apple zur Telekom gesagt hätte „Es wird dieses Jahr kein neues iPhone mehr geben. Es wird nur die neue Software kommen“

    • Die von der 2202 sind mit viel Glück direkt bei der Telekom angestellt. Viel Wahrscheinlicher ist, dass es ein externes CallCenter ist, die mal max. ne 2-wöchige Schulung bekommen haben. Wie schon weiter oben von jmd. anders geschrieben: die Wissen es höchstens ein paar Tage vor der Öffentlichkeit, evtl. sogar erst mit der Keynote.

    • Du kannst da drei mal hintereinander anrufen und wirst wahrscheinlich drei verschiedene Antworten erhalten.

    • Du glaubst jetzt nicht im Ernst, das Du da eine ernsthafte Antwort bekommst ?

  • Was zum Teufel ist eine „Demo-iPhone“? Ein neues iPhone, dass nur beschränkt funktioniert oder was?

  • Tja Leute mein Vertrsg geht noch bis 2012 VOB daher.

  • Vielleicht möchte Apple uns auch nur mit teilen das es in Zukunft keine Iphones und IPads mehr gibt. Die ganzen Promoleute verschenken dann wahrscheinlich die letzten Dummys. Könnten aber auch getarnte securitys sein die versuchen sollen die Apple Jünger im Zaum zu halten wenn das aus fürs IPhone verkündet wird. :-)

  • Ich wohne direkt neben dem kommenden Apple Store in Berlin. Ich werde mich bewerben :D

  • Gibt’s iwo nen Link zu besagter Stellenanzeige? ;)

  • Hi kann man sich dafür auch online Bewerben? Ich habe auf der Homepage von Apple nichts gefunden. Oder muss man im Apple Store anfragen?

  • Neues iPhone schon im August?

    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß das neue iPhone zwischen dem 23.09.2011 und dem 21.12.2011 erscheint.

  • Vielleicht kein IPhone, sondern irgendein neuer Mac. Wenn es ein neues iPhone wird sollte Apple wirklich hoch ansetzten. Die Konkurrenz Samsung oder LG schlafen nicht. Und mit dem G SII hat Samsung die Messlatte hoch angelegt. Hoffentlich kann das neue iPhone das SII hinter sich lassen.

  • wird es im nächsten jahr ein neues mbp geben? um hier mal einen kleinen keil reinzuhauen ;)

  • Es wird ein günstiges iPhone geben. Äußerlich iPhone 4 ähnlich, die inneren Werte vom 3GS. Einheitlich 8GB, für 399 Dollar, hier 349 Euro.

    Des weiteren erscheint zeitgleich das iPhone 5. A5 Prozessor, 8MP Kamera, 4 Zoll Display, bis 64 GB. Rückseite wahrscheinlich kein Glas mehr. Ab 649 Dollar, hier 599 Euro.

    Günstiges iPhone lieferbar sofort, iPhone 5 im September.

  • Ja, und der neue Q11 von Audi sowie ein Hybrid-Bobby-Car mit Apfelring-Rädern und TimTim-Navi. Alles von SJ handsigniert. Da brauch man mächtig Personal für den Ansturm!

  • International seit ihr die einzigen mit der News. Ich gehe mal von einer großen ENTE aus, ihr sicherlich auch. Aber was soll´s -> die Click-Werbeeinnahmen sprudeln. Willkommen in der iphone Bild.

  • Naja der ansturm läuft eh wenn nur 2-3 Tage dann treten die ersten probleme auf und besserung dann 4 Monate später wie beim 4er mit dem empfang also ruhig blut ach wann kommt eigentlich das neue Nokia XY raus? Nächste woche?

  • Hm, ich könnte mir vorstellen, dass Apple dieses Jahr einfach die Ankündigung nach hinten verschoben hat. Also die Präsentation des iPhone 5/4s mit der Ansage: Verfügbar ab JETZT! Die letzten Jahre gab es bei den Kunden immer recht viel Frust wegen mangelnder Verfügbarkeit, da wäre das mal eine coole Aktion und es wären hammerharte umsatzträchtige Wochen bei Apple…

  • Ich würde ja gerne mal diese „vorliegenden Unterlagen zum Mitarbeiter-Casting“ sehen…

  • wieso beraten? Die Luete rennen die stores ein um das iphone zu kaufen – auch ohne Beratung. Apple könnte auch Funktionen streichen und leute würden trotzdem Schlange stehen.

    Apple sollte LKWs anmieten, mit denen sie durch stadt und land fahren, um den Andrang zu bewältigen :D

  • ja aber die Lkw’s werden nachts teilweiße aufgebrochen nur umzusehn was drinn ist. deshalb verschicken die mit Packetdinst in einem Kartong sind so ca. 10-20 stück drinn wegen der sicherheit deshalb dauert das solange lieferung 1-2 mal die woche

  • Wo kann man sich bewerben? Danke im Vorraus!

  • Wo werden die gesucht, ich möchte mich bewerben!

  • Hallo liebes iFun Team,
    hier in den Kommentaren verdichtet sich die Nachfrage, nach der Informationsquelle oder nach einer Stellenausschreibung…
    Seit eurem Post google ich regelmäßig und finde keine Quelle und auch nur weitere Artikel, die ihre Informationen von euch zitieren…
    Ihr, iFun, seid in meinen Augen ein doch recht seriöser Informationsdienst rund um Apple… Es macht euch so beliebt, dass ihr nicht jedes Gerücht zitiert…
    Ich vermute zwei Varianten, entweder darf eure Info-Quelle nicht veröffentlicht werden oder ihr seid euch selbst unsicher…
    Es wäre wünschenswert, wenn ihr euch dazu positionieren würdet…
    Ansonsten immer wieder ein tolle Job von euch…
    Danke
    Chris

    • Das ist aver die News die den englischen Raum betrifft. Die iFun News handelt von einer deutschen Promo-Aktion mit Jobinhalten und dazu fehlt einfach jede Quelle.

    • Vielleicht solltest Du einfach mal genauer googeln…
      Deine tolle Quelle bezieht sich auf die UK Stellenausschreibung.
      Diese Quelle wurde auch bereits von iFun in dem entsprechenden Artikel gepostet.

      Die Quelle für obigen Artikel steht also immer noch aus.

  • Nanu??? Wo ist denn der heutige Bericht
    „Agentur bestätigt: iPhone-Promo läuft ab Kalenderwoche 33“ (13:45Uhr) hin??

    Danke

  • Jetzt dürfen sie nicht mal zu geben dass die News mal existierte?? Im Sonos Beitrag ist der Kommentar ja auch verschwunden… sehr misteriöööööös! Virales Marketing von Apple über iFun?? :-)

    • So wild ist es nun auch nicht.
      Große Suchmaschinenanbieter speichern ja logischerweise ein Abbild der gecrawlten Seiten ab. Einige davon lassen sogar gezielt eine Suche in Ihrem Cache zu.
      Wer also die Originaladresse des Artikels hat sollte leichtes Spiel haben. ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven