iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Onlinespeicher SkyDrive: Microsoft veröffentlicht iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Microsoft zeigt sich im App Store gerade erfreulich umtriebig. Nach der Notiz- und Aufgabenverwaltung OneNote und der Spiele-App Kinectimals hat der Softwareriese nun auch einen iPhone-Client für die Online-Speicherlösung SkyDrive bereit gestellt.

Die 4 MB große, kostenlose SkyDrive-App erlaubt den Zugriff auf sämtliche eigenen in der Microsoft-Wolke gespeicherten Daten. Die Dokumente können angesehen, verwaltet oder freigegeben werden, zudem lassen sich neue Dateien hochladen oder von von anderen Personen für jemanden freigegebene Dokumente betrachten.

Microsoft bietet den ursprünglich 2008 gestarteten und in den Funktionen stetig erweiterten Onlinedienst mit 25 GB Speicherplatz kostenlos an. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Windows Live ID


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2011 um 07:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ist nur leider keine alternative zu dropbox… skydrive hat keine desktop app, und es sind nur 100MB je datei erlaubt. von der fortschrittlichen synchronisierung der dropbox ganz zu schweigen!

    • Ohh..ich wusste gar nicht das Dropbox 25GB kostenlos anbietet…

      Aber Du hast schon recht…der (für mich) größte Vorteil ist die plattformübergreifende Verfügbarkeit.
      Wobei ich die Kosten für eine Speichererweiterung etwas zu hoch empfinde.

      • Live Mesh (bei mir aktiv im Einsatz) synchronisiert nur leider nicht mit den 25 GB von Skydrive, sondern hat eine eigene, nur 5 GB große Cloud, was ich sehr bedauere.

        Die Synchronisierung von dropbox funktioniert hier deutlich besser, leider gibt es da nur 2 GB frei…

      • Nur leider synct MS den Mesh Speicher noch nicht mit der App.
        Kommt vielleicht noch

  • Warum eigentlich immer „Wolke“? Nur weil es bei Apple iCloud heißt und die Telekom das natürlich gleich wieder abkupfert? Ist ein stinknormaler Server xD

  • Ich find skydrive mit 25gb eine echte gelungene Ergänzung zu Apple iCloud mit 5gb.

  • Unnötig, wenn man eine NAS zuhause stehen hat. Nutze auch Dropbox kaum noch.

  • hmmm… stelle mich scheinbar zu blöd an – der Sync mit allen PC’s funktioniert tadellos – login auf’m skydrive über iPhone auch – nur sind die Ordner leer o.0 (PC Sync läuft über Mesh – Skydrive Sync aktiviert)
    Hat jemand ne Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven