iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 971 Artikel
   

myFilm: Reduzierte Foto-Effekte, schöne Ergebnisse (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Foto-Applikationen die bei der Bildbearbeitung helfen und dem im iPhone verbauten Kamera-Modul eine Hand voll Effekte spendieren gibt es wie Sand am Meer – hier eine qualifizierte Auswahl sehenswerter Tools – und doch, irgendwie haben die kleinen Werkzeuge einen ähnlichen Stellenwert wie Musik. Auch wenn man bereits massig davon besitzt lohnt sich das Antesten neuveröffentlichter Downloads immer wieder.

myfilm.jpg

So kann sich auch die jetzt verfügbare AppStore-Anwendung „myFilm“ (AppStore-Link) sehen lassen. 0,79€ teuer und 0,5MB groß bietet myFilm acht Farbfilter mit konfigurierbarer Vignettierung, einen weichen Fokus sowie die Möglichkeit Einfluss auf Helligkeit und Kontrast zu nehmen.

Das unten eingebettete Youtube-Video zeigt den Download mit Twitter-Unterstützung im Detail. myFilm speichert die Bilder zudem in der vollen mit einer Auflösung von 1200px auf dem iPhone ab. Ebenfalls sehenswert: Die beiden Anfang Mai vorgestellten Downloads. Danke Marek.

Mittwoch, 02. Jun 2010, 13:48 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • super app, ist leider relativ langsam auf meinem iphone 2g. trotzdem ein zugewinn! danke für den tipp!

  • Leider mal wieder eine App mit reduzierter Auflösung, die Ihr empfehlt. Entgegen Eurer Beschreibung speichert es in max 1200 Auflösung!

    Meine Neuempfehlung ist PictureShow.

    • Entschuldige, den Fehler. Da hast Du natürlich recht. Auf der Webseite des Entwickler steht auch unmissverständlich: „Full resolution 1200px“.

      Ist korrigiert.

      • Ok. Ich verstehe immer noch nicht weshalb es neue Apps gibt, die die ohne hin nicht übermäßige Auflösung des Eifones noch verschlechtern. Warum sollte ich mir den Aufwand der Nachbearbeitung machen, wenn ich es dann maximal noch bei Facebook oder Twitter benutzen kann. Da sieht eh keiner groß den Unterschied.

        Hier noch der Link, zu der nach meiner Meinung besten Neuerscheinung der letzten Zeit (in 3 MPix Auflösung bei 3GS) PictureShow
        http://itunes.apple.com/de/app.....43655?mt=8

  • super app.. ich finds klasse.. und würds mir aufjedenfall nochmal kaufen..
    pictureshow schaut auch interessant aus

  • mal ne frage
    wie heiste der effekt der alles wie eine „Modellbauanlage“ aussehen lässt
    siehe auch oben und die T-Home werbung

  • nennt sich Tilt Shift Effekt! Kannst du auch nen app namens Tilt Shift Focus für 79 cent kaufen, dass das ausgezeichnet kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18971 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven