iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Windows: limera1n-Jailbreak wurde veröffentlicht (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
397 Kommentare 397

Früher als erwartet wurde in der vergangenen Nacht die gestern angekündigte Jailbreak-Lösung limera1n veröffentlicht.
Aktuell nur für Windows verfügbar, soll eine Mac-Version in Kürze folgen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anwendung auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 findet sich hier, wer einen iPod touch 4G oder 3G besitzt, liest zusätzlich diese Notizen.

Die ursprünglich für heute geplante Veröffentlichung der Alternativlösung „greenpoison“ verschiebt sich nun vermutlich, da deren Entwickler nun ebenfalls auf die für limera1n verwendete Lücke im iOS setzen wollen, um sich ihre Hintertür für eine spätere iOS-Version offen zu halten.

Sonntag, 10. Okt 2010, 8:07 Uhr — chris
397 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Wirklich klasse aber eine Frage bleibt einem Neubesitzer eines 3GS 32GB noch offen: Wann kommt der Unlock.
      Ich habe mein Iphone aus Schweden geschenkt bekommen und kann es nicht mal mit einer D1 Karte betrieben. Hat einer von Euch etwas vom Flurfunk wann der Unlock kommen soll???

    • ich muss schon sagen besser als jailbreakme.com läuft der hier schonmal! keine langsame bootzeit keine bugs die bei mir en masse auftraten „zb dieser zubehör nicht unterstützt“ ohne was anzuschließen.
      konkurenz gehört dazu vorallem nach dem etwas sehr verbugten jailbreakme.com
      das nur durch idiotensicherheit glänzte!

  • Super Geohot, die JB Szene überrascht

  • Ist der JB von geohot nun unthered oder thered?ist der JB nach jeden Reboot wieder drauf zu spielen????

    • Habe mein 3GS (altes Bootrom) mit 4.1 erfolgreich mit limera1n jailbreaken können. Allerdings lief es nicht sauber, nachdem ich ein Backup in iTunes von meinem 3G wieder hergestellt habe, es ging immer wieder aus. Danach hae ich es einfach normal mit iTunes auf 4.1 hergestellt (Jailbreak weg) und dann erneut mit limera1n geknackt. Danach Cydia installiert und alles zu Fuß neu aufgebaut. Läuft jetzt einen Tag recht ordentlich.

  • Bekommt man den denn danach noch irgendwie runter?

  • Warum kauft ihr eig. iOS Geräte um sie dann mit einer Software zu knacken und eure illegalen programme aus cydia wie z.B. Istanllous draufzuspielen ???
    Kauft euch doch ein Android-Handy da ist es von Anfang so und ihr müsst nicht Irg. Hacker haben die für euch das gerät frei machen…

    • Du weißt aber schon das du bei Android ohne einen hack kein root hast … und der jb ist nicht für illegale sachen sondern zb. für sbsettings, lockinfo usw.

    • Wenig wird Apple so vehement vorgeworfen wie ihr Kontrollwahn – aber T-Mobile geht nun einen Schritt weiter. “Jailbreaksicher” kann man die Technik nennen, die auf dem G2-Android zum Einsatz kommt. Mit der Bezeichnung “Rootkit” ist das Kind angemessener beim Namen genannt. Die offene Lizenz des Android-OS wird damit vollkommen ausgehebelt.

      Die offene Android-Plattform ist lizenzrechtlich zwar frei modifizierbar. mit einer Hardwarechip-Lösung hat T-Mobile dieser Möglichkeit jedoch einen Riegel vorgeschoben. Wird das OS verändert, wird automatisch wieder die alte Version eingespielt.

  • Welcher jailbreak ist denn jetzt besser limera1n oder greenpoisen ahhhh sehe den Unterschied nicht ??!!!

  • Ist der JB jetzt doch nicht für alle iOS -Geräte?

  • Und was ist mit iPod Touch 2g ?
    Achja kriegt man das auch wieder weg weil des sollte doch so ein jailbreak werden der auch nach updaten da bleibt oder ???

  • Welcher Jailbreak ist denn für iPod Touch 4g der Beste?
    (Die Zeit spielt bei mir keine Rolle da ich ihn erst nächste Woche bekomm‘) :)

  • Hallo, habe den jailbreak gerade mit Hilfe eines You Tube Video auf meinem 3GS vollzogen! Funktioniert perfekt

  • Machen die auch einen unlock dazu???
    Weiß das jemand?

  • und wegem dem wird jettzt greenpoisen verschoben :( … geohot bring lieber ne beta raus um ja der erste zu sein … ich werde auf das andere tool warten …

    • Welche Logik steckt denn da dahinter?
      Du kannst doch noch gar nicht wissen, ob greenpo1son besser läuft?!

      Hauptsache mal ne Meinung haben!

      • erstens verfolge ich per twitter den entwicklerln vom dev_team und was man da liest … zweitens schau wie verbuggt seine letzten jb warn … userberichte dazu hab ich auch schon gelesen und nutzen kann ich ihn eh sowieso net da es diesen jb derzeit nur für windoof gibt und ich einen mac habe …

        am besten du liest mal auf einschlägigen seiten was die leute davon halten das geohot den jb jetzt herausgebracht hat …

      • Super von Geohot ! Das DevTeam ist ein ziemlich langweiliger Haufen – endlich macht mal einer ein bisschen Druck ! Konkurrenz belebt immer das Geschäft

      • Ich hoffe, du meinst das chronic devteam auf twitter, das devteam hat naemlich inn ihrme letzten tweet (und einzigen tweet daruber) nur fakten aufgestellt, und eher den Eindruck gemacht, dass es sie positiv ueberrasche, und nicht negativ. SURPRISE…

    • ich finds auch beschissen..

      Ich will mein iPhone mit ner gecrackten FW updaten und nicht mit der originalen.. so verlier ich meine Unlockmöglichkeit..

      eigentlich wollte ich heute alles neu machen, weil mich doch einiges stört zur Zeit -.-

      sowas blödes oO

      • greenpois0n wuerde dir auch das BB updaten. Du musst so oder so auf das angekuendigte(!) PwnageTool warten, dass CFW erstellt.

      • ja, hab ich dann auch gesehen, dasses angekündigt wurde..
        hoffe doch mal bald..

        bin zwar noch nicht auf unlock angewiesen, macht sich aber beim Verkauf immer besser ;)

    • Also, es gibt offenbar zwei „Einfallstore“ für Jailbreaks.
      Geohot hat nun schnell seinen vorgeschoben und das DevTeam dazu gezwungen seinen zu verschieben, sie müssen ihren Jailbreak nun auf Geohots umschreiben um Apple nicht den zweiten gleich mit zu verraten

      Und ja, Geohot hat mal wieder einen BETA Jailbreak veröffentlicht, erst bugs sind schon bekannt.

      Ich mag den Jungen ja, aber das ist einfach mega assig !

      • Ich glaube zwar nicht das egohot folgendes bedacht hat, aber…:

        1. shatter geht z.b. nicht für 3g und 3gs
        2. wie wir zu 4.0 sehen mussten wird das 2g nicht mehr von apple unterstützt

        ergo -> wenn iOS 5 kommt wird vermutlich das 3g nicht mehr unterstützt (eh schon starker percormance verlust seit 4.x). wenn apple den shatter exploit aber noch nicht kennt, wird es in der nächsten generation von iphones&pods&pads noch die gleiche angriffsmöglichkeit geben -> alle sind glücklich und zufrieden und jailbreaken ihre idevices bis an ihr lebensende xD

  • done und funzt :P

    geil
    endlich wieder sbsettings

  • das war ein kampf auf TWITTER gestern Abend:-)

  • bei mir funktioniert der ja noch nicht mal! :D iPhone 4 4.1 aber vielleicht liegt es daran das ich noch itunes 9 auf meinem windows hab. naja ich werds heute an meinem anderen windows versuchen. Wer erfharungsberichte hat bitte an: nicolasrarnold@me.com

    danke

    liebe grüße nick

    • Das hat doch nix mit deinem windows zu tun. Mit deinem iTunes vielleicht schon eher :o

      • Nicht unbedingt! Bei früheren JBs gab es auch Probleme mit einigen Windows-Versionen (Vista, Windows7; 32Bit, 64Bit). Daher ist es schon ratsam, es mal auf einem anderen Rechner mit anderem Windows (und iTunes natürlich) zu versuchen.
        Oder einfach warten, bis Geohot sein in nur Stunden herausgeschiss… JB überarbeitet.

    • Also ich hab’s versucht gestern nacht und es funktioniert auf meinem iPhone 4 4.1 einwandfrei. Beim ersten Versuch gings bei mir nicht da ich falsch in den dfu mode bin beim 2dan Kam das limera1n Symbol aufn iPhone , komplett neu starten limera1n offnen und Cydia instalieren dann erneut starten und nun hast du dein jailbreak Top Sache aber leider kein unlock für das baseband 15.4.02 auf 3G wisst Uhr ob da noch was kommt? MfG

      • ich habs grade bei mir und meiner freundin versucht. funzt einwandfrei. beide geräte (iphone 4 mit fw 4.1) sind gejailbreaked

    • Ohne die neuste ITunes Version funzt limera1n nicht!

  • Es hat alles geklappt ich habe mein iPod Touch 4G gejailbreak .
    Macht es ruhig es ist recht einfach.

  • Was bringt mir aufm iphone 4 der JB nun eigentlich für Vorteile? Auf meinem alten itouch 2G wars verständlich, da war alles langsam und sbsettings war quasi pflicht, aber das hat sich aufm iphone ja erledigt..ein paar tipps was man noch brauchen könnte?

    • Ich würds wegen dem 3G unrestrictor allein schon machen. Finde es total nervig wenn was nicht laden geht nur weil ich kein wifi hab.

    • Ewig die gleichen Fragen, wenn ein neues JB-Tool kommt. Zu dem Thema gibt’s schon genug Seiten.
      Aber lass mal gut sein. Wer glaubt, SBSettings auf dem iPhone 4 wäre überflüssig, der kann mit dem JB tatsächlich nichts anfangen.

      • iFile ist auch nicht schlecht
        Aber wer will schon Vollzugriff auf seine Geräte…
        So teuer sind die ja auch gar nicht und wenn man schon ein tolles gerät hat, sollte man nicht alle Funtionen ausreizen! Naja zwingen muss man keinen aber probieren sollte mans ja schon mal oder?

  • Funktioniert bestens beim iPhone 4!
    Endlich wieder SBS und biteSMS

  • Oh Leute steht doch mal auf und testet den JB ;) Mein Kopf platzt gleich.

  • Und gibt’s schon infos wann ein unlock erscheint?

    • Zum Glück nicht vor 4.2 – Pech für die Trottel die nicht lesen können und irgendwann upgedated haben, Schade für die Käufer der letzten drei-vier Wochen, sehr gut für Leute die noch auf ihr iPhone 4 warten oder es in nächster Zeit kaufen…

      • Ach so für die die es nicht wissen und überlesen haben, das iPhone dev team hat tatsächlich einen Unlock den sie nicht releasen sondern geschickt zurück halten

      • Hast du da auch ne Quelle für?

      • Derzeit habe ich von einem möglichen Unlock für Geräte unter iOS 4.1 noch nix gehört, die DEV-Team Jungs halten sich auf ihren Twitter-Accounts auffallend zurück. Ich glaub‘ da gibt’s noch nix.

  • Funktioniert bei meinem 3GS mit OS 4.1 nicht. Das Programm schreibt zwar done, ein Jailbreak findet aber offensichtlich nicht statt. Auch nach einem Neustart, wie empfohlen, finde ich kein Cydia Symbol.

    • Funktioniert doch.
      Man muss itunes gleichzeitig am Laufen haben. Wusste ich vorher nicht.
      Danke geohot.

    • Hab’s bei meinem 3GS (altes Bootrom) auf 4.1 geschafft. iTunes war NICHT gleichzeitig gestartet, aber eine SIM-Karte war eingelegt (Firmen-T-Mobile SIM-Card, das 3GS ist ab Werk ohne SIM-Lock). Ich hatte es zuerst ohne SIM-Karte probiert, da lief der Jailbreak auch ohne Fehlermeldungen durch, aber der grüne formatfüllende Tropfen erschien nicht und nach einem Reboot gab’s auch kein limera1n Icon und deswegen auch kein Cydia. Bevor Fragen kommen: Ich brauch‘ Cydia für MyWi 4.0 und SBSettings.

  • gestern nacht kam der jb raus und es funzt super mit iphone 4 und ipad! klasse sache! die fehler für das 3gs wurden mittlerweile auch behoben;) tollen sonntag euch

  • Funktioniert bestens beim iPhone 4!
    Endlich wieder LockInfo…

  • Hi

    Was heißt denn jailbreak Forever? Wie überlebt der nen update?

    Gruß

    • kein jailbreak überlebt einen update, sondern kann nachdem update wieder aufgespielt werden.

    • Das heißt das der Exploit dieses mal dort gefunden wurde das Apple das nicht per Software schließen kann. sprich: sobald Apple ein Update rausbringt kann dieser Exploit wieder benutzt werden und das jailbreaktool sehr schnell auf eine neue fw angepasst werden

      • Aber wenn geohot zugreifen kann, warum kann Apple das nicht??

      • @sunnyboy: hä? Es ist ein Fehler in der Hardware den der Jailbreak nutzt. Apple kann diesen Fehler nicht per Software beheben sondern nur ein neueren Geräten eine andere Hardware ohne diesen Fehler verbauen.

  • Hier hat auch alles bestens funktioniert.
    Iphone 4, Software 4.1, iTunes 10.1
    Was will man mehr? :) :) :) :)

  • Oh fein, dann werd ich mal das 3GS und den iPod Touch 3G auf 4.1 hoch ziehen und limerain nutzen.

  • Was passiert denn wenn ich das Jailbreak durchführe uns ich dann mal mein iPhone an iTunes docke? Sendet iTunes dann gleich an Apple: „Hallo Apple, hier ist mal wieder ein gebreaktes Phone. Die Seriennummer lt.: ….. Usw.“ oder was? Mich reizt so JB ja schon sehr, hab aber „Angst“ bzgl. Garantie usw. Auch ist es ja so wenn nach dem JB das iPhone nicht mehr so funzt wie vorher, bleibt immer die Frage liegt bzw. lag es am JB!? Nach dem Update auf ein neues iOS verhält sich mein iPhone auch anders als unter 3.x. Z. B. startet das iPhone während eines Gespräches man eben mal so neu usw. Auch hab ich den Eindruck als wenn das neue iOS mehr Akkuleistung fordert. Grade dann wenn ich z. B. Navigon laufen habe!

    • Benutze bitte einfach mal die googlesuche. 

      Immer wieder die gleichen Fragen nach jedem neun jb Release. Tsstsss

      • Seventieeight, das ist ein völlig idiotischer Kommentar! Es kann nicht jeder so perfekt sein wie Du, es gibt hier auch Unerfahrene, die gerne was lernen würden! Hast Du schonmal die Googlesuche zu diesem Thema benutzt? Da bekommst Du so viele widersprüchliche Antworten, dass Du damit als Anfänger nicht viel anfangen kannst.

      • Das wurde mich auch brennend interessieren. Desweiterne habbe ich derzeit noch 4.0.2 drauf. Muss ich erst auf 4.1 updaten bevor ich das jn durchführe?! Danke für euren support

    • Sollte wirklich nach dem JB mal irgendwas nicht mehr richtig funktionieren, kannst du es mit iTunes einfach wiederherstellen und die Jailbreakspuren sind komplett beseitigt.

    • Angst ? Das ist ein Telefon und kein Herzschrittmacher – mein Gott sind die Kiddies mittlerweile Weicheier. Im Fall der Garantie einfach zurück setzen und es gibt kein Problem.

      • Man was sind hier wieder eingebildete Menschen unterwegs, die meinen jeden unerfahrenen als kiddy zu bezeichnen, wenn man mal nicht in der Materie steckt und ein iphone nicht seit 2007 sondern seit jetzt erst hat?!?! Ihr seid alles Spasten!!! Und wenn es ein kiddy ist, der angst hat ein 600 euro gerät zu zerschroten, dann müsst ihr es ihm einfach erklären, wie es erwachsene halt tun, besschissene deutsche negative gene verspüre ich jedesmal, wenn ich sowas lese.

      • Wundere mich auch, bin schon etwas älter und wir haben damals schon alles gehackt und geknackt….
        Jetzt haben sie schon Angst vor Apple obwohl der Jailbreak sogar in den USA nun völlig legal ist.

        Echt ein Weichei-Generation…..

      • „besschissene deutsche negative gene“

        Das ist ja schon per se ein Widerspruch…

      • Du Angeber! Wenn Du schon etwas älter bist, was hast Du denn dann in Deiner Jugend gehackt und geknackt – Deinen Plattenspieler??

      • Wenn du mal genau hingesehen hättest wäre dir sicher aufgefallen dass das Wort Angst in Anführungszeichen („“) steht! Das bedeutet das man dies dann nicht so wörtlich nehmen soll. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal …
        Und außerdem, wenn Jemanden solche Fragen nerven dann lest doch einfach den nächsten Kommentar und gut. Diese „Weicheischeiße“ von sich zu geben ist nun wirklich das allerletzte. Ich werde hier auch weiter solche Fragen stellen. Zum Glück gibt es Leser die etwas mehr Weitblick haben und einfach mal einen Kommentar mit Nutzen und geistigem Nährwert absetzen. Vielen Dank dafür. Hätte ich gewusst das sich die iFun-Gemeinde an so ner Frage so aufgeilen kann hätte ich lieber nicht gefragt. Wenn man zu diesem Thema googelt bekommst du unzählige Seiten mit sehr widersprüchlichen Aussagen. Ich finds einfach nur Schade das solch wie ich finde völlig überflüssigen Kommentare abgegeben werden. Es kann doch nicht jeder ein iPhone-Crack sein oder? Dabei spielt doch auch das Alter überhaupt keine Rolle. Also, wenn Fragen gestellt werden und Jemand helfen kann und möchte dann kann er das doch gerne tun. Wer sich gestört fühlt liest den nächsten Kommentar. Aber bitte ohne nen überflüssigen Spruch abzulassen. Ich laß mir hier jedenfalls nicht den Mund verbieten.
        MfG
        Kimbomen

      • Sorry für offtopic,
        Aber wieso setzt ifun hier kein Radiergummi an?

        Meckern, stänkern etc… Werden nicht gelöscht, Vergleiche mit anderen betriebssystemen gehen ûber den jordan….

        Kopfschüttel…

      • offensichtlich ist das Selbstbewusstsein nicht wirklich entwickelt. Statt Weichei kann ich Dir nur noch Mamas Rockzipfel anbieten. Es bleibt ein Handy und kein Luxusgut

      • iPhone 3Gs mit IOS 4.0.2 hat super gefunzt!
        Dank an die Entwickler
        Ohne Euch wäre das iPhone ein Leiherkasten für Armlose.
        An alle Unschlüssigen. Macht das Jailbreak, es kann nix passieren, keiner kommt Euch verhaften und alles ist rückgängig machbar 

    • Steve kommt persönlich vorbei? Einmal von Steve angeschrien zu werden wäre schon eine Ehre :)

    • Also, auch wenn mich jetzt alle hier fertig machen. Ich hab keinen Jailbreak drauf. Hatte vorher den jailbreakme. Ich brauche keinen. Mein iPhone reicht mir auch so völlig. Ist natürlich verschieden. Jeder muss wissen ob die von Werk aus angebotene Soft auch für ihn reicht oder nicht.
      So jetzt macht mich fertig ;)

  • Welcher Explorer kann jetzt auf das iPhone zugreifen? iFun-Box und iPhone-Explorer erkennen den Jailbreak nicht.

    • Du brauchst dazu wahrscheinlich aus Cydia „Afc2add“, zumindest war das bei blackra1n so, damit der Jailbreak erkannt wird. Einfach mal damit probieren.

  • Funktioniert der JB auch auf dem IPhone 3G? Irgendwie wurde es hier nicht erwähnt…..

    MFG

  • Hallo Freunde! Ich bin ein Anfänger daher muss ich euch etwas fragen. Ich habe das 3GS 4.1 MC-Modell, damals aus Belgien geholt für die Nutzung via Vodafone.
    Will auch mal den jailbreak ausprobieren aber habe zwei fragen.
    1. Geht das mit meinem Modell? In den notes steht alte Modelle 3GS gehen nicht und ich weiß nicht ob meins alt oder neues Model ist.
    2. Verliere ich den von Werk aus vorhandenen unlock? In den notes steht irgendwas darüber

    Danke schon mal für die kompetenten antworten

    Massi!! ;)

    • Nochmal zu Deiner zweiten Frage ein wenig ausführlicher:

      Dein Iphone hat keinen werksseitigen Unlock sondern ist ein s.g. Neverlock, soll heissen, keine Beschränkungen wurden implementiert.

      Fazit: Man kann nicht verlieren was man nicht hat. Das iPhone wird immer für alle Netzbetreiber „offen“ sein.

  • Funktioniert der Jailbreak auch bei iOS 4.0.2 oder muss man erst auf 4.1 updaten?

  • sehe ich das richtig?
    ist doch eine Beta2????

    *hae* *hae* *hae* *hae*

  • was ist mit ipad? Die .us Seiten gehen nicht in China

  • Hier hat’s einwandfrei geklappt.

  • Nein, das ist eine Beta 3!!

    „BETA1 – first release
    BETA2 – fixed kernel patching magic, rerun BETA2+ over BETA1
    BETA3 – fixed new bootrom 3GS“

  • Also ich lasse diesmal die Finger weg vom Jailbreak.

    Hatte laufend (böse) Abstürze. Auch wenn es gewisse Vorteile bringt (Facetime im 3G Netz, Ifile, SB Setting etc) bleib ich diesmal lieber auf der sicheren Seite und lebe mit Einschränkungen.

    Die Cydia Apps hingen laufend hinterher (mit Updates) und verursachten mächtig Probleme, Konflikte und Abstürze.

    NEIN DANKE
    Dann lieber ein abgestecktes System das einwandfrei funktioniert

  • Ja, und wird vermutlich aucj eine Beta bleiben, wenn Egohot, wie nach vermehrter Kritik an dem verbuggten Blackra1n, die beleidigte Leberwurst macht und sich wieder zurückzieht.
    Warum nur existiert sein Twitter-Avvount nicht mehr?
    Der Typ ist ein selbstsüchtiger, publicity-geiler Egomane…aber klar, dass ein Großteil der Kids den Txpen „liebt“…

  • Hallo zusammen,

    hab eben den jailbreak gemacht! Cydia zu installieren hat nicht gleich geklappt hab dann einfach nochmals installiert und dann war es da! Die Icons sind allerdings weiß gewesen, hab jetzt noch mal einen Boot gemacht. Cydia wieder weg???? Jetzt nochmal installieren dauert jetzt länger….. wieder kein cydia auch bei zweiten mal wieder nicht.Bekomme cydia einfach nicht drauf hat jemand einen Tip?

    Danke

  • Haha scheiss mac hat natürlich kein Jailbreak… haha XD
    nieten

    da sieht man mal wieder, das windows besser ist al mäc…überteuerter schrott

    • Relativ..

      Windows is halt mehr verbreitet deshalb kommt das zuerst

      Kommt immer aufn Nutzer drauf An^^

      Ich find Linux am besten..jedem das seine

    • Ah, mal wieder ein gsnz schlauer. So ein Pech, das auf nem Mac auch Windows läuft. Einfach beim Start auswählen. Und jetzt geh spielen!

    • Warum die Windows User immer „Scheiss Mac“ schreiben, aber nur äusserst selten die Mac User „Drecks Windows“ (obwohl sie damit ja recht hätten ;-)

      Ich höre da mitlerweile nur noch neid raus…

      • Vorallem: „windows besser ist al mäc…überteuerter schrott“, aber dann ein iPhone nutzen!! *fail* ;)

    • Kennst du das heise-Forum? Da wirst du dich unter den ganzen anderen Trolls sicherlich richtig wohl fühlen, probier es mal aus!

    • Haha nur weil sich egohot das script kiddy kein Mac leisten kann und daher die Anwendung auf M$ testen muss ^^

      Der Pöbel darf also BETA Tester spielen xD

      • Ich glaube, dass er sich sehr wohl einen Mac leisten kann. Was für Spinner hier sind, unglaublich.

  • Bezeichnet Mac als überteuerten schrott, hat aber n iphone oder ipod touch… Wo is da die Logik?

  • Was genau bedeutet jezt „Limera1n is not working with old bootrom devices “ ?

  • Also ich find die Kritik An geohot unberechtigt..
    Er schreibt extra „hoffentlich das dev-Team das richtige“ da sein jaikbreak nun mal untetethered ist und für alle iOS 4 Geräte ist

    Ich finde den Schritt richtig von ihm

    • Er schreibt nichts was du oder ich lesen könnte. Alle Twitter Accs sind Fakes oder Fanboys und sein Blog ist nur für geladene Personen sichtbar.

      Und auch GeohotUS ist NICHT geohot !!

  • Hallo ich habe auch iPhone 3GS, ich weis es nicht ob ich es versuchen soll. Denn mein iPhone ist von Werk aus simlockfrei, es geht nur um die Programme wo ich runterladen möchte.

    • Mach ein backup in iTunes und probier es doch einfach aus. Gefällt es dir nicht – wiederherstellung und du bis in ein paar Minuten wieder da wo du vor dem jb warst

  • Schaut mal auf den dev_team Blog, man hat sich offensichtlich arrangiert mit der Situation, auch wenn man die „theatralische“ Art und Weise von Geohot wohl nicht so toll findet. Allerdings geht es in der Hackerszene ja letztlich genau darum, seine Skills zu zeigen und besser zu sein als andere. Und dass es Geohot geschafft hat, innerhalb eines Tages (!) einen besseren, da für mehr iDevices geeigneten JB zu veröffentlichen, ist er wohl der Bessere. Das erkennt das dev_team auch an.

    Hoffentlich ist der „JB-War“ damit erstmal beendet. Am Ende würde nur Apple davon profitieren, wenn sich die Hacker gegenseitig bekriegen.

    • Zudem ist es auch echt ein Kunststück einen JB früher herauszubringen, wenn der Konkurrent eine bestimmte Zeit für seine Veröffentlichung genannt hat. Der JB von GeoHot war ja auch länger in der Mache. Alleine durch diese schnelle Veröffentlichung („ich muss unbedingt erster sein, obwohl ich doch nie wieder einen JB bereitstellen wollte“) zeigt, dass er wirklich ein Egomane ist…

  • Jailbreak durchgeführt klappt bestens. Installous installieren nicht möglich ;(

  • Woher weiß ich, ob der JB mit meinem 3GS kompatibel ist? bzw wechen bootroom ich habe.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber meine Frage ist wenn das Gerät „pwned forever“ ist, was ist dann mit meiner Garantie? Kann ich das so verstehen, dass wenn ich das Gerät wiederherstelle, alles wieder runter ist bzgl. Jailbreak oder es dann nicht mehr runter geht. Limera1n ähnelt dem Hardware Jailbreak sehr, ist Limera1n ebenfalls ein Hardware Jailbreak?
    Danke für evtl. Antworten;)

    • Sag mal ist keiner in der Lage irgendwie klar zu denken ??

      Der Exploit betrifft den BootROM (!!!!), ROM kann Apple nicht ändern nur mit nem Hardware Update wie beim 3GS (neuer vs. alter iBoot). Daher ist limera1n forever possible with this kind of hardware u own.

  • Vor 5 min kam ne twitter nachricht von geohot:
    Jailbreak for all iOS Devices!!!

  • JB funktioniert bei mir leider nicht (UK iPhone 4, 4.1) – bekomme kein Limera1n.app auf den home screen und kann deshalb auch kein Cydia installieren :(

    • Hab auch ein uk !! Bei mir geht’s !! Du hast wahrscheinlich ein Fehler beim dfü Mode gemacht !!! Power + Home Button etc. …

      • hallo karl, nein den fehler (mit power + home) hab ich nicht gemacht … ^^

        hab jetzt aber alle ordner aufgelöst, nochmal die limera1n.exe downgeloadet und nach dem insgesamt 10 versuch (inkl. aus/einschalten) hab ich jetzt endlich ein weisses icon gefunden unter dem „limera1n“ steht. -> jetzt hab ich auch cydia und alles funktioniert … :)

  • Und wie kann ich dann den jailbreak wieder weg machen wenn ich in nicht mehr will?
    wäre dankbar für ne antwort

    • Einfach unter iTunes „wiederherstellen“ und schon ist alles weg.

      btw. Jailbreak funktioniert einwandfrei. Zwar keine one-click-Lösung, aber mehr als Home- + Power-Button braucht man nicht drücken :)

  • einfach wiederherstellen,

    aber was ich immernoch vermisse ist ein unlock, jailbreak schön und gut aber was mach ich wenn ich ein telekomgerät habe ???

    ich hoffe die telekom verreckt irgendwann

  • Also bei mir will der Cydia irgentwie nicht installieren kommt immer:

    Respringing
    Please Wait

  • Bei mir geht es nicht 4.1 habe ich drauf auf dem 3gs und laut anleitung habe ich das auch gemacht..aber lime ist nicht drauf… wodran kann das liegen?

    Itunes habe ich nicht gestartet sondern ausgemacht sowie auch das Wlan im Iphone..

  • Demnächst bringt Apple nen jb für jb-Phones raus

  • Hab ein Iphone 4 erfoglreich gejailbreaked, Problem bei mir ich krieg irgendwie die Limera1n App nicht runter, geh in die App rein drück Uninstall Limera1n aber krieg unten nur die Meldung mit “ Uninstalling will not remove the jailbreak. ….“

  • Kann ich den jailbreak auch an einem pc mit itunes benutzen mit dem das iphone nicht gesyncht wird? Nehme an das gibt probleme?

  • habe soeben den jailbreak von geohot durchgeführt…funktioniert ..

    das einzige was verwirrt dass cydia erst nach einem neustart sichtbar ist!!

  • hab gejailbreakt (ipod touch 4g) binn auf das limera1n icon gegangen und cydia installiert aba da ist kein cydia icon was soll ich tun

  • Kann ich ja dann ein 4.1 Device jailbreaken -> Dann die SHH-files sichern und zurück auf iOS 4.01 um da ein unlock durchzuführen?

    • Um die ShSh zu sichern musst du nicht auf der jeweils aktuellen Version sein. Nimm einfach den Firmware Umbrella!

      • Die SHSHs für 4.0.1 kann man nicht mehr sichern, wenn man sie noch nicht hat, da Apple keine alte Firmware signiert.

        Deshalb wird ja PERMANENT empfohlen, die Blobs zu sichern, solange die FW noch aktuell ist. Das geht auch ohne JB. Wer das nicht macht, hat Pech gehabt.

      • Ok, um niemandem zu nahe zu treten: Viele aktuelle 4er werden ja mit 4.1 ausgeliefert, insofern kann man da gar keine alten Blobs bekommen. Pech hat man da trotzdem, auch wenn man nicht schuld ist :-)

  • unlock ist aber nicht verfügbar , auch nicht über cydia , stimmts??

  • Habe so eben Ipad mit 3.2.1 mit Limera1n gejailbreakt… Lief ohne weitere Fehler. Nach Installation, war zwar der Icon weiss und der Befehl zur Cydiainstallation mussten 2x wiederholt werden, sonst aber ohne Probleme. Kleiner Test einschliesslich, zeigte : alle Funktionen vorhanden…

    Ein Tipp sollte der Icon vom Cydia nach Installation nicht vorhanden sein, einfach das Gerät neustarten und alles wiederholen und wieder Neustart…

  • @Hacker123 einfach mal das Gerät neustarten dann musste es da sein!!

  • Morgen Leutz
    sollte heute morgen nicht die Alternativlösung “greenpoison” kommen,groß angekündigt *bier* *hae* :P

  • Ich hab immer noch ein JB-iPhone 4 mit 4.0. Wie kann ich auf 4.1 updaten und das JB durchführen ohne das alle meine CydiaApps und JB-Einstellungen verloren gehen?
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort ;)

  • Hi Ihr alle,

    muß ich mein 3gs noch auf 4.1 updaten um das JB zu installieren? derzeit laufe ich noch auf 4.0.2

    Gruß Alex

  • :D
    Einwandfrei!
    Funzt super – Installation – Betrieb – alles so, wie es sein soll!
    Vielen Dank!!!!!

  • habe nach dem JB bitesms geladen und es geht nicht auf. hat das problem noch jemand?

  • Endlich ist mein iPhone unlocked mit 4.1 :D
    einfach vor dem update auf 4.1 tinyumbrella starten, damit das alte Baseband bleibt und bei der fehlermeldung in itunes auf „kick out of recovery“ klicken und man hat 4.1 mit altem bb :D

  • @ iFun-Team,

    Ihr seid doch eigentlich ein seriöser Verein und ich lese euch auch regelmäßig und gern, aber wie könnt ihr nur die Beta-sch***e vom ScriptKiddie GeoHot hier anpreisen. Ich meine größten Respekt auch vor seiner Arbeit, aber sein Verhalten und auch die entgültige Qualität seiner Arbeiten sind katastrophal und hier lesen sicherlich auch viele Neulinge mit, die dann auf den Beta-sch*** reinfallen.

    • bist du beschränkt? die redsn0w versionen die man laden kann sind ALLE beta! Wenns nicht läuft kommt wieder runter so einfach ist das, aber ich bin froh endlich mein 4.1 aufm iP4 jb zu können! Wer sich nicht oder zu wenig informiert ist selber schuld!

      • Ist die 12 dein Alter? Niveau ist nämlich keine Hautcreme.

        @topic
        BETA ist nicht gleich BETA. Was hat also eine RedSnow Beta mit einer Limera1n Beta zu tun? Nix.

        Wenn du die Hintergründe begriffen hast, warum mich dass Verhalten von GeoHot ärgert und ich der Meinung bin das sowas nicht noch mit einem Artikel gewürdigt wird, höchstens mit einem Negativen, dann meld dich wieder.

        Und wäre GeoHot, wie er selbst vor Monaten verlautbart hat, der Szene ferngeblieben, so hätten wir vor 11 Minuten greenpois0n bekommen

    • wo ist Dein Problem der jb funktioniert, ist das nichts? Ich finde es gut das hier alles berichtet wird was in der iPhone Szene passiert?

      • ja da hab ich auch kein Problem mit. Liest du twitter? Dann folg mal MuscleNerd, dann weißt du was ich meine

    • aha … ich denke eher einfach muskelnerd ist angepisst weil er richtig gepwnt wurde ;( naja wie dem auch sei beta hin oder beta her … solang es läuft ist alles bestens und das scheint so zu sein, also who cares wiese muscle nerd rumheult :)

      • du bist genau der Typ der die JB-Tools einfach mal nicht verdient hat, dir sollte man dafür Geld abknöpfen. Alles ist selbstverständlich und muss umsonst so schnell wie möglich verfügbar sein. Weißt du es geht mir hier nicht ums rechthaben oder eben auch nicht, aber dein Kommentar sprüht doch nur so vor Unkenntnis. Und rumheult, ey sind hier nur noch 12 Jährige Kiddies ohne Verstand?

      • er wurde gepwnt? kannst du kein englisch, das es dir schwerfiel das zu übersetzen was er getwittert hat oder bist du nur zu blöd? es tut echt weh hier so einen schwachsinn zu lesen

      • „muskelnerd“ geil :D

    • ich reich Dir mal ein Taschentuch – welche Software ist nicht Beta ?

      • Mein Gott…ist doch echt Hupe!?!
        Egal ob von Nena oder Heino, hauptsache der Jailbreak läuft???
        Wer zuerst kommt…
        So ist das Leben… manchmal verlierst du und manchmal gewinnen einfach nur die anderen!

  • Also bei mir funktioniert der irgendwie nicht (iPhone4). Er sagt immer RETRY. Also die Power und Home Button Geschichte. Hab sowas eig schon öfters gemacht. Also Home Button und Power gleichzeitig und dann alles los lassen und anschließend nochmal kurz Power Button, ist das richtig? Klappt nur irgendwie nicht. Muss dann immer wieder Widerherstellen…

  • hallo leute,

    kann man damit auch das iphone 3G jailbreaken? oder gehen nur 3GS und 4G?

  • JB funktionierte auf iPhone 4 ohne Probleme. Musste jedoch neustarten um Cydia zu sehen.
    Leider funktioniert bitesms noch nicht – es stürzt nach Start sofort ab. Ein update dürfte sicher bald folgen…

  • Hallo
    versuche es schon seit einer Weile mit dem iPad. KA was ich falsch mache aber ich bekomme keinen jailbreak drauf. Kann mir bitte einer einen Tip geben.

    Vielen Dank im vorraus.

    • ähm auf dem iPad läuft auch eine iPad Firmware und die ist 3.2 – 3.2.2
      Dieser Jailbreak ist ausgelegt für 4.0 – 4.1 und somit zwar auf dem iPad angeblich möglich, aber da keine Firmware da ist nicht anwendbar

      • ÄHHHHHHHHHHMMMM kannst du lesen
        limera1n, 6 months in the making
        iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G
        4.0-4.1 and beyond+++
        und da steht schon dass es für das IPAD geht und so weit ich weiss gibt es kein 4.xxx fürs IPAD

  • hi, mal ne frage. habe ein 3gs, originale 4.1 drauf und vermutlich den ten bootrim (5….)

    mit der lösung von geohot gehrs ja nicht?
    gibt es ne andere lösung die ine-click ähnlich ist, oder geht es nur per redsn0w?

    redsn0w, erstellt doch eine cfw? und die bekomme ich doch sicher nichtohne shsh eingespielt, oder?

    bitte keine überklugen verweise auf google, die such ergebnisse sind für anfänger (wie mich) einfach zu verwirrend!

    danke an jede helfende stimme!

  • Super Geohot!

    gleich mal 20$ gespendet.
    Scheiß auf greenpoison, wo man sicher die Firmware patchen müsste und dann über itunes wiederherstellung das machen müsste…

    Ich habe einfach mein iPhone aktualisiert und limera1n eingespielt und voilà alles wie vorher. Musste nur noch Cydia -Apps nachinstallieren :-)

    Ick freu mir so!

      • Wieso aua? Er hat doch Recht, der Jailbreak von Geohot spricht eine breitere Zielgruppe an und hat eben diesen Vorteil, dass er ohne das patchen und neueinspielen der FW funktioniert. Und die Spende ist nur korrekt!

      • dein Versuch der Rechtfertigung ist ja noch schlimmer als der Spender selbst, alleine die Tatsache das du mir hier erzählen willst was ein Vorteil ist,

        Für dich gibts sogar ein Doppel-Aua

        Ich glaube Dieter Nuhr wars, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

      • tja lieber alex … wieso hällst du dich dann nicht selber an deinen tollen spruch? :) das sind mir ja die liebsten, möchte gern kluge sprüche verbreiten aber selber sich nicht dran halten ;)

      • @Alex
        Dieter Nuhr spricht solche Idioten wie dich an. Also, Fresse halten. Danke.

        Lass ihn doch spenden. Die Jungs bieten die Tools kostenlos an und würden ohne Spenden sicherlich nicht so intensiv, wenn überhaupt, weiter arbeiten. Gute Arbeit soll auch belohnt werden.

      • das von dem der meint MuscleNerd wurde gepwnt…

      • @ geek, sag mal was wollt ihr beiden Idioten hier eigentlich rechtfertigen. Wegen Leuten wie Geohot und solchen Idioten die das auch noch rechtfertigen ist schon die PSP Szene in den Allerwertesten gegangen.

        Ich wünsche mir inständig, dass diese oder eine spätere Version von Limera1n mal Bugs ala ZiPhone usw. aufweisen wird, sodass ihr blöden Idioten ohne einen Hauch von Ahnung oder Annerkennung von echter Arbeit mal ein „neues iPhone“ anschaffen dürft oder eben nicht wenn man 12 ist und noch zur Schule geht

        Bei alldem Gebashe möchte ich einmal kurz meine eigentliche Intention niederschreiben, und dass ist nichts anderes als ein großes Lob für die Mühe und Arbeit an (chronic) dev_team, comex, pod2g und co

      • Die Jungs bieten die Tools kostenlos an und würden ohne Spenden sicherlich nicht so intensiv, wenn überhaupt, weiter arbeiten.

        Sorry hab das erst eben wirklich realisiert. Du hast dich mit diesem Satz für jeden mit ein bisschen Ahnung über die iPhoneCommunity ins Abseits gestellt. Ich komme aus dem Lachflash gar nicht mehr raus.

        Für die die es nicht verstehen.

        1. „Die Jungs“: Das ich nicht lache. Ich spreche die ganze Zeit nur einen an, GeoHot!
        2. „würden ohne Spenden sicherlich nicht so intensiv, wenn überhaupt, weiter arbeiten“: Ob Geohot ohne Spenden arbeiten würde ist mir völlig egal, das Dev Team nimmt erst gar keine an
        3. Ich denke nun der Satz von Dieter Nuhr passt eher zu dir.

        Gruß Alex
        PS. aber trotzdem werde ich dir den Wunsch nun erfüllen und werde den herrlichen Sonnenschein genießen gehen und somit meine Fresse halten^^

      • mein Gott was ist Alex eigentlich für ein Honk ? Hat Dich deine Freubdin nicht rangelassen oder warum dieses Dauerfeuer ?

      • Alex der Experte hat sich selbst zum Affen gemacht. Zitat:
        „Ob Geohot ohne Spenden arbeiten würde ist mir völlig egal, das Dev Team nimmt erst gar keine an“

        Dann schau dir mal das Bild hier an. Wenn du es nicht glaubst, starte selbst greenpois0n. Von wegen Geohot ist der einzige, der Spenden annimmt.

        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

  • …. Ich hoffe nur, da die MaC Version schnell nachgeschoben wird!! Das nervt mich grad etwas!

    Aber ich finde gut wie da DEV Team nun reagiert hat!
    Wie war das? „Der Klügere gibt nach!“

  • Ist der jailbreak auch für das iPhone 3G?

  • Hallo bei meinem IPAD 3G klappt es nicht ist 3.2.2 drauf.
    habe auch schon mehrmals Neustarts gemacht.

    Mfg

    • du musst auch lesen für welche Firmware Varianten es ausgelegt ist…. funktioniert mit FW 4.0 – 4.1. Da du aber keine iPad FW mit dieser Nummer hast, kann das doch garnicht klappen …

      • Einen Beitrag komplett zu lesen und zu verstehen ist für viele einfach zu viel. Aber nehmen wir’s ihnen nicht übel. *bier*

  • Hallo
    versuche es schon seit einer Weile mit dem iPad. KA was ich falsch mache aber ich bekomme keinen jailbreak drauf. Kann mir bitte einer einen Tip geben.

    Hat schon jemand den jailbreak auf dem iPad hinbekommen ?

    Vielen Dank im vorraus.

  • Wurde gerne mal wissen was jeweils von den 2 verschiedenen JB die Eigenschaften sind was das eine besser macht als das andere. Wurde mich für eine Antwort freuen. Schönen Tag noch Freunde :)

  • Für alle, die ein iPhone 4 mit 4.0.2 haben (Baseband 1.59):

    ES FUNKTIONIERT!!! Jailbreak und Unlock klappen (und müssen ja auch klappen, weil der Jailbreak auf jeden Fall geht und ultrasn0w bis Baseband-Version 1.59 funktioniert)

    Traut euch ruhig! :)

  • Wieviel kostet dieser Jb überhaupt?

  • Also, nochmal für alle zaghaften: Unlock/Jailbreak funktionieren unter 4.0.2!
    NICHT auf 4.1 updaten, wenn ihr auf den Unlock mit ultrasn0w angewiesen seid (wenn ihr auf 4.1 aktualisiert, verliert ihr den Unlock, möglicherweise für immer)

    Also, für alle, die 4.0.2 auf einem iPhone haben – ES KLAPPT – aber nicht updaten auf 4.1!

    (hab es grad auf meinem iPhone durchgeführt: iPhone 4, iOS 4.0.2, Baseband 1.59, jailbreak mit limera1n, unlock mit ultrasn0w)

  • Hey, habs aufm IPad installiert, Icon ist wie oben beschrieben weiss. Wenn ich drauf klicke erscheint einmal die Funktion zum Deinstallieren von laimra1n, zum anderen werden nach zu installierenden Packages gesucht. Nur leider steht dann immer da, ich sollte meine Internetverbindung überprüfen…die funzt aber.
    Auf welche Url wird denn zugegriffen?
    Liegt es daran, dass ich mich in China befinde?
    Danke im Voraus für die Hilfe…

    • Martin Papendorf

      Bei mir ist auch limera1n drauf,danach darüber Cydia installieren und es ist Cydia noch nicht zu sehen 2 mal probiert,danach einfach mal das iPhone 4 neugestartet und Cydia war drauf !!!!

      • Danke, aber bitte versuch doch mit Satzzeichen zu arbeiten, sonst versteh ich deine Sätze nicht.

        Auch nach Restarts erscheint kein Cydia, ich versuche die beta4…

    • oh man. „limera1n, 6 months in the making
      iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G
      4.0-4.1 and beyond+++“ Nix iPad! Du hast 3.2.x als FW und somit steht doch vorab schon fest das es nicht klappen wird….

  • Das der Spaß was kostet wäre wohl neu. Du kannst aber auf der Limera1n – Seite was spenden.

  • ich raffs nicht:
    ich halte home + power gedrückt
    dann erscheint „release power button“ und ich drücke einmal oben den power knopf. ist das richtig? weil anschliessend erscheint „RETRY: hold home + power“

    ich habe auchc schon alle kombonationen ausprobiert z.b. den powerknopf loslassen und den home button immer noch gedrückt halten. was muss man tun?

    • Den Knopf oben (Power) und den Knopf unten (Home) gleichzeitig gedrückt halten, bis die Meldung erscheint, dass du nur noch den Homebutton gedrückt halten sollst, also den Powerbutton nicht mehr drücken.

      Viel Erfolg *bier*

  • Update: Wir sind mittlerweile bei Beta 4! Es ist nun möglich auch die neuen iPhone 3GS Bootroms zu knacken!

  • hallo zusammen,

    ich hab ein iphone 4. bin nicht auf nen unlock angewiesen da ich sowieso nen t-kom vertrag habe.
    kann man den jailbreak definitiv wieder löschen, so wie das auch vorher der fall war? so im schadensfall wäre das nämlich nicht schlecht ? bei 3.1.3 war das ja kein problem.
    auf der limera1n seite steht nämlich, dass „limera1n is unpatchable“ ist und damit unempfindlich für updates bzw. wiederherstellungen ?

    gruß
    bedzi

  • Und wann kommt nun der JB Greenpoisen ? der wurde ja verschoben, aber jetzt nur um Stunden oder auch Tage???

  • JB funzt super auf Iphone 3 GS nach cydia installierung einfach neu starten und es läuft

  • horst schlämmer

    limera1n im kompatibilitätsmodus ausführen?

  • Hey ich hab mal eine Frage:
    Ich hab noch ein 3Gs auf 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt. Da das Gerät aus der Schweiz kommt (leider) brauch ich zwingend ne Hacktivation. Blackra1n schaffte damals ja ne Hacktivation.
    Wenn ich jetzt auf 4.1 (bzw. wegen Unlock erstmal 4.0.2) updaten würde, würde limera1n mein iPhone dann aktivieren, sonst kann ich das nich gebrauchen ;)

    Das Problem hatte ich nämlich schon als ich von 3.1.2 auf 3.1.3 updaten musste. Mein 3.1.2er war abgestürzt und ich musste es manuell (über Shift) auf 3.1.3 bringen. Dann konnte ich erstmal 5 Wochen warten, bis ich jemanden mit ner Swisscom Karte gefunden hab… :D

    Deswegen muss ich das UNBEDINGT und mit 100%iger Sicherheit wissen…

    Ach ja, und ist limera1n jetz untethered

    • Da du ja weisst das du Probleme damit hast und die Hacktivierung auch so ihre Probleme mit sich bringt probier doch mal eine prepaid Karte aus der schweiz zu bekommen? Wäre doch die einfachste und mit am wenigsten problemen behaftete Variante

    • Wenn du ein iPhone 3G hast, das mehr als 2J. alt sind, ruf dort an. Die entsperren es fuer dich (hat bei mir wunderbar ohne Rechnung oder sonst was geklappt).

      limera1n ist untethered. Ob hacktivation dabei ist kA, google doch einfach.

      • Das ist doch erst die Beta 1 kann man doch ganz unten lesen!

      • kann man in china nicht einfach proxyserver benutzen um die sperren zu umgehen?

      • wie soll ma da mitm ipad drauf zugreifen… kann mich doch nicht ins ipad hacken und dem limera1n app sagen, sie solle doch bitte über ein proy auf die Seite zugreifen

      • Wie willst Du limera1n mit dem iPad „installieren“? Dazu brauchst Du einen Rechner mit Windows und USB-Kabel.

      • Jetzt bin ich verwirrt xD

      • ich kann zb Freehideip benutzen, das läuft aufm rechner mit Firefox.
        Wenn das Notebook per Kabel dran ist, kann ich mit wifi nen wifi hotspot erstellen.

        Das Ipad geht dann aber nicht über die fakeip ins inet, ergo, bringt nix

    • Habt ihr Volltrottel mal daran gedacht am iPhone Einstellungen -> Netzwerk daran gedacht ne Proxy-Einstellung ganz unten vorzunehmen ? Geht zwar dann glaub nur im WLAN aber färben die Chinesen auf euch ab ???

      • Hallo zusammen.

        Ich sitzte auch in China und stehe vor dem gleichen Problem.

        Um mit dem Rechner der Zensur Chinas zu entgehen benutze ich das Programm Tor-Vidalia, das läuft einwandfrei mit dem Firefox zusammen.

        Mein iPhone 4 habe ich über ein Ad-Hoc Netzwerk mit dem Rechner verbunden, allerdings bekomm ichs nicht hin das das iPhone auch den Tunnel von Vidalia benutzt.

        Habe schon mit diversesn Proxy-einstellungen herumexperimentiert, leider aber ohne Erfolg.

        Ich wäre für einen Tipp in die richtige Richtung äußerst dankbar und ich denke, mit mir auch alle anderen Kollegen die hinter der „Great Fire-Wall“ festsitzen!

        Danke im Voraus

  • Hey Leute,
    ich habe eine Frage bezüglich des JB: Und zwar, ich habe ein unlock-iPhone 4 aus UK, was doch eigentlich heißt das es unlock ist oder?!
    Bin mit dieser Materie nicht ganz so vertraut, daher die Frage: Wenn ich auf iOS 4.1 update, muss ich dann erneut unlocken oder ist das Gerät aus England automatisch immer für alle Sim-Karten frei?
    Habe jetzt iOS 4.0.1 drauf und überlege, auf 4.1 umzusteigen und dann den JB anzuwenden.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

  • ich hab alles nach der Anleitung gemacht
    wenn ich jetzt aber die Limera1n app aufem Iphone 3Gs öffnen will schließt sie sich grade wieder!
    Kann mir jemand weiter helfen

  • Funktioniert Internet Tethering für 3GS 4.1 ?
    Hab im Internet nichts dazu gefunden und bin neu punkto JB.
    Danke!

  • hallo kann mir jemand helfen
    ich habe den Jailbreak gemacht alles nach anleitung aber jetzt wenn ich aufem Iphone (3GS) die Limera1n app öffnen will schließt sie sich wieder
    was kann ich tun ?

  • Mittlerweile ist sehr wohl die BETA4 draußen ;)

  • Hallo
    ich hab ein Problem . und zwar
    ICh hab alles nach der Anleitung gemacht aber nun wenn ich die Limera1n app aufem Iphone 3GS öffne schließt sie sich gleich wieder.
    Was kann ich tun ?

  • Hey Leute…

    Jetzt werden sicher wieder einige abkotzen und ’nen dummen Beitrag bringen, aber kann jemand von euch einfach ne kurze Anleitung schreiben?
    Ich finde die Anleitung nur in Englisch, diese verstehe ich leider nicht wirklich und ich habe Angst was falsch zu machen.
    Danke schonmal…

    • Guck doch oben das Video? Da brauchst du doch nur stupide alles nachmachen. Das können sogar Affen in einem geringen Maß „nachäffen“ ;)

      aber gut: limera1n laden und starten
      itunes starten
      iphone anschliessen
      make it rain klicken
      fertig

  • Wie kann ich ein Baseband Update auf dem 3GSvon 3.1.3 auf 4.1 verhindern? Ein Kollege von mir hat 3.1.3 (neues Bootrom), unlockbares Baseband und möchte auf 4.1 hoch ohne sein Unlock zu verlieren. Ist das überhaupt möglich?

    • Stichwörter: Umbrella aus Cydia oder Pwnagetool bzw Snowbreeze für Windows um eine Custom Firmware zu erstellen. Die Custom FW Variante muss aber so lange warten bis die tools angepasst werden

      • Das inoffizielle Pwnage-Tool hat bei meinem 3GS mit altem Bootrom und 4.0 nicht funktioniert. Die erzeugte Firmware streikte während der Installation mit iTunes. Die Mühe kann man sich sparen und soll ja hoffentlich auch bald ein offizielles Update kommen.

  • Heute morgen gejailbreaked mit limera1n beta3

    iPhone 4 16GB ab werk – Alles läuft bis jetzt 1A!!!

  • Offtopic:

    Kennt jemand ein Proxy Prog, durch das alle über das Notebook ins Internet fließende Daten über die gefakte Ip laufen.

    Brauche das, um limera1n in china installieren zu können…

    danke!

  • Also hier hat alles geklappt:
    iphone 4 4.1 cydia war erst nach einem neustart verfügbar ansonsten alles super
    windows 7 64bit itunes neuste version 10.0.1
    man muss das iphone nicht mit der homebibliothek verbinden bin nämlich gerade unterwegs und habs am laptop gemacht ist für manche vllt eine interessante info

  • Hallo,

    hab bei einigen Posts gelesen das der Jb auch auf dem iPad mit 3.2.2 funktionieren soll kann das einer bestätigen?

    Danke!

  • Brauche mal Hilfe bitte.

    iPhone 4 mit FW 4.0.1 und Baseband 1.59.00
    ab werk unlocked mit jailbreak drauf.

    zum PC: Windows 7 64 Bit und iTunes 10

    hat mit limera1n nicht geklappt, obwohl ich mMn alles richtig gemacht hab. Hab einfach wieder 4.0.1 drauf und nix is passiert irgendwie. Kann mir jmd helfen ?

  • Also auf meinen iPad 3.2.2 läuft es nicht. Obwohl in der beschreibung steht es geht. Bei ipHone 4 war es kein Problem mit 4.1.
    Hat einer erfolgreich den jailbreak auf einen 3.2.2 durchgeführt ?

  • Endlich wieder instal0s <3 :D
    BiteSMS <3 wifisync uvm. :D

    • also biteSMS läuft bei mir nicht mehr jetzt bei 4.1 ;-)

      hat jemand das gleiche Problem?
      Winterboard und SBSettings lassen sich auch nicht installieren..

  • zum ipad:

    beta 3 hat soweit gefunzt, nur konnte ich kein cydia installieren
    beta 4 zeigt mir nicht einmal das limera1n symbol an…

    zum 3ten mal restoren, cool Hotzenplotz

  • Kann man den Jailbreak wieder entfernen? Oder hat man den jetzt für immer im System?

  • falls es bei manchen Windows Leuten nicht funkt kann es entweder an dem 64Bit liegen oder ihr versucht den kompatibilitätsmodus auf xp zu setzen.

  • Der Telekom Mann

    Jawooooll
    endlich 3GS jb dank Geohot und ein großes lob an das Chronik Dev Team das sie sich ihre lösung „aufbewahren“.
    So schnell wird Apple den JB nicht mehr aufhalten können =)

  • Hatt jeman ein iPhone 3GS gejailbreakt und nachher den unlock draufgemacht? Oder ist das nicht möglich?

  • BiteSMS startet kurz, dann Absturz :(, hat oder hatte jemand das gleiche Problem? iphone 4 on 4.1

  • jetzt ne mac Version….. :-D

    Nein, ich bin nicht ungeduldig :-P

  • „Second, Limera1n is not working with old bootrom devices “

    Hmm , mein 3GS ist jetzt über 1 Jahr alt, heisst das der Jailbreak greift bei mir nicht ?

    Mfg

  • bei mir nach dem Jailbreak die Funktion mobile Drahtlosnetzwerke verschwunden!
    Einstellungen – Allgemein – Netzwerk
    ich kann nicht mehr über 3g surfen!!!

    bei euch auch?

  • Damit kann man also kein iPad 3.2.2 jailbreaken, richtig?

  • Hallo Leute,hab den jailbreak geschafft min 3GS läuft mit 4.1 wunderbar.meine Frage bei mir ist cidya weg,ist das ein Problem und von wo bekomme ich es wieder her,danke i voraus !!!

  • Ist es egal mit welchem System ich das iPhone jailbreake?
    Also kann ich es unter Windows hacken und dann am Mac nutzen??

  • Ich warte lieber noch nen bisschen. Die 4.0.1 läuft mit dem jb auf meinem iPhone 4 super…

    Never Change a Running System…

  • Also ich habs nu mal mit nem Windoof Notebook probiert und es haut irgendwie nich hin!

    Also am Ende heißts Jailbreak is ready bla bla….also vorher auch grüner Tropfen etc aber es ist kein App zu finden!
    Habs nun 4 mal versuchet, immer das Selbe!

  • Hallo,ich bin Neuling was JB angeht aber würde es gerne versuchen aber leider verstehe ich eure iPhone Sprache nicht so ganz ,daher wollte ich fragen ob jemand die Zeit sich nehmen würde mir das für Leihe zu erklären ??habe das 3GS von O2 und ist simlook frei

  • Hallo zusammen!

    Dickes Problem denke ich zumindest?!

    Habe mein altes iphone 3g geupdatet und mit redsnow gejailbreakt! Somit ist kein Unlock mehr möglich? Keine Chance? Gibt es einen Weg zurück oder sonst irgendwas?? Bitte um kurzes Statement und wem es nicht passt einfach Überlesen Danke!

  • Auf meinem iPhone4 alles schick. Bekannter hat 3Gs mit 32 GB, JB funzt, aber jetzt kein Netz mehr.
    Hat jemand ne Idee?

  • Ach ja: wie bekomme ich raus, welches Baseband ich hab?

  • Hallo Gemeinschaft,

    also ich bin irgendwie am Verzweifeln. Es will und will einfach nicht mit meinem IP4 GS 4.1 klappen. Es ist eins was von Werk aus schon 4.1 drauf hat, ah ja es ist ein Telekom Handy.

    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und es wird weder aktiviert noch ein JB durchgeführt. :(
    Irgend jemand mit einer Idee woran es liegen kann?
    Gruß und Danke

  • ^Ganz einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> ganz unten

  • Guten Abend,
    Jailbreak mit limera1n hat gut geklappt aber nun habe ich kein Netz mehr hat ein eine Idee ?
    FW 4.1

  • !!! ENDLICH JailBr. !!!!! Das iOS 4.1 wird Erwachsen, somit auch das iPhone 4. 

    Damit wird das iOS 4.1 richtig Erwachsen. / NoLockScreen. / SBSettings – Activator mit vers.Toggles Inst.  /  (ShakeToUndo Killer) PopUp Meldung deaktiviert. /  Push Notifications Toggle. / FolderCloser. / Close Button Widget. / Calculator Widget. / AutoLock. / 3G Unrestrictor. / Tron SBSettings THEME. Das RemoveBG und Remove Recents, Update ist in Arbeit…

  • Hat super geklappt. Aber dafür verschwindet FaceTime so ein Mist gibt es eine lôsung ???

  • habe ein problem, und zwar wenn ich updaten möchte, bekomme ich bei itunes eine fehlermedlung mit dem server :(….habe die 4.0.1 version drauf gejailbreaked…

    danke

  • habe ein problem, und zwar wenn ich updaten möchte, bekomme ich bei itunes eine fehlermedlung mit dem server :(….habe die 4.0.1 version drauf gejailbreaked…

    danke

  • kommt jemand ins Cydia rein seit dem JB??also ich habe keine chance..immer Gateway 502 kommt…

    Ausser bei der erst install ,da hat er die Pakete geladen,neu start und seitdem is schluss…

  • @nici
    Ist bei mir auch so,ich glaube da werden momentan tausende darauf zugreifen und der server momentan nur überlastet sein.
    Versuchs später nochmal

    • Ja das kann ich nach vollziehen :-)in die Verwaltung komme ich,da steht er habe mir den Installer runter geladen,wo soll der sein?Den brauche ich doch,oder?Sorry mein erstes mal :-)

  • Na das klappt ja …..
    Ich werde diesen JB – Hype nie verstehen.
    Bitte nicht missverstehen, aber ein Iphone kauft mann sich, weil es funktioniert.
    Sicher geht nicht alles, aber das was geht – funktioniert auch.
    Warum kauft Ihr Euch keine Handys mit offenen Betriebssystem ?
    Das was ich hier Lese sind doch nur künstlich gemachte Probleme.

    Viel Spaß noch bei der Fehlersucherei :P
    Ich vergnüge mich derweil, mit dem was mir Steve erlaubt hat :-)

    Grüße Udo

    • Das ist so, ich liebe mein iphone, aber es gibt nun mal ein zwei sachen die noch nicht ganz optimal sind, ich hab nen JB in der regel nur für SBsettings, und ein zwei bedien erleichterungen. Z.b. Kann man ein kleines plug in installieren damit die ordner sich schließen wenn man ein app aus dem ordner öffnet, wenn man es nie hatte ist es egal, hatte man es vermisst man es wenn man es nicht mehr hat. Oder alle apps auf einmal schließen, (geht aber mit dem neuen JB ios4.1 noch nicht)
      Was ich jetzt noch mal ausprobieren wollte ist AppBackup, ein system unabhängiges backup von appStore Apps. So kann man wievon ifun so schön empfohlen sein system mal ganz neu aufspielen ohne seine app daten wie spielständeund einstellungen zu verlieren…

  • endlich mal jemand der so denkt wie ich …

    jailbreak, wow … udn die kinder flippen aus und sitzen nächtelang vor ihren iphones .. wie gut das die kinder auch ferien haben …

    das einzige was gut wäre, wäre ein unlock, also nicht das ich es unbedingt brauche mit meinem tmob vertrag …. aber jailbreak …. pfff … kinderkram …

  • Ja welches offenen Betriebsystem-Handy denn, `Windows mobile(Schrott), Android= auch zu ???

    Für die unbedarfte Masse ist das iphone sicherlich gut so, aber die wissen auch nicht was eigentlich möglich ist und wäre.

    Auf deinem PC läßt du dir da auch von Microsoft vorschreiben welches Programm du installieren darfst ????

  • Ach noch was, was meinst du denn woher du die App-Ordner. Mutitasking und Wallpaper hast ????

    Das sind ALLES Jailbreaker Entwicklungen die Apple nun endlich nachgebaut hat !!!

    Insofern erwarte ich bei allem technischen Unverständis, auch über die Geschichte des Jailbreaks, etwas Dankbarkeit für die Szene ;)

  • klar, so ein Android Handy ist ok. Aber an die Peformence vom iOS, genau wie an die Verarbeitung vom iPhone 4, KEINE CHANCE….Leider ist das iPhone OS wie auch das Mac OS, Idioten sicher, aber dafür zu sehr eingeschränkt.

  • Hi , wie kann ich Installous jetzt über cydia installieren.
    Habe den aktuellen jb durchgefuehrt .das App. dafür installous unter cydia nicht gefunden?

    Danke

    • Danke dir zuerst, jetzt aber das nächste problem.habe Installous jetzt drauf,jedoch kann ich keine apps runterladen.nach dem aktualisieren wird mir “ API invalid“ angezeigt….kann es sein das es mit dem jb das nicht mehr geht?

      Danke

  • Was habe ich von einem jb?
    Wie bekomme ich ooop drauf?

  • brauche ich den Installer ?und ja wo bekomme ich den her?den ich finde bestimmte sachen nicht im Cydia….

  • Hat bis heute morgen mit limera1n funktioniert,dich jetzt macht installous Stress und gibt eine API Fehlermeldung aus ,hat das mit dem Server zu tun oder ist es ein anderes problem.

  • soeben wurde rc1 online gestellt .

  • mmmh, schade, irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. bei mir bleibt das 3g im dfu-mode hängen. habe schon alles versucht, jetzt bin ich grad beim restore…

  • Schon wieder eine Woche vergangen. Immer noch kein Unlook für das 3GS in Sicht?

  • Ich hab da ein Problem (iPod touch 3G 8GB) :
    Ich hab den jailbreak nach Anleitung ausgeführt, hat auch alles so geklappt wie im tut, ABER: Ich halte Power+Home gedrückt, dann Power-button loslassen, soweit klappt alles und im DFU mode ist er auch. Sobald bei limera1n dann „exploiting“ steht, startet mein iPod neu, obwohl im tut gesagt wird man soll das erst machen wenn da „done“ steht. Wenn da done steht fehlt die limera1n app aber. auch wenn ich dann nochmal neustarte fehlt die app. :O
    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? HILFE!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven