iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Nächste Jailbreak-Lösung zur iOS 4.1 Veröffentlichung & zwei Cydia-Tipps

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Gute Neuigkeiten für all jene iPhone 4-Besteller, die momentan noch auf die Auslieferung ihrer Gerätes warten, grundsätzlich jedoch an der Durchführung eines Jailbreaks interessiert sind.

Spätestens mit Veröffentlichung des iOS 4.1 wird es eine neue Lösung zur einfachen Entfernung der von Apple gesetzten System-Restriktionen geben. Dies geht aus zahlreichen Twitter-Meldungen des für die Web-basierte Jailbreak-Lösung „jailbreakme“ verantwortlichen Programmierers hervor.

Am 3. August hat Apple die dritte Vorab-Version des anstehenden iOS-Updates an alle registrierten iPhone-Entwickler verteilt und dürfte das Update wohl noch in diesem Quartal freigeben. Unter anderem soll das iOS 4.1 die hier besprochenen Geschwindigkeitsprobleme des iPhone 3G lösen und Apple systemweite Highscore-Liste für Spiele, das GameCenter einführen.

Da wir gerade vom Jailbreak sprechen: Frisch veröffentlicht und sicher sehenswert bietet der alternative AppStore „Cydia“ zwei neue Systemerweiterungen für Jailbreaker an. „VUnlock“, erlaubt die Nutzung der Lautstärke-Tasten zum Unlock (sprich: dem Aufwecken aus dem Ruhezustand) des eigenen Gerätes. „FolderClose“ schließt die im iOS angelegten App-Ordner sobald ihr eine Applikation aus dem Ordner heraus gestartet habt und erleichtert so die Navigation im iOS geringfügig.

Samstag, 21. Aug 2010, 16:44 Uhr — Nicolas
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich find irgendwie keine twitter meldungen über jailbreakme für 4.1… :/

    • ich habe schon einige Jailbreakmeldungen für das iPhone 5 gefunden und über den Jailbreak für das iOS 5.3 ….. das DEV Team bspw hat immer angekündigt, als das Update kam hiess es immer „wir testen noch“, bis irgend jemand anderes dann einen JB geschaffen hat … o Mann ich liebe diese Ankündigungen, übrigens 2022 ist wieder Fussball WM sicher wie auf der Erde!

  • Na das ist doch mal Nr gute Nachricht

  • Aleksander Markovic

    Das mit den Volumebuttons ist doch eher unpraktisch

  • FolderCloser ist nicht schlecht.
    Hab ich seit letzter Woche drauf.

  • Super Ding wenn’s wieder jailbreakme gibt aber das ist eig nicht okay wieder mal nicht an Apple melden sondern für denn jailbreak nutzen

  • Super geil. Hoffentlich erscheint 4.1 bald!
    Freue mich schon auf das Gamecenter :)

    • Jaa ich freu mich auch voll darauf. Dadurch wird gamen auf dem iPhone noch viel besser :)

    • toll Apple ein Game-Center für Kiddies wird es geben aber unterschiedliche Signaturen in der Email-App nicht. Da sieht man wie die Prioritäten bei Apple gesetzt werden – Schade

      • Du hast auch nichts anderes zuntun als zu meckern. Und mit Bayerns Großem Saison Start war’s ja auch nichts, was??

      • Hast vollkommen recht. Brauche mehr ernsthafte Business-Tools. Schön, wenn man mal zocken kann aber ich nutze mein iP4 beruflich im Außendienst. Und wirklich gute Apps sind da rar gesät 

  • Ans iFun-Team: Ich würde mich mal für eine (umfangreiche) Liste aller MustHaves aus Cydia aussprechen. Also die ganzen Tweaks wie SBSettings, LockInfo, Cydgets und und und.

    Was haltet ihr davon? Denke ich stehe mit der Idee nicht allein da. Am besten noch stetig aktualisiert mit einer Vorschlag-Funktion, so dass die ganze Arbeit nicht an euch kleben bleibt sondern User nützliche Apps vorschlagen können und ihr diese dann kurz ausprobiert um euch ein Urteil bilden zu können.

  • Hat noch jemand das Problem das beim Pokern mit Card Ace nach etwa 20 min nix mehr geht und das komplette iPhone 3G nicht mehr reagiert…? Hilft nur ein Reset… Home und ob/off Schalter länger zusammen drücken.
    iPhone 3G, jailbreak und iOS 4 drauf…

  • ich würde gerne mit den Lautstärke-Tasten die Musik Titel vor und zurück drücken, gibt es sowas zufällig auch schon bei Cydia ?

  • Bin auch für eine cydia Auflistung

  • Hi leute
    Auch wenns grad nicht zum thema passt hab ich ne frage
    Seit dem update auf version 4.0.2 kann ich nichtmehr über 3G ins internet
    Kann mir bitte jemand helfen
    Danke

  • Gibt es eine App in cydia, die in einem Rutsch alle Programme, die im Hintergrund laufen beendet?

  • Bin auch für eine Liste mit Cydia App.! Thx!!

    Ps: muss ich das Root-Pw ändern? Muss ich das OpenSSH Package installieren? Für was ist beides gut und wie mache ich das? Hat jemand eine Idee oder einen Link?

    Danke für Eure Hilfe!!! Schönes WE!!!

  • ActionMenu v1.1 ist nun kompatibel mit iOS4 und vorallem umsonst ;)

  • Hi

    Wo lest ihr den bei comex das er was neues im
    Petto hat ich kann bei seinem twitter Account nix dazu finden

  • Hi

    Gut halten wir also fest das mit dem jailbreak ist ein nicht haltbares Gerücht

    Mfg

  • Nach den Infos checken die bestimmt IOS 4.1 nochmal. Diese Info hätte man meiner Meinung nach erst nach dem Update raus bringen dürfen. Aber abwarten!

  • Hi,
    gibts eigentlich eine App, die es Apps verweigert, in Multitasking zu gehen? Also dass bestimmte Programme auch nach dem beenden wirklich BEENDET werden?

  • „Spätestens mit Veröffentlichung des iOS 4.1 wird es eine neue Lösung zur einfachen Entfernung der von Apple gesetzten System-Restriktionen geben. Dies geht aus zahlreichen Twitter-Meldungen des für die Web-basierte Jailbreak-Lösung “jailbreakme” verantwortlichen Programmierers hervor.“

    Der zuständige Entwickler ist @comex und der hat absolut nichts interessantes in den letzen Tagen über Twitter vernehmen lassen. Seit ihr auf einen Fake reingefallen?

  • Ich kann FolderClose nicht finden! Auch wenn ich hier auf ifun mit dem passenden Bookmarklet nach FolderClose Suche, finde ich nichts! Bitte Hilfe

  • von welchen tweets wird hier gesprochen? comex hat doch schon lange keine infos mehr rausgehauen… oder hab ich was verpasst?

  • Hi

    lesen die Moderatoren hier garnicht mehr mit? Ich finde es nich so toll potenzielle Iphone 4 Käufer so zu verschaukeln.

    Gruß

  • Liest hier vielleicht jemand mit, der die 4.1 beta schon auf einem 3G getestet hat? Wenn ja, ist ein Performanceunterschied spürbar?

    Danke, LG

    • was soll da jetzt bitte stehen?! hast du dir überhaupt mal genau durchgelesen was dort steht?! und der beitrag ist vom 14. juli, 2 wochen bevor es jailbreakme gab. die zielen da wohl mehr aufs 3G ab, denn das kann man hardware-bedingt leichter knacken..

      aber zu diesem thema steht da nichts ;-)

  • Jeder gepatchte Exploit ist ein guter Exploit. Ich kann Sicherheitslücken nicht ausstehen, 4.1 kann gerne kommen und ich würde mich freuen wenn erstmal kein kritischer Exploit gefunden würde.

  • Wo wir schon mal bei Ordnern sind:

    Sehr zu empfehlen ist auch INFINIFOLDERS!

    Damit umgeht man die 12 Apps pro Ordner-Sperre. Für Leute, die das aktuelle Ordnersystem gut finden (also auf Categories + CategoriesSB verzichten können), ein absolutes Must-Have Tool.
    Skaliert auch ganz gut, habe schon testweise Ordner mit 70-80 Apps erstellt und es läuft prima.

    Kostet zwar 1.99$ aber es lohnt sich imho, da die hauseigene 12 Apps-Begrenzung von Apple schon ziemlich nervt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven