iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Video: Daimler präsentiert neue iPhone-Integration

30 Kommentare 30

Bis zum Verkaufsstart der von Mercedes auf der diesjährigen IAA vorgestellten iPhone-Schnittstelle müssen wir uns zwar noch bis Anfang Sommer 2012 gedulden, die Video-Präsentation des auch Rückwärts-kompatiblen Einbau-Kits (Youtube-Link) bietet jedoch schon einen Vorgeschmack auf das neue In-Car-Entertainment System des Autobauers aus Stuttgart.

Als Basis hat Mercedes-Benz ein versteckt eingebautes Steuergerät fürs Handschuhfach entwickelt, das voll in die Fahrzeug-Elektronik integriert ist. Das Kit zeigt das iPhone-Display auf dem großen Bildschirm des Audiosystems an und überträgt nicht nur das Audiosignal des Gerätes, sondern verlagert auch die Eingabe vom Touchscreen hin zu einem Dreh-/Drücksteller im Armbereich.

Die notwendige Mercedes-Benz App ist für eine sichere und ablenkungsfreie Bedienung während der Fahrt konzipiert. Diese von Mercedes-Benz gezielt für den User im Auto entwickelte App glänzt mit vergrößerter, fahrzeuggerechter Darstellung und bietet eine Vielzahl von Funktionen, um die Möglichkeiten des trendigen Smartphones auszunützen. Die App ermöglicht die Medienwiedergabe inklusive der Genius-Funktion, sowie Anzeige und Suche über „Cover Art“

Neben einem integrierten Webradio versorgt euch das neue System mit einem Facebook-Zugang liest eMails- und neue Pinnwandnachrichten vor und kann Fahrzeuginformationen posten, die aus dem CAN-Bus ausgelesen werden. Etwa: „Ich werde in 15 Minuten in Stuttgart ankommen“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2011 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven