iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Neue iPhone-Einheiten kommen mit iOS 4.0.2 – Jailbreak für iOS 4.1 angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
86 Kommentare 86

Während neu ausgelieferte iPhone 4 Modelle noch Ende August ab Werk mit der Firmware-Version 4.0.1 ausgestattet waren, schlagen momentan die ersten UPS-Lieferungen mit der aktuellen iPhone-Software 4.0.2 in Deutschland auf. Abgesehen von der überarbeiteten Netz-Signalanzeige nehmen sich die beiden iOS-Versionen nicht viel – für Nutzer die an einem Jailbreak interessiert sind, unterscheiden sich die beiden Betriebssystem-Versionen jedoch erheblich.

So hat Apple den am 01. August vorgestellten Hack „jailbreakme“ für den Vollzugriff auf das Dateisystems des iPhones im iOS 4.0.2 unmöglich gemacht.

Von der schlechten Nachricht zur Guten: Solltet ihr aktuell mit einem neuen iPhone 4 beliefert worden sein, dürfte es nicht mehr all zu lange dauern, bis das iPhone DEV-Team eine neue Jailbreak-Lösung für die zum Mittwoch erwartete iOS-Version 4.1 veröffentlicht. Auf Twitter haben die verantwortlichen Köpfe bereits angekündigt an einer entsprechenden Lösung zu arbeiten.

Dienstag, 07. Sep 2010, 10:23 Uhr — Nicolas
86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Das Apple hat nichts bestes zutun um gegen den JB zu kämpfen dabei sind die es doch die ein immer wider einladen da kann ich die Telekom gut verstehn

    • Apple hat mit 4.0.2 die Sicherheitslücke im Browser gestopft.

      Denkt bitte mal dran, dass nicht nur der Jailbreak darüber Zugriff auf euer System erlangen kann, sondern auch Schadsoftware.

      Aber soweit zu denken ist wohl zu viel verlangt.

      • Ja da haben „wir“ dran gedacht, deshalb gibts in Cydia auch dementsprechende Fixes.

        Aber soweit zu denken ist wohl zu viel verlangt.

      • Echt? Und wer hat die Sicherheitslücke unter 3.1.2 auf dem 2G gestopft? Apple jedenfalls nicht.

  • Hmm also Kollege hat vor ca. 3 Wochen sein ip4 im tpunkt abgeholt da war auch schon 4.0.2 drauf.
    Also werden die schon länger mit 0.2 ausgeliefert.

    Hoffen wir mal für alle mit 0.2 das bald der jb kommt.
    Und Voralpen das schnell nach 4.2 fürs iPad auch ein neuer jb kommt ;)
    #1 BTW ^^

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen!! Würde mir aber für das 3er auch gefallen :-)

  • Ich habe mein iPhone4 32GB heute vor einer Woche bekommen. Auch version 4.0.2 drauf. Ich werde morgen auf 4.1 updaten und auf den JB warten.

  • Von „an einem Jailbreak“ arbeiten bis zu einem Release kann es aber noch ein gutes Stück dauern (oder auch nie erscheinen…).

  • Ich hatte sogar KW33 schon 4.0.2 drauf *latte*

  • Gab es nicht letztens noch eine Mutteilung vom Dev-Team das Katz und Maus Spiel nicht mehr mitmachen zu wollen?

  • Gibt es mittlerweile mal einen untethered jailbreak für das 3GS mit neuem bootrom? Also für iOs 4 meine ich???

  • Gibt es mittlerweile nen untethered jailbreak für das 3gs mit neuem bootrom für iOs 4??

  • Omg!

    Bin gespannt aufs update…

    Die vom Apfelverein sollten sich mal fragen wieso das iPhone 4 ca. dreimal solange braucht um ein Youtube Video über W-LAN zu laden als mein 3GS?!? Also beide iphones im gleichen W-LAN unter gleichen Einstellungen und Vorraussetzungen! Nix im Multitasking drin..

    Erst dachten wir das sei ein Einzelfall, doch etz hat er ein neues bekommen, weil die Kamera nicht mehr funzte, und wieder das gleiche… Komisch oder?

    • Appel hat in den USA auch große Probleme was wir hier nicht mitbekommen Der Grund ist das der prototyp damals nicht gefunden worden ist und das das iPhone nicht für den Markt reif war

      • lern doch bitte erst einmal richtig deutsch, bevor du die foren und blogs mit deinem sprachmüll zukleisterst.
        zudem sind die infos nicht belegbar und reines bildzeitungsmöchtegernszenekennergelaber von der tankstelle.

      • Auch hier, „Appel“ ist niederdeutsch und heißt auch nur Apfel. Wir können ja einfach annehmen, dass es sich bei den Schreibern um Norddeutsche handelt, die einfach zu oft das Wort Appel statt Apfel nutzen und es so dazu kommt, dass sie auch Appel statt Apple schreiben. Im Grunde genommen ist Apple auch kein Deutsch, aber Appel ist es schon.

        Das ändert nur nichts daran, dass Satzzeichen zwar keine Rudeltiere sind, nutzt man sie aber alleine, dann beißen sie auch nicht.

        Und bevor ich es vergessen, Petrus, bei dir scheint die „Shift“-Taste zu klemmen. Vielleicht brauchst du eine neue Tastatur?

        So, habe ich jetzt noch etwas vergessen?
        Ja, habe ich! Nehmt meinen Beitrag nicht all zu ernst. :D

    • Eh weil dein iPhone 4 das Video in 720p HD lädt und das i3Gs in normaler Qualität?

      • Ähhh irgendwie erst ab iOS 4.1???

      • Ich glaube es geht hier um Videos anschauen bzw. „runterladen“ und nicht hochladen :) *latte* Oder kommt das etwa auch erst mit 4.1 :O finde es sowieso bescheuert das man sich die Quali der Videos nicht aussuchen kann bei W-LAN in der Youtube-App *latte*

      • @Hujaunti: das gilt für den Upload!

      • Vielen Dank maddin8 :)

  • Was ich damit sagen will die Telekom hat den Vertrag aufelöst und nicht appel

  • hab auch bereits ein iphone4 mit der 4.0.2 bekommen. hab aber ständig Probleme mit dem Netz. Verbindung verloren usw… mit meinem 3G gab es an den selben Orten nie Probleme. sehr komisch… liegt Aber nicht am antennenproblem

    • Seit gestern habe ich auch das iPhone 4 mit der ver. 0.2.
      Zuhause habe ich grade mal 1Balken Empfang, trotz alledem ist die Qualität doch recht gut. Zur gleichen Zeit hat ein Kollege von mir mit der ver. 0.1 zwar die gleiche sprach Qualität doch zeigt er vollen Empfang an.
      Das ganze haben wir mehrmals getestet und der Anbieter ist bei beiden t-online.

      Hat jemand dafür eine Erklärung vielleicht parat?

  • Habe meins am 03.09.2010 bekommen. 4.0.2 war auch schon drauf.

  • Auf was wartet ihr denn Updatet halt schon auf die 4.1! Bevor ihr da bis morgen wartet! Wer die 4.1 will kann ich ihm schicken einfach melden

  • Hab mein iPhone 4 vor 2 Wochen bekommen, da war auch schon 4.0.2 drauf…

  • Liebe Redaktion. Die 4.0.2 hat nichts am Empfangsbalken verändert. Das war die 4.0.1
    Mit der 4.0.2 wurde allein die Sicherheitslücke des PDF-Downloads geschlossen.

  • ich habe mein 4er letzt Woche Freitag aus England bekommen. Bei mir war auch schon 4.0.2 drauf. Ich vermisse den JB aber bis jetzt nicht. Habe mein iPhone in der Vergangenheit eigentlich hauptsächlich für den Unlock gejailbreakt.

  • Ich habe letzte Woche mein 3GS auf Garantie getauscht und laut Seriennummer ist es im KW 34 hergestellt worden. Ausgeliefert wurde es mit Version 4.0.2.

  • Ich habe es auch schon mit 4.0.2 bekommen, leider mit SIM Lock. Meine Hoffnung war, dass man auch ohne die SHSH Blobs Downgraden kann. Leider hat sich die Anleitung als inkorrekt erwiesen, da immer SHSH Blobs zur Zertifizierung benötigt werden.
    Ich hoffe, dass der JB bald kommt und ich mit dem iPhone auch was anfangen kann.

  • „Abgesehen von der überarbeiteten Netz-Signalanzeige nehmen sich die beiden iOS-Versionen nicht viel“

    Genau, ein geschlossener kritischer Exploit ist ja nichts erwähnenswertes. An der Netz-Signalanzeige wurde übrigens bei 4.0.2 nicht viel geändert, das war bei 4.0.1 schon geändert worden.

    Und mal an die ganzen Jailbreak-Liebhaber:
    Ich für meinen Teil hoffe jedes Mal, dass Apple die aktuell für den Jailbreak genutzten Exploits schließt. An und für sich ist es ja schön wenn man ein Gerät rooten kann, ich für meinen Teil brauche es jedoch beim iPhone nicht. Ergo kann ich auch auf die Sicherheitslücken verzichten.

    • Schön, dass du dir zutraust für alle zu sprechen und deine Meinung so interpretierst, dass sie allgemeingültig zu sein hat.
      Kannst du uns allen einen Gefallen tun? Würdest du bitte auch für uns wählen gehen, da deine Meinung ja so allgemeingültig ist, wirst du schon das richtige wählen.

    • Nichts für ungut Pazuzu, aber das ist doch genau das was Apple macht O.o deswegen schmeißen die JB-Dev-Teams ja auch nich alle paar Wochen einen neuen JB raus :) Du musst also gar nicht hoffen das macht Apple schon alleine wenn es bekannt geworden ist. *latte*
      Und auch ist es schön das du auf Sicherheitslücken verzichten kannst (sowie jeder andere auch), aber das gibt es nunmal nirgends.
      Insgesamt ist es doch eine nette Symbiose: Wir kriegen unseren Root-Zugriff und Ihr bekommt für jeden JB eine neu Lücke gefixed. *latte*

  • Ich werde erst updaten wenn es Save ist das für 4,1 der jb draußen ist bzw. Funktioniert :-)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass iOS 4.2 im November nicht nur für das iPad erscheint, sondern auch mit für das iPhone und den iPod Touch. Man möge mich bitte berichtigen, wenn das falsch sein sollte.

    Da stellt sich aber die Frage, ob iOS 4.1 wirklich einen Jailbreak erhält und ob es Sinn macht, wenn doch wenige Wochen später iOS 4.2 kommt.
    Es würde doch so in kurzer Zeit wieder ein Loch geschlossen werden und vielleicht ist das das finale Loch. Ich bin also gespannt, ob es wirklich einen Jailbreak für 4.1. geben wird.

    Und dann bleibt die Frage, ob es noch Ultrasn0w für iOS 4.1 oder 4.2 geben wird.

    • Ich meine mich zu erinnern, dass es für die 4.0 drei exploits gibt. Einen gabs für 4.0.1, der zweite wird für 4.1 drauf gehen. Bleibt immer noch einer übrig für 4.2. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

  • Also meine 2 i4 kamen am 25. Aug, beide hatten 4.0.2 drauf.

    • Ich schreibe hier aus dem fernen Honduras und Bitte Dich um Hilfe. Ich habe mir ein neues iPhone im Internet bei eBay gekauft. Ich stellte nun fest das die neueste Firmware 4.02 (iPhone3,1_4.0.2_8A400_Restore) drauf ist. Bitte erläutere mir wie ich in diesem Fall auf die Firmware 4.01 (iPhone3,1_4.1_8B117_Restore) upgrade. Außerdem möchte ich einen anderen Telefonanbieter nutzen jetzt ist der vorgeschriebene Anbieter AT&T. Ich Bedanke mich im vorab Patty….:-)

  • Herrschaften, bitte… Könnten wir mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threats zurück kommen ?
    Ist Cydia66 nun ein Migrant oder nicht ?

    • Oh Mann.

      Hast du nichts besseres zu tun?
      Schau mal da draußen, ist zwar nicht so scharf wie HD, aber die Realität ist auch nicht übel ;)
      Ok, gerade regnet es.
      Ach ist doch auch egal :D

  • Liebes iFun Team, habt ihr schon mal daran gedacht, die Kommentarfunktion zu deaktivieren? Ich lese eure News unheimlich gerne seitdem ich eure App auf meinem iPhone habe, die Kommentare jedoch, so scheint es mir, werden nur von Kiddies abgesetzt und ziehen das Niveau nach unten. Die können kein Deutsch, werfen nur mit Plattitüden und Stammtischgewäsch um sich und dauernd wird gestritten. Eine sachliche Diskussion zu den jeweiligen Themen ist seit geraumer Zeit (sind noch Sommerferien?) einfach nicht mehr möglich.

    • So sieht es aus.
      In diesem Thread sticht z.B. gerade der Kollege geek dadurch hervor, das er Menschen, die hier mit diskutieren möchten, auf eine Art und Weise wegen ein paar Schreibfehlern angeht, die ich schon als fremdenfeindlich und ziemlich weit rechts angesiedelt empfinde. Wenn man dann seinem Ärger Luft macht und in ähnlicher Manier zurückschreibt, wird der Beitrag offensichtlich von den Moderatoren geblockt, zumindest wenn es der erste Beitrag ist, den man schreibt. Liebes Moderatoren-Team, sie sollten Schreiber wie geek besser in seine Schranken weisen, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, einen Gleichstellungsbeauftragten oder sogar die Polizei zu informieren, weil hier ja offensichtlich der Fremdenfeindlichkeit ein Sprachrohr gegeben wird.

    • Ja, Bayern und BaWü haben noch Schulferien und nicht zu vergessen, wir Studenten haben noch Semesterferien. :P

    • 1. Zwingt dich keiner die Kommentare zu lesen.

      2. Je nach Thema, sind die Kommentare der unterhaltsamere Teil. :)

  • Geek: Migrationshintergrund wird groß geschrieben. Also schön den Ball flach halten…

    • Stimmt, du hast Recht! Einen Satz beendet man in der Regel mit einem Punkt und nicht mit drei Punkten. Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn etwas klein geschrieben ist obwohl es groß geschrieben sein müsste, versteht man den Satz immer noch ohne Probleme und das ist das, worum es geht. Also immer schön den Ball flach halten, Sportsfreund.

      • Lieber geek,

        die Tatsache, das du in der Lage bist, ein paar Sätze fast fehlerfrei in ein Forum zu hacken, macht dich noch lange nicht zum Übermenschen. Wenn ich deine Kommentare hier so lese, würde ich dich eher als einen, mit sich selbst und seiner Umwelt unzufriedenen, kleinen dummen Jungen bezeichnen, der die vermeintliche Anonymität eines Forums nutzt, um Dampf abzulassen. Ganz großes Kino, wirklich.
        Versuch doch einfach mal, dich im richtigen Leben zu behaupten, denn die Erfolge die du dir dort erarbeitest machen dich viel zufriedener, als deine jämmerlichen Versuche hier, dich durch die Fehler Anderer zu profilieren.
        Und übrigens, ich bin mir sicher, das so mancher Migrant mehr Intelligenz, Wissen und vor allem einen deutlich besseren Charakter hat, als du.

  • Boah, ey!
    Frühar hadde nur gahns wenigeh ein iphon. Jezzt hat so eins jeda Hahns und Frans!
    Dahs ergebniss siht man nun hie bei den Komendarren.

    So, Spass bei Seite!
    Ob Migrant oder nicht: Ich sehe hier sehr oft Kommentare die nicht von Migranten stammen und trotzdem ist die Rechtschreibung unter aller Kanone.

    Man sollte nicht alles so schreiben wie man es ausspricht!
    Und wenn ja, dann muss man sauber sprechen..

    In dem Sinne: Thilo Sarrazin hat völlig recht!

  • Habe mein 3G mit 4.0.2 seit einer woche gejailbreaked. Mit redsnow die 4.0 ausgewählt und damit jb gemacht. Itunes sagt 4.0.2 ist drauf und jb läuft

  • @ geek weisst du was? Du bist hier das *****loch! Pass mal auf: ich kahn schreibehn wie ich wil! Pasirt keinem wass! Und? Ich wette von euch leben noch alle! Such dirn anderes Forum! iFun.de sollte mal einen ‚kommentar melden‘ button machen damit solche rassisten-klugschei*er wie du gar nicht erst zu Wort kommen! Rechtschreibfehler töten keinen! Und dann noch sowas tolles wie ‚bestimmt n Türke‘ habt ihr was gegen Migranten? Nazis raus! Grüße von einem (ich zitiere) ‚kiddie‘

    • armer geek. ich steh auf deiner seite.

      • @aces_storm
        Wie bist du denn drauf? fühlst dich angesprochen? im übrigen sind es nicht die rechtschreibfehler die töten, da hast du wohl recht. nur wer ist denn im besitz von bombengürtel?

      • @aces_storm: 100% Zustimmung

        @KayS04: Hey, irgendwie find ich deine Ausführungen nicht komisch, das können andere deutlich besser. Zu dumm zum Witze machen, oder was?

      • Vielen Dank übrigens an das Team, das der braune Müll von geek mittlerweile entfernt wurde

  • bei der iOS 4.1 GM bin ich froh das volle Bluetooth A2DP Unterstützung integriert wurde. Der Näherungssensor funktioniert auch perfekt jetzt.

  • Ich bin dafür die Kommentarfunktion in diesem Thread zu deaktivieren!

    Die Qualität der Kommentare hat rapide abgenommen. Es ist nicht schlimm, dass fast alles Offtopic ist, sondern der Umgang miteinander.

    Mensch Leute! Ich habe nichts gegen Freie Meinungsäußerung und finde es sogar gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Aber kommt bitte mal alle wieder runter und versucht mal sachlich zu bleiben.

  • OMG. Sind hier nur Arschlöcher unterwegs ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven