iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

Jailbreak-Kompatibel? Übersichtstabelle zum iOS 4.0

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Wir kennen eine ähnliche Tabelle vom iPad – jetzt gibt es die editierbare Übersicht auf die Jailbreak-Kompatibilität der populären Cydia-Anwendungen auch für das iOS 4.0. Hier in einer Google-Tabelle veröffentlicht, erlaubt das „iOS 4 JB Compatibility Chart“ die schnelle Überprüfung, ob sich die bislang eingesetzten System-Erweiterungen auch problemlos nach dem nächsten Software-Update installieren lassen. Die Tabelle lässt sich selbstständig erweitern, hilft bei der Fehlersuche und gibt die aktuelle Jailbreak-Kompatibilität zum iOS 4.0 mit ungefähr 50% an.

Montag, 14. Jun 2010, 7:21 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Titel verwirrend….. Bitte noch Apps hinter Jailbreak schreiben!

  • übrigens gibts den Unlock nun für die 4.0 GM für 3GS und 3G.
    Dieser msftguy (keine Garantie für richtige Schreibweise!) hat den blacksn0w Unlock wiedermal geändert und für die 4.0 GM kompatibel gemacht.

    Er hat nen Blog im Netz.

    Einfach nach ihm googlen ;)

    • 1) den Unlock gibt es nur für das 3GS da man eine CFW benötigt um das Baseband 5.11.07 auf die iOS4 zu retten. Für das 3G gibt es afaik noch keine Bundle
      2) sollte man wenn schon, das „Blacksn0w RC2 for iOS4“ aus der Pushfix-Source verwenden. Diese ist automatisiert und man muss den Patch nicht bei jeden Neustart aufs neue per Hand anwenden. Basiert auch auf der Anpassung von msft.guy

  • Dank Multitasking brauche ich keinen jailbreak mehr! Der backgrounder war zwar sehr gut,aber ich hoffe das die meisten apps Multitasking unterstützen werden!

    Die restlichen jailbreak apps brauch ich eh nicht.

  • Wann hört denn endlich diese gelaber über „Unlock“ auf?

    wie oft muss ich es noch sagen – kauft Euch ein iPhone 4 „Frei ab Werk“ z.B. in Italien !!!

    Das lässt sich sogar mit deutschen Appel-Store-Account und deutscher Kreditkarte bestellen (lieferadresse muss aber italienisch sein). Gebt die Hoteladresse bei euren 2 Wochen Italienurlaub ein und verbindet das Angenehme mit dem nützlichen!

    Mit einem Gerät „Frei ab werk“ habt Ihr die ganzen Probleme nicht. Man braucht höchstens einen Jailbreak um Cydia aufs Handy zu bekommen wenn man auf BiteSMS oder SBSettings nicht verzichten möchte.

    Aber der blanke Jailbreak ist bislang immer gelungen und das sogar mit der Ein-Klick-Methode (Blackra1n oder Spirit).

    • dann tu du das wenn du so eine kluger kopf bist, vielleicht hat einer aus dem hohen norden einfach keine lust extra nach italien zu tuckern und/oder der rezeption eines italienischen hotels das vertrauen entgegen zu bringen dass sie ein brand neues und teures 4g mit möglicherweise 32GB speicher entgegen nehmen. also behalte deinen „GEHEIMTIP“ ;) *du eumel* für dich und schließ dich ein in dein kleines kämmerlein in italien, basta !

      • Sehr unsachlich, aber leider clinnt recht, hab mir 3G und 3GS im Apple Store Mailand gekauft. Top service, Mitarbeiterin sprach perfekt deutsch, unglaublich freundlich. Kein Stress mit basebands und Hey wer Dolcefarniente in Italia nicht zu schätzen weiß, tja der bleibt halt am besten hinter seinem Krabbenkutter auf den Halligen, bastelt mit Timo Beihl an seinem gastrierten iPhone und ist auch glücklich. Jedenfalls gibt’s Flüge mit airberlin und easyjet nach mailand für Schlappe 29,-€ und das Einkaufszentrum carusello an der osttangente (wo der applestore ist) hat ja auch am Samstag auf! Jedem nach seiner façon, hat ein geiser Deutscher mal gesagt!

  • sbsettings, bitesms und lockinfo geben noch genügen Gründe einen JB durchzuführen.

  • So, so, du brauchst also keine SB-Settings ;)

    • Es ist reine Gewöhnungssache! Ich habe sehr lange SBSettings genutzt und davon geschwärmt. Da für mich aber irgendwann MobileSubstrate nicht mehr in Frage kam (es war mir zu Ressourcenhungrig), habe ich mich davon getrennt, und ganz ehrlich ich vermisse es nicht. Ich „toggle“ grundsätzlich nur WLAN und Flugmodus, ganz selten mal 3G. Dies kann ich mit 2-3 Taps mehr auch schnell und einfach über die Einstellungen. Jailbreak benötige ich trotzdem noch, aber nur um die Lautstärkebegrenzung aufzuheben.

  • Schnarch….
    Die sollen doch bitte einfach nur mal endlich den Unlock releasen….

  • Wie ist das jetzt mit dem 3GS und dem Unlock bei iOS4?! Gibts den jetzt schon oder wird auf die Veröffentlichung von ios4 gewartet?! Habe die goldmaster schon installiert da ein
    Freund diesen entwickleraccount hat. War das ein Fehler?

    • da du anscheinend das Baseband auch geupdatet hast, fällt für dich MOMENTAN der Unlock noch weg.

      Der Unlock existiert momentan nur mit dem vorigen Baseband.

      Warte einfach bis Ende des Monats, da sollte der Unlock für das aktuelle Baseband von der 4.0 auch verfügbar sein.

      • Na toll gg ich wollte das mobile dann im Juli wenn das neue kommt meiner besten Freundin schenken. Aber wir in at müssen eh bis Ende Juli warten, bis dahin geht’s ja dann hoffenlich weil sie hat einen anderen Provider

  • Und wie schaut es mit den jailbreak bei 4.0 aus beim 3GS? Habe jetzt auch das 4.0gm man kann ja damit schön leben aber mit jailbreak ist es halt eben schöner.
    Ich hab den jailbreak nicht hinbekommen er hat’s geschafft bzw. Kann’s mir erklären? Danke.

  • Blöde Spammer haben die Liste geschändet :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven