iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

InfoControl Plus von Miele: Hausgeräte-Steuerung für iOS im Video

20 Kommentare 20

Ein kleiner IFA-Nachtrag noch, dann haben wir fast alle der sehenswerte Messe-Neuheiten für iPhone und iPad im Kasten. Der Hausgeräte-Hersteller Miele hat uns seine im April angekündigte iPhone-Applikation „InfoControl Plus“ (AppStore-Link) im Video präsentiert und den direktzugriff auf Dunstabzugshaube, Kühlschrank und Herd demonstriert.

Kompatible Hausgeräte vorausgesetzt – die App spricht im Hausnetz mit der Miele-Gateway XGW 2000, jedes Einzelgerät muss zudem über ein XKM-Kommunikationsmodul verfügen – lassen sich Herdtemperatur und die Restlaufzeit des Geschirrspülers im Auge behalten.

Die Gateway kostet einmalig 349 Euro, für die nachrüstbaren Kommunikationsmodule muss pro Hausgerät mit 79 Euro Aufpreis gerechnet werden. Im Bundle bietet Miele beide Geräte zusammen für 395 Euro an. Unser Youtube-Video ist unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2011 um 15:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven