iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Nachrichten für die Netzgemeinde: tagesWEBschau der ARD wird Teil der Tagesschau-App

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenn die ARD am 4. Juni ihr neues Nachrichtenangebot, die ARD tagesWEBschau, startet, sollen in erster Linie die Inhalte berücksichtigt werden, „die im Netz aktuell sind und die Gemeinde bewegen“. Das neue Format soll auf den digitalen Kanälen Tageschau24, EinsPlus und EinsFestival ausgestrahlt und zudem fester Bestandteil der Tagesschau-App werden.

Das werktäglich angebotene Format wird tagesaktuell wichtige Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und allen anderen Bereichen der Gesellschaft aus Sicht der Netz-Gemeinschaft aufbereiten. Die Sendung wird nicht moderiert, sondern besteht aus Filmbeiträgen und Grafiken. Sie wird ca. zweieinhalb Minuten lang sein. Online wird es möglich sein, per Klick zusätzliche Inhalte wie z.B. Videos, regionale Inhalte der Landesrundfunkanstalten oder weiterführende Links abzurufen.

Radio-Bremen hat einen 30-minütigen Mitschnitt der Pressekonferenz zum Start der tagesWEBschau.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2012 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm – einerseits sehr guter Schritt, andererseits hoffe ich, dass es wichtige Themen wie Politik etc nicht verdrängt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven