Artikel Myst – Der Adventure-Klassiker jetzt im App Store
Facebook
Twitter
Kommentieren (36)

Myst – Der Adventure-Klassiker jetzt im App Store

36 Kommentare

Zu seinem Start im Jahr 1993 war das Adventure-Spiel Myst vor allem wegen seiner beeindruckenden Grafik in aller Munde. Die detailreiche Bilddarstellung wurde durch einen aufwändigen Soundtrack ergänzt.

myst640.jpg

Jetzt ist der Klassiker in seiner Originalversion zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich. Die Version für das iPhone bringt satte 727 Megabyte Grafik und Sounds, die Qualität der Grafiken ist laut den Entwicklern sogar noch besser als damals bei der Orginalversion.

Diskussion 36 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Tja, da waren die Entwickler wohl zu faul das ganze platzmässig zu optimieren. In Zeiten von guter MP3, MPEG4 und JPEG Komprimierung eigentlich ein Armutszeugniss ;)

    — Amsel
  2. Cool, dass noch solche Klassiker fürs iPhone herausgebracht werden. Mal schauen, ob ich mich noch über die weiteren Teile (Myst-Riven, Myst-Exile, Myst-Revelation, Myst-End of Ages) freuen darf. :P

    — D'Ni
    • Ist wohl eher unwahrscheinlich, bei den anderen sind ja immer mehr Animationen und details aufgekommen… maximal als abgespekte variante… Würde mich aber verdammt freuen :D

      — Niculin
  3. Black and White fürs iPhone stell ich mir grad vor, aber ja mal laden :), naja dann nurnoch 2GB an meinem iPhone :(, hätt mir doch ien 16GB kaufen sollen …

    — Ducario
    • Rätsel lösen…und das sind die von der nicht so leichten Sorte ;). Das Spiel hatte damals glaube ich eine durchschnittliche Spielzeit von mehr als 100 Stunden…

      Oder wir bei mir, 30Min…, dann war ich genervt :D

      Zumindest passt das Game von der Bedienung top zum Iphone…

      — wing2579
    • Du kaufst dir Problemstellungen, die du vorher nicht hattest und verschwendest mit der Lösung Zeit, die du vorher auch schon nicht hattest… so einfach ist das!

      — Noo_Name
  4. Du wachst auf einer einsamen Insel auf – Du weißt weder wo Du bist noch was Du hier sollst. Erkunde die Umgebung um hinter das Geheimnis von “Myst” zu kommen.
    Früher ein absolutes Kultspiel. Da mein Englisch allerdings eher mäßig ist werde ich mal auf die deutsche Version warten.

    — sw_74
      • Für den PC gab es früher eine deutsche Version. Ob hier eine deutsche Version kommt weiß ich nicht.
        Wenn genügend Druck von Usern kommt könnte ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler die deutsche Version auch fürs iPhone bringen.

        — sw_74
  5. Ich habe das Spiel etwa 98 gespielt (war das da wirklich schon fuenf Jahre draussen?) und ich fand es damals gut. Nochmal spielen werde ich es nicht, denn die Raetsel kenn ich ja schon.

    dasdom
  6. Hallo zusammen,

    auf meinem iPhone 2G mit Jailbreak/Unlock per pwnage und Firmware 2.2 läßt sich Myst nicht installieren. Hat noch jemand dieses Phänomen?

    — velomox
  7. Na Hallo! Damals als kleiner Junge gespielt und nix gerafft. Ich hoff seit 14 Jahren das ich die Lösungen der Rätsel vergesse, damit ich es später mal spielen kann, konnte mich aber (wahrscheinlich genau deswegen XD) immer genau dran erinnern… Und jetzt taucht es wieder auf und ich merke das ich eig. wirklich nichts mehr weiß, ein Wunder :D Naja ich mach mich dann mal auf die Inseln, viel Spaß!

    — mister twister
  8. Habe es gestern gleich draufgeladen (über WIFI – hat ewig gedauert (ca. 50 min.): 1,5 gb für die Installation müssen frei sein, danach (ver)braucht es nur die Hälfte auf dem iPhone).

    Spielt sich mit Touchen viel besser als damals mit der Maus, die immer im Bild rumschwebte. Diese Version wirkt imho “realer”. Die Lösungen der Rätsel habe ich völlig vergessen, das war einfach schon zu lange her. Daher macht es wieder Spaß wie beim ersten Mal!

    — Äppler
  9. So ein Myst… :P

    Ja ja, ich weiß…

    Mein linker linker Platz ist frei, ich wünsche mir WORMS herbei.

    PS: Klasse Spiel, ein Zeitfresser. Deswegen werd ich mir das lieber nich laden. Sonst komm ich in Ressourcenkonflikte.

    — Maddin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14625 Artikel in den vergangenen 2668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS