iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Kundencenter-App der Telekom jetzt verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
147 Kommentare 147

Die Kundencenter-App der Deutschen Telekom ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Das Programm bietet eine aktuelle Verbrauchs- und Kostenübersicht, darüber hinaus lassen sich die Rechnungen der letzten drei Monate sowie detaillierte Vertragsinformationen einsehen.

Die Kundencenter-App kann von allen privaten Vertragskunden in den Tarifen Relax, Max, Max Flat, CombiFlat, Complete, Call, Call & Surf Mobil sowie Complete Mobil genutzt werden. Für die Verwendung ist ein Zugang zum Kundencenter Mobilfunk unter telekom.de/kundencenter notwendig.
(Danke für die vielen Mails!)

Donnerstag, 16. Dez 2010, 0:23 Uhr — chris
147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Wann wird das eigentlich mal verboten, dass es Flatrate heißt, wenn eine Drosselung eingebaut wird? Habe eigentlich erwartet, dass mal der tatsächliche Datenverbrauch angezeigt wird.

      War jetzt schon der 2te Monat bei dem abgerebelt wurde, obwohl die Anzeige im IPhone noch auf Volumen schließ ließ. Entweder manche Apps verbrauchen Volumen ohne, dass es gezählt wird oder die Telekom bescheißt? ;)

      Etwas ratlos.

  • Nice :)

    Gleich mal antesten …….

  • Doch noch 2010 geschafft, bin mal auf Fehlersuche :D

    • Nochmal Anmelden… Kein Landscape, ok muss nicht sein, aber das Design und das Logo sind so gar nicht T Like und warum immer alles so dunkel?

      • Es gibt Leute die meckern immer über alles und sind tendenziell immer unzufrieden auch wenn se einen Gaul geschenkt bekommen …

  • Boah, endlich. Wie lang haben wir gewartet.

  • Na endlich!

    Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich noch was wird in diesem Jahr 

  • Gibts doch schon seit 3 tagen oder täusche ich mich da?

  • hab ehrlich gesagt schon keine lust mehr auf die app. hab versucht mich zu registrieren und mir wird gesagt, dass die rufnummer nicht bekannt ist. seltsam wenn man seit 4 jahren t-mob kunde ist.

    • Dito: „Rufnummer nicht bekannt“, lol

    • Registriere Dich doch online, nicht über die App. das klappt! Es sei denn es liegt an den Wartungsarbeiten! Die überarbeiten gerade einiges an der Website, daher wohl die Probleme.

      • Tja, da kann ich nur die Aussage von „Schnuffelinchen“ bestätigen, denn als ich um 21.00 Uhr die App geladen hatte und mich für’s Einrichten im Kundencenter registrieren wollte, war das schon nicht mehr möglich; weder mittels Handy-Nr. noch anderst.
        Wird wohl so sein, daß gewisse „Wartungsarbeiten“ parallel erfolgen und aus diesem Grunde der Login z.Zt. nicht funktioniert.
        Na ja … wird morgen im Laufe des Tages nochmal probiert.
        Greets

  • Leider nicht für Buisness Tarife!

    Warum auch immer?!

  • Bei mi kennt die Telekom meine Nummer nich :/

  • Bei mir geht der Login nicht, obwohl er auf der Homepage und bei Mobile Buttler funktioniert…

  • BTW HandyEtat klappt auch nicht mehr… T-Mob hat Probleme!!!

  • Wird ja auch Zeit!
    Mal sehen, ob’s mehr kann als der Mobile-Butler.

  • Da kommt ständig eine Fehlermeldung… „Bei der Anfrage ist ein Fehler unterlaufen etc“

    Echt Klasse :-)

  • Login geht auch hier nicht, Homepage und MobileButler ohne Probleme. LOL.

  • Timo beil arbeitet zurzeit an dem Problem :)

  • Leider kommt Fehlermeldung dass die Anmeldung zur zeit nih möglich is. Auch auf der Homepage steht die Kostenkontrolle grade nich zur Verfügung :-(

  • Warum geht denn kein Businessvertrag???

  • Ach komm, wird wieder gelöscht:
    „Diese Mobilfunk-Rufnummer ist nicht bekannt.
    Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.“

    Kriegen aber auch nichts auf die Reihe und für ein kleinen Ansturm sollte so ein Server ja mal gerüstet sein.

  • bei mir ist die nummer auch nicht bekannt… wieso geht das bei einigen u bei anderen nicht?

  • Warum habe ich, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, befürchtet, dass ich mich nicht anmelden kann?? Und warum funktionieren meine Login Daten auf t-mobile.de und bekomme dort aber einen allgemeinen Fehler? Schade.

  • Wünsch mir das mit der aktuellen Verbrauchs und kostenübersicht für O2! Gibbetz da was? Aber bitte nicht mein O2 weil da nicht der aktuelle Verbrauch angezeigt wird sondern nur der der letzten Rechnung. 

    Wer Fehler findet darf sie behalten …

  • Ich kann mich auch nicht einloggen, aber das kann daran liegen das die gerade Wartungsarbeiten durchführen! War eben online kucken, dort wurde das angezeigt! Ich probiere es morgen nochmal.

    Komisch ist das einige hier schreiben das angezeigt wird das die Rufnummer nicht bekannt ist? Wo soll man denn die Rufnummer eingeben? Man soll doch nur den Benutzernamen und Passwort vom Kundencenter eingeben? Dann wird man doch in den Account geleitet, oder nicht?

    • Naja ich habe erst mich mit meinen Daten versucht einzuloggen und dann sagte er das das nicht korrekt war und dann habe ich auf Daten vergessen geklickt vllt habe ich ja was übersehen habe ich mir gedacht gebe da dann meine Rufnummer ein und da sagt er dann das die Rufnummer nicht bekannt ist. Gruß Dave

  • Voll die Verarsche…
    Hab doch extra MeinT-Mobile Login Daten.
    Nützen hier garnichts.
    Und als zehnjähriger Kunde wird meine Nr bei Neuregistrierung auch nicht erkannt.
    Tolles Ding Telekom!!!

  • Wie immer gibt’s Probleme bei telekom Nummer nicht bekannt bis die das Problem beheben ist auch schon 2011 langsam braucht man sich nicht wundern wens nicht funkt bei Telekom

  • Auch für Geschäftskunden? Hat das schon jemand getestet?

  • Klassischer Fall von „Fail“…

    Die Telekom DDoS’ed sich selbst, keine 30 mins draußen die app, schon gehn die Server in die knie

  • Jetzt habt ihr 3 Jahre gewartet, jetzt kann man auch bis morgen warten. T-Mobile arbeitet gerade dran, konnten den Freigabetermin durch Apple auch nicht voraussehen. Alles verständlich und kein Grund sich aufzuregen. Über kostenloses sowieso nicht!

    • Sehe ich auch so, das wird bald schon funktionieren. Ich finde das die Telekom schon ziemlich schnell an Problemen arbeitet. Die sind halt ne große Firma und da passiert sowas mal. Wo gehobelt wird fallen Späne, sagt man ja so schön. Ich bin ansonsten sehr zufrieden bei der Telekom!

      • Muhahahaha, Telekom und schnell, dass ich nicht lache….
        Du musst hier keine PR-Arbeit machen.

  • Nichts für Geschäftskunden, danke terrorcom

  • Wie kacke!! Ich als Buissnes kunde kann mein konzo nicht einsehen!! Das ist doch SCHEIßE!! Danke Telekom…wieder ne gute idee gehabt aber beschissen umgesetzt!

    • „wieder ne gute idee gehabt“

      YMMD!!!!

    • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
      Kundencenter-Login über mein.t-mobile.de via Webseite und MobileButler-Login funktionieren als Business-Kunde problemfrei, aber die Telekom (bzw. T-Mobile) App vom Netzanbieter selbst schließt diese Kundengruppe von Abfragen ihrer eigenen Kundencenter-App erst mal aus!

      Toll!!! Was hat sich die Telekom da nur wieder gedacht???

  • Also mal zu einigen Kommentaren, ich bitte euch es gab so gar von allen anderen Anbieter eine app zur Kostenkontrolle bevor sie das iPhone vertreiben durften und das Kostenlos und die Telekom bekommt es nicht hin obwohl sie das Monopol hatten… schon armseelig. jetzt ist das app draußen und alles schmiert ab, nicht zu glauben, man sieht doch immer wieder das immer nur halbe Arbeit geleistet wird, man sollte schon vorher mal Testen ob die app geht und nicht im nachhinein sehen oh was da los… kann man nur den Kopf schütteln!!!

  • Wer braucht denn die App. Überhaupt noch…also ich bin ganz zufrieden mit „Mobile Butler“ ;-)
    Ps: Funktioniert immer wunderbar.

  • Schade das o2 das nicht hin bekommt.
    Da vermisse ich ja wirlich mein tmoblie vertrag…

  • Ganz nett die App.
    Aber mir werden die Preise für Tarifoptionen mit auf meinen Gesamtpreis angerechnet die in meinem Tarif eigentlich kostenlos sind !!!???
    Muß man das verstehen ?

  • Mein erster Eindruck: MobileButler ist ca. 3 mal besser.

  • Wow, sie haben es geschafft! Warum hat das eigentlich so lange gedauert? Ihr wart 3 Jahre Exklusivpartner und da muss erst Vodafone diese App launchen damit euch ein Licht aufgeht. Zudem schaut die App schon stark nach Kopie von Vodafone aus. Schämt euch!

  • Login beim zweiten Versuch ok.

    ABER: Seit wann habe ich im Complet 60 eine Flat im Mobilfunknetz der Dt. Telekom. Meine Frei-MMS werden nicht angezeigt, der Preis der Option Messeging S ist falsch!

    Oh man, dafür wartet man so lange…. einfach nur SCHLECHT!

  • Und schon wieder wird zwischen Privat- und Businesskunden unterschieden! So eine Scheisse. Gleich wieder gelöscht! Negative Bewertung im App-Store folgt!!

    • Wofür denn eine negative Bewertung?
      In der App wird doch nicht versprochen das es für Geschäftskunden funktioniert!
      Bleibe doch mal realistisch, lest Euch die App Beschreibungen durch und bildet dann Eure Meinung.
      Bowser69

  • Bei mir klappt’s mit der Anmeldung (Stand 06:39 Uhr). UsedBudget zeigte die Daten schon lange an, aber da T an der Quelle sitzt werde ich wohl umsatteln.

  • Super, wieso geht das bei mit als Businesskunde nicht? Immer Extradinger… Schade, hätte mehr erwartet…

  • Guten Morgen,

    Bei mir klappt der Login einwandfrei, nur die Rechnungen lassen sich nicht aufrufen.

    Gruß
    Michael

  • Anstatt den Mobile Butler Entwicklern ne Mio anzubieten produziert Timo Beil lieber Banananen-Apps, die beim Kunden reifen. Oberpeinlich!

  • Der Defibrillator

    Funzt prima, danke für die Info

    ;)

  • Worüber freut man sich denn hier? Was mich interessiert, erfahre ich längst über 2 apps die mindestens genau so gut funktionieren. Was mich aber wirklich interessiert, ist bizarrerweise von Tonline nicht umgesetzt umd das ist mein Datenaufkommen. Entweder können die nicht oder sie wollen garnicht. Mal sehen ob da noch was geht.

    • Der Defibrillator

      Hallooo?!?!

      Diese App. ist neu, wie jede andere auch und wird sich weiter entwickeln…

      Erwartet doch keine Wunder, sondern unterstützt die App. Mit euren Ideen statt zu mosern….

      Die apps die du da schon hast, sind auch nicht viel besser, lesen auch nur die Daten aus’m Web raus…

      Schönen Gruß

      Der mit dem Defibrillator…

  • es funktioniert und tut was es soll!

  • Wie mal wieder wegen ein wenig Wartungsarbeiten mitten in der Nacht die Pferde scheuh machen und auch die Bewertungen runtertreiben ist echt schön an zu sehen.

    Heute Morgen in Ruhe beim Frühstück geladen und hat bis jetzt super funktioniert. Natürlich ist es einfacher erst mal zu meckern an statt sich ein wenig in Geduld zu üben.

  • funktioniert einwandfrei aber ist sehr lieblos umgesetzt. Dafür brauchten die Rosanen schon sehr lange

  • Mmm… login funktioniert. Aber irgendwie scheinen die ein Datenbankproblem oder sowas zu haben. Zahl für meinen Vertrag eigentlich nur 34,95€, da es ein Vertrag für < 25 Jahre ist. In der neuen App rechnet der allerdings einen Grundpreis von 44,95€.

  • Hatte auf eine Anzeige der verbrauchen mb gehofft. Kann absolut nicht einschätzen wie ich die 1000mb nutze.

    • Einfach mal im iPhone unter Einstellungen / Allgemein /(Benutzung nachsehen, wenn man immer am 01. des Monats die Statistiken zurücksetzt, dann stimmen die auch jeweils für den laufenden Monat.

      • Leider aber nur wenn man keine MultiSIM nutzt. Obwohl ich mit der Telekom eigentlich zufrieden bin find ich das schon schwach. Schließlich will ich einschätzen können ob und wann ich gedrosselt werde.

      • Das stimmt so nicht , ich setze am monatsanfang immer sofort zurueck und trotzdem stehen bei der tcom immer ca.5 mb mehr als bei mir im iphone4

  • Funktioniert perfekt. Schlicht aber komfortabel. Denke da kommen bald noch weitere Funktionen dazu :))
    Danke Telekom :))

  • Funktioniert ohne Probleme.
    Leider ist es nicht möglich, den Monatlichen Preis zu ändern. Ich bekomme jeden Monat einen Rabatt von fünf Euro. Bei mobile Buttler ist es möglich, dieses anzupassen und dadurch den „wirklichen“ Preis zu sehen.
    Aber diese App läuft dafür bei mir um einiges schneller als Mobile Buttler. Da muss ich häufig ewig warten, bis die Daten aktualisiert sind.

  • Um mal den meisten hier entgegen zu wirken, die App funktioniert bei mir ganz gut!

    Bloß sie zeigt auch nix anderes an wie MobileButtler bzw. Kostencheck! Was ich wissen will ist mein Verbrauchtes Datenvolumen! Was nützt die Aussage „Daten: Flatrate“ lool

    Also bis jetzt die App ein Witz

  • Bei mir klappt alles reibungslos. Die App ist optisch zwar ganz nett gemacht, bietet aber längst nicht den Funktionsumfang wie z. B. Mobile Butler. Für umsonst daher okay.

  • Das einzige was mich interessiert hätte ist der Datenverbrauch. Der fehlt natürlich. Alles andere haben andere längst besser gelöst.

  • So ein Rotz!!!
    Weder Vertragsrabatte („für Junge Leute“, 39,95) noch zugebuchte Optionen (SMS 4,95) werden berücksichtigt…
    Anstatt 44,90 werden monatliche Kosten von 49,95 angezeigt.
    Zudem fehlt die „Verbrauchsprognose“ wie bei Mobile Butler, die einem die Tendenz der Kosten für den Ende des Monats berechnet!!!
    Rotz!!!

  • Funktioniert so wie es aussieht nur mit iPhone-Tarifen. Mein Businesstarif wird von der App. nicht akzeptiert.

  • Also bei mir klappt Immernoch gar nichts
    Ich muss mich schon mit den mein t-mobile logindaten einloggen oder?
    Danke
    Greetz

  • Einfach lächerlich,..
    Mehr fällt mir grad nicht ein,..
    Teledoof schadet Ihrem Ruf aber auch mal wieder garnicht xD
    Keine Rabatte umgesezt, keine Anzeige für verbrauchtes Internetvolumen.. Anzeige über verbrauchte Minuten bei Flatrate bleibt gleich bei Null stehen,.. Ich finds NICHT GUT gemacht! Bleib bei „Mobile Buttler“ *sorry..
    Ist es wirklich so schwer einfach alle Daten Korrekt zu erfassen und an zu Zeigen ? Auf der Rechnung jeden Monat bekommen die es komischerweise IMMER hin! SAFTLADEN !

  • Mit welchen Daten log ich mich ein?
    Mein t-mobile Daten?
    Greetz

  • Lese ich da richtig das dieses App nur für Privatkunden ist? Und was ist mit Geschäftskunden??? Ich kann mich nämlich nicht einloggen…

  • wenn jetzt noch das verbrauchte HSDPA-Volumen angezeigt werden würde, wäre es für mcih ausreichend genug. Sch.. auf die Farben,die hier einige bemängeln.

  • T-online hat über 4 Jahre gebraucht um das raus zu bringen und dann funktioniert das nicht ein mal!
    Ich habe den mobilen Zugang bei tmobile aktiviert aber es kommt die Meldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut“ kann es 100 mal probieren und es klappt nicht!
    Ich hasse diese Deppen von tonline!!!

  • Also bei geht es super.
    Login Daten eingegeben.
    Nun sehe ich 19/120 min verbraucht. 29/40 SMS. USW.
    Grunspreis stimmt.
    Gut das ich nun drei Mon keine Grundgebühr zahle steht nicht drin, aber das weiß ich ja :-)

  • T-Mobil, iphone4, iOS 4.1, Complete L mit Speed-Option:

    Die Anmeldung funktioniert relativ einfach, sofern man seine Kundencenter-Logindaten kennt. 

    Was fehlt?
    – Rechnungen als .pdf via iBooks öffnen oder inApp
    – Persönliche Daten ändern
    – Details zu gebuchten Tarif-Optionen und Flatrates
    – Landscape
    – Design (siehe MobilButler)

    Fazit: 4/5 Sterne, Bin zufrieden.

  • Unzufrieden…
    Obwohl meine anmeldeDaten korrekt sind und sie über Safari funktionieren, will die App. Sie nicht akzeptieren -.-
    Ärgert mich grade sehr!!

  • So….ich erspare mir mal ein kommentar zu dem app, da ich businesskunde bin und direkt im bericht gelesen hab, dass es nur fuer privatkunden ist :-)
    jedoch moechte ich die gelegenheit nutzen und all den armen telekom/t-mobile kunden mein beileid aussprechen. ihr seid wirklich so arm dran…teilweise seid ihr vor 7 jahren durch einen boesen trick euer leben lang an die telekom gebunden worden und habt niewieder die moeglichkeit euch von diesem schlimmen anbieter zutrennen, der nicht mal eure nummer kennt und 3 jahre gebaucht hat ein app zu entwickeln, was in der ersten release nicht perfekt ist, noch dazu kostenlos und nicht mehr als ein nice to have sein soll, da es ja seit jahren bereits andere, kostenpflichtige apps der art gibt… ich fuehle mit euch und werde einem freund von mir vorschlagen, ein app mit einem bedauerbutton nur fuer euch zu entwickeln, das ich dann taeglich ein mal nutzen werde und bei dem jeder von euch kurz bedauert wird.
    vielleich ist es ja schon zu weihnachten verfuegbar.

  • ich habe keine Probleme mit dem Login… Verbrauchsanzeige funktioniert auch einwandfrei..

  • Die App ist NUR schlecht und überflüssig. Das verbrauchte Datenvolumen zeigt sie nicht an, dafür aber 4,97 Euro monatlich für die Tarifoption Single, die in meinem Vertrag in Wirklichkeit gratis ist. Die App erfüllt somit keine ihrer Aufgaben.

  • Moin Moin
    Bei mir klappt der Login auch nicht. Und ja, ich habe schon Login Daten, die auch sonst gut funktionieren.
    Also habe ich gerade eben mal bei der 2202 angerufen.
    Die mäßig freundliche Dame wollte mich Apple verbinden, da ey sich im eine App handle. Damit hätte die Telekom nichts zu tun. Auch nach vehemmenten Versuchen Ihr weiß zu machen, das Ihr Arbeitgeber seit gestern eine App betreibt, beharrte sie darauf, das es kein Hotline Problem sei.
    Es lebe die Telekom.

    Lars

  • Funktioniert wirklich super. Bin sehr zufrieden und freue mich das dieses Programm endlich da ist!!!

  • hab überhaupt keine probleme damit :) alles wunderbar. obs jetzt besser oder schlechter als mobile butler bzw. d1 butler muss jeder selbst entscheiden. ich finde die app gut! :)

  • Finde die App auch nicht so berauschend, MobileButler ist um einiges besser…

  • Hat der Complete M Friends – Tarif keine Frei-MMS mehr???

  • Der Knaller ist ja, dass die fast Jahre für die App gebraucht haben und Business-Kunden die NICHT nutzen können. Nur für Privatkunden – echt ein Witz.

  • Na zuerst fand ich die TMops App. nicht so spaßig, denn obgleich ich den Complete S 1. Gen. mit 500 MB Inklusivguthaben (mit dem ich sehr zufrieden bin, nachdem er keine ‚Datenbremse‘ beinhaltet), zeigte mir die App. Plötzlich nur noch 200 MB Inklusiveguthaben für November an! Und darüber hinaus waren circa zehn Euro zu viel ausgewiesen.

    Daraufhin, leicht verärgert, habe ich mir meine Rechnungs-/ Vertragsdaten noch einmal auf der TMops Webseite angesehen.

    Ergebnis:
    dort waren noch unverändert 500 MB Inklusivguthaben gelistet, sowie eine Rechnungsposition iHv 9,98 € der >Message Mobile GmbHMessage Mobile GmbHMessage Mobile GmbH< gesendet:) mit dem Zusatz, dass ich "einer gerichtlichen Auseinandersetzung gelassen gegenüberstehe und gegebenenfalls auch die Staatsanwaltschaft einschalten werde".

    Summa summarum war also der 'Bug' der TMops App. schließendlich der Auslöser dafür , dass ich den rechtswidrigen Angriff auf mein Vermögen aufdecken konnte, bevor tatsächlich eine Abbuchung stattgefunden hatte.

    Sry für den langen Text, aber ich verwende ein Transkription Programm. sodass ich nicht tippen muss:)

    (Eventuelle Transkriptionsprobleme sollten damit auch erklärt sein:)

  • Leider geht der App. nicht für Geschäftskunden.

  • Nicht alles ist bei der Telekom scheiße. Ich finde die haben einen super Service. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der Leistung. Außerdem hat die Telekom niemand gezwungen, bei denen Kunde zu werden. Glaube kaum das andere Anbieter so viel besser sind. Ich war schon bei mehreren Anbietern. E-Plus kann man wirklich in der Pfeife rauchen, der Kundenservice ist dumm, der Tarif für die Leistung viel zu teuer und das Internet total larm. Ich brauch kein Bedauer-App oder muss bemitleidet werden, dass ich dort Kunde bin. Bin voll zufrieden. Zum Beispiel ich habe eine kostenlose Micro-Simkarte für mein iPhone 4 bekommen, obwohl es von O2 stammt oder ich konnte mein Tarif auf den neuen Complete Mobil XL ändern, zudem bekomme ich viele weitere Tarife sehr vergünstigt. Das man sich 24 Monate binden muss, ist normal. Ist bei anderen genauso. Ich werde dauerhaft bei der Telekom bleiben. Die Kundencenter-App finde ich ganz gut. Zwar brauch ich die nicht wirklich, weil ich ne Flaterate habe, aber ist ok.

  • Ich weiß nicht warum aber seit neustem wird mir der Preis (Complete Mobil m +10 € Vergünstigung) richtig angezeigt…

  • Kann mir evtl jemand sagen woher ich den Benutzernamen und das Passwort zur Anmeldung bekomme? Danke im voraus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven