iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 363 Artikel
   

Jailbreak: evasi0n 1.5 verkürzt Bootvorgang, Package-Verzeichnis für Cydia aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
126 Kommentare 126

Mit Version 1.5 steht eine neue Version des evasi0n-Jailbreak zum Download bereit. Das Update soll den Startvorgang des iPhone deutlich verkürzen und bringt zudem ein aktualisiertes Package-Verzeichnis für Cydia mit. evasi0n 1.5 erlaubt wie bereits die Vorversion den Jailbreak von iPhones, iPad und iPods mit iOS 6 bis hin zur neuesten Version 6.1.2.

Wer den Jailbreak bereits vollzogen hat, kann auf den Download verzichten. Die Cydia-Aktualisierung lässt sich auch direkt über die dann ja bereits installierte Cydia-App durchführen.

Über das Für und Wider eines Jailbreaks zu entscheiden überlassen wir euch. Wir empfehlen allerdings, den Hack nur dann durchzuführen, wenn auch ein konkretes Interesse an einer damit verbundenen Erweiterung besteht. Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass einzelne Anbieter, so beispielsweise verschieden Banking-Anwendungen oder der Videodienst Watchever, den App-Start auf Geräten mit Jailbreak verweigern. Hintergrund sind hier unter anderem Sicherheitsbedenken, die sich angesichts der Öffnung für nicht autorisierte Angebote zumindest nicht komplett vom Tisch wischen lassen.

Sonntag, 24. Feb 2013, 12:56 Uhr — chris
126 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *Hier Diskussion für und gegen Jailbreaks einfügen.*

    • Suicide27Survivor

      Bitte nicht! Wurde doch schon bis zum Erbrechen darüber diskutiert und die, die einen Jailbreak machen wissen doch eh meistens warum sie es tun oder brauchen. Info’s gibt es ja ohne Ende im Netz.
      Würde Apple eine Art SB-Settings integrieren würde mit Sicherheit eine Großzahl der User auf einen Jailbreak verzichten, aber es gibt ja auch sonst noch viele Vor-aber auch Nach-Teile. Ist ja alles bekannt

      • Ich war es nicht

        Nur wenn es wegen patenrechte für Apple nicht möglich zu integrieren geht es halt nicht ohne JB.

      • Steffen Brüggemann

        Mir wären Privacy Einstellungen a la protect my privacy wichtig. Habe keinen Bock mein Nutzungsverhalten ausspioniren zu lassen. Und solange iOs Spyware ist, werde ich PMP nutzen.

  • Für das Problem mit Watchever gibt es einen Jailbreak Tweek (Xcon) die über das boerserepo.net zu bekommen ist

  • jb kommt mir nicht mehr drauf!!! wird wohl nie stabil laufen und wer hier was anderes behauptet lügt!

  • Viel interessanter find ich:
    Welche JB-Apps sind unerlässlich?

    -Auxo
    -CallBar
    -LockInfo 5
    -Springtomize 2
    -SwipeSelection

    • da fängt es doch schon an: auxo crash beim 3 oder 4 mal > neustart

      • Bei mir ist Auxo oder das ganze iPhone noch nie gecrasht

      • das passiert doch angeblich nur bei der cracked Version, hast du etwa den tweak illegal installiert?

      • LoveJailbreak4S

        Also auf meinem iPhone 5 funktioniert die gecrackte version ohne probleme!

      • Hab Auxo gekauft und Phone lieb suboptimal. Löschte es wieder. Nun alles i. O. Der Rest der Liste ist gut und habe ich drauf.

      • Bei mir leider auch. Ich habe es auch auf Auxo speziell eingrenzen können, da ich mein iPhone neu aufgesetzt habe und nur Auxo (gekauft) installiert habe. Schon etwas nervig auf Dauer. Aber vorallem NCSettings, 3GUnrestrictor, DisplayOut und LockInfo waren für mich der eigentliche Jailbreak Grund

      • Das war bei mir am Anfang auch der Fall. Wenn der Arbeitsspeicher zur Neige geht, crasht das iPhone. Bei mir war das Problem, das ich noch vor der Installation von Auxo einen Brightness Slider installiert hatte, nach der deninstallation läuft es jetzt.
        Habe aber auch heute 12h verbracht um auf 6.1.2 upzudaten :)

    • Genau. JB ist das Sahnehäubchen auf dem 5er. Keine Abstürze! Man darf halt nicht jeden Tweak installieren! Octopus-Keyboard ist noch erwähnenswert.

    • AdBlocker,
      Auxo,
      Bars,
      biteSMS,
      Browser Changer,
      Copic,
      Dater,
      DietBar,
      DietBulletin,
      GroupSend,
      iFile,
      iGameGuardian,
      LockInfo 5,
      Pro Tube 2,
      RageBoard,
      Remote Messages 2,
      ShowCase,
      Springtomize 2,
      SubtleLock,
      SwipeShiftCaret,
      Tap to Note,
      Tap to Remind,
      Zephyr

    • Ich benutze Auxo (nicht gekauft) & Springtomize 2 (nicht gekauft) & beschwere mich überhaupt nicht. Habe es mit LockInfo 5 (nicht gekauft) probiert und war auch eine gute Teil, aber Nachteil war, dass die Akku laufen warm ist, auch wenn in Schlafmodus ist und dafür habe ixh den wieder gelöscht und mein iP5 ist so kühl wie es sein sollte, auch wenn mein iP5 aktiv ist.

    • Boar, das wurde schon zigtausendmal durchgekaut!

  • Naja, dann lüge ich wohl. Bei mir gabs keine Probleme. Man darf sich auch nicht jeden x belibigen Mist installieren. ;-)

  • Bei mir läuft der Jailbreak äußerst zufriedenstellend und absolut stabil! Man darf halt nicht jeden Müll installieren.

  • Ich möchte auch nie wieder jailbreak
    Besonders wenn soviele Updates seitens Apple

  • Ich habe selbst mit Auxo auf iPhone 5 keinerlei Probleme.

  • Expertenmeinung

    Die Apps, die den Start verweigern, können dann gemeinhin mit xCon ausgetrickst werden.

  • Dann von ich ein Lügner: Ein Jailbreak , bzw das iPhone läuft damit immer stabil.

    Deiner Äußerung entnehme ich dass du Null Ahnung hast und nicht zwischen einem Jailbreak an sich und eventuell von dir installierten „instabilen“ Tweaks aus Cydia unterscheiden kannst ;)

      • Na mal ehrlich, wofür holt man sich nen JB, wenn die Tweaks welche ich nutzen möchte die stabilität nagativ beinflussen. Zu behaupten das man dann die Falschen Tweaks instaliert hat ist nen bisschen zu einfach. Es sagt mir nur das wenn man nicht aufpasste die Sys-Leistung leiden kann. Warum also aufs dünne Eis und nicht über die sichere Brücke…
        Was die leute hier beschreiben bedeutet wohl eher: Oder ganz oder garnicht.

    • Schon mal was von Ironie gehört?
      Der Beitrag mit Lügner und Scheiterhaufen ist mit Sicherheit nicht ernst gemeint! Aber hier muß man echt jedes mal dabei schreiben wenn etwas Ironisch gemeint ist!

      Wie sagte Albert Einstein so treffend?
      Zwei Dinge sind unendlich ,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher!

      Nehmt doch nicht immer alles so ernst oder persönlicht!
      Dann ist das leben nur noch halb so schwer!

  • Also ich hab nur SBSettings drauf. Nix weiter. Und es läuft perfekt.

  • Servus,

    gibt es eine kostenlose Alternative zu LockInfo 5?

    • Nö, aber wenigstens eine bessere Alternative: IntelliscreenX ;-)

      • Tut nichts zur Sache

        Die Macher von IntelliscreenX sind ein Abzockerverein, jedes Update kostet Geld und mehr als LockInfo kann das Tool auch nicht.

      • Ich hatte auch zum launch 10$ für intelliscreenX bezahlt, nun wollen sie für ein Update 4.99$ – sorry-die app kommt mir nicht mehr auf Telefon.
        Das finde ich schon dreist….

      • iOS 6 ist weit aus Komplizierter als iOS 5 und intelliscreenx kam mehr als lockinfo Die Entwickler arbeiten manchmal monatelang an Updates Und ihr jammert rum wegen ein paar Euro Die sitzen teilweise stundenlang um zu programmieren

  • Wenn es euch nicht passt, warum benützt ihr dann den jailbreak!

      • In Süddeutschland darf man das so sagen, ist Regional. Dialekte halt. Kommst nicht viel rum wie?

      • Klingt trotzdem komisch :)

      • @Magnadoodle Komme aus dem Süden. ;-)

      • Das is kein Dialekt, sondern süddeutsche, österreichische und schweizerische Hochsprache. Es sollte Dir bekannt sein, dass Dein Sprachempfinden nicht das einzig richtige ist, da Deutsch eine plurizentrische Sprache ist. Ausserdem ist Hochdeutsch nicht aus dem niederdeutschen, sondern aus der oberdeutschen Sprache entstanden, die in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in ihren regionalen Ausprägungen noch heute gesprochen wird.

        Siehe Duden: http://www.duden.de/rechtschre.....g/benuetzt

        Z.B. „kucken“(sehen/schauen)“ oder „nen“ (ein/eine/eines) ist Dialekt, da weder Hoch-, noch Schriftsprache…
        Also erst mal informieren, bevor Du Dich als so unwissend, aber chauvinistisch outest!

      • „Gucken “ mit k zu schreiben oder „’nen“ als Ersatz für etwas Anderes als „einen“ zu benutzen ist weder Dialekt noch Hochsprache, sondern einfach nur falsch.

      • @max: schonmal Chauvinismus im Lexikon nachgeschlagen?!

  • Bei mir zeigt Cydia kein Update an. Kam bei euch was?

  • Habe eine frage hat allerdings mit Jsilbreak nichts Zutun
    Hat eine von euch Problem mit dem ein und ausschalt Knopf das wenn ich rechts drauf Drücke sich nichts tut und links funktioniert einwandfrei

  • Hallo Leute also ich bin für JB und ich habe Mehrere Programme installiert und es läuft alles stabil eine kurze Auflistung
    Activator
    Adblocker
    Akauto3g
    Anyring
    Auxo
    Ayecon theme
    Barrel
    Batteryinfo for noti
    BiteSMS
    Byta Font
    CallBar
    Cascade
    Click2Call
    Color Keybord
    Curiosa
    Cyntact
    Emoji pro
    F.lux
    Graffiti
    Iblacklist
    Ifile
    Infinidock
    IntelliscreenX
    Ischeduler
    Liveclock
    Lockdown pro
    My wi6
    Photo Info
    Photo Filters
    Powersond disabler
    Reveal
    Ringerx VIP
    RoqyUSB
    Sbsettings
    Slidemyname
    UnlockFX
    Wee flaschlight noti
    Wee speeddial
    Winterboard
    3G unrestrictor 5
    Ihr seht ziemlich viel und es läuft alles reibungslos

  • Das läuft auf einem iPhone 4S iOS 6.1.2

  • bei meinem Iphone 4 mit 6.1 finde ich bei Fotos keinen AppleTV-Button mehr.
    Woran liegt das?
    Weiss das wer?

  • Also der Neustart geht immer noch gleich lang

  • Merkwürdig ist das hier alles schon, klar gibt es hier immer ein für und dageggen.
    Ich bin dafür.
    Was mich ärgert ist aber was ganz anderes. Ich habe ein Ipod Touch nicht gerade das neuste, das letzte und damit neuste ist OSX 3.13
    Ich kaufe alle Apps weil das für mich eigentlich OK
    Zu dem Gerät habe ich eine TomTom Halterung mit der ich den Ipod Touch als Navi benutzen kann. Alles lief perfekt. Jetzt mußte der Akku getauscht werden und das Update liess sich nicht mehr einspielen. Bei verschiedenen Programmen kam die Meldung das sie mit meinem alten IOS nicht mehr laufen. So auch die ganzen Navi Programme
    Europa USA Mittlere Osten von TomTom und von Navigon.
    Apple sagt das dieses richtig ist und ich mir ein neues Gerät zulegen soll.
    TomTom und Navigon können auch nicht weiter helfen.
    Jetzt kann hier nur ein Jailbreak helfen
    Dann kann ich alte Programme wieder einspielen
    Das soll aber nicht ganz legal sein.
    Ja also bin ich froh das es so einen Ausweg gibt

    • Der Produktzykluswahnsinn hat dich eingeholt ;).

    • Und das kotzt dich an? Ist doch logisch, das die neusten Updates nach einer bestimmten zeit nicht mehr für die alten Generationen zur Verfügung stehen. Ist bei allen anderen Produkten ebenfalls so, sowie bei anderen Marken .

      • Einfach den Beitrag von Uwe noch einmal lesen. Und wenn Du ihn dann verstanden hast, darfst Du Dich gerne wieder zu Wort melden.

  • Also wer auf einem iDevice OnlineBanking durchführt, welches einen Jailbreak hat, und sich dann wundert, warum das Konto gesperrt oder leer ist, den müsste man erschießen…

  • Hab’s gerade getestet. Das iphone meiner Freundin startet ohne JB wesentlich schneller, als meines mit JB … So viel dazu

  • hab eigentlich nur winterboard drauf und ein theme und der bootvorgang dauert ewig.nach jedem update von evasion wird der immer langsamer . die sollen da mal auf hören das noch zu verschlimmern^^

  • Ich verzeichne seit Jailbreak-Installation auf meinem iPhone 5 vermehrt App-Abstürze, insbesondere wenn die Musik-App läuft crashen viele Apps. Das nervt leider schon. Und der Crash Reporter verzeichnet leider nicht den Auslöser für die Crashes. Hat das noch jemand in der Form? Würde gerne wissen, ob das am Jailbreak selber liegt oder an einem meiner Tweaks.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18363 Artikel in den vergangenen 3227 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven