iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Kleiner Tipp am Rande: Bildaufnahme mit zwei Fingern

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

doppeltapp.jpgUm unsere Reihe, „iPhone-Tipps, die noch mal angesprochen werden sollten„, nach dem Währungskursrechner, zumindest noch um einen zweiten Eintrag zu erweitern, steht jetzt die Kamerafunktion des iPhones im Mittelpunkt.

Oder, anders Formuliert: Wir möchten euch heute auf ein wenig bekanntes (und selten benutztes) Feature der integrierten iPhone-Kamera aufmerksam machen. Der Bildaufnahme mit zwei Fingern.

In der offiziellen iPhone-Anleitung (PDF) beschreibt Apple die Aufnahme von Fotos wie folgt:

applepdfcam.jpg

Es geht jedoch auch anders. Habt ihr den Kamera-Button des iPhones einmal berührt (und haltet diesen gedrückt), lassen sich die Fotos nun mit einem weiteren Tapp auf den iPhone-Screen auslösen. Die ganze Aktion ist nicht nur praktisch für schnelle Selbstportraits – kein Gesuche nach der richtigen Display-Stelle mehr, sondern beugt verwackelten Fotos vor und erlaubt (vorausgesetzt der Daumen entfernt sich nach dem ersten Bild nicht vom Kamera-Button) eine ganze Serie an schnellen Aufnahmen.

Mittwoch, 18. Jun 2008, 15:38 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow danke, da verwackle ich die Bilder lange nicht so!

  • das ist nur bug-using. bei jedem anderen button geht auch kein multitouch. d.h. es wird ein ondown beim 1. finger aufgelöst und das onup kommt vom 2. finger wird aber generell angewendet.

  • Ich verwende das App „Capture“. Ist um Längen besser als das Orginale Kamera Programm.

  • nennt mich dumm *nicht*, aber ich check jetzt gerade nicht was so tolles an dem tip sein soll,er geht…. aber ein highlight isset jetzt nicht 1. bin ich nicht so selbstverliebt mich und meine fresse zu fotografieren und 2. ich beim normalen fotografieren keine zeitersparnis sehe. meine mundwinkel blieben zumindest versteinert auf dem boden der tatsachen :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven