iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 975 Artikel
   

Jetzt in schön: Youtubes mobile Seite läuft wieder

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Vielen von euch ist es bereits nach dem Umstieg auf iOS 5 aufgefallen: Youtubes Mobilseite, die etwas schnellere Alternative zur nativen iPhone-Applikation, hatte in den letzten Tagen arge Probleme mit der richtigen Darstellung. Stellenweise wurden Video-Links falsch oder überhaupt nicht geladen, das Ende September eingeführte Design wechselte sich im Stundentakt mit der alten Layout-Ansicht ab. Seit gestern ist Youtube auch auf iOS 5 Geräten wieder zu gebrauchen und bietet nun durchgehend das neue, weitgehend schwarze Layout an.

Wir haben die Youtube Mobilseite als Web-Clip auf unserem iPhone-Homescreen gespeichert. Die Web-Version ist nicht nur schneller als die vorinstallierte iPhone-App, über die Einstellungen lassen sich auch schnell die Sprache und Landeskennung wechseln. Zwei Parameter, die in der iPhone-App an die Geräte-Einstellungen gebunden sind und bei den Such-Treffern oft für eher anstrengende Inhalte aus Deutschland sorgen.

Samstag, 22. Okt 2011, 16:56 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das sind mal gute Neuigkeiten. Danke

    • Bei mir ist auch noch das alte Design. Die einzige „Verbesserung“:
      Das Icon auf dem Home-Bildschirm ist nun total pixelig, also nicht mehr in Retina-Auflösung. Na toll -.-

      Aber bisher wurden Google-Neuerungen ja oft nach und nach für alle Nutzer freigegeben, nicht für alle auf einmal. Ist bei Facebook zum Beispiel ja auch so.
      Also (leider) weiter abwarten.

  • Bei mir hat sich nichts verändert! Immer noch das gleiche Design.

  • Ich habe noch das alte Design. Auch nach dem einloggen. Muss ich es aktivieren oder ist es immernoch das oben beschriebene hin und her?

  • Bei mir genau das gleiche … Innerlich das alte weiße Design :-/

  • Es ist schön dass mit Youtube alles wieder läuft aber bei mir Läuft Navigon im Panaroma View 3D Ansicht garnet.Hat jemand das gleiche Problem?

  • Mal ’ne Frage: kann man bei iOS 5 in der Youtube-App einstellen, welche Qualität Standard sein soll? Oder werden immer noch alle Videos in diese miese Variante heruntergerechnet, wenn man unterwegs ist?

  • Youtube funkt nach wie vor nicht. Das Icon sieht nach wie vor

  • Also bei mir funzt der Webclip von Youtube. Bin aber auch noch auf 4.3.3

    Was anderes ist mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen: Die Facebook-Mobilseite lässt sich ja auch als Webclip ablegen. Interessanterweise läuft diese dann von ganz allein im Vollbild-Modus! Also ohne Safari-Adressleiste etc. Offensichtlich hat FB bei der jüngsten Designänderung hier ordentlich was verändert.

  • Also nochmal. Anscheinend wird ab einem Emoji vom iPhone kein Text mehr übernommen.Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem?
    Zu Youtube hab ich gemeint „Youtube funkt nach wie vor nicht. Das Icon sieht Scheiße aus und der Hintergrund ist nach wie vor weiß.
    Muss ich hier wieder auf Englisch umstellen?

  • Also ich hab gerade mal Safari auf Null gesetzt und Youtube neu angelegt und dann siehe da schon war das neue YouTube Design da ;)

  • bei mir schaut es noch alt aus und außerdem schaut es im home screen tatal pixelig aus!!! an statt besser machen sie es schlechter

  • yeahhhh
    bei mir geht es jetzt ihr müsst unter einstellungen auf safari gehen und verlauf und cookies löschen!

    leider schaut das icon immernoch total verpixelt aus :(

  • Ich habe alles gelöscht, bei mir bleibt die olle Darstellung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18975 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven