iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Kostenlos und verblüffend vielseitig: Japanische Kamera-App „AccuSmart“

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Wir mögen die Kamera-Apps „aus der zweiten Reihe„. Nach 美图秀秀, MyFilm und der PuddingCam widmen wir uns heute dem hierzulande noch unbekannten App Store Download „AccuSmart“ (0€ – AppStore-Link). Die kostenlose Foto-Anwendung darf getrost als vollwertige Kamera-Applikation bezeichnet werden und sollte euch zumindest einen kurzen Testlauf wert sein.

Etwas mehr als 1MB groß, verfügt die AccuSmart-App über vier unterschiedliche Modi für Portrait-, Makro-, Nacht- und Standard-Aufnahmen, bietet einen Verwacklungsschutz, eine Ausrichtungshilfe und unterschiedliche Format-Vorlagen an. Eure Schnappschüsse lassen sich mit einem „Tap“ auf’s Display auslösen, Fokus und Weißabgleich werden entsprechend gesetzt. Die fertigen Bilder schiebt „AccuSmart“ durch eine angenehm gut abgestimmte Farb-Optimierung. Etwas hackelig ist die Bedienung des OnScree-Menus, hat man die aufklappenden Einstellungsknöpfe jedoch erst mal verstanden, lässt sich die Kamera-App problemlos nutzen und liefert gute Ergebnisse ab.

Dienstag, 05. Jul 2011, 15:22 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich find das beste ist immernoch camera+ , aber probieren kann man es ja mal ;)

  • Wie schnell ist die App? ich suche eigentlich eine App, die die Standard-App ersetzen kann, aber dabei nicht nur mit einem tipp aufs (egal wo) display auslöst sondern auch noch flott ist – am besten flotter als die Standard-App – gibbet dad???

  • Ich bin mit Camera+ vollend zufrieden. Vorallem ansprechend ist die leichte, anschließende Bildbearbeitung. :-)

  • wie schnell startet Camera+? schneller als der Standard oder ProCamera?
    Könnte das mal jemand kurz für mich testen? Das wäre echt nett!!!

    • Also auf meinem iPhone 3Gs startet Camera+ im Vergleich zur Standard App annähernd gleich schnell. Mit ProCamera kann ich leider keinen Vergleich machen.

  • Accu Smart ist ziemlich gut, benutze das App schon seit ca. einem Jahr. Camera+ ist sehr gut, kommt für meine Zwecke aber nicht an „almost DSLR“ ran. Leider ist das UI bei letzterem nicht ganz so hübsch wie bei Camera+

  • Wer schnell auslösen will, kauft sich Laika M9, der Rest geht bitte nach Hause. Echt jetzt.

  • Und wer klugscheissen will, schreibt „Leika“ richtig ;-).

  • Ein echter Profi nutzt nur Hasselblad und Leica ;-))
    Und jemand der Fotografieren kann muss auch nichts nachbearbeiten ;-))

  • ProCamera hat nen bombastischen Highspeed Modus, der den von Camera+ (hab beide) leicht schlägt

  • Mann ist das ein Gefummel und Gefrickel…. Gleich wieder gelöscht….
    Aber die Japaner stehen auf so was, je verspielter, desto besser…. Tamagochi lässt grüßen…
    ProCamera ist mein absoluter Favorit!

  • Herr Zervelatwurst

    Die App hat keinen Macro-Modus …

  • ProCamera ist am schnellsten, wenn man Sie einmal geöffnet hatte. Danach nutzt Sie diese „Fast-App-Switching“ Funktion vom iOS… Vorallem bietet ProCamera im Gegensatz zu Camera+ auch verbesserte Videoaufnahme und beider separaten Einstellung von Fokus und Belichtung kann man diese Einstellungen sperren..
    Apple hat ziemlich viel von ProCamera aufgenommen. U.a. das QuickFlick Album (auf das Microsoft angeblich ein Patent drauf hat), die oben genannt3e Fokus/Belichtungssperre und weiteres…
    Mein absoluter Favorit, weil die immer wieder nachlegen und verbessern…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven