iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

InfoControl Plus von Miele: Hausgeräte-Steuerung für iOS im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Ein kleiner IFA-Nachtrag noch, dann haben wir fast alle der sehenswerte Messe-Neuheiten für iPhone und iPad im Kasten. Der Hausgeräte-Hersteller Miele hat uns seine im April angekündigte iPhone-Applikation „InfoControl Plus“ (AppStore-Link) im Video präsentiert und den direktzugriff auf Dunstabzugshaube, Kühlschrank und Herd demonstriert.

Kompatible Hausgeräte vorausgesetzt – die App spricht im Hausnetz mit der Miele-Gateway XGW 2000, jedes Einzelgerät muss zudem über ein XKM-Kommunikationsmodul verfügen – lassen sich Herdtemperatur und die Restlaufzeit des Geschirrspülers im Auge behalten.

Die Gateway kostet einmalig 349 Euro, für die nachrüstbaren Kommunikationsmodule muss pro Hausgerät mit 79 Euro Aufpreis gerechnet werden. Im Bundle bietet Miele beide Geräte zusammen für 395 Euro an. Unser Youtube-Video ist unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2011 um 15:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kostenpunkt für alles? =) miele is nicht grad ne Hinterhof-Firma

  • Ein Pürierstab mit WLAN – der Traum jeder Hausfrau …

  • „…es saugt und bläßt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!“

  • 395,- €?! Die haben ja einen an der Waffel! Ja ich weiß nur das erste Mal. Da kriege ich ja eine komplette Waschmaschine für. Ja ich ich weiß es gibt teurere und bessere. Jungs so wird das nix. Setzen!

  • Nett umgesetzt, aber wer möchte so etwas proprietäres?
    Offene Standards sind gefragt, damit man es daheim auch wirklich integrieren kann – über die Haushaltsgeräte hinaus. EINE App für ALLE Geräte zu Hause. Von der kleinsten Leuchte über die Küchengeräte bis hin zu Entertainment.

    Ich dachte mit digitalStrom wäre da vor einigen Jahren schon der richtige Weg dorthin eingeschlagen. War ja aber leider auch nichts…

    So wird das in der Tat nichts! Der Preis wäre in Ordnung, wenn der Nutzen breiter wäre.

  • Markus Diliberto

    Hab das XGW 2000 sxhon seit 2 Jahren mit meinen Geräten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hab vor kurzem meine Kaffeemaschiene aufrüsten lassen. Jetzt kommt noch die Integration ins KNX / EIB. Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven