iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Kostenloser Klassiker: OpenTTD – Transport Tycoon im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

opentd.pngDie Entwickler von ZodTTD haben sich in der Vergangenheit vor allem durch die zahlreich veröffentlichten iPhone-Portierungen verschiedener Spiele-Konsolen einen Namen gemacht. Nun liefert uns ZodTTD eine iPhone-Version des Quellen-offenen Strategie-Spiels und OpenTTD. 22MB groß und kostenlos im AppStore erhältlich (AppStore-Link), scheint die Applikation momentan noch mit einer Hand voll Kinderkrankheiten zu kämpfen -der iPhone-Neustart nach der Installation ist empfohlen – wer sich jedoch mit der Maus-Steuerung des SIM-City-ähnlichen Klassikers anfreunden kann, sollte zugreifen. Dieses Youtube-Video zeigt die iPhone-Version des Spiels in Aktion.

transportt.jpg

Montag, 11. Jan 2010, 10:52 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ah geil.

    Das hab ich vor ner Ewigkeit immer am PC gespielt.
    Und nun gibt’s das auf dem Handy. :-D

    • Ich auch, Transport Tycoon ist ein Klassiker. Sogar ein ungeschlagener, denn ich habe kein Spiel mehr gesehen was es mit Transport Tycoon aufnehmen kann. Spiel es sogar heute noch ab und zu wenn ich nostalgisch werde.

      Leider ist die Portierung für das iPhone nichts, da man mit dem Touchscreen nicht so gut trifft. Für PCs (Maus) und PDAs (Stift) ist es aber echt ideal.

    • WASN DAS? Wieso geht der link nimmer?????
      Frechheit !

  • Oh. Mein. Gott. Mein absolutes Lieblingsspiel. Vielen Dank Leute! :D

  • irgendwie noch nicht so gut umgesetzt – klickt man auf die options zum ändern der sprache ist das ok und das x zum zumachen ausserhalb vom schirm ohne möglichkeit zu scrollen :(

  • Wie geil, dafür hätte ich auch was bezahlt!

  • alexander kowalksi

    Das war eines der ersten Spiele die ich fürs iPhone damals hatte, noch bevor es den Appstore gab! :)

  • Gibt es das nicht schon „seit Jahren“ in Cydia zum Downloaden?^^

  • Geiles Spiel! Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Nicht jedes Spiel taugt als mobile Variante!

  • Tolles Spiel, aber leider von der Steuerung her am iPhone absolut daneben.
    Ist halt eine nahezu 1:1 Umsetzung vom PC ohne Anpassung der Steuerung auf die Möglichkeiten des iPhone und somit sind anscheinend nicht alle Funktionen möglich. (oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es am iPhone steuern soll?).

    Naja, demnächst spiel ich das dann wohl der Pandora :D
    Auf der dürfte es Spass machen, da man die für das Spiel erforderlichen Eingabemöglichkeiten per Stift, Maustasten usw. hat und es durch die höhere Auflösung / grösserem Display auch keine verdeckten Schaltflächen geben dürfte.

  • Bei mir ist der Link down .. Gibt’s das Spiel noch fürs Handy ? MfG

  • Warum ist die App im deutschen AppStore nicht erhältlich?
    Wie kann man anders an die App?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven