iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

iTunes 11: Gemunkel um Komplettüberarbeitung der nächsten iTunes-Version

55 Kommentare 55

Könnte es endlich soweit sein? Allein der lose Hinweis auf eine komplett überarbeitete iTunes-Version, versorgt uns mit der gleichen Zuversicht, wie einen unheilbaren Kranken, dem eine neue Therapie in Aussicht gestellt wird: Wir klammern uns gerne an jeden noch so kleinen Strohalm, hauptsache es ändert sich etwas am Status Quo. So berichtet Sebastien Page, vom zugegebenermaßen namenlosen „idownloadblog“, über die voraussichtlich mit iTunes 11 zu erwartenden Neuerungen. iTunes, so Page, werde einen kompletten „Facelift“ und eine weitreichende iCloud-Integration spendiert bekommen:

Den uns zugetragenen Informationen nach, wird die iTunes Benutzeroberfläche aufgeräumter und viel „slicker“ als momentan sein. iCloud wird wesentlich besser in iTunes integriert sein. Der iTunes Store wird sich emanzipieren und nicht mehr einer Web-Ansicht gleichen, sondern komplett in die Anwendung übergehen. Ähnlich wie etwa bei Spotify.

Zudem werden iCloud-Backups ein Standard-Bestandteil der neuen iTunes-Version sein. iOS-Geräte deren Backups zukünftig in der iCloud gespeichert werden, werden ihre Sicherungen demnach auch lokal an iTunes weitergeben. Gleiches gilt für Anwendungsdaten, auch diese synchronisieren sich mit iTunes über die iCloud. Ein Beispiel: Der Spielfortschritt in Angry Birds wird erst mit der iCloud und dann von dort in die eigene iTunes-Bibliothek synchronisiert.

iTunes 11 könnte im September veröffentlicht werden. Wir sind wie immer skeptisch, würden für einen Neustart der trägen Apple-Jukebox aber zwei Wochen auf Kaffee verzichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2011 um 23:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven