iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Lokaler An- und Verkauf: eBay-Kleinanzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Nach der Übernahme des Second-Hand Portals Kijiji und der Umbenennung des Dienstes in „eBay-Kleinanzeigen“ bietet Deutschlands größtes Online-Auktionshaus eBay nun auch eine passende AppStore-Applikation zum Zugriff auf den lokalen Kleinanzeigen-Dienst. Die 1,5 MB große Applikation (AppStore-Link) erlaubt das Aufgeben kostenloser Anzeigen und die Suche in den gelisteten, knapp 1,5 Millionen Inseraten. Gegliedert in 270 Kategorien (Autos, Wohnungen, Spielzeug etc.), kann sich das Angebot seit seinem AppStore-Start vor 3 Tagen über durchaus gute Bewertungen freuen und bietet eine Alternative zur lokalen Kleinanzeigen-Zeitung.

Mittwoch, 18. Aug 2010, 10:38 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Sache, hatte schon gehofft das solch ein App kommt. Danke für den Hinweis.

    • Expertenmeinung

      Naja, viele stellen ihre Sachen dann doch als Auktion ein, in der Hoffnung, mehr zu bekommen. Auf der anderen Seite sind die Preiserwartungen in den Kleinanzeigen nicht selten weiiiit überzogen. Hm, muss mal halt ordentlich die Angebote vergleichen…
      Im Rahmen von Verkäufen als Auktion bei ebay wurde ich jetzt 3x in Folge massiv positiv überrascht und eigentlich hatte ich immer 20% mehr als erwartet bekommen. Dies nur meine persönlichen Erfahrungen.

      • Das Problem der überhöhten Erwartungen ist viel geringer, als dass der Vollidioten die dort auf viele Anzeigen antworten. Bei Ebay hat man zum Glück keinen Kontakt zu den Käufern, bei Kijiji schon eher. Ich hab da schon öfters mal was „sperriges“ verkauft und habe durchweg durchmischte Erfahrungen gesammelt. Das schöne ist, dass man dort auch Sachen verkaufen kann, die man sich sonst erspart zur Deponie zu bringen… ^^

  • Warum schafft es so grosser Konzern nicht zeitgleich ipad und iPhone App. abzubieten…

  • werde ich gleich mal testen,

    kleinanzeigen sind im vergleich zu auktionen 100 mal besser

  • Is ne super app hab die schon ne Zeit lang drauf. Auch gut ist die Verkäufer App von eBay – auktionen ganz schnell und einfach einstellen

  • Ich nutze seit einiger Zeit auch die App. Quoka
    Das ist die Mutterfirma von der Sperrmüll Kleinanzeigenzeitung. Das war 1980/1990 in der Heidelberg/Mannheimer Gegend die „Plattform“ fürs Verkaufen! Mittlerweile gibt es die wohl überregional. Leider stürzt die App manchmal ab.
    Sonst aber volle Empfehlung, gerade als Alternative zu EBay.

  • Ohje scheint im Ösiland nicht zu funzen. „Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. „

    • Hey!

      Sorry, dass die App in Österreich nicht funktioniert. Das liegt daran, dass eBay Kleinanzeigen nur in Deutschland, nicht aber in Österreich agiert. Somit kann die App leider keine Anfragen für Österreich beantworten. Für den österreichischen Kleinanzeigenmarkt kannst du aber immerhin Kijiji nutzen ;-)

  • klasse sache grad ebay kleinanzeigen hat sich seit es offiziell nicht mehr kijiji sondern ebay zu ebay gehört richtig gemacht. sehr viele anzeigen im näheren umkreis klasse. einzig auf ominöse kaufanfragen ala nigeria connection muss man achten! kam in letzter zeit schon mehrfach vor bei handy/ps3 die ich verkauft habe.

  • Habe es ausprobiert und es funzt super!!

  • Bei mir das selbe: Käufer aus England und ich sollte nach Nigeria schicken.

    • Expertenmeinung

      Denk dir nix, geht bestimmt in Ordnung ;)

      Ich lasse mir jetzt die Taliban-Millionen aus Afganistan kommen, die wollen ein paar britische Soldaten mit mir rausschmuggeln. Hab ich ein Glück! :)

      • Hallo zusammen!

        Bevor sich jemand wundert – ich arbeite in einer Agentur für eBay Kleinanzeigen, daher ein kurzer Hinweis: In der Regel werden die Angebote bei eBay Kleinanzeigen nicht über PayPal, sondern direkt (und da örtlich gerne in Bar) zwischen Anbieter und Käufer abgewickelt.

        Natürlich gilt hier und bei eBay selbst (wie ihr ja schon sagt): Gegenüber solchen Verkäufern ist immer Vorsicht geboten. Solltet ihr auf solche Anfragen stoßen, dann informiert gerne eBay bzw. das Kleinanzeigen-Team. Die kümmern sich dann darum!

        Viel Spaß mit der App :)
        Markus

  • Im Schweizer AppStore nicht erhältlich

    • Hey Florian!

      Hier gilt wie für Österreich: Das Angebot von eBay Kleinanzeigen ist zur Zeit (im deutschsprachigen Raum) auf Deutschland beschränkt. Sorry & viel Spaß mit der Alternative Kijiji ;-)

  • @Markus

    wird es in nächster Zeit ein update geben wo man seine Artikel verwalten kann in der App.?

    Gruß Mario

    • Hey Mario!

      Exakt dieser Wunsch kam auch schon in den App Store Bewertungen zur Sprache. Ich selbst kann da natürlich wenig ausrichten, weiß aber, dass das eBay-Team dieses Feedback annimmt & die App entsprechend verbessern wird. Werde den Wunsch auf jeden Fall weiterleiten.

      Eine Umkreissuche wird auch von verschiedenen Leuten gewünscht, auch da wird sich wohl auf Dauer etwas tun.

      Bis dahin schon mal viel Spaß mit der bisherigen Version :-)

      Viele Grüße
      Markus

  • Wenn ich das app starte fragt er nur nach Passwort!
    Muss ich mir vorher ein account bei eBay Kleinanzeigen anlegen?

    Mein eBay Login nimmt er nicht an….

    • Hey!

      Komisch, eigentlich sollte die App das nicht machen, da du dich gewöhnlich nicht einloggen musst. Welches iPhone / welche iOS-Version nutzt du?

      Zur Nutzung ist im Normalfall – wie beim normalen Angebot – kein Nutzerkonto nötig…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven