iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Update: Die iPhone-Verpackung ist geschrumpft

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

kleiner_karton.jpgAngestoßen durch die unten angehängten Fotos der Kollegen von iPhon.fr haben in die Runde gefragt, ob auch in Deutschland die kleinere iPhone-Kartons gesichtet wurden und siehe da, die Änderung scheint hochoffiziell. Nicht nur dass einige von euch ihre iPhones schon in den neuen Kartons erhalten haben, bei der deutschen Produktbeschreibung bildet Apple die neue Verpackung bereits ab (Danke Dennis). Die Änderung dürfte dabei helfen, unnötigen Müll zu vermeiden und zudem die Logistikkosten senken.

neue_verpackung.jpg

Samstag, 12. Dez 2009, 15:04 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ICH HAB ! … keinen ^^ … nich mal n iphone nur ipod touch :P Ich hab mich aber schon lange gefragt wiso die iphone kartons so groß sein müssen ^^ klein ist umwenldfreundlich und spaart Apple Liefer-/Bereitstellungskosten und natürlich Materialkosten. Wisso nich gleich so ;)

    • Word ja auch Zeit wen Interresiert die Verpackung. Der Inhalt zählt. Aber es gibt bei E-Bay ja auch genug ……… Dei für einen leeren Karton genug Geld bezahlen.
      Vieleicht ist der dann nur noch die Hälfte wert.

      • Du sollstest das mit der Rechtschreibkontrolle im iPhone nochmal üben… also es word Zeit meine ich ;)

      • Expertenmeinung

        Wenn du genau die Wörten anschaust, wirst du erkennen, dass das Kleinkind nach eigener Aussage gar kein iPhone besitzt…
        Ich nehme an, dass es sich um das Kind aus dem Video neulich handelt… kann schon alleine entriegeln…

      • Expertenmeinung

        Wörten is ja auch geil, im Lachkrampf vertippt :)

    • ursprünglich war die Verpackung größer weil bei der ersten Generation noch ein Dock dabei war!

      • Die Kartons sind schon von Generation zu Generation kleiner geworden, die kleiner Kartons auf dem Bild gabs in den USA schon zum Start des iPhone 3G im Sommer 08, weil die da ein anderes Netzteil verwenden.

        Das europäische Netzteil ist zum stecken und größer und braucht daher mehr Platz in der Box, deswegen sind die boxen hier auch größer und bleiben es auch. Und die Oberfläche der Frontseite der Kartons (also da wo das bild vom iphone drauf ist) ist beim 3GS im vergleich zu 3G auch noch mal kleiner geworden.

        Aber ich möchte darauf hinweisen, das die Kartons in Europa nicht kleiner werden, das sind nur die Kartons aus den USA und wer schon mal ein Unboxing gesehen hat weiß, dass das seit dem 3g schon so ist.

      • ^^ doch, werden sie.

        Jedenfalls vom iPhone hin zum 3Gs.

  • Also ich hab auch die neue kleinere Verpackung. iPhone 3gs gekauft bei tmobile am 4.12.09

    • Das ist das Netzteil, was es schon zum Start des iPhone 3G Sommer 2008 gab …

      In Europa gibt es noch das normale und das bleibt so. Ist ja auch viel einfacher und nur die Einsätze länderspezifisch zu machen, vor allem weil die Leute viel mehr von Land zu Land reisen und darauf angewiesen sind, als in Amerika.

  • Seit wann sind iPhonekartons groß? Sie sind bisher schon außergewöhnlich klein. Aber du MO musst es ja wissen da du keines besitzt.

  • US iPhone Kartons sind schon seit dem 3G kleiner als EU Kartons, seit dem 3GS gibt es ausserdem neue mini netzteile!

  • ich hab den kleinen karton bekommen ^^

  • Habe den kleinen Karton von meinem 3GS schon seit Mitte Oktober, Importgerät aus Italien.
    Logistik im Inneren ist im großen und ganzen gleich geblieben ^^

  • Seit dem Verkaufstarts des 3GS gibts die kleineren Kartons. Überall auf der Welt…

  • nachdem apple das dock nicht mehr mitliefert, logische konsequenz. aber sehr späte entscheidung

  • Also is ja jetzt auch nicht sooo wichtig… :P

  • habt ihr die SpongeBob Quellen Party app von MTV im appstore schon bemerkt?
    hab ich grad gefunden

  • Ist da jetzt so ein kleines Netzteil dabei, wie schon in England usw.? Achso. Und eigentlich finde ich die alte Verpackung, rein optisch gesehen, irgendwie schöner. Bald kommt das iPhone ohne Verpackung.. Argh..

  • Also Leute, es ist doch wirklich nicht so wichtig. Dass hier immerzu Menschen sind, die meinen sie müssten doch noch ein bisschen genauer Bescheid wissen als die Anderen… Es gibt offensichtlich verschieden große Verpackungen – ok, no big deal! Hauptsache es gibt nicht verschieden große iphones, oder?! Ich vermute sogar mal, dass es mit der 4. Generation des multimedialen Handschmeichlers wieder eine neue Verpackung geben könnte. Wenn die dann kleiner wird, wäre das sicherlich ökologisch prima !

  • Ich würd sagen die Verpackung ist doch egal!!! Die schmeißt doch irgendwie eh keine Sau weg!:-)

    Bei Ebay wird sie sogar noch verkauft! Also kein wegschmeißen – keine Umweltproblem! ;-)

    Gruß

    FloFlo

  • Die Verpackung war auf der Webseite schon immer kleiner zu sehen, als die verkauft wurde!
    Also nix neues!

  • Ich finds immernoch eine Sauerei, dass Apple inzwischen das Dock weglässt.

  • Noch kleiner? Ich hab so schon Probleme alles wieder ordentlich in fen Karton zu kriegen, hab’s letztens versucht, und nur mit viel drücken ging’s.

  • Wow – eine riesen Meldung und auch noch 31 Kommentare dazu – nur weil Apple ’ne Verpackung verändert hat. Habt Ihr sonst nix zu tun?
    Liebe Redakteure, Apple verkleinert eine Verpackung um ein paar Millimeter. Ist dies wirklich eine Nachricht wert?

  • Ab gestern gibt es das 32GB iPhone in weiß im Telekom-Shop! Inhalt ist identisch, nur das Ladegerät-Adapter ist geschrumpft.

  • hallo,

    haben die iphones dann mit neuen verpackung den neuen bootroom, damit man es nicht jailbreaken kann ?

    LG

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven