iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel
   

Kein Apple TV zu Hause?: So läuft die Apple-Keynote auf iPhone und am Rechner [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Update 15Uhr: Inzwischen hat Apple auch auf der offiziellen Event-Seite einen Live-Stream für Desktop-Nutzer angekündigt.


Apple wird den Live-Stream des heutigen iPad mini-Events (ifun.de berichtete) an alle Besitzer der Apple TV Settop-Box senden. Doch selbst ohne die TV-Kiste unter dem eigenen Fernseher, stehen die Chancen gut, das Event auch am iPhone mitverfolgen zu können. So setzt Apple auf das gleiche Videostream-Format wie bei der letzten Keynote; ein Mitschnitt der sich nach dem Klick auf diesen Link problemlos auf dem iPhone abspielen lässt.

Was müsst ihr wissen?
Apple TV greift zur Anzeige des Event-Streams auf diese Web-Adresse zu und listet in der hier verlinkten XML-Datei ältere Events und die Streaming-Adressen, die sich um die Anzeige des iPad mini-Events kümmern werden. Dieser Stream etwa, zeigt auf den Mitschnitt des September-Events und läuft ruckelfrei auf dem iPhone. Dieser Link zeigt auf den Stream des heutigen Events führt momentan aber noch ins Leere.

Zusammengefasst: Sobald das Event gegen 19 Uhr startet – ifun.de berichtet natürlich wieder in Textform – lohnt sich der Klick auf die von Twitter-Nutzer Beau Giles ausgegrabenen Links. Im besten Fall könnt ihr das Event dann live auf dem iPhone mitverfolgen. via Macstories

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 14:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man kann die Livestreams auch auf dem PC/Mac ansehen. Ich z.B. öffne den Link einfach im VLC Media-Player. Da spielt das ohne Probleme ab.

    Grüße,
    Timo

  • Wird ja dann wohl auch über das iPad laufen(?!?)

    Sehr schön, weiter so :)

  • Da lohnt sich ja heute mal mein ATV. Einfach drauf klicken und es wird funktionieren :-).

  • Schade nur das Apple auf Windows keinen Full Screen zu stande bekommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven