iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

MyScript Calculator beeindruckt mit Handschrifterkennung: iOS-Rechner erkennt und löst Gleichungen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Flo linkt in seiner eMail an uns auf die Universal-Applikation MyScript Calculator (0€ AppStore-Link) und schließt seine kurze Notiz zur Download-Empfehlung „Ich habe hier eine sehr geile App gefunden, die unbedingt weiterempfohlen werden sollte!!!“ mit drei Ausrufezeichen. Hut ab.

Auch wir kannten den im Dezember veröffentlichten Taschenrechner noch nicht und sind beeindruckt von der Kombination aus Handschrifterkennung und wissenschaftlichem Taschenrechner. MyScript Calculator löst Rechenaufgaben die ihr mit dem Zeigefinder oder einem der hier vorgestellten Touchscreen-Stifte auf dem iPhone- bzw. iPad-Display notiert. Die App versteht sich auf Standard-Operatoren, Logarithmen, Exponenten, Sinuns- und Kosinusrechnungen sowie Konstanten wie π und ℯ.

Für Notizen bieten die Macher des MyScript Calculator die Text-App MyScript Memo (AppStore-Link) an. Der Universal-Download unterstützt 31 Sprachen; die Export-Funktion muss hier jedoch mit einem 2,69€ teuren In-App-Kauf freigeschaltet werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2013 um 10:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top Rechner habe ich gerade in der Meisterschule oft in Verwendung.

  • Ich finde, die App befolgt wirklich einen sehr interessanten Ansatz, Kompliment. Aber für einen „wissenschaftlichem Taschenrechner“ fehlt mir noch die ein oder andere Funktion, was mir beim Verwenden aufgefallen ist. Würde mir sehr wünschen, dass die App noch lange weiter entwickelt wird, es steckt nämlich viel Potential drin!

  • Der Empfehlung kann ich nur zustimmen. Die Erkennungsrate von den per Hand geschriebenen Ziffern ist grandios und sorgt mal wieder für „grenzenloses Staunen“ beim vorführen der App. :-)

  • Benötigt leider iOS6. Schade, aber da ist der untethered JB Nutzer ja selbst Schuld… :D

  • Ich benutze diese app auch schon eine ganze Weile und muss sagen sie hilft mir immer wieder weiter und erstaunt mich jedesmal :)

  • Nichts, was mein Taschenrechner nicht auch kann… Dennoch macht die App. einen guten Eindruck.

    Und übrigens, rechnen bedeutet, Gleichungen zu lösen. Nicht umsonst steht das = da

  • Da hat wohl einer bei Big Bang Theory geklaut.
    Ob das Sheldon gefällt?

  • Irgendjemand hat mal in diesem Forum gefragt, was denn überhaupt noch an Innovationen mit „Boah-Effekt“ kommen soll. Es sei doch schon alles mal dagewesen.
    Here it is…

  • HAb es gerade ausprobiert, genial und macht was her vor anderen.

  • Benütze nur mehr diesen Rechner, kein suchen – einfach malen sag ich mal. :-)

  • Der Export bei MEMO funktioniert ohne In-App-Kauf. Wenn man möchte, dass die Erkennung auf dem Gerät passiert (also lokal, statt auf dem Server), dann muss man die 2,69 bezahlen.

  • Dumme frage aber ich glaub ich hab sowas bei Beta Labs von Nokia gesehen, oder nicht?
    Für ihre erste Generation von touchhandys, ob die app so gut funktioniert hat weiß ich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven